6

Meine Freundin liebt mich, will aber Abstand

L
Hallo Leute!

Ich bin 19 Jahre alt und meine Freundin 17. Wir sind jetzt schon 7 Monate zusammen, ok jetzt noch keine Ewigkeit, trotzdem gibt es leider schon ein Problem.
Ich bin ihr erster Freund! Ich hatte schon eine Beziehung die 2 1/2 Jahre dauerte, also schon bisschen Erfahrung.

So jetzt zu meinem Problem. Bis vor einer Woche lief zwischen uns alles perfekt. Wir waren mehr verliebt als je zuvor und verstanden uns so super. Wir haben uns in den letzten 7 Monaten fast jeden Tag gesehen ( wohnen 5min voneinander entfernt), bis auf das, dass ich 2 mal 2 Wochen weg war (Trainingslager). Da haben wir uns immer schrecklich vermisst und uns das auch gesagt. Jetzt haben wir uns 1 Woche nicht gesehen und am Freitag letzer Woche bin ich zu ihr gefahren, weil sie Geburtstag hatte und wir den gemeinsam verbringen und feiern wollten. Es war aufeinmal alles anders. Sie suchte nicht so meine Nähe, immer war ich der, der zu ihr kam und ihr einen Kuss gab und sie umarmte. Trotzdem wollte sie auch mit mir schlafen, was auch schön war, aber doch irgendwie anders.
Natürlich sprach ich sie am Montag, kurz bevor ich wieder nach Hause gefahren, darauf an. Sie erzählte mir ehrlich, dass sie einfach Abstand von mir will. Sie hat nicht mehr das Bedürfnis mich so gern und oft zu sehen wie früher. Sie hat auch gesagt, dass sie immer wollte, dass ich die ganze Zeit bei ihr bin.
Ich hab natürlich nachgefragt warum, weshalb, wieso. Sie konnte mir keine klare Antwort geben. Sie sagte, dass sie ihre Freundinnen und Freunde in letzter Zeit einfach vernachlässigt hatte. Ich versteh sie voll und ganz. Aber bevor ich dann gefahren bin, hat sie auch noch ich liebe dich zu mir gesagt mich fest gedrückt und umarmt. So gar ein Schlaf-T-Shirt hat sie mir von ihr mitgegeben, weil sie jetzt eine Woche auf Urlaub ist. Trotzdem will sie einfach Abstand um das Gefühl wieder zu bekommen, mich immer bei ihr zu haben.
Das verstehe ich einfach gar nicht. Ich würde am liebsten immer bei ihr sein, dass hab ich ihr auch gesagt.
Am Abend hab ich nochmal mit ihr darüber geschrieben. Auch ihre Freundinnen und ihre Mutter haben gesagt, dass eine Pause gut wäre, weil ihr es einfach zu viel geworden ist.
Sie will aber keine Beziehungspause sondern einfach nur Abstand.
Was noch dazu kommt ist, dass sie letzte Woche auf einer Geburtstagsparty von einer guten Freundin , sie hat dort sich wieder alte Kollegen getroffen. Mit denen hat sie die letzte Woche, wo wir uns nicht gesehen haben, sehr viel gemacht, auch am Abend. Einer von ihnen hat eine Freundin, der andere nicht, der schickt ihr auch immer Fotos auf Snapchat und schreibt sie auch an. Wie ich bei ihr war hat sie ihm natürlich immer geantwortet aber nicht zwanghaft. Sie hatte ihr Handy auch oft einfach 3 Stunden nicht in der Hand und hat mit mir was gemacht und hat dann wieder geantwortet. Trotzdem habe ich mitbekommen, dass sie die Woche gemeinsam was gemacht haben, aber nie alleine. Auch wollte er einmal alleine mit ihr wohin gehen, sie wollte aber ihren ehemaligen besten Freund, der mit der Freundin , dabei haben, was mich beruhigt. Ich kenne diese Typen nicht persönlich, warum schreib ich später noch nach dem PS.
Wir kommunizieren sehr viel über Snapchat. Haben am Tag jetzt nicht so viel Kontakt, immer nur ein paar Bilder und so. Schreiben trau ich mich nicht so pder darauf ansprechen ob sie mich schon vermisst. Was soll ich eurer Meinung nach machen oder könnt ihr mir einen Ratschlag geben? Ich fühl mich schlecht, weil ich sie wirklich über alles liebe und ich Angst hab, dass ich sie verliere! Danke schon mal an alle.


PS: Ich hab geschrieben, dass wir 5min voneinander wegwohnen. Es ist so, dass ich im einem Internat gelebt hab, hab heuer die Schule abgeschlossen. Sonst wohnen wir 2 Stunden voneinander weg. Deswegen kenn ich auch diese Typen nicht, mit denen sie sich trifft. Sie hat auch mit ihrem Leistungssport Turnen vor 1 Woche aufgehört, was vielleicht auch noch dazu kommt. Das sind noch ein paar Zusatzinformationen.

13.07.2016 21:15 • #1


marceltb
Sie ist unsicher, ich an deiner Stelle würde sie erstmal nicht mehr Kontaktieren, sondern warten bis sie den Kontakt sucht!

Sie ist noch sehr Jung und unsicher eventuell hat sie Angst da es alles neu ist für sie.

13.07.2016 21:28 • x 1 #2


A


Meine Freundin liebt mich, will aber Abstand

x 3


Justagirl
Hallo,
Ich kan mich nur anschließen, zieh dich zurück und lasse sie erstmal zu sich kommen!

Ihr zwei seid regelrecht aneinandergeklebt, das kann einem nach einer Zeit schon die Luft zum Atmen nehmen. Eine Beziehung braucht auch Freiraum, so kann man sich vermissen und hat sich auch wieder was zu erzählen, kann auch mal bei sich selbst sein....

Gerade, weil da ein Anderer ist, der sich einmischt, solltest du die Füße ein wenig stillhalten.

Ich kann mich gut an meine erste Beziehung erinnern, damals mit 18, bei uns ist es ähnlich abgelaufen. Mein Freund hat mich sogar jeden Abend von der Arbeit abgeholt und ich kann mich gut erinnern, dass mir das nach der ersten Phase der Verliebtheit Zuviel wurde.
Sei da, sei lieb und nett wie immer, aber lass sie einfach ein bisschen Luft holen

Alles Gute, es wird alles gut

13.07.2016 21:49 • x 1 #3


L
Es ist halt so, dass sie mir immer noch auf Snapchat Bilder schickt. Sie schreibt mich sozusagen an. Ich bin aber auch so einer, der das nicht einfach so ignorieren kann und dann doch antwortet.
Also ist der Kontakt doch noch vorhanden. Aber auch von ihr aus. Das ist das, was mich bisschen verwirrt.

13.07.2016 22:04 • #4


Justagirl
Das zu hinterfragen bringt nichts, nur sie kennt die Gründe

Antworte ruhig, sei wie immer, aber mache von dir aus nichts, geh ihr nicht auf die Nerven und laufe ihr nicht hinterher.

Gegen Kontakt ist so nichts zu sagen, alles gut!

Lass mal wissen, wie es weitergeht, ja?

Alles Gute

13.07.2016 22:08 • x 1 #5


L
Ich danke Dir.
Ich werde berichten!

13.07.2016 22:15 • x 1 #6


E
Hey du. Du bist ihr 2 Jahre voraus, dann benimm dich doch auch einfach so.
Glaub mir, sie wird dich anhimmeln

LG

14.07.2016 06:24 • x 1 #7


L
Kurzes Update:

Sie kommuniziert immer noch mit mir über Snapchat. Ein morgen oder gute nacht Snap ist immer dabei. Aber wie sie schreibt is halt einfach anders.
Ich antworte nur auf ihr Schreiben, von mir aus kommt nichts. Hab sie nur mal gefragt wie es ihr geht. Nicht aufdringlich oder mit dem Gedanken zu fragen was genau jetzt ist, oder ob sie schon überlegt hat.
Antwort von ihr: „Naja! dir? Ich hab ihr normal geantwortet und gesagt, dass es geht, aber nicht super, wie normalerweise.
Man merkt sie überlegt, trotzdem kommuniziert sie viel mit anderen Leuten, merkt man daran, dass sie viele Snaps verschickt, das hat sie auch immer schon gerne gemacht. Ich spionier ihr auch nicht hinterher und lass sie in Ruhe.
LG

15.07.2016 12:50 • #8


Justagirl
Das machst du gut so!

Lass sie in Ruhe, nur so merkt sie vielleicht, was ihr fehlt.

Es ist sicher noch nicht aller Tage Abend, aber halt Dich zurück erstmal und lass sie kommen.

Und lass Dir nicht einreden, dass sie Dich warmhält, das wärenerst nach längerer Zeit zu erkennen, ich denke schon, dass ihr nich was an Dir liegt und deshalb den Kontakt nicht abbricht.

Alles Gute

15.07.2016 14:36 • x 1 #9


L
Weiteres Update:

Vom Kontakt her hat sich nicht so viel geändert. Sie schickt mir weiterhin Snaps, morgen, gute nacht und auch hin und wieder untertags, sie hat nicht immer WLAN, weil sie ja auf Urlaub ist. Schick ihr immer etwas zurück, so kommt von mir nichts.

Wir hatten aber gestern unseren Monatstag! Aus Gewohnheit schick ich ihr trotzdem immer eine süße Nachricht, aucv dieses mal. In meiner Nachricht habe ich geschrieben, dass ich mich bei ihr für die schöne Zeit bis jetzt bedanke, an sie denke und ich sie natürlich vermisse. Ein ich liebe dich durfte auch nicht fehlen.

Zurück kam:
Sie muss mich bei mir bedanken. Dass sie sich genau noch an unsere ersten gemeinsamen Stunden erinnert. Dass sie auch an mich denkt, die Urlaubszeit nützt um über alles nachzudenken und dass sie mich vermisst. Es tut ihr auch leid wie es gerade läuft und gelaufen ist und auch sie hofft, dass alles wieder gut wird. Auch ein ich liebe dich kam noch am Schluss.

Ich hab ihr dann noch kurz geantwortet, dass ich ihr die Zeit gebe und ich sie gar nicht stören will.

Dannn kam noch ein Herz von ihr und das war unsere kurze Kommunikation. Ich fühl mich durch diese Nachricht schon etwas besser und zuversichtlicher, dass es wieder wird.

Ich werde sie wahrscheinlich nächsten Montag wieder sehen, das heißt wir haben uns 2 Wochen nicht gesehen und hatten wenig Kontakt. Das sollte mal reichen und ein Gespräch unter vier Augen wird wahrscheinlich das beste sein und Klarheit zwischen uns schaffen!

LG

19.07.2016 01:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag