@Garfilt B-Cluster sind Borderliner, Narz. usw.
Bei mir war es so, dass ich meine absolute Traumfrau vor inzwischen 6 Jahren kennen gelernt habe und es damals nicht geklappt hat. Letztes Jahr hatten wir dann Runde 2 und es war zu Beginn alles himmlisch: Die Dates waren die besten Dates, die ich jemals gehabt habe. Wir hatten die gleichen Interessen, schöne Gespräche, sie hatte die gleiche Vorstellung von der Zukunft wie ich. Dazu ich war ihr Supermann, ich konnte sein, wie ich bin. Weitere Details erspare ich dir mal; aber ich bin mir sicher, dass ich diese Frau auch in 20 Jahren noch erinnere.
Es war insgesamt einfach zu schön, um wahr zu sein - und ja, das war es leider auch wortwörtlich. Es war nicht real. Sie hat mich gespiegelt und dabei mit Lovebombing, Fastforwarding und Futurefaking (kannst alles googlen) versorgt, weil sie wusste, was ich suche und was mich erfüllt. Nach gut einem Monat gab es dann auf einmal eher Zurückweisungen und immer mehr kleine Kritiken und ich hatte beständig das Gefühl, ich muss dies und das machen, damit es wieder wie früher wird und es wurde immer schlimmer. Es folgte ein beständiges Heiß-und-Kalt-Spiel, was mich immer süchtiger werden ließ.
Eine Diagnose hat sie mir gegenüber nicht kommuniziert und es ist - für mich - auch nur ein Label, ein Name, um zu verstehen und zu akzeptieren. Es hat jedoch nichts weiter mit deiner Geschichte zu tun, aber ich habe daraus für mich gelernt und auch viel über mich gelernt; warum ich nämlich bereit war, mich immer hinten anzustellen und sie bedient habe. Es kam nur noch drauf an, was sie wollte und meine Gedanken kreisten nur noch um sie. Ich war gar nicht mehr Mittelpunkt in meinem eigenen Leben.
Das Merkmal für mich ist diese anfängliche Intensität gefolgt von dem späteren Verlangen, alles dafür zu tun, damit es klappt. Gerade Worte bzw. Gefühle wie absolute Traumfrau/-mann, Seelenverwandte/r sind für mich inzwischen Red Flags, weil ich das ja nach so kurzer Zeit überhaupt noch nicht wissen kann. Aber das ist meine Geschichte und nicht deine; ich würde dich auch davor warnen, vorschnell Rückschlüsse zu ziehen. Bindungsangst kann vorliegen und muss nicht in einer Störung liegen. Jeder Mensch ist individuell.
Was ich aber lese: Er war dein Traummann, weil ihr so viel teilt. Wie sieht er das?
Er verhält sich dir gegenüber kalt; du musst also mehr investieren. Was bewirkt das bei dir und wie verhält er sich kalt ? Wie beantwortest du dieses kalte Verhalten?
Er hat ne Woche Bedenkzeit bekommen und dir danach immer noch keine Antwort gegeben, obgleich du vermutlich seit dem permanent darüber nachdenkst, wie er sich entscheidet. Was löst das bei dir aus?
Am Ende ist immer alles ein kann und nichts Muss. Ich habe meine Erfahrungen - und das bitte ich dich zu beachten - muss rein gar nichts mit dir zu tun haben. Ich lese halt nur dafür, dass er dein Traummann (auch wenn du ihn vorschnell so bezeichnet hast) ist, eigentlich nur Negatives in deinem Post.