Zitat von IncurableSadness:Um nochmal diesen anderen Kommentar aufzugreifen, nein, mein Ego sagt mir bestimmt nicht, dass ich der tollste und beste Ehemann der Welt bin oder war. Ich bin eher jemand mit geringem Selbstbewusstsein und würde eher das Gegenteil von mir denken, wenn ich in Extremen wandeln würde.
Da hast Du mich nicht richtig verstanden. Ich wollte den Impuls beschreiben, in solchen Situationen schlechte Taten mit guten Taten zu belohnen.
Weißte, es hat nie und es wird nie funktionieren, dass ein Mann durch das Mähen des Rasens Punkte gutmacht, die dann auf einem großen Konto addiert werden, und am Ende kommt, ab einer bestimmten Punktzahl die Erkenntnis bei den Damen, dass sie den Mann lieben. Maximal nehmen sie zur Kentniss, dass er ein guter Hausdiener ist. Oder anders:
Es gibt kein Sparbuch der Liebe. Zitat von IncurableSadness:Rational, Emotional schön und gut. Mein Gedanke ist halt auch viel bei unserem Kind. Ich vertrete die Einstellung, so lang noch nichts kaputt ist, sollte man für sich und für eine Ehe kämpfen, allein wegen dem Kind. Was nicht heißen soll, dass man wegen dem Kind zusammen bleiben soll, aber es sollte ein wichtiger Anreiz sein, dafür zu kämpfen.
Der Punkt ist, dass Dein Wissensstand deutlich unter dem von Frauen ist. Liegt in der Natur der Sache. Und dies sorgt dafür, dass Du mit einem Zahnstocher in die Schlacht ziehen willst, wohingegen jede Frau ein perfekt ausbalaciertes Florett zur Hand hat. Aber alle um Dich herum sagen Dir, dass der Zahnstocher die beste Waffe ist, die man haben kann. Und DU glaubst es. Verstehst Du? Die Welt um Dich herum bearbeitet Dein ganzes Wesen, seit Kindesbeinen, um Dich so zu konditionieren, dass Du in solchen Situiationen meist der Hausdiener mit Zahnstocher bist.
Der Frau die volle Breitseite geben, die Kurve kratzen und für nette Konkurrenz sorgen, weil Du ein Mann von Wert bist, das ist das Breitschwert des Mannes, welches er in solche Schlachten führt.
Krieger oder Hausdiener mit Zahnstocher, Du hast die Wahl.
Bonuspunkt: Was denkst Du, was den Schlübber der Damen feuchter werden lässt. Ein Hausdiener mit Zahnstocher oder ein Krieger mit Breitschwert?
Handle dementsprechend.
PS: Und bevor ein Schlaimeier jetzt daraus ableiten will, dass er dem Typen die Kartoffel vom Hals haut, trete ich da lieber auf die Bremse.
Du und er - kämpft!Ist ein beliebtes Spiel der Frauen. Und dieses Spiel spielt man als Mann nicht. Die Frau muss von selbst zu Dir zurück wollen. Man kämpft als Mann nicht gegen Konkurrenz,
denn die gibt es nicht. Der Kampf in der Form reduziert den eigenen Wert!