12

Meine Freundin will Abstand

F
Hallo,
Ich bin neu hier und ich weiß einfach nicht mehr weiter .
Ich 26 und meine Freundin 24 haben ein großes Problem, sie will Abstand und kein Kontakt.
Wir sind seit knapp 2 Jahren ein paar und vor ca 6 Monaten zusammen gezogen .
Eigentlich lief alles gut und wir waren glücklich doch mit der Zeit fühlte sich meine Freundin ignoriert von mir da ich vieles vergaß was sie mir sagte und ich manchmal die extreme Nähe die sie braucht nicht immer erwiedern konnte, da ich eine sehr stressige phase im job hatte , natürlich gefolgt von einigen Streitereien usw . Sie hat auch einen stressigen job und ich wurde ihren Bedürfnissen was kuscheln, Aufmerksamkeit usw angeht nicht gerecht.
Mir ist es stellenweise nicht aufgefallen dass ich mich so verhalten habe.
Nun will sie keinen Kontakt, ich bin für die zeit jetzt bei meinen Eltern damit wir uns aus dem weg gehen, keine sms , garnichts.
Die ersten tage hat es nicht geklappt und ich schrieb ihr narichten usw
Dies hatte zur Folge das wir uns wieder gestritten haben und ich ihr diese stille woche versprochen habe.
Nun ich habe meine ganzen Fehler eingesehen und möchte daran arbeiten aber dieses kein Kontakt macht mich verrückt zumal sie gesagt hat das wenn es gefühlsmäßig von ihr in der Zeit nicht besser wird , sie sich trennen will.

Ich bin total fertig , mir fehlt der Kontakt und die Angst das es vorbei ist treibt mich in den Wahnsinn.

Wir haben uns eine gemeinsame Zukunft aufgebaut und mich würde es zerstören jetzt alles zu verlieren

Habt ihr tipps oder einen guten Rat?
War vielleicht selbst jemand in so einer Situation?

Liebe Grüße

01.04.2019 18:59 • #1


unbel-Leberwurst
Hat sie denn während der Beziehung deutlich geäußert, was ihr fehlt?

01.04.2019 19:09 • x 1 #2


A


Meine Freundin will Abstand

x 3


F
Während unserer streits ja , aber ich hab das nicht immer gecheckt da sie es nicht immer beim Namen genannt hat .
Wie gesagt mir wurde vieles klar seit dem wir keinen Kontakt haben .
Ich will alles einfach wieder gut machen und hoffe das es nicht zu spät ist

01.04.2019 19:13 • #3


unbel-Leberwurst
Wenn dein Herzensdame nicht in der Lage ist, Klartext mit dir zu reden, dann würde ich mal schleunigst aufhören, dir die Schuld aufzuladen.

Du machst es jetzt aber noch schlimmer, wenn du ihr nach läufst.

Ansonsten finde ich es einen taktischen Fehler, dass du die Wohnung geräumt hast. Wenn Sie eine Pause will, dann hat sie zu gehen.

01.04.2019 19:16 • x 1 #4


F
Naja hat sie ja mehr oder weniger
Ich bin einfach durcheinander und total fertig

Ja das habe ich gemerkt:(

Wieso das denn?
Sie hat ja nicht gesagt das ich gehen soll nur gehe ich lieber zu meinen Eltern anstatt das sie dem ganzen Tag unterwegs ist denn sie hat keinen großen Rückzugsort

01.04.2019 19:20 • #5


Gorch_Fock
Fry, in Eurem Alter bringen solche Spielchen überhaupt nichts. Sie ist 24 und möchte sich ausprobieren. Hinter Deinem Rücken ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits ein Next am Start. Nach Deiner stillen Woche wird sie Dich ziemlich kalt abservieren. Und es wird wahrscheinlich ziemlich schnell rauskommen, dass es einen Neuen gibt.
Mach Dich mal etwas mit den Regeln der Anziehung vertraut. Durch Deine Bedürftigkeit (Vermissen, schreiben wollen) machst du Dich höchst unattraktiv für Deine Freundin. Eine Kontaktsperre für mind. 8 Wochen wäre anzuraten. Primär für Dich, damit Du wieder auf die Beine kommst. Jeder Kontakt davor wird Dich nicht weiterbringen.

01.04.2019 20:29 • x 4 #6


K
Hör auf die Worte von @Gorch_Fock .
Genau so wird es besser werden.
Mit oder ohne sie.
Mach dich rar und schau auf dich!

01.04.2019 21:17 • x 2 #7


F
Denkt ihr das wirklich?


Ich kann mir nicht vorstellen das sie jemand anderen hat, wir waren ja immer ein Kopf und ein Ar.

02.04.2019 01:00 • #8


U
Zitat von Fry:
Denkt ihr das wirklich?


Ich kann mir nicht vorstellen das sie jemand anderen hat, wir waren ja immer ein Kopf und ein Ar.


Die wenigsten Frauen fahren einen Absprung, ohne sich einiger massen sicher zu sein und neuen neuen Kerl in Reichweite zu haben. Gerade in dem Alter in dem sie ist, da möchte sie schon noch was erleben.

Du kannst Dich nur rar machen.

02.04.2019 01:07 • x 1 #9


R
Jetzt malt mal nicht denn Teufel an die Wand. Es ist natürlich möglich, dass sie jemanden kennengelernt hat, aber das muss natürlich absolut nicht sein.

Ich kann dir jetzt als anderes Beispiel auch eine platonische Freundin von mir nennen, die auch für einige Wochen kaum mehr Kontakt zu ihrem Freund mehr wollte. Sie berichtete mir, sie hält ihn gerade fast nicht aus und ihr ist gerade wirklich alles lieber als Zeit mit ihm zu verbringen. Und, dass sie sich unklar ist, ob sie die Beziehung mit ihm überhaupt noch will. Er hat es so akzeptiert und sie hatten wirklich für über einen Monat keinen Kontakt mehr. Beide gingen in dieser Zeit ihrem eigenen Ding nach. Trotzdem ist sie ihm in dieser Zeit nicht fremdgegangen, weder war es das Ende der Beziehung: Sie bemerkte, dass er ihr abgeht und spürte wieder dass sie ihn liebt. Das ist jetzt 3 Jahre her und sie sind immer noch, jetzt wieder glücklich, zusammen.

Also immer Vorsicht, bevor hier solche Vermutungen in den Raum geworfen werden. Was ich dem TE aber nur Raten kann, ist es die anderen Ratschläge zu berücksichtigen und ihr auf keinen Fall in dieser Situation nachzurennen. Ich kenne diese Situation und ich weiß wie beschissen diese Gefühle sind. Aber willst du eine Chance, dass die Beziehung weitergehen könnte: Weniger ist in diesem Fall tatsächlich mehr, der Ball liegt jetzt bei ihr, lass sie auf dich zukommen und halte dich komplett zurück. Auf der anderen Seite würde ich persönlich mich mittlerweile Fragen, wieso ich eine Frau dermaßen mit mir umgehen lasse. Und ob eine Frau, die Probleme nicht beim Namen nennt, nur in Streits schwammig von sich wiedergibt und dann so reagiert wirklich die eine ist, die ich halten möchte und mit der ich meine Zukunft verbringen will. Die Möglichkeit, diesen Zustand der Unsicherheit und Angst selber zu beenden, indem du aus diesem Spiel aussteigst, solltest du aufjedenfall auch nicht aus den Augen verlieren.

02.04.2019 04:30 • x 1 #10


Gorch_Fock
Versuch Dich an der KS, lieber TE. Allein diese ist für viele eine Herausforderung in der heutigen Zeit des Sofort-Chats. Und lass Dich mal von den Wirkungen nach den 8 Wochen, insb. für Dich überraschen.

02.04.2019 05:15 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Fry:
Denkt ihr das wirklich?


Ich kann mir nicht vorstellen das sie jemand anderen hat, wir waren ja immer ein Kopf und ein Ar.


Wenn Deine Freundin das auch so sähe, würde sie keine Pause wollen.

Kannst Du mal ein paar konkrete Beispile nennen, wo du zB vergesslich oder nicht aufmerksam warst?

02.04.2019 09:49 • #12


P
Ich bin auch der Meinung, dass man den Teufel nicht an die Wand malen sollte. Es heißt noch lange nicht das immer gleich ein neuer hinter einer Pause oder Trennung steckt. Manchmal sind es oft kleine Warnungen, die wir Männer oft nicht richtig oder zu spät deuten, mit denen eine Frau auf Unzufriedenheiten in der Beziehung hinweist. Bei uns kam es auch zu einer Trennung weil ich meine Unzfriedenheit, Probleme aus meinem Leben immer wieder mit schlechter Laune an Ihr ausgelassen habe. Sie hat es einfach nicht mehr ausgehalten und ich habe Ihr oft versprochen es zu ändern, es aber nicht gebacken bekommen, leider. Leider habe ich Sie nach der Trennung bedrängt und somit ihrem Wunsch ich solle Ihr Zeit geben nicht nachgegangen und Sie somit ganz vergrault. Die Kontaktsperre kann helfen, damit Sie dich vermissen kann, nur sollte Sie nicht zu lange dauern. Leider habe ich das Gefühl gehabt, dass Sie dachte ich wolle keinen Kontakt mehr und jetzt herrscht pur Ignoranz von Ihr. Lange Rede kurzer Sinn, es muss kein neuer Mann der Grund sein. Manchmal ist es einfach der Übergang vom verliebt sein in die Liebe, in der Probleme vieles aus dem Gleichgewicht bringen. Ichgebe Dir den Tip, bedränge Sie nicht und halte nicht zu lange eine Kontaktsperre.

02.04.2019 10:14 • x 1 #13


F
Vielen Dank für die ganzen Antworten

Och muss ehrlich sagen das ich es ihr einfach nicht zutraue dass sie mich betrügt, da sie selbst schon 2 mal betrogen wurde und weiß wie sehr das weh tut, sie ist auch einfach nicht der typ für so etwas

Das mit dem Zuhören usw es gibt einige Beispiele, viele Kleinigkeiten
Ich konnte mir plötzlich nicht mehr merken um wie viel uhr ihre vereine angefangen haben und jedes mal wieder nachegefragt bzw manchmal schlicht weg vergessen das sie eigentlich keine Zeit hat und hab dann was für uns geplant
Sie hat das Gefühl, seit dem wir zusammen wohnen ,dass es plötzlich nicht mehr wichtig ist für mich da ich ja immer fragen kann

Ich möchte ehrlich auch die Beziehung aufrecht halten, wir haben soviel Zeit, Arbeit und Geld in unsere Zukunft gesteckt und ich möchte das nicht verlieren, sie eigentlich auch nicht, aber ich habe sie wohl zu sehr bedrängt bis das fass voll war

Ich hoffe das wir es nach der Pause wieder in den Griff bekommen

02.04.2019 14:07 • #14


W
Hallo,
Zitat von Fry:
Ich konnte mir plötzlich nicht mehr merken um wie viel uhr ihre vereine angefangen haben und jedes mal wieder nachegefragt bzw manchmal schlicht weg vergessen das sie eigentlich keine Zeit hat und hab dann was für uns geplant

Profitipp: Kalender Apps, die sich miteinander synchronisieren.
Eine der echt hilfreichen Randerscheinungen des Smartphonezeitalters. (Ich persönlich bevorzuge den Papierkalender, der per Hand abgeglichen wird)

Zitat von Fry:
ich manchmal die extreme Nähe die sie braucht nicht immer erwiedern konnte

Was bedeutet das eigentlich genau?

02.04.2019 14:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag