80

Meine Frau will Abstand von mir - 13 Jahre / 1 Kind

I
Momentan geht das Gerücht um, dass der Italiener hier in Deutschland bleibt, naja abwarten.

Sie weiß, dass ich abgeschlossen habe. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich reagieren würde, wenn sie irgendwann wieder vor meiner Tür stehen sollte.
Stand heute, sehe ich den Weg zurück nicht. Sie hat alles getan um den Weg zu zertrümmern.
Sie wollte eine Pause, sie hat sie nicht genommen, sie hat sich getrennt.
Sie wollte Zeit für sich, sie hat sie nicht genommen, sie hat sich doch den anderen gleich geschnappt.
Sie wollte den Urlaub nutzen um einen klaren Kopf zu bekommen, dafür ist es jetzt ja anscheinend zu spät.
Sie wollte sich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen, auch das war nur hohles Geschwätz.
Jetzt liebt sie den Kerl, ist mit ihm glücklich. Ich konnte sie nicht glücklich machen.
Was soll sie also für Argumente vorlegen, wenn sie tatsächlich irgendwann zurück wollen würde?

Mir fallen keine ein...
Aber es müssten verdammt gute sein, damit ich mich darauf nochmal einlasse. Klar könnte es ein Denk doch mal an unser Kind geben, aber das habe ich ihr zu Ihrer Entscheidung auch schon genannt. Und das wäre für den Kleinen natürlich toll und perfekt, aber das allein ist leider keine Basis für eine Rückkehr...

29.08.2017 20:06 • x 1 #76


Nathan-2
Hallo IS,
wie geht es dir ?

22.11.2017 00:28 • #77


A


Meine Frau will Abstand von mir - 13 Jahre / 1 Kind

x 3


I
Es geht so, mal besser mal weniger gut. Ich kann mich noch nicht so richtig mit dem Alleinsein anfreunden.
Heute Nachmittag kommt der Kleine wieder zu mir bis zum Samstag, weil ich diese Woche noch Urlaub habe.

Zu meiner Ex. Anscheinend war der feine Herr nun zurück in seiner Heimat, hat seinen Hund mitgebracht und wohnt jetzt bei ihr
Ihre Eltern sind wohl nicht begeistert, aber sie machen gute Miene zum bösen Spiel, da sie natürlich nicht riskieren wollen den Kontakt zu ihrem Enkelkind zu verlieren.

Mich schockt das ganze immernoch ein wenig. Ihr Verhalten lässt mich an der Echtheit der letzten fast 13 gemeinsamen Jahre irgendwie zweifeln. Aber naja, was solls...

23.11.2017 12:18 • x 1 #78


Nathan-2
Andere Mütter haben auch schöne und vielleicht auch treuere Töchter. So schnell wie deine Ex das durchzieht ist schon befremdlich. Vor allem dass er gleich bei ihr eingezogen ist. Dann wird dein Sohn ja bald fließend italienisch sprechen.

27.11.2017 00:30 • x 1 #79


Gast17
Zitat von IncurableSadness:
Ihr Verhalten lässt mich an der Echtheit der letzten fast 13 gemeinsamen Jahre irgendwie zweifeln.

@incurablesadnes.
Das war schon echt. Genauso echt wie das Neue mit Iceman jetzt für sie auch ist. Gefühle kommen und gehen. Menschen kommen und gehen. So ist das einfach im Leben der Homo Sapiens, egal ob Ausführung weiblich oder männlich.

Ich finde übrigens, dass du dich im Allgemeinen sehr gut und richtig verhalten hast. Du machst auch hier nicht den Eindruck, als seist du völlig verzweifelt und das lässt schon mal auf relativ hohes Selbstwertgefühl schließen. Was du da durchmachen musst, ist nämlich ganz starker Tobak. Du schreibst, die Hochzeit (und Geburt des Kindes) waren mit deine schönsten Ereignisse im Leben. Das zeigt, wie wichtig dir diese Frau war.

Was du 'falsch' gemacht hast, war natürlich das Schreiben von Zettelchen und dem Gedicht. Aber das sei dir verziehen, andere drehen in so einer Situation völlig durch und schreiben tausend whatsapp und rufen alle fünf Minuten an. Zusammengefasst denke ich nicht, dass du irgendetwas anders tun hättest können, damit sie geblieben wäre. Und nochmal, ich bewundere dich echt. Bleib stark und du wirst deinen Weg gehen. Viel Erfolg und Glück dir weiterhin!

27.11.2017 12:04 • x 1 #80


I
Danke Gast 17, dass sind echt nette Worte.
Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob das alles so stimmt

Verzweifelt weil die Beziehung rum ist bin ich nicht. Aber vielleicht etwas verzweifelt was neues zu finden. Wobei ich auch da schon ruhiger geworden bin. Aber man stellt fest, dass man als getrennt lebender Mann mit einem Kind von einer anderen Frau nicht mehr wirklich erste Wahl ist

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Trennung von meinem Sohn das Schlimmste ist. Hatte ihn ja in meinem Urlaub mehrere Tage bei mir. Wenn er abgeholt wird und dann schlimm weint und nach Papa ruft ist das echt eine Tortur... Da kann aich nicht stark sein, hab den Samstag erstmal eine halbe Stunde geheult.
Ich weiß, wahrscheinlich gewöhnt sich der Kleine da irgendwann dran und ich auch.
Aber ich finds halt trotzdem schlimm, dass er das überhaupt durchmachen muss. Das hat der kleine Schatz einfach nicht verdient...

27.11.2017 16:50 • #81


S
Wenn eine Frau Gefühle hat und sich wohl fühlt und dann später keine Gefühle mehr hat und sich nicht mehr wohl fühlt.

Dann sind das wie zwei verschiedene Menschen die zufällig den gleichen Namen haben.

Ich mein, die sehen ja dann sogar total anders aus.
Und wenn die dann mal komplett aus deinem System draußen ist, dann sieht die noch mal anders aus

Das ist bei Männern aber ähnlich

27.11.2017 17:01 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag