1

Er will nicht, dass ich bei ihm einziehe

S
Hallo ich habe hier mal eine Frage an Euch und freue mich über Eure Antworten. Ich war mit jemandem bis vor einem Jahr in einer ständigen On und Off Beziehung. Da ich in diese Beziehung hineinging und eigentlich noch in einer anderen war, war ich wohl nicht richtig offen dafür und habe ihn ständig verletzt. Ebenfalls habe ich mich dann mehr als 1 mal getrennt. wir waren eigentlich schon so weit, dass ich hätte bei ihm einziehen können. Ich hätte dafür den Standort wechseln müssen. Dies war eine Entscheidung, die ich dachte, dass ich sie wollte...aber eigentlich doch nicht, da ich an meiner Umgebung hänge. Also war schon vorher alles wieder kaputt und ich bin nicht gegangen. Dies hat ihn natürlich sehr verletzt. vor einem Dreiviertel Jahr hatten wir nochmals Kontakt und er erzählte mir, dass er jemand kennengelernt hatte. Dies lief aber nicht lang. Ich habe letztes Jahr dann abgeschaltet und mir ging es als Single recht gut. Ich wollte auch keinen anderen Mann. Hat mich alles nicht interessiert.

Diesen Winter habe ich viel nachgedacht und einiges an meiner Situation hat sich geändert. Ich bin jetzt frei, bin sogar gewillt auch wegen beruflicher Änderungen den Standort zu wechseln und ich habe mich neu in ihn verliebt. Ja, ich würde sogar bei ihm einziehen. Ich habe anderthalb Monate gekämpft und erreicht, dass wir uns gesehen haben. Es lief natürlich etwas aber es war mit Gefühl.
es war geplant, dass wir uns bald wiedersehen und ich hätte sogar ein paar Sachen in seinen Schrank legen dürfen. Dann kam das Schlimme. In dem Gespräch habe ich ihm auch gesagt, dass ich den Standort wechseln würde. Ebenfalls dass ich dies getan hätte mal für eine zeitlang, nur um die Chance zu erhalten ihn wieder zu sehen, falls dies nicht so passiert wäre wie es nun passiert ist.

Dann hatte ich den Salat. Er wollte sofort weg und fand dies gar nicht gut. Er sagte noch er hätte das erst mal wieder so laufen lassen gern. Ebenfalls hat er mir vorgehalten warum ich jetzt wechseln möchte, nachdem ich damals nicht wollte und dass ich mich ja auch nur im Winter gemeldet hatte wenn ich niemanden hatte und im Sommer von mir nix hören lasen habe. Ich brachte ihn natürlich zurück und schrieb ihm noch einmal dass ich es schön fand, den Tag mit ihm. Erwähnte aber nicht wie sehr er mich mit seiner Reaktion verletzt hat. Er meinte er muss das erst mal verdauen und könne jetzt nix dazu sagen. Er sagte er weiß gar nicht ob er nochmal jetzt gerade eine Beziehung so haben wolle geschweige ob jemals eine Frau bei ihm einziehen lassen würde.

So meine Frage nun an Euch. Auf meine letzte liebe SMS keine Antwort. Wie soll ich das Ganze verstehen. ich bin nun zurück an dem Punkt vor einem bzw. anderthalb Monaten. Ich weiß echt nicht mehr wie ich mich verhalten soll und wie ich diese Reaktion von ihm deuten soll. Ist er nur verletzt? Weiss er nicht wie er seine Gefühle einordnen soll? Ich weiß ja dass er noch welche hat aber inwiefern. und habe ich dennoch die Chance ihn zurückzugewinnen. Die ganze Sch. dass ich keine Fehler mehr machen möchte usw. hatte ich ihm ja schon mehrmals gesagt und ich weiß eben nicht ob und wie ich sein Vertrauen wieder gewinnen kann, will aber auch keine lockere Beziehung sondern wirklich auf den Level zurück den wir mal hatten. Ich weiß dass er sich eine Frau wünscht mit der er ankommen kann ...nur wo stehe ich?
Was meint ihr dazu?

29.03.2017 12:34 • #1


Balance
Zitat von Sivisy:
Erwähnte aber nicht wie sehr er mich mit seiner Reaktion verletzt hat.

Hallo, wieso hat Dich seine Reaktion verletzt? Was erwartest Du von ihm?

Lieben Gruss

29.03.2017 12:46 • #2


A


Er will nicht, dass ich bei ihm einziehe

x 3


S
Wenn du meine Zeilen gelesen hast, dann siehst du dass ich in eine Beziehung mit ihm zurück kehren möchte und ich habe ihm auch mehrmals vorab gesagt, , dass wir uns richtig verstehen...dass ich kein s. ohne Gefühle haben kann und er hat ebenfalls zugegeben, dass er das nicht wirklich kann. Nur einfach aufzustehen, nachdem ich endlich das machen möchte, was er sich damals immer gewünscht hat, mit mir den Alltag zu verbringen ...ich weiß dass er mir nicht um den Hals fallen wird, aber dass seine Reaktion so ausfällt, damit habe ich nicht gerechnet.
ich habe ja auch gefragt, was ihr meint, ob ich trotz dessen eine Chance habe. ob er es sich überlegt. Ob er doch noch ein weiteres Treffen zuläßt oder ob ich es nur mit dieser Ehrlichkeit nun vergeigt habe. Ich könnte mir eh in den Ar. beißen, dass ich es zugegeben habe, aber da ich immer mit Ehrlichkeit spiele und ihn nie anlügen würde....mußte ich die Frage mit ja beantworten, dass ich die Örtlichkeit Wechsel, wenn auch nicht sofort, sondern erst in einem überschaubarem Zeitraum.

29.03.2017 13:01 • #3


Balance
Zitat:
Wenn du meine Zeilen gelesen hast, dann siehst du dass ich in eine Beziehung mit ihm zurück kehren möchte


Was möchte er?

Zitat:
und ich habe ihm auch mehrmals vorab gesagt, , dass wir uns richtig verstehen...


Empfindet er es genauso?

Zitat:
Nur einfach aufzustehen, nachdem ich endlich das machen möchte, was er sich damals immer gewünscht hat, mit mir den Alltag zu verbringen ...


Das war DAMALS. Das JETZT zählt. Also was möchte er?
Er wollte damals mit Dir sein. Du wolltest es damals nicht. Jetzt willst Du das. Will er es selbst immer noch?
JETZT möchtest Du ihm den Wunsch erfüllen, welchen er DAMALS hatte...


Zitat:
ich weiß dass er mir nicht um den Hals fallen wird, aber dass seine Reaktion so ausfällt, damit habe ich nicht gerechnet.


Womit hast Du gerechnet?

Zitat:
ich habe ja auch gefragt, was ihr meint, ob ich trotz dessen eine Chance habe. ob er es sich überlegt. Ob er doch noch ein weiteres Treffen zuläßt oder ob ich es nur mit dieser Ehrlichkeit nun vergeigt habe.


Ehrlichkeit ist gut. Nur diese Fragen können WIR hier nicht beantworten. Das kann nur er... Wir können nur mutmassen. Dir zuhören. Mehr nicht.
Wie fühlt er sich nach Allem?

29.03.2017 13:12 • #4


S
ich weiß ja die Reaktion nicht zu deuten und ich kann nur mutmaßen nachdem erst ein weiteres Treffen angesagt war und ich mit dem geplanten Ortswechsel ihn sozusagen wieder anscheinend vor den Kopf gestoßen habe, dass ich denke er wollte gern nochmal langsam anfangen.
Aber ich schreibe das Ja um mal von Euch genau Mutmaßungen zu erhalten wie ihr das deuten würdest und wie ihr euch nun verhalten würdet?
Wenn ich auf die genannten Fragen eine Mutmaßung oder Antwort hätte hätte ich ja den Beitrag nicht geschrieben und mal nach Euren Meinungen gefragt.

ich schwanke zwischen mich nicht mehr melden und abzuwarten um dann in zwei Wochen nochmals nachzuhaken oder einfach nur eine kleine sms zu schreiben.
oder ihn nochmals wissen zu lassen, dass ich es diesmal einfach ernst meine mit meinen Gefühlen und bereit bin den weg mit ihm zu gehen wenn er es noch möchte und ihn gleichzeitig zu fragen ob er mir helfen kann sein Vertrauen wieder aufzubauen, falls er noch eine Beziehung möchte.
er sagte er muss das verdauen, darüber nachdenken. was soll ich davon halten?
kann ich sein nachdenken vorteilhaft oder nachteilig beeinflussen und wenn ja wie?
Das sind fragen, die mich interessieren, wie ihr das machen würdet.

29.03.2017 13:17 • #5


Balance
Nun... Du gehst leider nicht auf die Fragen ein...

Was ER sich denkt und was ER plant und was ER will, kann nur er wissen. Frag ihn...

29.03.2017 13:36 • #6


S
nochmals er wollte nachdenken. er sagte mir nicht was er denkt. konnte und wollte nichts dazu sagen bisher und ich habe schon auf die Frage von dir geschrieben, dass er bei dem Treffen sagte er wollte es einfach langsam angehen lassen und mal schauen. mehr infos habe ich nicht erhalten und kann ich wohl im Moment nicht erwarten. Denkst du ein mann der mich gerade nach 1 jähr wieder trifft wird mir diese Entscheidungen innerhalb weniger stunden mitteilen?
er weiß es vielleicht selbst noch nicht.

29.03.2017 13:38 • #7


Balance
Dann warte ab. Deine Antworten hast Du ja schon gekriegt...

29.03.2017 13:40 • #8


S
gut das ist eine Antwort, die mir Freunde auch geraten haben. Dann ist das wohl wirklich das Richtige zu tun

29.03.2017 13:43 • x 1 #9


A


x 4