Sie ist weg, seit drei Stunden

L
ich hatte heute ein Telefonat mitbekommen, in welchem es um mich ging. Sie suchte bei einer Freundin um Rat, wie ihre, unsere Beziehung nach beinahe zehn Jahren am besten zu beenden sei.

Das Gespräch mit ihr daraufhin war sehr ehrlich. Sie hätte es eher sagen können, ok, das Resultat aber wäre das gleiche. Sie will die Trennung, endgültig.
Ich hatte ja schon seit längerem so eine Ahnung. Nach so vielen Jahren erkenne, spüre ich Veränderungen bei Ihr sofort. Ich befinde mich seit ein paar Wochen in einer depressiven Phase (nicht besonders schlimm, im Frühjahr habe ich immer etwas Probleme) und habe von ihr eigentlich keine Zuwendung, keinen Trost mehr erhalten.

Seit ein paar Stunden hat sie unsere Wohnung nun verlassen.
Diese unbändige Traurigkeit und auch Verzweiflung, die mich seitdem völlig lähmt ist unbeschreiblich. Nichts was ich tun könnte macht Sinn. Alles was mir eigentlich Freude bereitet fühlt sich stumpf an.
Dieser Schmerz ist noch immer genauso stark, wie damals als Teenager nach der ersten Liebe. Dass ich noch in der Lage bin, weinen zu können hab ich bis vorhin nicht mehr für möglich gehalten.
Über das Ende meiner längsten und schönsten Beziehung hinweg zu kommen kann ich mir einfach nicht vorstellen.


Ich hatte vorhin aus lauter Hilflosigkeit einfach Trennungsschmerz gegogogelt und kam in dieses Forum. Das Schreiben gerade eben tut mir gut.

Danke fürs Zuhören

01.04.2013 18:05 • #1


N
Hallo LOST,

willkommen hier!
Es tut mir leid für dich, dass es soweit kommen musste.
Da du im Vorfeld schon so ein Gefühl hattest, war es nicht ganz so überraschend, aber schmerzhaft trotzdem, keine Frage.
Du kannst dir hier alles von der Seele schreiben, uns deinen Kummer mitteilen, uns an deinen Gedanken teilhaben lassen, deinen Gefühlen...
Schreiben hilft, weil man beim Schreiben schon sortieren muss und dabei schon analysiert, was verkehrt gelaufen ist.
Wenn dir zum Weinen ist, dann tu dir keinen Zwang an. Diese Traurigkeit muss raus! Und genug Tränen gibt es auch in unserem Alter, das kannste mir glauben.
Fühl dich gedrückt!

01.04.2013 18:22 • #2


A


Sie ist weg, seit drei Stunden

x 3


B
Hallo LOST,

erstmal willkommen, es tut mir leid für Dich!

Es ist einfach sehr schwer, aber Du mußt Deinen Schmerz rauslassen, heule, haue auf ein Kissen, schreie.........!

Jetzt erstmal einen dicken Drücker

01.04.2013 18:23 • #3


I
wenn du mein nachbar oder so wärst denn würde ich zu dir kommen und mit dir in den park gehen... nur zuhören, nix fragen...
hier bist du richtig. die leute helfen dir.
irgendwer hat mal gesagt... lässt mich doch heulen. es ist ja nur meine beziehung zu ende jedoch nicht mein leben...

01.04.2013 18:27 • #4


L
@ Neja
@Babsi
@ICH

Danke, es tut gut Euren Trost zu lesen.
und ja, ich werde weiter schreiben, wie es mir geht, wie es mir gelingt, ab morgen wieder meinen Alltag zu bewältigen, und sicher auch mal um Rat fragen.

01.04.2013 18:40 • #5


B
Schreibe Dir alles von der Seele, tut richtig gut weiß ich aus eigener Erfahrung und danke Euch allen!

01.04.2013 18:56 • #6


L
so, heute erster Arbeitstag:

Ich hatte gestern zum Einschlafen eine halbe Schlaftablette genommen und war extrem gerädert heute morgen. Mit zunehmender Wachheit kam auch die Traurigkeit zurück. Nicht gleichmäßig, eher in Wellen, mal mehr - mal weniger. Glücklicherweise habe ich ein Büro für mich allein, da sieht nicht gleich jeder wenn mir die Tränen in die Augen steigen. Teilweise ist mir das Arbeiten sehr schwer gefallen. Aber es ist eben auch Ablenkung.

Das Heimkommen in unsere Wohnung war dann richtig schlimm. Ich werde hier auf Dauer nicht weiter wohnen können. Sie ist hier einfach überall.

Morgen hat sie Geburtstag.

Ausgerechnet jetzt sollen wir auch noch die Katze abgeben. Die kommt seit 5 Jahren täglich zu uns und ist fast nie bei ihren Besitzern. Deren dominanter Kater (jedes Kind hat eine Katze) hat sie mehr oder weniger vertrieben. Sie wohnt eigentlich bei uns. Naja, die Besitzer werden umziehen und wollen sie mitnehmen.

Das wird nicht mein Jahr..

02.04.2013 19:19 • #7


N
Lass dich mal ganz feste drücken!
Wenn es kommt, dann kommt es dicke, LOST. So ist das immer. Ein Unheil zieht das nächste an. So ist das. Aber trotzdem solltest du jetzt nicht verzweifeln.
Du hast eine erste Hürde genommen- den ersten Arbeitstag überstanden. Klar ist auch das nicht einfach. Die Konzentration liegt auf ganz anderen Themen und so ist es schwierig, bei der Sache zu bleiben. Es ging mir da nicht anders. Allerdings habe ich mich iwann nicht mehr in meinem Büro versteckt, wenn mir die Tränen kamen. Warum auch?

Das Thema Wohnung gilt es zu durchdenken. Natürlich erinnern viele Dinge an den Expartner/in, aber wenn es nicht unbedingt nötig ist (z.Bsp. weil die Wohnung zu groß oder zu teuer ist), dann muss ein Umzug nicht sein. Manchmal reicht es schon, Veränderungen vorzunehmen, sozusagen Tapetenwechsel mal wörtlich genommen.

Der morgige Tag wird für dich sicher schwer, keine Frage. Wie du damit umgehst, ist deine Entscheidung. Ob du ihr Glückwünsche sendest oder nicht, musst du allein wissen. Dabei kann ich dir nicht helfen. Mein Ex hatte erst ein paar Monate nach dem Beziehungsaus Geburtstag. Ich hatte ihm eine MMS geschickt, allerdings ohne weitere persönliche Worte. Ich dachte einfach, der Anstand würde es gebieten. Es kam ein kurzes Danke ,weiter nichts. Das kann bei dir aber ganz anders sein.

Die Traurigkeit wird eine Weile deine Begleiterin sein. Du darfst traurig sein, du darfst weinen. Lass aber nicht zu, dass diese Traurigkeit die Oberhand gewinnt. Du bist der Boss, nicht sie!
Zitat:
Das wird nicht mein Jahr..

Es hat ja erst begonnen, kann ja noch werden. Allerdings ging es mir im vergangenen Jahr auch so. Und das Jahr ist förmlich an mir vorbei gerauscht. 2012 habe ich nur im Nebel erlebt. Ich wünsche dir, dass sich der Nebel für dich schnell verziehen mag.
Gib nicht auf, gib dich nicht auf!
Alles Liebe!

02.04.2013 19:58 • #8


F
will mich nur kurz wegen dem geburtstag einschalten lieber lost , liebe neja.
meine ex hat heute geburtstag.und seit tagen quält mich der gedanke wie und ob ich ihr gratulieren soll. genau wie neja sagt: wegen dem anstand, den wollte ich mir wahren. ich hab ihr einen blumenstrauss geschickt und eine neutrale grusskarte. per sms oder e-mail wollte ich nicht weil zu unpersönlich. anrufen möchte ich nicht weil ich angst habe ihre stimme zu hören. so und as nach 49 tagen kontaktsperre meinerseits. reaktion bisher von ihr: KEINE.
lieber lost: ich würde die grösse bewahren und ihr einen neutralen geburtstag gruss zukommen lassen. egal wie die reaktion ausfällt. Du bewahrst deine grösse.
aber das ist nur meine persönliche meinung. du musst die nicht übernehmen.
lg + wir sind bei dir

02.04.2013 20:14 • #9


N
Zitat von freefalling:
. per sms oder e-mail wollte ich nicht weil zu unpersönlich.


Ging bei mir nicht anders, uns trennten 550km.

02.04.2013 20:18 • #10


F
uns 325

02.04.2013 20:23 • #11


N
Alleinerziehend mit drei Kindern?

Meine Fahrt wäre umsonst geworden, er hätte mich nicht reingelassen. Und nur, um etwas für jemanden zu hinterlassen, für den man de facto nicht mehr existierte, war mir der Weg zu weit (und unsere Trennung zu dem Zeitpunkt schon 4 Monate her ).

02.04.2013 20:26 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag