129

Soll ich ihm noch mehr Zeit geben?

G
Ich, w, 24, habe 3 Monate lang meinen Traummann gedatet. Manchmal war alles perfekt, aber manchmal war er auch sehr abweisend und hat sich nicht bemüht. Ich wollte dann von ihm eine Entscheidung, ob er es mit mir versuchen möchte (dann aber richtig) oder nicht. Er meinte nach einer Woche Bedenkzeit, dass seine Gefühle nicht so da sind und er nicht weiß, ob die die nächsten Wochen noch kommen. Daraufhin meinte ich, dass ich das dann nicht kann und habe es beendet. Seitdem, das war vor 3 Tagen, haben wir keinem Kontakt mehr. Ich bereue es gerade, dass ich ihm nicht noch mehr Zeit gegeben habe und vermisse ihn total.

Soll ich mich bei ihm melden und ihm das sagen?

27.02.2023 18:13 • #1


OneDay
Hallo und herzlich willkommen im Beziehungsgeschädigten-Forum.

Vllt sind ja bei Dir schon Gefühle da, welche Dir die klare Sicht vernebeln.
Der Typ hat Dir eine freundlich verpackte Abfuhr erteilt, da kannst Du ihm noch so lange Zeit geben.
Er will, kann, möchte nicht.

27.02.2023 18:24 • x 10 #2


A


Soll ich ihm noch mehr Zeit geben?

x 3


G
Danke Ja bei mir sind definitiv die Gefühle vorhanden und bei ihm waren sie auch vorhanden, meinte er, nur dann irgendwie manchmal wieder nicht so stark und so weiter ... aber ist ja auch irgendwie normal in der Kennlernphase oder? Ich habe ihm auch gesagt, dass ich Gefühle hätte. Er meinte daraufhin, dass er auch nicht weiß ob das die richtige Entscheidung war seinerseits und dass es ihn bestimmt die nächste Zeit noch beschäftigt... ändert das was? sollte ich ihm schreiben, dass wir ganz ohne Druck nochmal das nicht aufgeben sollten und gucken wos hinführt? soll ich mich bei ihm melden? Aber theoretisch könnte er sich ja auch melden... aber wenn das beide denken...

27.02.2023 18:29 • #3


Happylife1981
Ich würde ihn kommen lassen... Wenn er Interesse hat meldet er sich schon.

Allerdings finde ich, dass ein Traummann sich nicht abweisend verhält.

Erzähl doch mal was genau er so gemacht hat.

27.02.2023 18:34 • x 2 #4


OneDay
Zitat von Garfilt:
sollte ich ihm schreiben, dass wir ganz ohne Druck nochmal das nicht aufgeben sollten


Du machst aber schon ganz schön Druck, finde ich, und zwar Dir selbst, merkste oder?
Und willst ihm schreiben, ihr wollt es ohne Druck versuchen? Halt ich pers. für Quatsch, aber schreiben kannst Du natürlich.
Kannst Dich noch länger falschen Hoffnungen hingeben oder Dir diesmal eine ganz direkte Abfuhr einhandeln.

27.02.2023 18:36 • x 4 #5


btlwe.
Zitat von OneDay:
Hallo und herzlich willkommen im Beziehungsgeschädigten-Forum. vielleicht sind ja bei Dir schon Gefühle da, welche Dir die klare Sicht vernebeln. Der ...


Sehe ich exakt genauso mit der freundlich verpackten Abfuhr, aber hey damit ist man noch ab und an gut bedient, dann bleiben kaum Fragen übrig. Bedenkzeit ist ein milde Form des Korbes, er erhofft sich, dass es im Sande verläuft! Traumtyp ist an und für sich ein Symbolbild, was es in diesem Falle zu dekonstruieren gilt! Ein/e PartnerIn hat ähnliches zu Empfinden, andernfalls ist Er/Sie nicht dein Traumpartner! Dein Traumpartner will unbedingt mit Dir als Persönkeit zusammen sein! Also Illusionen ablegen, einfach versuchen nichts zu erwarten! Drei Tage nichts gehört klingt für mich, als Ghostingverwöhnten, nach einer Taktik, mit der Du nichts zu tun haben magst und wenn Er dieser Taktik nachgehen sollte, streiche diesen Mensch aus dem Leben!

Das vermissen resultiert aus einer Erwartungshaltung, leg die Erwartungshaltung ab. Dein Selbstwertgefühl wird es Dir langfristig danken.

27.02.2023 18:38 • x 5 #6


Jane_1
Wenn er (eine Woche lang!) überlegen muss, ob er dich will... na, dann will er dich nicht.

Hake das ab.

27.02.2023 18:39 • x 10 #7


G
@Happylife1981 gerne. Er hat mich zu einer feiere eingeladen, wo ich niemanden kannte außer ihn. Er hat mich dann da aber total alleine gelassen und gar nicht integriert. Außerdem wollte er nie bei mir übernachten. Ihm war es dann lieber um 2 Uhr nachts wieder nach Hause zu fahren. Und als ich einmal bei ihm übernachtet habe , hat er mich total ignoriert nacbts weil er müde war. Ein paar Tage später hatten wir dann aber wieder tolle und vertraute Dates und küsse und so.

Das mit dem Druck ist auch eine Sache. Das riesen Problem ist, dass ich mich derzeit in der finalen Phase meiner Masterarbeit befinde und es mir nun so schlecht geht dass ich gar nichts hinbekomme. Mir diesem heiß and cold davor ging es mir auch nicht gut, weshalb ich die Entscheidung zu 100 oder 0 Prozent für oder gegen mich gefordert hatte. Nun geht es mir so schlecht dass ich mir denke dass es mir mit dem wies vorher ging besser ging als jetzt und kch dem noch mehr Zeit hätte gegeben sollen. Nun habe ich noch eine Woche Masterarbeit, muss noch 40 Seiten schreiben und habe absolut keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Und/oder ob ich ihm nochmal schreiben sollte, ob wir es wie vorher nochmal belassen und gucken wos hinführt... die angst einer deutlichen jnd komplett harten Abfuhr ist nun ja aber auch da, wie schon geschrieben wurde.

27.02.2023 19:05 • #8


G
Und er meinte zwar auch vorher dass er Angst hat Gefühle zuzulassen und dass ihm diese Entscheidung sehr schwer viel umd er auch nicht wisse ob das richtig sei und dass er daran bestimmt noch einige zeit dran zu knabbern hätte. Keine Ahnung ob das was ändert ob ich ihm nochmal schreiben sollte wegen nochmal weiter probieren? Unf mehr Zeit geben? Habe jetzt aber auch Angst vor einer direkten Abfuhr. Dann kann ich die Masterarbeit direkt vergessen.

27.02.2023 19:08 • #9


OneDay
Zitat von Garfilt:
Habe jetzt aber auch Angst vor einer direkten Abfuhr. Dann kann ich die Masterarbeit direkt vergessen.


Fokus auf Dich und Dein Projekt Masterarbeit, für welches Du Dir schon so viel Mühe gegeben hast.
Lass Dir das nicht von einem Typen kaputt machen, der Dich nicht will, mit seinen Gefühlen nicht zu Rande kommt und sich auf der Party wie der letzte A.r.s.c.h. Dir gegenüber benommen hat. So einer ist garantiert nicht Mr. Right.
Lass los und konzentriere Dich auf Dein Leben!

27.02.2023 19:22 • x 5 #10


Happylife1981
Richtig, Fokus auf Dich. Konzentriere Dich auf Deine Masterarbeit, das ist jetzt das Wichtigste!

Das Verhalten auf der Party finde ich auch unter aller Sau. Da wäre ich nach ner Stunde nach Hause gegangen. Ohne was zu sagen.
Lass nicht mit Dir spielen!
Dieses Ich kann keine Gefühle zulassen ist ne hohle Phrase. Liest man hier ständig.
Kommt die Richtige, dann geht das auf einmal.
Dem Richtigen muss man übrigens nicht hinterherrennen. Mit dem Richtigen gehts einem auch nicht schlecht. Da läuft alles von allein und ohne Drama und komisches Bauchgefühl.

27.02.2023 19:38 • x 5 #11


Z
Von mir auch der Tipp: setzte dich an die erste Stelle! Masterarbeit ist jetzt wichtig und dein Wohlbefinden! Der Mann will nicht: werden will findet Wege, wer nicht will Gründe. Er hat deutlich gemacht, dass ihm nicht so viel an dir liegt. Mehr brauchst du hoffentlich nicht von ihm. Wäre da noch etwas, käme er sicher auf dich zu. Aber noch eine Abfuhr? Schenke dir das. Richte einmal dein Krönchen und weiter.

27.02.2023 19:47 • x 4 #12


D
@Zipfel hat völlig Recht.
Erst einmal an Dich und den Master denken, das ist wichtig für Dich und Dein weiteres Leben.
Natürlich hat jeder Mensch sein eigenes Tempo, aber diese Sache mit der Party...ist unter aller Kanone.
Ein verliebter Mann fährt auch nur im äußersten Notfall Nachts heim.
Wenn da keine zwingende Notwendigkeit besteht, die wortreich und bedauernd erklärt wird, dann schützt sich da ein bindungsunwilliger Mensch durch Flucht.

Du hast richtig gehandelt.

Du musst nur aufpassen, dass Du nicht zum bequemen on/off-Bethasen wirst, wenn er sich wieder melden sollte.
Man ist ruckzuck (zumal verliebt) in einer ewigen Warteposition.
Und das wäre der Anfang einer Leidensgeschichte, deren Ende noch viel mehr Kraft kostet, als der kurze und energische Ruck, den Du klugerweise gemacht hast.

27.02.2023 20:17 • x 5 #13


G
Vielen Dank zusammen! Ja ich glaube nun auch, dass das die richtige Entscheidung war. Ich bin bei der Party dann zwar auch wortlos gegangen, woraufhin er mich beim Auto gesucht hatte, wo ich noch war, um mit einer Freundin zu telefonieren. Da meinte ich dann, dass ich das so nicht mehr kann und will, woraufhin die 1-wöchige Bedenkzeit und dann jetzt die ENtscheidung folgte, weil er ja meinte, dass seimne Gefühle nicht so wären...

Stimmt schon, wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. Zumal das mit der Party nicht die einzige Situation war. Schon ein paar andere Male hatte ich das Gefühl, die Treffen, die Zuneigung etc. kommen größtemteils 80 % von mir und nur mal 20 % von ihm, wenn er gerade mal Lust hatte Zuneigung etc. zuzulassen, was mich ja dann nur verletzt hatte, weil es ein heiß and cold Spiel war.

Das mit der Masterarbeit und ihn abzuhaken werde ich versuchen, das ist jedoch irgendwie nicht so schnell möglich, zumal Sonntag Abgabe ist und wir immer Pläne gemacht haben, wir wir den Abschluss zusammen im Urlaub etc. feiern... Das ist dann irgendwie hart jetzt sich daram zu setzen, wo man weiß das gesetzte Motivationsziel gibts nicht mehr, auch wenn ich weiß dass ich den Abschluss für mich mache, und nicht für ihn....
Trotzdem ist es irgendwie extrem schwer, weil die Gedanken immer wieder dahingehend abschweifen, was er gesagt hat, wie er mich für die Masterarbeit motiviert hat und so weiter ....

27.02.2023 22:22 • #14


OneDay
Liebe Garfilt, eine Hoffnung loslassen zu müssen ist immer schwer insbesondere wenn man schon mit dem Herzen involviert ist. Messe ihn an seinem Verhalten nicht an seinen Worten, denn mit Worten zaubern können viele. Du wolltest etwas festes er nicht, wahrscheinlich hat er es lediglich genossen wie Du ihn anhimmelst, mehr war da von seiner Seite nicht. Jedenfalls entnehme ich dies Deinem Text. Halte Dir dies stets vor Augen und für wen und für was Du gerade kämpfst, wieviel Du schon schon in Dein Studium investiert hast, es geht um nicht weniger als Deine Zukunft. Es ist Zeit sich den Erfolg, für den Du Dich so lang bemüht hast, abzuholen.
Dafür brauchst Du keinen Egotrottel!

27.02.2023 22:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag