2

Wie lange soll ich ihm Zeit geben sich zu entscheiden?

H
Ich habe seit 3 Monaten eine Affäre mit einem Mann. Das Problem ist wir leiden beiden an Depressionen. Ziehen uns oft gegenseitig runter. Verstehen dann anderen und können uns auch gegenseitig aufbauen.

Heute Morgen fing er wieder an. Wir kommen beide aus einer Trennung. Nur das ich meinen Ex wiederhaben möchte. Allerdings keinerlei Chance mehr bei ihm habe so sehr ich auch kämpfe. Ich habe damals Schluss gemacht und bereue es nun bitterlich. Er war down und fing an von früheren Beziehungen zu sprechen. Blöderweise hat er mich wieder an meinen Ex erinnert. Auch wenn erinnern gar nicht nötig ist...

Im Moment läuft sowieso einiges bei mir schief und ich lasse mich hängen. Da meinte er ich muss endlich eine Therapie machen um mit meinem Leben klar zu kommen. Am besten lasse ich Männergeschichten mindestens für ein halbes Jahr weg.

Ich bin dann nach Hause, weil ich das diskutieren nicht mehr ertragen habe. War keine gute Idee.

Zuhause habe ich meinem Ex wieder eine SMS geschrieben obwohl ich genau weiß das ich darauf niemals eine Antwort bekommen werde. Er weiß das ich meinen Ex wiederhaben möchte. Obwohl er das nicht nachvollziehen kann, weil mein Ex mich in meinem Leben nur runter gezogen hat. Durch ihn bin ich wieder abgerutscht. Ich habe meiner Affäre geschrieben das ich auch privat glücklich werden will. Was ist falsch daran? Ich habe die ganze Zeit gekämpft und bin privat tot unglücklich. Ich stürze mich in die Arbeit. Nur um am Ende des Tages unglücklich zu sein, weil ich wieder alleine bin.

Ich habe gesagt er will doch keine Beziehung mit mir. Da kam von ihm warum weißt du das? Ich meinte, weil du es mir gesagt hast du willst keine Beziehung. Da meinte er Ja das stimmt. Er hat mir oft gesagt es liegt nicht an mir.

Er ist dann sauer geworden und meinte das ich gar nichts verstanden habe. Unser Gespräch völlig umsonst war und er nicht weiß ob das so noch Sinn mit uns macht.

Ging dann noch etwas hin und her. Ich meinte zu ihm ich möchte mich ja ändern aber das geht nicht von heute auf Morgen. Werde immer wieder diese Phasen haben. Das wird ein langer Weg. Ich möchte mich wirklich ändern. Nicht für ihn sondern für mich.

Er meinte dann er muss über uns nachdenken. Möchte sich heute Abend bei mir melden. Dann hat er noch gefragt ob das ok für mich ist. Habe ja gesagt. Dann habe ich ihm noch die Liste geschickt mit den Zielen was ich erreichen will. Wollte ich zuerst auch nicht schreiben. Er hat mich immer bedrängt das ich es tun soll. Denn er hat das auch getan was ihm sehr geholfen hat. Er war enttäuscht das ich es nicht will. Ich habe ihm versprochen ich tue es. Das hat er mir nicht geglaubt.

Bis jetzt kam noch keine Antwort von ihm. Ich denke da kommt auch nichts mehr. Habe die Sache wohl wieder an die Wand gefahren. Wie lange soll ich warten bis ich mal nachfrage? Oder gar nicht mehr fragen?

29.04.2017 22:25 • #1


C
Warum hast du diese Affäre? Körperliche Bedürfnisse? Bestätigung deiner Person?
Ich kannte auch einmal jemanden der um sein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen eine Affäre begann.

Du musst für DICH deine EX Beziehung abschließen- erst dann bist du bereit für Neues!
Deiner Affäre gegenüber( die ja wohl mehr erwartet) wäre das in deinem momentanen Zustand- nicht fair!

30.04.2017 05:37 • x 1 #2


A


Wie lange soll ich ihm Zeit geben sich zu entscheiden?

x 3


H
Er hat doch selbst gesagt er möchte keine Beziehung. Wenn er mehr möchte hätte er doch schon längst die Initiative ergriffen.

Er hat sich gestern Abend noch gemeldet. Ich habe die Nachricht nicht sofort gesehen. Da hat er gleich angerufen. Er hat gefragt ob ich ihn noch will. Ich war dann noch bei ihm. Da hat er gesagt er hat mich sehr vermisst. Ich habe ihn gefragt warum er sich noch mit mir treffen will. Da meinte er weiß es nicht. War eine Bauchentscheidung.

30.04.2017 13:35 • #3


T
Ich verstehe immer nicht, warum depressive Menschen immer wieder versuchen ihr Heil in einer Partnerschaft zu finden. Das ist so unsinnig. Erstmal an sich selber arbeiten und auf dich achten, sich selbst glücklich machen. Ansonsten ist doch sowieso alles zum scheitern verurteilt.

30.04.2017 13:41 • x 1 #4


H
Ich war nach einer langen Beziehung bewusst ein Jahr lang Single. In dieser Zeit hat mir nichts gefehlt.
Trotzdem hat sich nach und nach wieder der Wunsch nach einem Partnern entwickelt. Lange habe ich niemanden gefunden und war deshalb sehr unglücklich. Es war nicht so das ich niemanden gefunden hätte sondern einfach keinen der zu mir passte.
Ich hatte dann eine kurze Beziehung. Wir sind heute noch befreundet.
Dann habe ich meinen Ex kennengelernt. Es war endlich so wie ich mir eine Beziehung seit langem wieder gewünscht habe.

Mir fehlt eine Beziehung. Was ist falsch wenn ich mich wieder umsehe?

Das hat mit meiner Depression überhaupt nichts zutun. Das es mir wieder schlechter ging fing bereits an als ich noch mit meinem Ex zusammen war und noch alles zwischen uns gut war.

01.05.2017 13:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag