4

Er will nichtmal mit mir reden Kann ich noch was tun?

sappy
Zitat von mondperle:
Das kannst du ihm doch alles persönlich sagen wenn er bereit ist sich mit dir noch einmal zu treffen, und dass er sowas nicht gerne will zeigt ja schon dass er mit Gefühlen nicht sonderlich gut umgehen kann, es kann sogar sein dass er sich dann noch mehr zurückzieht, und sich überfordert fühlt.
Vielleicht hat er auch ein Nähe/Distanz Problem oder eine schizoide Persönlichkeit.Möglicherweise will er lieber Jäger sein als Gejagter?
Fakt ist aber,dass du einfach darüber hinwegsehen möchtest,dass er dir keine angemessene Wertschätzung entgegen bringt...und das Interesse an der Beziehung scheint einseitig-auf deiner Seite.Womit hat er das denn verdient,dass du ihm so hinter her bist?Kannst du dir auch vorstellen,dass deine Kontaktwünsche ihn einengen?Oder er den Kontakt meidet,um dir bestimmte Dinge ( was auch immer )nicht mitteilen zu müssen?

19.05.2016 21:42 • x 2 #16


M
Zitat:
dass er sowas nicht gerne will zeigt ja schon dass er mit Gefühlen nicht sonderlich gut umgehen kann, es kann sogar sein dass er sich dann noch mehr zurückzieht, und sich überfordert fühlt.

Ich denke langsam auch, dass es vielleicht besser wäre, ihn erstmal höflich um ein Gespräch zu bitten. Nur so wie er sich verhalten hat, befürchte ich dass er garnichts mehr hören will. Wenn ich es dagegen direkt alles schreibe, wird er es ganz sicher lesen und darüber vielleicht seine Meinung ändern. Aber schwierig... mein Gefühl sagt mir, du hast Recht ihm nach 7 Monaten plötzlich einen ewig langen Brief mit Erklärungen an den Kopf zu werfen, wäre sicher wirklich nicht so gut.
Zitat:
Kannst du dir auch vorstellen,dass deine Kontaktwünsche ihn einengen?

Im Grunde genommen habe ich ja noch garkeine echten Kontaktwünsche geäußert. Damals vor 7 Monaten dieser Brief und das Geschenk, aber da war alles noch zu frisch und jetzt zuletzt die vage Andeutung in der Email, wo es eigentlich um meine Sachen ging. Wenn er auf noch einen direkteren Kontaktversuch nicht eingeht, dann lasse ich es auch definitiv. Aber deshalb möchte ich es für den letzten Versuch so richtig machen wie es nur geht

Zitat:
Oder er den Kontakt meidet,um dir bestimmte Dinge ( was auch immer )nicht mitteilen zu müssen?

Was für Dinge könnten das sein? Ich hatte schon vermutet, er will nicht mehr über die alten Streitpunkte diskutieren und dass er Angst hat vor neuen Vorwürfen.Oder er hat wieder eine Freundin

20.05.2016 11:15 • #17


sappy
...und wenn es so ist...dann ist er einfach feige.Zudem dann wäre es egal ob er schweigt weil du ihm noch was bedeutest oder weil du ihm nicht genug bedeutest...dann solltest du nur noch über dich nachdenken und keine Energie mehr in Gedanken an ihn verschwenden.

20.05.2016 11:20 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag