31

Ist es mehr als Bindungsangst oder mehr?

Kuddel123
Hallo

So, ich muss jetzt doch einmal alles loswerden, weil mir sooo viele Fragen im Kopf rumschwirren und ihr mir vielleicht ein paar Antworten geben könnt.

Die Geschichte beginnt vor 3 1/2 Jahren, ich war beruflich im Ausland und bin wieder zurück nach Hamburg. Es gab eine neue Mitarbeiterin bei uns in der Firma die sich nach der Rückkehr sofort an mich rangeschmissen hat. Ich war anfangs sehr verwundert da sie verhiratet war und 2 Kinder hat. Sie wollte mich dann privat treffen, wollte aus ihrer Ehe raus. Ich habe ihr damals gesagt, so lange das nicht geklärt ist, wird gar nichts passieren. Ich wollte nicht mit einer Frau ins Bett steigen die noch mit ihrem (ex) Mann zusammen ist. 2 Wochen später war die Trennung dann offiziell und wir fingen an was miteinander zu haben. Es war am Anfang rein S. da sie in der Ehe einiges vermisst hat aber meistens bleibt es dabei ja nicht. Es haben sich dann natürlich bei uns beide Gefühle entwickelt und es wurde eine „Beziehung“ draus. Warum Beziehung in Anführungsstrichen versuche ich hier mal darzustellen.

Sie hat öfters mal anklingen lassen, dass sie Verlustängste hat. Hat es aber nie so deutlich gesagt. Hat und hatte Probleme mit Nähe. Kuscheln war selten möglich. Übernachten bei mir oder ich bei ihr war immer nur Phasenweise möglich. Sie hat bestimmt wann wir uns nähergekommen sind und S. hatten. Immer wenn es darum ging ihren Vater zu treffen gab es vorher aus unerklärlichen Gründen Streit und das treffen kam nie zustande. Als Sie einmal abends mit einer Freundin zu mir kommen wollte, wollte sie unbedingt an dem Nachmittag noch zu mir kommen und S. haben. Es gab wieder Streit und das treffen mit ihr und ihrer Freundin hat nicht stattgefunden. Wir wollten mir ihr und den beiden Jungs in den Urlaub fahren. Haus in Dänemark gebucht, 1 Woche, nach 3 Tagen sind wir wieder zurück nach Hamburg. Sie ist abends mit den Jungs ins Bett und kam erst am nächsten Morgen wieder raus. Die Jungs haben mich geliebt und haben sich immer gefreut mich zu sehen. Sie brauchte sehr viel Bestätigung das ich sie liebe. Ich liebe dich zu sagen war aber auch immer nur Phasenweise möglich und es war keine Stabilität drin. Dann hatte Sie eine Phase, sie hat Schluss gemacht und musste sich auf Tinder austoben. Nach 4 Wochen hatte sich das Thema aber auch wieder erledigt, weil sie dann wieder bei mir ankam, weil sie mich vermisst hat. Es ging dann in die nächste Runde. In den 3 ½ Jahren gab es nur 1 Jahr wo wir an meinem und ihrem Geburtstag zusammen waren. Sonst hat sie vorher immer Schluss gemacht und danach kamen wir wieder zusammen. Silvester bei ihr, sie hat mich gefragt ob ich mit ihr und den Jungs feiern möchte. Für mich stellte sich die Frage überhaupt nicht. Um halb 11 meinte sie dann, sie und die Jungs wollen ins Bett. Die Jungs wollten in Wirklichkeit gar nicht und so bin ich dann noch geblieben. An dem Abend wollten wir noch zu Freunden von ihr die um die Ecke gewohnt haben. Da ging es natürlich auch nicht hin. Im Nachhinein hat sie sich bei mir bedankt und wie toll ich das mit den Jungs doch mache. Das hat sie mir immer wieder gesagt und warum ich so verständnisvoll und so ein toller Mann bin. Es gab immer mal wieder Phasen in der Sie sehr über ihren Körper gemeckert hat. Sie war sehr schlank und hat ein tolle Figur. Ich fand sie Immer anziehend. Am Ende hat sie sogar von Fettabsaugen und Brüste vergrößern gesprochen. Das Thema gemeinsame Wohnung war immer mal wieder Thema aber nicht von mir, sondern von ihr aus. Das ich mit ihr in naher Zukunft nicht zusammenziehen werde, war mir klar und war auch total fein für mich. Sie hat es aber trotzdem immer wieder zum Thema gemacht. Das ich auch mal abends zu ihr komme und mir ihr und den Jungs den Abend verbringe, war lange geplant aber hat nie stattgefunden. Wir haben aber am Wochenende dann immer was mit den Jungs zusammen gemacht. Es war aber auch hier keine Konstante drin. Es waren immer wieder Pausen dazwischen bevor es dann wieder stattgefunden hat. Sie war sehr sehr eifersüchtig, Handy Kontrolle und solche Dinge. Ich hatte nichts zu verbergen und habe ihr mein Handy immer gezeigt, wenn Sie es wollte. Habe aber auch meinen Standpunkt oft genug klar gemacht und ihr gesagt, sie brauch sich keine Gedanken mache, es gibt nur eine Frau in meinem Leben und das ist sie. Sie konnte mit Geld nicht wirklich umgehen und hat viel Klamotten gekauft. Mir geht es finanziell sehr gut, habe immer bezahlt wenn wir essen waren, mal ein Wochenende weggefahren sind oder ähnliches. In den „Pausen“ die wir hatten, war sie auch immer sehr sehr kalt zu mir, wollte aber trotzdem weiter Kontakt halten. Brauchte sie nur Abstand um ihre Emotionen wieder in den Griff zu bekommen oder steckt da mehr dahinter. Ich habe es dann aber auch immer wieder verpennt, wenn wir wieder zusammengekommen sind, sie darauf festzunageln sich mal Hilfe zu suchen. Sie hat mehrmals gesagt das sie das tun muss aber am Ende ist nichts passiert. Mein Fehler das ich darauf nicht bestanden habe. Sie war auch Emotional sehr schnell aus der Fassung zu bringen, wenn ich mal Kritik geäußert habe, wenn mir was nicht gefallen hat. Manchmal hat es dann auch 2-3 Tage gedauert bis sie sich wieder beruhigt hat. Es hat sehr lange gedauert bis wir uns dann mal mit Freunden getroffen haben. Auch da war sie eifersüchtig, weil es gab ja Blicke zwischen mir und einer Bekannten. Sie hat mich dann auch gefragt ob ich mir der Person mal was hatte, was nie so war. Solche Dinge haben mich dann aber auch immer wieder verunsichert weil ich nicht wusste, was ich noch alles tun muss damit sie mir glaubt, es gibt nur sie in meinem Leben.


Jetzt mal zum Aktuellen Geschehen auch wenn ich oben noch mehr dazu schreiben könnte. Es stand die Übernachtung bei ihr in der Woche an mit den Jungs etc. 1 Woche vorher habe ich schon gemerkt, dass sie sich wieder ein wenig verändert, weil ihr das nun wieder bevor stand mit der Übernachtung. 3 Tage vorher hat sie mich morgens um 5:30 angerufen und es gab stress. Sie hat dann mehrmals zu mir gesagt, mach doch Schluss, mach doch Schluss…. ich wusste in dem Moment nicht was gerade mal wieder passiert. Ich sagt ihr das ich das nicht will, sie die einzige Frau in meinem Leben ist und und und…. es hörte aber nicht auf und ich habe dann gesagt, ja mache ich jetzt auch. Ich habe es in dem Moment leider persönlich genommen und die falsche Entscheidung getroffen. 1 Tag später war dann aber wieder alles geklärt zwischen uns, die Übernachtung fand aber trotzdem nicht statt. Wir sind dann noch zusammen ein Wochenende weggefahren und haben uns ganz normal gesehen. Dann hat sie mich an einem Dienstag angerufen und hat gesagt, sie brauch eine Pause. Habe ich ihr gesagt, wenn sie das wieder braucht, dann bekommt sie die auch. Habe ihr gesagt das ich sie liebe und das sie mir sehr wichtig ist. Ich musste dann am Sonntag beruflich ins Ausland für 1 Woche. Hatten bis dahin weniger Kontakt aber habe mich dann noch einmal vom Flughafen gemeldet so wie ich es immer getan habe. Aus der Erfahrung raus, wusste ich, sie brauch gerade wieder Zeit für sich. Dann war es wieder ein paar Tage ruhig, dann hatten wir wieder ein wenig Kontakt und dann wieder Ruhe. Ich war dann eine Woche in Hamburg und musste dann noch einmal wieder eine Woche weg. Kontakt war wieder da und dann kam dieser Donnerstag. Es gab Nachrichten wie „ich will nicht ohne dich“, ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen“, „ich liebe dich“, „ich mache eine Therapie“ aber das allerschlimmste war dann als sie mir geschrieben hat, sie hat versucht sich auf jemand anderes einzulassen und konnte das nicht. Sie hat dann auch die Tatsachen verdreht und meinte, ich hätte ja Schluss gemacht und wir wären nicht zusammen (was ich oben geschrieben habe) obwohl wir danach noch zusammen in Holland waren, sie mit den Jungs bei mir zum Grillen war etc. Sie wollte in dem Moment gar nicht hören das es nicht der Wahrheit entsprach, weil sie so in ihrem Film war. Ein Satz hat sich aber sehr bei mir eingebrannt, sie hat an dem Donnerstag auch gesagt, Bimbambum ich bringe mich heute nicht um. Da habe ich echt ein wenig Angst bekommen und ihr das auch deutlich gesagt aber darauf kam keine Reaktion. Wir hatten dann weiterhin Kontakt. Haben uns den Montag darauf getroffen, dass Gespräch war aber nach 45 Minuten beendet. Sie wollte rein gar nicht über Emotionen sprechen, hat fast die ganze Zeit geweint und es gab nur einen Grund womit sie begründet hat das es vorbei ist. Sie will auf einmal keine Kinder mehr, sie war bereit dazu aber dann plötzlich nicht mehr, sie hätte sich die letzten Wochen nur verstellt damit ich sie nicht verlasse, sie gar nicht sie selbst war etc. Ich ehrlich gesagt, habe sie selten so offen gesehen in der ganzen Zeit. Nach diesem Gespräch bin ich dann erstmal nach Hause und musste das alles erstmal verarbeiten. Hatten dann noch bis Donnerstag kontakt und dann von Donnerstag bis Montag gar nicht. Am Montag habe ich dann eine Whatsapp bekommen, sie wollte mir fairerweise sagen das sie jemanden kennengelernt hat und demjenigen eine Chance geben will. Ich habe natürlich dementsprechend Emotional reagiert und ihr gesagt, dass kennen wir ja alles schon und das ist ja wieder eine gute Grundvoraussetzung, wenn sie mir 8 Tage vorher noch sagt das sie mich liebt. Sie meinte dann nur das Gespräch ist jetzt beendet. Kontakt wurde aber trotzdem weiterhin gesucht, auch von meiner Seite aus was ich hätte nicht machen dürfen. Sie hat auch gesagt das sie es gut finden würde, wenn wir weiterhin Kontakt haben obwohl sie ja angeblich einen neuen hat. Es gab dann noch mal eine kurze Diskussion wo sie mir dann vorgeworfen hat, ich würde von einer Meinung zur nächsten springen obwohl das bei dem Thema nicht der Fall war und wir Wochen vorher schon darüber gesprochen haben uns sie meinen Standpunkt kannte. Habe ihr dann aus Emotionalität vorgehalten wie sie die letzten 4 Wochen gesprungen ist von ich liebe dich bis hin zu ich habe jemanden kennengelernt. Sie wollte dann von mir die Bestätigung das sie nicht springt. Sie hat gesagt, ich springe nicht, weil ich habe jemanden an meiner Seiter. Das hat sie mehrmals wiederholt. Dann kam mein Geburtstag, sie wusste das ich mit Freunden essen bin, danach im Comedy Club war und danach noch ein wenig feiern. Ich sage es jetzt einfach mal so, sie hat mir dann auch mit „Absicht“ erst dann geschrieben als ich wir im Comedy Club waren, weil wir dort auch 2 mal waren und sie wusste das ich wohl nicht mehr nüchtern bin. Als ich dann um halb 4 zu Hause war habe ich dann leider den Fehler begangen und ihr noch geschrieben, ich vermisse sie, ich liebe sie…….war keine gute Idee. Es kam komischerweise auch sofort eine Antwort um viertel vor 4, dass ich ihr sowas nicht schreiben soll. Am Montag hat sie dann gesagt, dass es sie stressen würde, wenn sie solche Nachrichten bekommt und GLAUBT jetzt erstmal keinen Kontakt haben zu wollen.

Kann mir jemand erklären was das ist? Ist das nur Bindungsangst oder ist es noch mehr. Mir geht es Mental dank meiner Freunde relativ gut aber es sind doch einige Entzugserscheinungen da, die ich habe ganz gut im Griff habe. Ich muss natürlich jetzt auch erstmal loslassen und ganz klar von einem Kontakt absehen was ich schon hätte früher machen sollen. Sie hat auch immer wieder gesagt, se will eine Beziehung, es unbedingt mir mit probieren und und und......

Danke für eure Kommentare

20.10.2023 15:46 • #1


paul258
Zitat von Kuddel123:
Kann mir jemand erklären was das ist?


Ich sag Mal so. Man spricht ja oft von so genannten Red flags. Jeder Mensch hat so etwas. Etwas wo man, wenn man nüchtern drauf guckt sagen müsste Oha, mal schauen..
Da Menschen Fehler haben ist das aber völlig normal und im Grunde sind sie oft auch nur Teil des Charakters.
Ich habe mir Mal die Red flags markiert, die ich bei dir im Text gefunden habe. Dabei hatte ich aber mehr als 2-3 gefunden...

Zitat von Kuddel123:
Sie wollte mich dann privat treffen, wollte aus ihrer Ehe raus.


Zitat von Kuddel123:
Verlustängste hat. Hat es aber nie so deutlich gesagt.


Zitat von Kuddel123:
sie hat Schluss gemacht und musste sich auf Tinder austoben.


Zitat von Kuddel123:
weil sie dann wieder bei mir ankam, weil sie mich vermisst hat. Es ging dann in die nächste Runde


Zitat von Kuddel123:
In den 3 ½ Jahren gab es nur 1 Jahr wo wir an meinem und ihrem Geburtstag zusammen waren. Sonst hat sie vorher immer Schluss gemacht und danach kamen wir wieder zusammen.


Zitat von Kuddel123:
Sie war sehr sehr eifersüchtig, Handy Kontrolle und solche Dinge.


Zitat von Kuddel123:
Sie konnte mit Geld nicht wirklich umgehen und hat viel Klamotten gekauft. Mir geht es finanziell sehr gut, habe immer bezahlt wenn wir essen waren, mal ein Wochenende weggefahren sind oder ähnliches.


Zitat von Kuddel123:
sich mal Hilfe zu suchen. Sie hat mehrmals gesagt das sie das tun muss aber am Ende ist nichts passiert.


Zitat von Kuddel123:
Manchmal hat es dann auch 2-3 Tage gedauert bis sie sich wieder beruhigt hat.


Zitat von Kuddel123:
Sie hat dann mehrmals zu mir gesagt, mach doch Schluss, mach doch Schluss


Zitat von Kuddel123:
sie hat versucht sich auf jemand anderes einzulassen und konnte das nicht.


Zitat von Kuddel123:
Sie will auf einmal keine Kinder mehr,


Zitat von Kuddel123:
sie wollte mir fairerweise sagen das sie jemanden kennengelernt hat und demjenigen eine Chance geben will.


Zitat von Kuddel123:
wo sie mir dann vorgeworfen hat, ich würde von einer Meinung zur nächsten springen obwohl das bei dem Thema nicht der Fall war


Mein bescheidener Rat wäre: Nimm die Beine in die Hand.

Zitat von Kuddel123:
Als ich dann um halb 4 zu Hause war habe ich dann leider den Fehler begangen und ihr noch geschrieben, ich vermisse sie, ich liebe sie…….war keine gute Idee. Es kam komischerweise auch sofort eine Antwort um viertel vor 4, dass ich ihr sowas nicht schreiben soll. Am Montag hat sie dann gesagt, dass es sie stressen würde, wenn sie solche Nachrichten bekommt und GLAUBT jetzt erstmal keinen Kontakt haben zu wollen.


Das siehst du gerade vielleicht nicht so, aber vielleicht war das das beste Geburtstagsgeschenk das sie dir hätte machen können.

Man kann nur hoffen, dass sie ihre Probleme erkennt und sich Hilfe sucht. Alleine schon wegen den Kindern...
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich seeeeehr großen Abstand nehmen.

20.10.2023 16:01 • x 7 #2


A


Ist es mehr als Bindungsangst oder mehr?

x 3


Kuddel123
Danke Paul

Ich bin voll und ganz bei aber das Herz sagt gerade noch was anderes, der Verstand ist zu 100% bei dir.

Ja, ich hoffe es auch für sie und für die Jungs. Da muss definitiv was passieren aber da sollte sie irgendwann von alleine drauf kommen.

20.10.2023 16:09 • x 1 #3


paul258
Zitat von Kuddel123:
Ja, ich hoffe es auch für sie und für die Jungs. Da muss definitiv was passieren aber da sollte sie irgendwann von alleine drauf kommen.


So hart das jetzt auch klingt: da du nicht der leibliche Vater bist kannst du da auch leider nicht viel helfen. Also Hilfe anbieten vielleicht, aber sie will sich ja gar nicht helfen lassen...

Zitat von Kuddel123:
Ich bin voll und ganz bei aber das Herz sagt gerade noch was anderes, der Verstand ist zu 100% bei dir.


Das ist leider der Klassiker und kennen viele hier. Mich eingeschlossen!

Vielleicht mach dir klar: der Schmerz ist nicht der Verlust der Beziehung, sondern der Verlust der Bindung.
Das war doch keine Beziehung! Sie dated andere Männer (wie schon in ihrer Ehe vorher), sie vertraut dir null, sie sortiert dich aus wie alte Schuhe und weiß ja, dass sie jeder Zeit wieder zurück kann....stellst du dir so eine Beziehung vor? Eine Liebe? Hast du DAS verdient?
Oder nicht eher eine Frau an deiner Seite, die dich aufrichtig liebt, achtet, ehrt und respektvoll mit dir und deinen Gefühlen umgeht? Das war keine Beziehung.

Die Bindung ist etwas anders. Unser Hirn gewöhnt sich an Menschen, Gewohnheiten, Zuneigungen. Fällt das einmal weg wird es übel. Wie bei einem Dro. entzug spielt das Gehirn verrückt...und man macht dumme Sachen, wie etwa betrunken SMS zu schreiben. (Was sie übrigens erwartet hat, weil du ja eh immer bereit standest. Darum auch die schnelle Antwort).

Ich würde sogar behaupten, dass du nicht sie vermisst, sondern eher das Gefühl in einer Beziehung zu sein (mit allem was dazu gehört). Denn sowas was du da schreibst sucht sich doch keiner freiwillig aus, wenn er die Wahl hätte.
Mach dir diesen Unterschied immer wieder bewusst!

20.10.2023 16:17 • x 1 #4


btlwe.
@paul258 Ich war auch eher schockiert beim Lesen der Nachricht. Lieber TE, Du dienst höchstwahrscheinlich zur Validierung! Sie bestimmt Dich und deinen emotionalen Zustand! Deine Denkweise wird langfristig in einem negativen Grundzustand vegetieren, solange Du vermeinst den weißen Ritter auf dem Roß spielen zu wollen, während Sie dich, mit ihrer komplett desolaten Gefühlsschwankungen intrinsisch im Seelenwohl beschädigt! Sie ist ein erwachsener Mensch, sie ist Mündig, sich selbst in eine stabile Lage zu bringen! Du bist nicht Ihr Vater, der ist einer der zwei Menschen in ihren Leben, welcher Sie ohne Bedingungen lieben wird! (Hinterfrage einmal, warum Sie unbedingt den Kontakt meiden wollte!) Sie wird maximal ihre Kinder lieben können, da dies eine grundlegende Programmierung im menschlichen Verstand darstellt. Du wirst immer an die Bedingung geknüpft geliebt werden, Du warst eine Option, um aus Ihrer Ehe zu kommen! Jetzt hast Du als Werkzeug ausgedient! Akzeptiere das Du ein Rebound warst! Es ist hart, aber unvermeitlich anzuerkennen! Wenn Sie Hilfe benötigt, muss Sie selbst bei sich anfangen, vorher zerstörst Du dich für Sie. Ich empfehle auch zu gehen! Lieber selbstbestimmt in inneren Frieden leben, als sich an solche Menschen zu binden. Höflich, Freundlich, Ungerührt gehen!

Ich wünsche Dir das Beste auf diesem Weg!

20.10.2023 16:23 • #5


H
Zitat von Kuddel123:
das Herz sagt gerade noch was anderes, der Verstand ist zu 100% bei dir.


Hör auf deine Birne und lauf, sonst wirds hässlich.

20.10.2023 16:42 • x 4 #6


Gorch_Fock
Klingt sehr heftig. Hat sie mal eine Diagnose bekommen? Borderline könnte hier ziemlich passend sein.
Auf jeden Fall werden die Jahre Gefühlschaos auch bei Dir Folgen hinterlassen haben. Bei Borderlinern brauchen auch die Ex-Partner oft Hilfe.

20.10.2023 17:09 • x 1 #7


Kuddel123
@Gorch_Fock Davon hat sie nie was erzählt. Habe zwar auch viel gelesen in den letzten 3-4 Wochen und verstehe mittlerweile auch einiges aber werde hier kein Urteil darüber abgeben falls du verstehst was ich meine .

Ich habe einen Freund der das auch alles durch hat, ich wusste es aber lange besser und er kann mir auch viel erklären warum die Dinge so sind. Das hilft sehr viel und ja, einfach ist es trotzdem nicht.

20.10.2023 17:21 • #8


Endlich
Hi Kuddel123,

herzlich Willkommen hier. Ich habe in einem Schwung deinen Beitrag gelesen und wusste am Ende nicht wie oft sie Schluss gemacht oder den Kontakt abgebrochen hat. Das klingt überhaupt nicht stabil - von Anfang bis zum Ende nicht.
Dazu ständig die Rede von neuen Männern auf die sie sich einlassen will oder eingelassen hat.
Aufgefallen ist mir natürlich dieser Abschnitt:
Zitat von Kuddel123:
Ein Satz hat sich aber sehr bei mir eingebrannt, sie hat an dem Donnerstag auch gesagt, Bimbambum ich bringe mich heute nicht um. Da habe ich echt ein wenig Angst bekommen und ihr das auch deutlich gesagt aber darauf kam keine Reaktion

Das sagt sie so beiläufig?
Mit bimbambum?
Im Nachhinein gab es keine Erklärung dafür und wie du sagst keine Antwort als du sie darauf angesprochen hast.
Zitat von Kuddel123:
Sie will auf einmal keine Kinder mehr, sie war bereit dazu aber dann plötzlich nicht mehr, sie hätte sich die letzten Wochen nur verstellt damit ich sie nicht verlasse, sie gar nicht sie selbst war etc. Ich ehrlich gesagt, habe sie selten so offen gesehen in der ganzen Zeit.

Sie hätte sich nur verstellt damit du bei ihr bleibst?
Was willst du denn mit einer Frau, die nicht ehrlich zu dir ist?
Eine Beziehung, in der sich einer der Beteiligten verstellen muss um den anderen zu halten, ist doch für die Tonne.

Bitte wach auf und sei dir mehr wert! Es ist an der Zeit dich um eine einzige Person zu kümmern und das bist DU !

20.10.2023 17:30 • x 2 #9


H
Zitat von Kuddel123:
Es gab eine neue Mitarbeiterin bei uns in der Firma die sich nach der Rückkehr sofort an mich rangeschmissen hat


Seid ihr noch in der selben Firma?
Falls ja, lauft ihr euch übern Weg?

20.10.2023 17:32 • #10


Kuddel123
@Endlich
Ja, sagte sie einfach so an ihrem Emotionalen Donnerstag an dem ich auch heulende Sprachnachrichten bekommen habe. Mit Bimbambum am Satzanfang. Ich denke mir das nicht aus

Ob diese Männrgeschichten nun alle stimmen oder nicht kann ich niht sagen. Ich gehe aber davon aus....

Ja, sie sagt das. Ich fand aber komischerweise das sie so offen wie nie in dieser Zeit. Sie meinte sie hätte sich verstellt und ist so offen wie ich sie vorher nicht kannte. Macht für mich keinen Sinn

Und ja, ich muss ganz doll an MICH denken

20.10.2023 17:56 • x 1 #11


Kuddel123
@Hoffi78
Nein, sind wir nicht mehr. Schon fast 2 Jahre. Brauchte nach 11 Jahren eine neue Herausforderung

20.10.2023 17:57 • x 1 #12


FloraVita
@Kuddel123 Habe auch den Überblick verloren wie oft sie die Beziehung beendet und Kontakt eingestellt hat, von den ganzen Absagen ganz zu schweigen.
Von so viel Achterbahn wird einem ja beim lesen schwindelig.

Warum du das mitgemacht hast, brauche ich wahrscheinlich nicht zu fragen, die Antwort wird sein weil du sie liebst.
Aber was? Warum macht man sowas Jahre mit? Wenn es wenigstens vorher schöne, stabile Jahre gegeben hätte voller Respekt und Wertschätzung, aber, die gab es nicht. Diese Achterbahn war bei euch von Anfang an da.
Und sowas geht an einem nicht spurlos vorbei, das zieht einen runter. Und je länger du das mitmachst, desto schwerer wird es für dich sein da wieder rauszukommen.

Zitat von Kuddel123:
Sie will auf einmal keine Kinder mehr, sie war bereit dazu aber dann plötzlich nicht mehr,

Ich hoffe ihr habt kein gemeinsames Kind geplant das in diese (entschuldigung) irre, instabile Beziehung hineingeboren werden sollte.

20.10.2023 18:16 • x 3 #13


Kuddel123
@FloraVita
Ja, es war dumm, eine andere Antwort kann ich dir nicht geben. Man hält daran fest und weiß nicht warum. Die Dro.. eben.

Nein, wir haben keine gemeinsamen Kinder. Alles gut

20.10.2023 18:23 • x 1 #14


Endlich
Zitat von Kuddel123:
Und ja, ich muss ganz doll an MICH denken

Ja, unbedingt. Was möchtest du denn? So eine Beziehung führen?
Was könntest du tun damit es dir besser geht als jetzt?
Zitat von Kuddel123:
Sie meinte sie hätte sich verstellt und ist so offen wie ich sie vorher nicht kannte. Macht für mich keinen Sinn

Entschuldige bitte, aber für mich macht fast alles was ihr da miteinander gemacht habt keinen Sinn. Ihr solltet getrennte Wege gehen, auch wenn das erstmal schmerzhaft sein wird.

Versuch dich abzulenken mit Freunden oder Hobbys, die du gerne machst. Es wird dir helfen bald klarer zu sehen mit etwas Abstand zu dieser Frau.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

20.10.2023 18:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag