Sie hat einen Neuen, nach nichtmal 48 Stunden!

PeterMP1
Hallo alle zusammen

vergangenen Mittwoch ist meine Beziehung nach 4 Jahren (wir wollten nächstes Jahr heiraten), in die Brüche gegangen. Wie es dazu kam ist leider nicht für jedermann so schnell zu verstehen. Ihre Eltern (Sie ist Einzelkind) klammern ziemlich stark an Ihr und haben immer Gründe gesucht mich irgendwie schlecht zu reden. Im vergangenen Oktober kam dann der Supergau und ihre Eltern haben wieder mal eine lange Diskussion mit ihr geführt und Sie zu einer Trennung gezwungen, frei dem Motto Wir oder Er. Meine Verlobte hat sich darauf zum Glück nicht eingelassen, dennoch führten wir ab diesem Punkt eine, vor den Eltern, heimliche Beziehung. Dies war nicht immer einfach, da wir auch zusammen gewohnt haben und immer wenn sich ihre Eltern auf einen Besuch angekündigt haben, mussten wir alles aus der Wohnung entfernen was auf mich hinweisen könnte. Letzten Montag wurde mir dieser Druck der Verleumdung dann einfach zu groß und ich habe ihr gesagt dass ich so nicht mehr kann. Ich hoffte natürlich Sie macht sich intensiv Gedanken darüber, doch 2 Tage später am Telefon (Unter der Woche leben wir leider aus beruflichen Gründen 200 km getrennt von einander), sagte sie mir unter Tränen, dass sie sich nicht entscheiden wird worauf ich dann schweren Herzens die Beziehung vorerst beendet habe. Dies habe ich ihr auch begründet und ebenfalls unterstrichen, dass ich sie Liebe aber unter den jetzigen umständen nicht mehr kann. Ich hoffte und hoffe auch jetzt noch, dass Sie evtl. einlenkt und mit ihren Eltern über die Situation und ihre Gefühle spricht und sie zurück kehrt. Doch das hat sich vergangenen Freitag, also keine 48 Stunden nach der Trennung zerschlagen. Über Dumme Zufälle erfuhr ich, dass da schon ein neuer ist. Als ich sie darauf ansprach, meinte Sie nur, dass da Sympathien sind und ob da was wird oder nicht, könne sie nicht sagen. Seit dem herrscht Funkstille zwischen uns was sehr weh tut, da wir in den letzten 4 Jahren nie länger als 1 Stunde keinen Kontakt zueinander hatten.
Über weitere sehr zuverlässige quellen wurde mir heute berichtet, dass mit dem neuen, wohl schon wesentlich mehr vorherrscht ausser nur Sympathien und dass Sie von morgens bis Abends nur am telefonieren und schreiben sind. Dazu muss man sagen, mein beruf hat unsere Beziehung nie einfach gemacht, da ich im Management tätig bin und teilweise 2 Wochen am Stück auf Dienstreise bin. Der neue Typ jedoch, ist aber auch das ganze Gegenteil von mir, ein Biertrinkender, Muskelbepackter Fussballfan! Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll. Sie war die Frau in meinem Leben, welche mir immer Kraft gegeben hat durchzuhalten, ich habe für Sie mein erstes Leben komplett aufgegeben und bin hunderte KM umgezogen... jetzt stehe ich allein da, denn ein Zurück in mein altes Umfeld gibt es nicht mehr. Hab ich noch Chancen sie Zurück zu bekommen? Was soll ich tun? Ich bin völlig am Ende!

28.05.2013 17:27 • #1


M
Erstmal Kopf hoch auch wenns doof klingt!
So wie ich das sehe, scheint sie ja für die Beziehung nicht viel übrig zu haben sonst würde sie das nach 4 Jahre ja nicht so einfach hinschmeissen und schon mit einem Neuen etwas anfangen.
Ich würde in deiner Situation mal ein intensives Gespräch von Auge-zu-Auge führen und auf jeden Fall Klartisch machen. Du machst dich sonst echt nur verrückt.
Hoffe das hilft dir ein bißchen.

28.05.2013 18:01 • #2


A


Sie hat einen Neuen, nach nichtmal 48 Stunden!

x 3


P
Hei, das klingt ja alles sehr diffus... Kopf hoch auf alle Fälle, ich denke da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen? Wie alt ist die Gute denn dass sie so unter dem Pantoffel von Mama und Papa steht?

28.05.2013 18:13 • #3


P
Haben die Eltern denn ihre Gründe benannt warum sie denken Ihr passt nicht zueinander?

28.05.2013 18:16 • #4


PeterMP1
Sie ist 23 Jahre alt. Ihre Eltern haben ein Sehr altmodisches Denken. Sie sind der Meinung ich bin kein richtiger Mann, da ich lieber mit dem Kopf arbeite als mit Muskeln, kein B. trinke usw. Darüber hinaus hat sie für Ihren Teil der Wohnungseinrichtung einen Kredit aufgenommen, während ich meinen Teil Bar bezahlt habe dies war eine Abmachung von uns das jeder seinen Teil bezahlt. Doch Ihre Eltern sind der Meinung, da ich so gut verdiene, sollte ich doch alles bezahlen und nicht Ihre Tochter in eine Schuldenfalle drängen.

28.05.2013 18:21 • #5


P
Das hört sich ja echt archaisch an... Aber sie ist ja 23 und sollte wissen, wen und was sie will! Eine Bzhg vor den Eltern zu verheimlichen wenn man vorhatte zu heiraten ... Kann es sein, dass sie das viell. auch als einen Vorwand benutzt hat weil sie sozusagen kalte Füsse gekriegt hat. Heutzutage mit 23 zu heiraten ist ja doch eher früh oder sehe ich das falsch? Die 23jährigen die ich kenne (und das sind bestimmt ein gutes Dutzend) sind alle noch nicht so weit. Viell. hat sie Angst vor diesem Schritt bekommen?

28.05.2013 18:27 • #6


PeterMP1
Sie hat eine sehr emotionale Bindung zu ihren Eltern und auch immer deutlich gesagt, dass Sie ihre Eltern nicht verlieren möchte und sie ihr sehr viel bedeuten. Daran habe ich auch schon gedacht dass sie kalte Füße bekommen hat. Aber ich verstehe nicht, wieso jetzt schon ein neuer am Start ist. Das macht mich fertiger als die Trennung an sich. Einfach ausgetauscht zu werden.

28.05.2013 18:33 • #7


P
Ja das glaube ich, das ist echt heftig nach der kurzen Zeit! Viell. waren die Eltern jetzt zum Schluss dann doch nur der Vorwand um dich nicht zu verletzen und sie kennt den anderen schon länger... da du die Woche über nicht da bist hätte es doch Gelegenheit gegeben oder?

28.05.2013 18:37 • #8


P
Ich meine, man verliert seine Eltern nicht wg. unpassender Partnerwahl, insbes. in deinem Falle! Viell. gibt es kein sooo tolles Verhältnis zueinander wie mit dem Traumschwiegersohn aber das sollte ihr wenn Eure Bzhg. stimmt egal sein.

28.05.2013 18:40 • #9


PeterMP1
Ich kann schon wieder die ganze Nacht nicht schlafen, da mich unendliche Gedanken plagen. Unter anderem möchte ich Antworten... Warum, weshalb, wie sie Fühlt usw. Ist es eine gute Idee zu ihr zu fahren und ein, wenn auch schmerzliches, Gespräch zu führen?

29.05.2013 05:02 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag