Hallo Ihr Lieben...
Habe lange überlegt hietr um Rat zu fragen und entschuldige mich schon mal im Vorraus für einen wahrscheinlich langen Text.
Ich fange am Besten mal ganzzzzz von vorn an...
Ich war mit meinem Ex-Freund 8 Jahre zusammen und habe auch ein Kind von ihm. Diese Beziehung war ein ständiges Rauf und Runter... Viele Lügen, Verleumdungen, immer mal wieder irgendwelche anderen Frauen (mit denen angeblich nichts lief)...
Grund der endgültigen Trennung war dann der Punkt, an dem ich erfuhr, dass er mich schon 2-3 Monate mit seiner Kollegin betrogen hat.
Durch diese Jahre habe ich eine ziemlich große Schutzmauer um mich rumgebaut..
Nach der Trennung von meinem Ex zog ich mit meinem Kind aus und wir bauten uns ein neues Leben auf. Bis heute gibt es immer wieder mal mehr, mal weniger große Reibereien mit dem Vater meines Kindes, da er sich von Anfang an nie so gekümmert hat, wie es eigentlich sein sollte.
Nun habe ich ein halbes Jahr nach der Trennung meinen jetzigen (anscheinend NOCH-Freund) kennengelernt. Mittlerweile sind wir 2,5 Jahre zusammen.
Er ist das komplette Gegenteil von meinem Ex... Er ist liebevoll, aufopfernd, immer für mich da, versucht mich in allem zu unterstützen.. ABER das Wichtigste er ist sooooo liebevoll zu meinem Kind.. Und die Beiden mögen sich wirklich sehr..
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Er hat mir immer wieder vermittelt ( durch Blicke, Taten, Komplimente usw) wie wichtig ich bzw wir ihm sind. Ich habe es genossen...
Aber so sehr ich auch wollte und es fühlte... Ich konnte ihm nicht sagen, wie wichtig mir das alles ist und wie wohl ich mich mit ihm fühle...
Im Gegenteil... Um nicht verletzbar zusein bzw Verletzbarkeit zu zeigen, war ich oftmals sehr unfair zu ihm (meist mit Worten)..
Hört sich wahrscheinlich jetzt doof an, aber umso mehr ich merkte, dass Gefühle für ihn wuchsen, zog ich mich zurück... Was ihn jedes Mal sehr verletzte...
Es tat mir unwahrscheinlich leid, aber ich konnte in diesen Momenten einfach nicht anders...
Wir wohnen ca. 20 Autominuten von einander entfernt.. Ich wohne nach wie vor in meiner Wohnung und er hat sich vor 4 Jahren ein Haus gebaut.. Er hat mir schon so oft gesagt, wie sehr er es sich wünschen würde, dass wir zu ihm ziehen..
Dieses Thema endet dann oftmals im Streit, da ich mich einfach noch nicht bereit dazu fühle...
Zumal wenn diese Beziehung krachen geht, bin ich wieder diejenige, die umzieht und wieder einmal von 0 anfangen muss.
Achso, da wir beide Vollzeit arbeiten, sehen wir uns meist nur übers Wochenende, telefonieren unter der Woche und haben bis jetzt immer unseren Urlaub zusammen verbracht.
Aber er sagt es reicht ihm nicht. Er sei immer allein in seinem Haus und fiebert die ganze Woche daraufhin, dass endlich Wochenende ist und wir uns sehen.
Für mich ist es jedoch völlig ok so.
Vor ein paar Wochen kam in mir wieder mein Rückzugsdrang hoch. Ich bat um 2-3 Wochen Abstand. Dies wollte er nicht und meinte max. eine Woche. Um ihm zu zeigen, dass es mir nicht alles egal ist und ich auch seine Wünsche respektiere, meldete ich mich nach 5 Tagen wieder bei ihm.
Und seitdem geht alles nur noch bergab.
Wir waren letztes Wochenende bei ihm, aber es war alles anders als sonst. Er war recht zurückhaltend mit Zärtlichkeiten usw.
Ich sprach das Thema unseren Sommerurlaub an. Woraufhin er meinte, er wisse es noch nicht. Er wolle jetzt nichts buchen und wenn es soweit ist, haben wir uns wieder am A... und sind zwecks der Buchung gezwungen die Tage zusammen zuverbringen.
Naja und impulsiv wie ich bin, machte ich ein riesen Fass auf (obwohl ich ja eigentlich wusste, dass er ja irgendwie Recht hatte).
Ich räumte sämtliche Kosmetikartikel und auch einige andere Sachen, die ich inzwischen bei ihm hatte, zusammen und nahm diese mit nach Hause. Ich hängte seinen Hausschlüssel ans Schlüsselbrett, küsste ihn nochmal und ging.
An diesem Tag (Sonntag) schrieben wir noch paar NAchrichten hin und her, welche aber recht neutral waren.
Ab Montag meldete er sich kaum noch. Schrieb dann eine Nachricht Er wisse nicht, wie das weitergehen soll. Er will nicht alles wegschmeißen, aber überlege halt immer wieder, ob es noch Sinn macht. Er hat sich immer so gewünscht, dass wir zu ihm ziehen und eine richtige Familie sind. Und immer versucht daraufhin zu arbeiten. Und er will jetzt keine Kurzschlußentscheidung treffen.
Und was mache ich.. Ich rufe ihn an und schieße wie immer zurück. Habe ihm Vorwürfe gemacht und ihm natürlich in keinster weise gezeigt, wie verletzt ich bin und wie wichtig mir das eigentlich alles ist.
Die restliche Woche über kam von ihm nicht wirklich viel. Irgendwann schrieb ich ihm, wann ich denn mal mit einer Äußerung von ihm rechnen kann. Keine Reaktion. Irgendwann eine Nachricht, wie unter Kumpels Wie unser Tag war und was er gemacht habe Aber keine Antwort auf meine Frage.
Ich rief ihn wieder an und fragte, ob er mich verarschen will und meinte er sei doch nur zu feige ehrlich zu sagen, dass er keinen Bock mehr habe. Ich weiß alles sehr kontraproduktiv.
Seitdem schreibt er hin und wieder irgendwelche banalen Nachrichten. Aber sagt nichts zu diesem Thema und macht auch nicht den Eindruck, als würde er mich vermissen oder so.
Das ist jetzt alles eine Woche her und diese Woche war für mich Horror... Gefühlschaos hoch 10
Ich kann nicht in Worte fassen was in mir vorgeht..
Einerseits denke ich es hat sich für ihn erledigt und er versucht sich so beiläufig wie möglich aus der Àffäre`zuziehen und male mir aus, was er so alles treiben könnte, vielleicht auch mit wem...
Andererseits hab ich irgendwie immernoch die Hoffnung, dass er sich meldet und mit mir nochmal vernünftig alles bereden will und wir versuchen eine Lösung zu finden..
Dann kommt wieder der Gedanke.. Naja, es kann ja nicht weither sein mit seinen Gefühlen für mich, wenn er einfach mir nichts dir nichts so abweisend ist.. Denn wenn er mich wirklich so liebt, wie er sagt, brauche man doch keine Bedenkzeit oder?!
Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll... Soll ich ihn absolut ingnorieren und auf seine banalen Nachrichten garnicht antworten?
Soll ich mich ab und an mal melden und nen Guten Morgen oder ne Gute Nacht wünschen?
Soll ich um nen Gespräch bitten?
Ich weiß es nicht...
Vielleicht habt Ihr Anregungen für mich oder seht das Ganze halt einfach von einer anderen Seite als ich..
Sorryyyyyyy nochmal für diesen langen Text...
19.03.2017 10:06 •