Er will nicht mehr

T
Hallo

Mein Freund hat vor 7 Wochen mit mir Schluss gemacht wir waren 1.5 Jahre zusammen und alles war perfekt. Wir waren im Urlaub unternahmen viel miteinander eine bessere und schönere Beziehung kann ich mir nicht vorstellen. Dann trennte er sich aus heiterem Himmel er habe keine Gefühle mehr das schon seit 3 Wochen. Tage davor sagte er mir noch wie viel ich ihm bedeute und das er sein ganzes Leben mit mir verbringen will usw.

Ich denke ständig darüber nach, ob er irgendwann zurückkommen wird? und wiso er mir noch Liebeserklärungen machte? Bin echt am verzweifeln und weiss nicht wie ich die schönen Erinnerungen loswerde. Kann mir jemand erklären wie man die Gefühle so schnell verliert und wieso man noch Liebeserklärungen macht?

Er sagte mir er will nach der Trennung befreundet bleiben. Seit dort jedoch absolute Funkstille wann wird er sich melden? und denkt ihr er wird irgendwann zu mir zurückkommen? Und wie kann ich die hoffnung das er zurückkommen wird töten? Er hat mir schliesslich klar gesagt dass er nicht mehr will?

Danke für eure Tipps

01.02.2018 11:14 • #1

S
Hallo
erstmal tut es mir wirklich leid für dich.
Ich denke zu hoffen das er zurück kommt ist nicht gut. Dadurch kannst du ja nicht damit abschließen. Wieso man noch sagt das da Gefühle sind weiß ich nicht. Vielleicht weil er es wollte das sie da sind. Wenn er sagt er will sich nicht mehr ist es bestimmt auch so. Vor allem wenn er sich nicht meldet. Ich würde nicht mit ihm befreundet sein. Du hast ja sonst immer wieder die Hoffnung das es noch einen gemeinsamen Weg gibt

01.02.2018 11:30 • #2

A

Er will nicht mehr

x 3

T
@Sabbelrina Danke für deine Rückmeldung. Ich frage mich nur immer und immer wieder wiso von ihm aus solche liebesbeweise gekommen sind und ich nichts gemerkt habe. Wenn man sich doch wünscht dass es so wäre es aber nicht so ist sagt man das nicht von sich aus. Wie kann man diese Hoffnung töten, dass er zurückkommt

01.02.2018 14:41 • #3

P
Wie alt seit ihr?

Ich glaube ist normal das man im ersten Schock noch Hoffnung hat. Die Trennung ist ja auch erst 7 Wochen her. Ich hatte auch lange noch eine Stimme dir mir gesagt hat dass er bestimmt wieder zurück kommt. Irgendwann gewöhnt man sich daran und denkt nicht mehr immer daran und dann wird es besser. Und man beginnt zu reflektieren, was für Sachen einen auch genervt haben. die zeit macht es einfacher und je mehr zeit vergeht desto mehr verblasen auch die Erinnerungen und sie schmerzen nicht mehr so. Auch wenn du das noch nicht glauben kannst.

Du kannst mir sonst gerne eine Pn schreiben. Mein ex ging auch mehr oder weniger ohne Vorwarnung mit der Begründung nicht mehr so verliebt wie am Anfang.

01.02.2018 14:57 • #4

T
Liebe @Prisilla danke für deine Nachricht ich bin 22 er ist 25. Ich frage mich einfach die ganze Zeit wann er mir schreiben wird für die Freundschaft und ob es dann nochmal liebe werden kann. Ich bin mich am ändern nicht für ihn sondern für mich. und wenn ich wieder die altebin kann doch eigendlich nichts im Weg stehen dass er sich nocheinmal in mich verliebt. (trennungsgrund: keine Gefühle mehr, ich überdenke immer alles zu viel und redete nur noch von meinen Problemen)

01.02.2018 16:16 • #5

P
Ok. Naja ich würde nicht auf seine Kontaktaufnahme warten. Habe ich am Anfang auch gemacht weil er bei mir noch Zeug hatte. Da ist mir klar geworden, dass ich nur auf ihn warte hnd nicht mein Leben in die Hand nehme und versuche auch ohne ihn glücklich zu sein.

Ich glaube nicht dass dir eine Freundschaft momentan gut tun würde. Stell dir vor er lernt jemanden kennen und du kriegst das mit? Solange du mit dem nicht klar kommst, gibt es keine Freundschaft.

Du solltest dich nicht für ihn ändern sondern weil du es willst. Ich habe mir das am Anfang auch gedacht, wenn ich mich ändere dann sieht er das sicher und kommt dann zurück. Aber du wirst nie wieder die sein die du vor Jahren warst als ihr zusammen gekommen seit und er auch nicht. Nur schon eure gemeinsame Zeit hat dich verändert. Du solltest dir überlegen was will ich im Leben für mich. Das kann ein Sport sein denn du schon lange machen wollest, eine Reise, einen Job. Ist egal was hauptsache du machst es für dich und nicht für ihn.

Vielleicht kommt er irgendwann zurück vielleicht auch nicht, dass kann niemand sagen aber warte nicht auf jemanden der dir sagt das er nicht mehr will. Denn nur schon das macht dich für ihn Unattraktiv.

01.02.2018 19:10 • #6