14

Er will nur Freundschaft - soll ich ihm Zeit geben?

T
Ein herzliches Hallo zusammen, ich hab von einer Freundin erfahren dass es hier sehr liebe und nette Leute gibt die sehr helfend sein können. Was meint ihr wie seht ihr mein Problem: Mein Partner hat mich vor 2 Wochen mit dem Worten verlassen er könne mir im Moment nur Freundschaft anbieten er habe zu viele Sorgen und Probleme die er aber alleine löschen muss und er niemanden da hineinziehen will und glaub mir, mir ist das nicht alles egal vielleicht ist es in 2 Wochen wieder anders. Ich blieb sehr ruhig keine Szene keine Tränen.

Seither kein Wort keine Nachricht ( Wir sind 55 und 50 Jahre alt) und seit knapp einem Jahr in einer Beziehung es gab keinerlei Streit oder andere Dramen. Das einzige was für mich ein Problem war eine Pflegerin seiner Mutter die permanent alles mit Küßchen und Herzchen in seinem Facebook Account markiert. Darauf angesprochen meinte er, NEIN das ist nichts und wird auch nichts sein. Die hat er auch an jenem Tag der Verabschiedung wieder beteuert.

Es sind noch alle Sachen inkl. vieler Werkzeuge da. Durch seinen Job Montage hatten wir leider nur am Wochenende eine Beziehung. Ich weiß jetzt nicht weiter warten und vertrauen ihm wirklich Zeit lassen Ruhe geben oder einfach reden mit ihm was ist mit deinen Sachen wie geht es weiter? Wie seht ihr das wie würdet ihr vielleicht handeln was denkt und fühlt ihr?

Ich sage von Herzen DANKE

28.08.2017 08:06 • x 1 #1


Ricky
Also heißt das jetzt, Du hast ihm Drama gemacht, weil er da irgendeine Pflegerin hat, die ihm virtuell Küsschen und Herzchen schickt, Du das nicht abkonntest und deshalb hat er jetzt die Reißleine gezogen, weil er keine Lust auf Drama hat?

28.08.2017 09:19 • #2


A


Er will nur Freundschaft - soll ich ihm Zeit geben?

x 3


T
Nein natürlich kein Drama gemacht ihn gefragt was das soll noch dazu wenn ein Foto aufgetaucht ist mit ihm
Hier geht's nicht um Eifersucht oder Kontrolle um Ehrlichkeit

28.08.2017 09:24 • #3


Ricky
Zitat von Teddybär:
Nein natürlich kein Drama gemacht ihn gefragt was das soll noch dazu wenn ein Foto aufgetaucht ist mit ihm
Hier geht's nicht um Eifersucht oder Kontrolle um Ehrlichkeit


Also Drama...

Was das soll ist nämlich nur die verschlüsselte Umschreibung für Drama. Die Frage Was soll das? in Bezug auf ein Foto mit ner anderen Frau ist im Übrigen ziemlich eindeutig in die Eifersuchts-Schiene einzuordnen, auch wenn Du das jetzt natürlich nicht hören willst.

28.08.2017 09:28 • x 1 #4


Kummerkasten007
Ja wie nun? Nur virtuelle Smileys oder ein Foto mit ihr zusammen?

Wie es weitergeht? Er sagte ja, er kann nur Freundschaft anbieten.

Alles reden darüber ist ein aussichtsloser Versuch, ihn zu etwas Drängen was er nicht will.

28.08.2017 09:30 • #5


T
Es gab dieses reale Bild Foto

und ich denke schon dass man in einer Beziehung fragen darf warum und oder was das soll
ich würde auch nicht wegfahren ohne eine Info an meinen Partner
also wenn das nun der Grund ist das er sich so verhält dann weiß ich auch nicht weiter
Bei allem Vertrauen

28.08.2017 09:37 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von Teddybär:
und ich denke schon dass man in einer Beziehung fragen darf warum und oder was das soll ich würde auch nicht wegfahren ohne eine Info an meinen Partner


Da gebe ich Dir in beiden Punkten recht.

Aufgrund dieser beiden Fragen Deinerseits hat er dann das mit der Freundschaft gebracht?

28.08.2017 09:39 • #7


Ricky
Zitat von Teddybär:
Es gab dieses reale Bild Foto

und ich denke schon dass man in einer Beziehung fragen darf warum und oder was das soll
ich würde auch nicht wegfahren ohne eine Info an meinen Partner
also wenn das nun der Grund ist das er sich so verhält dann weiß ich auch nicht weiter
Bei allem Vertrauen


Sorry, aber dafür gibst Du viel zu wenig Informationen. Du musst mal mehr ins Detail gehen, damit man Dir vernünftig was dazu sagen kann. Und natürlich kommt es dann darauf an wie man was wann gesagt hat. In wie fern Was das soll? mit einem Foto auf dem was zu sehen ist? Wo er mit ihr knutscht? Oder nur drauf zu sehen ist?

28.08.2017 09:48 • x 1 #8


T
Nein
Erst bei diesem Gespräch heute vor 2 Wochen genau
Das er Sorgen und Probleme hat ohne Ende Firma Haus Geld Mutter ( ja ich wusste einiges)
Das er eben niemanden hineinziehen will.
Er hat mich in den Arm genommen und auch ein Kuss.
Mein Kopfkino ist die Aussage ich kann dir im MOMENT nur Freundschaft anbieten.

28.08.2017 09:52 • #9


Ricky
Zitat von Teddybär:
Nein
Erst bei diesem Gespräch heute vor 2 Wochen genau
Das er Sorgen und Probleme hat ohne Ende Firma Haus Geld Mutter ( ja ich wusste einiges)
Das er eben niemanden hineinziehen will.
Er hat mich in den Arm genommen und auch ein Kuss.
Mein Kopfkino ist die Aussage ich kann dir im MOMENT nur Freundschaft anbieten.


Was heißt Nein? Nein wozu?

Mach mal deutliche klare Sätze, die für Nutzer hier nachvollziehbar sind ohne DU sein zu müssen. Keiner hier weiß was Dir widerfahren ist. Wie ist die Situation abgelaufen? Was ist auf den Bildern zu sehen usw. Du bist hier anonym und heißt Teddybär.

28.08.2017 09:58 • x 3 #10


T
Entschuldigung bitte

ich bin gerade einfach nur so durcheinander. Ich hab ihn vor Wochen auf dieses Bild angesprochen das von der Pflegerin gepostet wurde nicht von ihm. Bei diesem Bild wurden viele Gratulationen gepostet. Nicht in deutscher Sprache. Darauf hab ich ihn gefragt und er hat mir geantwortet das da nichts ist und auch nichts sein wird. Wäre nur für seine Mama neue Pflegerin zu finden. Okay hab ich angenommen. Ich hatte eher die Vermutung das sie sich vielleicht mehr erhofft um in unserem Land zu bleiben.
Thema erledigt.
Dann kam dieses Gespräch vor 2 Wochen. Das ihm alles zu viel wird Haus Firma Finanzamt Geld Pflegerinnen er mir im MOMENT nur Freundschaft anbieten kann. Er möchte keinen hineinziehen der muss das jetzt allein durchziehen.
Ich war ehrlich ganz ruhig kein lautes Wort. Ich hab ihn dann gesagt das ich der Mensch bin, der in einer Beziehung zusammen hält und gemeinsam Lösungen finden kann und das ich das nicht böse gemeint habe wegen dem Bild und den Fragen ich wollte einfach nur Ehrlichkeit.

Dann meinte er noch das ihm das hier jetzt ganz bestimmt nicht egal ist und vielleicht ja in 2Wochen wieder alles anders ist. Dann hat er mich in den Arm genommen ein Kuss und weg war er. Ich hab ihn in den 2 Wochen absolut in Ruhe gelassen kein Anruf kein SMS oder sonst was. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr was richtig oder falsch ist. Es liegt noch all seine Sachen da Fotoapparat Laptop und und .... und jede Menge an Werkzeug. Ich möchte ihm nicht nachlaufen und ja ich kann auch verstehen wenn man mal Zeit für sich braucht oder einfach in einer schweren Situation lieber allein kämpft.
Daher Kopfkino was richtig was falsch

28.08.2017 10:16 • #11


monchichi_82
Zitat:
Mein Partner hat mich vor 2 Wochen mit dem Worten verlassen er könne mir im Moment nur Freundschaft anbieten er habe zuviele Sorgen und Probleme die er aber alleine löschen muss und er niemanden da hineinziehen will und glaub mir, mir ist das nicht alles egal vielleicht ist es in 2 Wochen wieder anders.

Übersetzt heißt das für mich nichts anderes als: Du bist für mich nicht die Richtige. Wenn man in einer Beziehung lebt und liebt dann verlässt man den Partner nicht weil man persönliche Schwierigkeiten hat, im Gegenteil, man würde den Partner als Stütze sehen.

28.08.2017 10:25 • x 1 #12


T
monchichi_82
kann man Gefühle so schnell ändern?
Noch Tage vorher Ich liebe dich usw

28.08.2017 10:29 • #13


Killian
Erstmal herzlich willkommen hier und hoffe findest was Du suchst !

Hm würde das nicht so negativ sehen.

Stell Dir einen Menschen vor mit vielen Steinen die an die Beine gebunden wurden und der versucht mit dem Kopf über Wasser zu bleiben um nicht zu ertrinken und unterzugehen.

So ähnlich geht es wohl Deinem Partner mit diesen ganzen Sorgen die ihn runterziehen und er wohl langsam da auch an seine Grenzen kommt.

Diese Belastung möchte man natürlich loswerden.

Wie soll das gehen, finanzielle Probleme wird man nicht so schnell los, hat vertraglich die Banken usw. an der Backe und Angst um seine Existenz. Das löst sich nicht in 3 Tagen ausser man gewinnt im Lotto. Dann die Sorge um seine Mutter und das kostet auch viel Kraft.

Ja was macht man dann wenn die Zukunft erstmal nicht rosig erscheint und weiss das es so schnell auch nicht endet bzw. sich nicht verbessert.

Du bist das schwächste Gl. in dieser Kette und für ihn im Moment auch Belastung. Nicht weil Du nicht wunderbar bist und nicht weil er Dich nicht mehr liebt sondern weil er weiss das Andere kostet so viel Kraft das er Deinen natürlichen Erwartungen als Partnerin vielleicht nicht mehr gerecht werden kann. Er Dich nicht mehr so mit Aufmerksamkeit, Bespaßung, Stärke usw. beglücken kann und da ein schlechtes Gewissen entwickelt. Das setzt ihn dann bewusst oder unbewusst zusätzlich unter Druck durch die schlechten äusseren Umstände und weil er nur zum Nehmer werden würde. Findet er nicht gut Dir gegenüber und verändert dann den Status zb. von Partnerin auf Freundin weil da schon Unterschiede herrschen und andere Erwartungshaltungen an sich und Andere und ihn das entlastet.

Verlieren will er Dich auf keinen Fall, weisst, Partner kommen und gehen aber Freunde bleiben und sind oft viel wertvoller als Partnerinnen und Partner. Im Grunde hat er Dich da geadelt und noch fester an sich gebunden auch wenn es Dir jetzt erstmal absurd erscheint und widersprüchlich. Dir vielleicht auch als Ablehnung und Abwertung vorkommt. Ja und Mensch geht in der Not dann den Weg des geringsten Widerstandes, hier kann er sich entlasten bei Euch, geht bei Bank und Mama nicht.

Macht man als Mensch auch nur wenn man kurz vorm Existus ist nervlich, denke fällt ihm auch nicht leicht und hätte es auch gerne anders aber ist manchmal so.

Willst ja sicher auch keinen Partner der Dich dann irgendwann schlecht behandelt, nur noch nimmt, vielleicht depri wird und Du dann überfordert bist und ausbrennst oder Euch gar dann noch im Bösen trennt.

Ich würde das erstmal so akzeptieren und noch nicht böse denken und auch nicht ganz dicht machen im Herzen aber mich halt mit Erwartungshaltungen und Druck da zurückhalten.

Was die andere Dame betrifft, kann Alles und garnichts sein. Gibt viele Leute die mit Herzchen rumschmeissen auf Facebook usw. und bedeutet garnichts und Kerl oder Dame freut sich einfach über die kostenlose Aufmerksamkeit gerade wenn es einem nicht gut geht und unterbindet das dann natürlich auch nicht. Aber wenn ich ihm glauben darf, dann hat er sicher weder den Willen noch die Kraft da jetzt was Neues anzufangen oder die Kraft mit Dir zu spielen.

28.08.2017 10:36 • x 2 #14


T
Ich bedanke mich sehr herzlich für die Zeilen es hilft sehr

28.08.2017 11:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag