1

Wie viel Zeit soll ich ihm noch geben

S
Hallo zusammen,
Ich (23) bin seit 4 Jahren mit meinem Freund (27) zusammen und seit 2 Jahren leben wir auch in einer gemeinsamen Wohnung. Im letzten halben Jahr hatten wir oft Streit und immer wenn ich ihn auf die Probleme angesprochen habe kam von ihm er weiß nicht was er sagen soll. Meistens ging es darum das er zu viel zockt und am Handy rum hängt und auch mit anderen Frauen schreibt (war zwar immer freundschaftlich aber manchmal fand ich ist er etwas über das Ziel hinausgeschossen). Wir haben oft über die Dinge gesprochen und ein paar Wochen war dann auch wieder alles gut und dann hat es wieder von vorne angefangen. Jetzt waren wir noch über Silvester gemeinsam weg und es war auch eigentlich halbwegs alles wieder normal und vor 3 Wochen sagte er dann plötzlich er will nicht mehr. Er braucht mehr Freiheit. Ich war wie vor den Kopf gestoßen weil sich das gar nicht so drastisch bei ihm abgezeichnet hat. Er hatte mir sogar ein Tag vorher noch geschrieben ich liebe dich. Jedenfalls bin ich dann erst Mal eine Woche ausgezogen und 3 Tage später hatte ich ihn um ein Treffen gebeten weil ich dachte das ganze ist vielleicht eine Kurzschlussreaktion gewesen. Da sagte er allerdings wieder er will nicht mehr. Ein Tag später hatten wir nochmal wegen der Wohnung geschrieben und dann kam von ihm das er sich jetzt doch unsicher ist und im Moment nicht weiß was oben und unten ist er will mich zwar nicht zappeln lassen aber er hätte gerne noch ein paar Tage Zeit. Das ist jetzt über 2 Wochen her und wir haben seitdem nur geschrieben wenn er Post bekommen hatte oder Kleidung geholt hat da ich nach der Woche wieder eingezogen ist und er gegangen ist. Er hat aber noch alle seine Sachen hier und auch wenn das nicht viel zu sagen hat in seinem WhatsApp Status mein Anfangsbuchstaben und ein Herz. Aber von einer Bekannten hatte ich auch gehört das er ein Tag vor der Trennung mit einer anderen Frau geflirtet hat als er weg war. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Ich habe versucht eigentlich das ganze abzuschließen, aber ich liebe ihn und will die Beziehung nicht einfach aufgeben. Ich hab mich von mir aus diesbezüglich auch nicht gemeldet und möchte eigentlich warten bis von ihm eine Reaktion kommt, da ich finde das er jetzt am Zug ist. Aber diese Ungewissheit halte ich einfach so langsam nicht mehr aus.
Wie viel Zeit braucht er denn noch bis er sich meldet ? Soll ich auf ihn warten oder lieber von mir aus die Initiative für ein letztes Gespräch ergreifen? Ich habe auch wirklich Angst davor, dass es dann entgültig ist, da ich mir mittlerweile gar nicht mehr richtig vorstellen kann das er seine Meinung ändert auch wenn ich es hoffe.

Vielen Dank schonmal für eure Nachrichten

27.01.2018 17:32 • x 1 #1


Killian
Weiss nicht, wenn man liebt, ja da gibt es Freiheit aber nie Überdruss ! Weiss auch das Stress mal das Salz in der Suppe ist aber Stress wegen elementaren Bedingungen und Bedürfnissen in ner Beziehung ? Für mich eigentlich ein Sterben auf Raten bei Euch, willst jetzt warten bis er mal wieder Bock auf die Kiste hat und ganz lieb ist damit Du funktionierst ?

Müsstest Du doch merken das es nicht wirklich harmoniert zwischen Euch oder nur dann wenn der Andere funktioniert wie man gerade will.

Keine Liebe, ist Benutzen und nichts weiter sorry !

Bei mir wäre da Schicht im Schacht, bist weder mein Spielzeug noch ich für Dich.

Liebe ist das nicht !

27.01.2018 17:42 • #2


A


Wie viel Zeit soll ich ihm noch geben

x 3


J
Zitat:
aber ich liebe ihn und will die Beziehung nicht einfach aufgeben.


Er widerum will nicht mal mehr Beziehung führen und darüber hinaus war er damals nur am zocken, mit Frauen schreiben, am streiten mit dir und ansonsten Konfliktvermeidung. Dass alles aufzugeben wäre ziemlich klug von dir.


Zitat:
möchte eigentlich warten bis von ihm eine Reaktion kommt, da ich finde das er jetzt am Zug ist.


Leider falsch, in deinem Leben bist nur du am Zug. Besonders in entscheidenden Situationen wie diesen solltest du die Zügel in die Hand nehmen und deine eigenen Entscheidungen treffen. Er hat dir im Grunde schon während der Beziehung gezeigt, dass es ihm nicht allzu viel wert ist... und dass wird sich auch nicht ändern.

27.01.2018 17:45 • #3


E
Habt ihr mal geredet? Ih hör da schon wieder Whats App Status***grusel***
Und offenbar gibt es da Unsicherheit von beiden Seiten.

27.01.2018 17:51 • #4


Killian
Und ganz ehrlich als Mann, bin auch nicht gerne alleine, ich funktioniere auch gut um das Alleinesein zu vermeiden. Gibt am Ende aber auch keine Gemeinsamkeit ausser eben um nicht alleine zu sein. Kann passieren und deswegen auch nur leide oder was erzähle um die Dame zu belustigen oder zu unterhalten weil sie genauso tickt und sie das auch weiss. Dame tickt genauso oder will plötzlich mehr. Dann wird es einfach belastend, bin ja auch nicht nur Versorger und Samenspender und Druck in die Richtung ist einfach nur schlecht und entlarvend auch für die Dame. Und dann wird es in der Regel nichts egal wie man es erzwingen mag durch Druck.

Kommt von alleine und passt oder eben nicht. Kämpfen und da emotional manpulieren wollen, das geht nicht.

27.01.2018 18:01 • #5


Islantilla
Ihr passt nicht zusammen. Für ihn ist der Ofen aus. Ende.
Such dir einen Neuen.

28.01.2018 16:21 • #6


monchichi_82
Zitat:
und auch mit anderen Frauen schreibt (war zwar immer freundschaftlich aber manchmal fand ich ist er etwas über das Ziel hinausgeschossen).

Wenn er an so einem Punkt nicht weiß was er sagen soll dann würde ich an deiner Stelle umso deutlichere Worte finden.

Zitat:
aber ich liebe ihn und will die Beziehung nicht einfach aufgeben.

Ich befürchte, dass du das nicht mehr entscheidest wenn er bereits klar sagt das er die Beziehung zu dir nicht mehr haben möchte.

Problematisch finde ich das du dich nur nach ihm richtest und dich von seinen Entscheidungen abhängig machst. So wie du die Beziehung beschreibst hat die keinerlei Substanz. Weiters schreibst du, dass du die Ungewissheit nicht mehr aushältst und fragst wieviel Zeit er noch braucht. Von welcher Ungewissheit sprichst du? Du machst dir Hoffnungen aber für ihn scheint die Sache geklärt zu sein. Er hat sich getrennt, er ist ausgezogen, bespricht mit dir nur das Nötigste. Ich finde nicht das es da eine Ungewissheit gibt sondern, dass das ein klares Statement ist.

28.01.2018 23:51 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag