80

Meine Frau will Abstand von mir - 13 Jahre / 1 Kind

Tiefes Meer
Hi,

dann mach das mit dem Häuschen, wenn es klappt. Ein eigenes Reich ist eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem Status als Kellerkind.

Zu ihrer Nachrichtenflut - ganz ehrlich: Schlag nen Ei drüber. Das bedeutet inhaltlich ganz und gar nicht, was Du ersehnst. Natürlich bist Du ihr wichtig, Rhabarber, Rhabarber ....

Aber in dem Moment, wo Du die Probe aufs Exempel machst, kommt ja doch wieder - sie will frei sein, um mit anderen Männern herum zu experimentieren. Du sollst Dich derweil in Geduld üben. Sollte sich dabei dann herausstellen, dass sie keinen besseren findet, darfst Du sie gerne erneut umwerben.

Hallo ? Ist das eine faire Aufstellung ? Ich denke nicht. Ich denke auch nicht, dass es so funktionieren könnte. Eine gute Beziehung braucht Augenhöhe. Und die ist leider nicht gegeben, wenn Du Dich auf einseitig diktierte Bedingungen einlässt. Ihr Angebot ist schlecht. Zu schlecht.

Wenn sie gehen will, dann auf volles Risiko. Und wenn sie feststellt, das war keine gute Idee, dann muss sie Dich überzeugen. Nicht umgekehrt.

11.07.2017 10:44 • x 2 #46


Rüde
Das ist für das Kind sicher gut. Bitte vergiss aber deine eigenen Bedürfnisse nicht. Du wirst sicher kaum die nächsten 10 Jahre der Knecht sein, der immer das Kind nimmt während sie Nachts Party macht. Das hältst du nicht unbeschadet durch. Für dich wäre mehr Abstand besser.

11.07.2017 10:45 • #47


A


Meine Frau will Abstand von mir - 13 Jahre / 1 Kind

x 3


Urmel_
Zitat von IncurableSadness:
Um nochmal diesen anderen Kommentar aufzugreifen, nein, mein Ego sagt mir bestimmt nicht, dass ich der tollste und beste Ehemann der Welt bin oder war. Ich bin eher jemand mit geringem Selbstbewusstsein und würde eher das Gegenteil von mir denken, wenn ich in Extremen wandeln würde.

Da hast Du mich nicht richtig verstanden. Ich wollte den Impuls beschreiben, in solchen Situationen schlechte Taten mit guten Taten zu belohnen.

Weißte, es hat nie und es wird nie funktionieren, dass ein Mann durch das Mähen des Rasens Punkte gutmacht, die dann auf einem großen Konto addiert werden, und am Ende kommt, ab einer bestimmten Punktzahl die Erkenntnis bei den Damen, dass sie den Mann lieben. Maximal nehmen sie zur Kentniss, dass er ein guter Hausdiener ist. Oder anders: Es gibt kein Sparbuch der Liebe.

Zitat von IncurableSadness:
Rational, Emotional schön und gut. Mein Gedanke ist halt auch viel bei unserem Kind. Ich vertrete die Einstellung, so lang noch nichts kaputt ist, sollte man für sich und für eine Ehe kämpfen, allein wegen dem Kind. Was nicht heißen soll, dass man wegen dem Kind zusammen bleiben soll, aber es sollte ein wichtiger Anreiz sein, dafür zu kämpfen.

Der Punkt ist, dass Dein Wissensstand deutlich unter dem von Frauen ist. Liegt in der Natur der Sache. Und dies sorgt dafür, dass Du mit einem Zahnstocher in die Schlacht ziehen willst, wohingegen jede Frau ein perfekt ausbalaciertes Florett zur Hand hat. Aber alle um Dich herum sagen Dir, dass der Zahnstocher die beste Waffe ist, die man haben kann. Und DU glaubst es. Verstehst Du? Die Welt um Dich herum bearbeitet Dein ganzes Wesen, seit Kindesbeinen, um Dich so zu konditionieren, dass Du in solchen Situiationen meist der Hausdiener mit Zahnstocher bist.

Der Frau die volle Breitseite geben, die Kurve kratzen und für nette Konkurrenz sorgen, weil Du ein Mann von Wert bist, das ist das Breitschwert des Mannes, welches er in solche Schlachten führt.

Krieger oder Hausdiener mit Zahnstocher, Du hast die Wahl.

Bonuspunkt: Was denkst Du, was den Schlübber der Damen feuchter werden lässt. Ein Hausdiener mit Zahnstocher oder ein Krieger mit Breitschwert?

Handle dementsprechend.

PS: Und bevor ein Schlaimeier jetzt daraus ableiten will, dass er dem Typen die Kartoffel vom Hals haut, trete ich da lieber auf die Bremse.

Du und er - kämpft!
Ist ein beliebtes Spiel der Frauen. Und dieses Spiel spielt man als Mann nicht. Die Frau muss von selbst zu Dir zurück wollen. Man kämpft als Mann nicht gegen Konkurrenz, denn die gibt es nicht. Der Kampf in der Form reduziert den eigenen Wert!

11.07.2017 10:58 • x 6 #48


Angestellte88
@Urmel_
wow, gut geschrieben.
Muss sogar ich als Frau zugeben

11.07.2017 11:06 • x 1 #49


Dutchman1
IncurableSadnes.

Es tut mir sehr leid für dich, und deimem Sohn, aber hast du eine ahnung was da los geht in dein Haus bis Oktober.
Bleibe da, deine Frau solte ein Hotel nehmen met den Italiener.

Viel Kraft.
Dutchman

11.07.2017 11:13 • #50


S
Die Nähe mit dem Häuschen würde ich mir sehr gut überlegen. Vielleicht bist du dadurch gezwungen, dem Next täglich über den Weg zu laufen. Verkraftet nicht jedermann.

11.07.2017 11:18 • #51


Urmel_
Zitat von Sonne100:
dem Next


Völlig abeits des Charakters des Mannes, er ist doch nur ein Lückenfüller für das fehlende Abenteuer der Hausdame. Wenn der der Teppich richtig hart unter den Füßen weggezogen wird, sie um ihren Mann kämpfen muss, um nicht alles zu verlieren, der TE nicht versucht, ihr alle Annehmlichkeiten zu belassen und sich so entmannen zu lassen, kommt die ganz schnell wieder in die Spur.

Macht es der TE nicht, kommt sie auch nach einigen Wochen zurück....und dies geht dann eine gewisse Zeit und dann kommt der nächste Mann ins Spiel. Hat der TE da Bock drauf? Ich hoffe nicht.

11.07.2017 11:30 • x 2 #52


unbel-Leberwurst
Wieso musst DU ausziehen, wenn SIE die Beziehung über den Haufen schmeisst?

Wieso musst DU in den Keller und SIE bleibt im Schlafzimmer?

SIE sagt an, DU springst.

So wird das leider nichts...

12.07.2017 16:00 • #53


Nathan-2
Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso musst DU ausziehen, wenn SIE die Beziehung über den Haufen schmeisst?Wieso musst DU in den Keller und SIE bleibt im Schlafzimmer?

Weil die Wohnung in ihrem Elternhaus ist wie er ganz am Anfang geschrieben hat.

12.07.2017 16:24 • #54


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso musst DU ausziehen, wenn SIE die Beziehung über den Haufen schmeisst?

Wieso musst DU in den Keller und SIE bleibt im Schlafzimmer?

SIE sagt an, DU springst.

So wird das leider nichts...


1. Ihr Elternhaus.
2. Der Kleine schläft mit in unserem Schlafzimmer und ich muss morgens raus bevor er wach wird.

Der Hausbesuch war übrigens nicht sehr zufriedenstellend. Es ist wirklich klein und ich glaube um mich wirklich wohl zu fühlen, zu klein. Dazu kommt das Problem, dass es nur verkauft werden soll.
Aufgrund der ungewissen Zukunft will ich mir nicht so eine Immobilie ans Bein binden, in die meine Familie nichtmal einziehen könnte, weil sie zu klein ist.
Habe allerdings nun ein anderes Haus im Blick, es ist mehr als doppelt so weit weg, und dort werden gerade 5 Wohnungen zurechtgemacht für die es bisher keinen Interessenten gibt. Werde ich mir am Samstag mit dem Besitzer anschauen. Haken hierbei ist nur, dass sie wohl frühestens September fertig werden. Aber mal sehen was der Vermieter am Samstag dazu erzählt.

13.07.2017 00:15 • x 2 #55


unbel-Leberwurst
Gehst Du denn jetzt davon aus, dass der Auszug einer endgültigen Trennung gleichkommt?

Wäre ansonsten nicht erst mal eine Pension oder eine Ferienwohnung eine Alternative zu einem richtigen Umzug?

13.07.2017 08:51 • #56


Nathan-2
Zitat von Urmel_:
Der Frau die volle Breitseite geben, die Kurve kratzen und für nette Konkurrenz sorgen, weil Du ein Mann von Wert bist, das ist das Breitschwert des Mannes, welches er in solche Schlachten führt.

Krieger oder Hausdiener mit Zahnstocher, Du hast die Wahl.

Bonuspunkt: Was denkst Du, was den Schlübber der Damen feuchter werden lässt. Ein Hausdiener mit Zahnstocher oder ein Krieger mit Breitschwert?

Handle dementsprechend.


Du und er - kämpft!
Ist ein beliebtes Spiel der Frauen. Und dieses Spiel spielt man als Mann nicht. Die Frau muss von selbst zu Dir zurück wollen. Man kämpft als Mann nicht gegen Konkurrenz, denn die gibt es nicht. Der Kampf in der Form reduziert den eigenen Wert!

Urmel_, 11.07.2017 10:58

Urmel hat vollkommen Recht. Nur so kann es eigentlich funktionieren. Das was deine Frau sich wünscht kann sie auch mit dir haben, aber es reizt eben viel mehr mit dem Italiener ins Bett zu gehen und mit ihm Party machen. Sie vergißt aber dass sie ein kleines Kind hat das versorgt werden muss, wobei sie sich wohl ganz auf deine Babysitterdinste verlässt weil du ja, nätürlicherweise, sehr an dem Kind hängst.
Nur wenn ihr jetzt bewusst wird dass es nach der Trennung kein zurück mehr gibt kann es mit eurer Ehe gut gehen. Dazu müsste SIE aber auch hart um dich kämpfen.

13.07.2017 13:22 • #57


Urmel_
Eine echte Herausforderung für den Mann dabei ist darüber hinaus, dass der Entzug von Annehmlichkeiten (sie bricht den Deal, sie trägt die Verantwortung dafür) sehr oft verwechelt wird mit einem Rachefeldzug. Sieht man beispielsweise gut im Thread von Marc hier im Forum.

Da belügt einen das eigene Ego halt, auf Basis von Angst und Schmerz, dass man ja das Recht hat, destruktiv zu handeln. Männer, die sich diesem Weg hingeben sehen aber nicht, dass dieses Verhalten der ultimative Todesstoß ist, denn die gesellschaft und die Ex-Partner haben damit so viel Munition zur Hand, dass man praktisch jeden Joker aus der Hand gibt. Ganz bitter, wenn es dabei um die eigenen Kinder geht.

Aber nicht nur Recht und Ansehen leiden, auch die Anziehungskrkaft auf Frauen rauscht ins Bodenlose. Denn es zeigt, dass man als Mann die eigenen Emotionen nicht unter Kontrolle hat. Kann jeder verstehen, aber wenn man vor Wut blind wird zeigt dies nur, dass man schwach ist. So schwach, dass man durch die eigenen Emotionen manipulierbar wird.

Will man jedoch eine Dame zurück haben, dann möchte man den Rest von Anziehungskraft, der vielleicht noch vorhanden ist, nicht noch weiter reduzieren. Man ist also konsequent in seinen ENtscheidungen, aber man dankt der Frau für die coole Zeit und wenn jemand nach der Meinung fragt, dann sagt man, dass man natürlich traurig ist, aber eben auch dankbar für die gemeinsame Zeit.

So macht man sich kaum angreifbar und sät noch die Saat des Zweifels in der Frau wie kann es sein, dass er etwas wertvolles verloren hat und er nicht am Boden ist?. Dies schürt den Selbstzweifel und die Neugier. Ist ne unterbewusste Geschichte, die sich auch durch Wissen, dass dieser Trick gerade angewendet wird, nicht aushebeln.

Oh, Du hast Dich neu verliebt? Alles klar, war ne coole Zeit, wünsche dem jungen Glück viel Erfolg. Und dann informiert man noch die Kinder und die Eltern und die Freunde über die glückvolle Entscheidung der Dame und entzieht ihr dann komplett und ohne Gnade sämtliche unterstützung. Mit einem Lächeln im Gesicht und den besten Wünschen.

13.07.2017 14:32 • x 5 #58


Nathan-2
Zitat von IncurableSadness:
Sie sagt auch immer wie sehr ihr das alles Leid tut, und das sie weiß wie sehr ich leide und sie das nicht will.

Und trotzdem sind ihr die Sprüche und die Anmache von dem Kollegen wichtiger als du und ihre Familie ?

15.07.2017 01:19 • #59


Nathan-2
Zitat von IncurableSadness:
Ich will das nicht zerstören, nur weil wir gerade nicht miteinander klar kommen. Du bist als Papa perfekt für den Kleinen. Deswegen möchte ich dich in unserer Nähe wissen. DU BIST MIR WICHTIG

Du bist ihr wichtig aber mit dem Italiener will sie ....... ? ? ?
Sie kommt mit dir nicht klar aber nicht miteinander.

15.07.2017 12:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag