129

Soll ich ihm noch mehr Zeit geben?

G
Ja, vorallem weil wir jeden Tag 24/7 geschrieben haben und er ja (wenn er wollte) auch total das Intresse gezeigt hat und es (so dachte ich) über die Zeit immer ernster wurde da fällt man wohl irgendwie erstmal im ein Loch...

Ja, so denke ich auch. Ja danke! Ich glaube der heutige Tag ist bzgl. Masterarbeit gelaufen, vielleicht sollte man sich auch 2-3 Tage Zeit geben (habe ich ja dann gemacht seit Samstag), aber gleich morgen werde ich es nochmal versuchen mit der Masterarbeit ...

27.02.2023 22:42 • x 2 #16


OneDay
Das ist die richtige Einstellung und Du wirst sehen, je mehr Du Dich in die Arbeit vertiefst desto weniger wirst Du an ihn denken. Einer der Kernpunkte bei der Verarbeitung von Trennungen ist zunächst Ablenkung. In Deinem Fall eine höchst nützliche und produktive Ablenkung.

27.02.2023 22:47 • x 1 #17


A


Soll ich ihm noch mehr Zeit geben?

x 3


tesa
Bitte setzt Dich um DEINETWILLEN auf den Hosenboden und schau, dass Du Deine Masterarbeit erledigst! Nichts (!) anderes zählt jetzt, Du hast nur mehr wenige Tage - aber dann ist es geschafft!

Zitat von Garfilt:
Aber theoretisch könnte er sich ja auch melden... aber wenn das beide denken...

das denken nicht beide!
Er nämlich mit Sicherheit nicht.

Zitat von Garfilt:
Nun geht es mir so schlecht dass ich mir denke dass es mir mit dem wies vorher ging besser ging als jetzt und kch dem noch mehr Zeit hätte gegeben sollen.

Du hast was besseres verdient und Dich mit dem Beenden dieser (ungleichen) Beziehung wieder mit ihm auf Augenhöhe gebracht.

Wenn Du jetzt dem Drang nachgibst, ihn zu kontaktieren, dann weiß er, dass er Dich weiter schlecht behandeln kann. Du lässt es zu.

Zitat von Garfilt:
Und/oder ob ich ihm nochmal schreiben sollte, ob wir es wie vorher nochmal belassen und gucken wos hinführt... die angst einer deutlichen jnd komplett harten Abfuhr ist nun ja aber auch da, wie schon geschrieben wurde.

Auf keinen Fall!
Der verliert jeglichen Respekt vor Dir.
Zitat von Dracarys:
Man ist ruckzuck (zumal verliebt) in einer ewigen Warteposition.

So ist es!

Zitat von Garfilt:
Da meinte ich dann, dass ich das so nicht mehr kann und will, woraufhin die 1-wöchige Bedenkzeit und dann jetzt die ENtscheidung folgte, weil er ja meinte, dass seimne Gefühle nicht so wären..

Du hast das total richtig gemacht.
Entweder/Oder.
Leider wollte er nicht und das ist sehr deutlich.

Zitat von Garfilt:
wo man weiß das gesetzte Motivationsziel gibts nicht mehr,

Dein Motivationsziel ist der ABSCHLUSS! Die Basis für dein zukünftiges Leben.

Zitat von OneDay:
wahrscheinlich hat er es lediglich genossen wie Du ihn anhimmelst, mehr war da von seiner Seite nicht.


Klingt so. Denn er hat sich geholt was und wann er es wollte.

Du bist aber kein Ding, das man hervor holt, wenn man grade Lust drauf hat!

Sei Dir auch selbst mehr wert!

Viel Glück für den Abschluss!

27.02.2023 23:13 • x 2 #18


Happylife1981
Schaffe Dir eine neue Motivation für Dich. Plane was Schönes für Dich, weil Du es geschafft hast. Ein Besuch in der Therme, eine Mass., lecker essen gehen. Jetzt zählst Du!

28.02.2023 08:23 • x 1 #19


G
Vielen Dank! Ja ich bin heute Morgen auch aufgewacht und dachte mir: Wenn er bei der Feier, beim Übernachten bei ihm, beim Schwimmen gehen etc... so emotional distanziert sein konnte und es defacto ja auch war, wäre daraus ja nie eine schöne Liebe entstanden, egal wie lange ich ihm noch Zeit gegeben hätte ob da noch Gefühle von ihm kommen ... Dann hätte man sich da ja schon anders verhalten (auch wenn die Gefühle noch nicht so da wären). ...
Ja, danke Ich versuche das jetzt mal mit der Masterarbeit.

28.02.2023 08:40 • x 4 #20


M
@Garfilt
Die berüchtigten 3 Monate; gerade die Schilderung, dass es sich nach so kurzer Zeit um deinen Traummann handeln soll, lassen bei mir inzwischen die Alarmglocken läuten. Aber das ist meine Erfahrung.

Zur Sache:
Also m.E. ist er dran, sich bei dir zu melden. Du hast ihm klar kommuniziert, dass du Klarheit haben möchtest, was absolut legitim ist, da du ja wissen möchtest, worauf das Ganze hinläuft. Gemeinsame Ziele sind wichtig.

Er hat gesagt, er braucht Bedenkzeit - wofür denn? Entweder er fühlt es oder nicht. Hast du schon einmal Bedenkzeit bei sowas gebraucht, ob du jemanden willst in der Kennlernphase? Und was ist diese Aufforderung für eine Machtverschiebung: Er darf entscheiden, ob ihr zusammen kommt oder nicht. Find ich keine gute Basis.

Viel Erfolg für deine MA! Was ist das Thema?

28.02.2023 09:18 • x 2 #21


G
@Melias Ja, ich habe dann ja die Entscheidung letztendlich getroffen, das zu beenden, aufbauend auf seiner Aussage, dass seine Gefühle (noch) nicht so sind... weil ich eben nur weiter machen konnte, wenn er gesagt hätte, er wäre jetzt zu 100% da etc...
ich habe ihm die entscheidung gelassen, ob er sich dem und zu mir 100% hingeben möchte oder nicht. die entscheidung das dann nicht so wieterzuführen, war dann letztendlich meine Entscheidung.

ich dachte ja noch dass es daran lag, dass er die Gefühle nur nicht zulassen konnte (wie er davor noch meinte). Es hätte so perfekt sein können, hätte er die Gefühle 100% zugelassen, - so dachte ich. Jetzt denke ich eher, dass es nicht daran liegt (dann hätte er gekämpft und es versuchen wollen), sondern eher daran dass er es wirklich einfach nicht möchte. Das zeigt mir jetzt ja auch rückblickend die emotionale Distanz die er zum Teil hatte.

28.02.2023 09:24 • x 1 #22


M
@Garfilt
Darf ich dir einen neuen Blickwinkel geben?
- Du hast agiert, weil du Klarheit haben wolltest. Er hat aber die Grundsteine für deine Entscheidung gelegt. Es liegt nicht nur an einem; nur einer hat den Mut, eine Entscheidung zu treffen. Zudem hätte er dir doch verdeutlichen können darauf, dass er dich wirklich möchte. Er hat dich aber in der Schwebe gelassen, was ich inzwischen als unfair empfinde, da damit deine Gedanken beginnen zu kreisen.

Und meine Erfahrung ist nicht, dass Gefühle am Anfang (also in der rosaroten Phase) nicht da sind und dann aus dem Nichts auf einmal danach kommen.
Wer weiß, was für ein Päckchen er mit sich rumschleppt. Vielleicht ist er ein Beziehungsängstler.

Warum eigentlich Traummann? Was war so toll an ihm, wenn er mitunter so distanziert war?

28.02.2023 09:30 • x 1 #23


G
@Melias Danke., ja so sehe ich das auch. Durch seine Aussagen:
- die Gefühle sind noch nicht so, aber vielleicht kommen die ja noch
- ich weiß auch nicht ob das das richtige ist
- es würde ihn ja auch die nächste zeit noch beschäftigen etc...

hat er mir das Gefühl gegeben, dass ich die Entscheidung dann letztendlich alleine treffe, aber er nicht zu 100% dafür verantwortlich sein möchte, woraufhin sich mein Gedankenkarussel zu drehen begonnen hat wegen seinen Aussagen...

Das sehe ich jetzt auch so. Diese Aussagen sind kein Indiz dafür, dass er mich wirklich wollte. Die sind eher eine freundliche Abfuhr. Ansonsten hätte er ja kommuniziert, dass er es nicht beenden möchte und noch versuchen möchte etc. oder? Das war am Samstag. Wenn es es jetzt doch noch wollen würde, dass wir nochmal weiter schauen, hätte er sich ja wohl auch nochmal gemeldet, oder? Aber das tat er alles nicht. Er hat mich einfach gehen lassen.

Traummann war gestern vielleicht etwas übertrieben. Aber die Werte (ausser dieses kalt sein von ihm zum Teil), Ansichten, Zukunftspläne, Humor., Hobby etc... das passte alles super, weshalb wir auch super schöne Dates hatten, die uns beide sehr viel Spaß machen. Und auch das Unterstützen für die Masterarbeit etc...

28.02.2023 09:38 • #24


M
@Garfilt
wow. Die Aussagen von ihm sind ja mal richtig krass. Du bist doch nicht ein Anhängsel, das man sich überlegt zuzulegen und nun vor dem Kauf mit sich hadert. Holy Moly.

Ich frag nach, weil meine Traumfrau, die ich kennen gelernt habe, auch der Grund ist, weswegen ich hier gelandet bin. Nach einiger Google-Recherche hab ich echt viele Züge des B-Clusters bei ihr entdeckt und es ergab Sinn, warum am Anfang alles so supertoll war (gleiche Ziele, gleiche Values, große Bewunderung), wie ich es noch nicht zuvor erlebt habe.

Gerade diese anfängliche Intensität und diese beständige Ungewissheit, das am Haken lassen - sind für mich inzwischen sog. Red Flags, weil das kein respektvoller Umgang ist und für mich zumeist bedeutet, dass der/die Gegenüber offensichtlich eigene Probleme hat, die nicht weniger werden im Laufe der Zeit. Die Erfahrung zeigt, dass anfängliche Probleme entgegen aller Erwartungen nicht weniger im Laufe der Zeit werden - falls du mal längere Beziehung(en) hattest, weißt du, wovon ich rede.

In den Aussagen von ihm ist doch kein Inhalt. Er fährt nicht klare Kante, da er dir sagt aktuell nicht, aber es kann noch werden. Vielleicht. und verdeutlicht dir damit zugleich, dass es in der aktuellen Situation nicht ist, aber ja noch werden kann - und damit du dich selber fragst, was dazu führen kann, was du machen kannst -, damit es klappt. Die Antwort ist: Nichts. Er ist am Zug.

28.02.2023 09:47 • x 2 #25


G
@Melias Danke für die ausführlichen Rückmeldungen. Was genau meinst du mit B-Cluster?

Ja seine Aussagen hindern mich irgendwie daran loszulassen und dadurch habe ich das Gefühl, dass da doch noch was hätte daraus werden können etc.. nur ich dran schuld bin dass es nicht dazu kommen wird, weil ich es ja dann schlussendlich beendet habe...

Ist wahrscheinlich total doof, ich weiß. Zumal ich mir jetzt auch denke: Wenn er es wollen würde (auch nur minimal, ganz versteckt in sich drinnen), dann hätte er mich doch aufgehalten es zu beenden? Dann hätte er drum gekämpft oder mir wenigstens jetzt die Tage nochmal geschrieben um sich zu erkundigen? Klar hätte er mich bei der Feier etc. auch nicht so behandeln dürfen, dafür hatte er sich ja auch total entschuldigt und dann auch verbessert etc...

Ja denke ich mir jetzt irgendwie auch, diese ständige Ungewissheit etc... da kann er noch so toll sein und gut passen etc, man will ja eigentlich jemanden der sich auch zu 100% für einen entscheidet und nicht so larifari hin und her, mal wieder 100% geben und dann sich wieder von einem distanzieren...

Ja genau so ist es, ich frage mich was ich/wir/ich machen kann, damit es noch wird... Zeit geben? Aber, wie gesagt, ich glaube jetzt irgendwie auch, dass wenn er auch nur ansatzweise gewollt hätte und so, dann hätte er das kommuniziert und dann hätte er es (nach 1 woche bedenkzeit in der er wusste für mich gibts danach nur 100% oder gar nichts), nicht so hingenommen, dass ich es dann einfach beendet. defacto heißt es ja er will es nicht oder? egal wie viel zeit ich ihm gegeben hätte...
Ja ich an mir würde auch echt nichts ändern. ich war immer total da, nur er war zum teil nicht richtig da etc... . Bzgl. er ist am Zug: Ja, nur dass er sich nicht mehr melden wird, weil er ja denkt ich gebe ihm keine Zeit mehr (weil ich ja jetzt die entscheidung 100 oder % brauchte) und dadurch wird er ja denken ich gebe ihm keine zeit mehr und er kann mir die 100% gerade aber nicht geben, also gibt er es auf.

Ich hadere halt echt noch damit, mit dem, ob ich mich melde, noch mehr zeit geben doch nochmal gucken woraufs hinaus läuft etc... aber dann denke ich mir auch so: er hätte auch darum kämpfen können wenns ihm wichtig wäre und dann hätte er sich bei der Feier, beim Übernachten etc. trotzdem von vornerein doch schon anders verhalten wenn er da eine gemeinsame Basis gesehen hätte, mit der er sich vorstellen konnte, mit mir weiter zu machen? oder? und hätte da nicht so emotitoonal distanziert sein können (egal ob er sich danach total entschuldigt hat von sich aus etc..) ?

28.02.2023 10:05 • #26


DieSeherin
Zitat von Garfilt:
Ich hadere halt echt noch damit, mit dem, ob ich mich melde

dann setz dir halt selber ein ultimatum: erst schreibe ich die masterarbeit fertig und wenn ich dann immer noch das gefühl habe, ihn nochmal kontaktieren zu wollen, dann tue ich das.

28.02.2023 10:14 • x 2 #27


Jane_1
Liebe Garfilt, du kannst stolz auf dich sein. Du hast erkannt, dass dieser Mann dich nicht gut behandelt und hast aus Selbstschutz eine klare Grenze gezogen.
Das schafft nicht jede(r). Bitte bleib dabei.

Und bitte konzentriere dich auf deine Masterarbeit!

Stelle dir vor, was dir in 3 Tagen, Monaten, Jahren wichtig ist.

In 3 Tagen wird dir dieser Typ noch im Kopf herumspinnen. In 3 Monaten vielleicht schon nicht mehr. In 3 Jahren garantiert nicht mehr.
Eine vermasselte Masterarbeit aber wird dich sogar noch länger als 3 Jahre beschäftigen.

Dieser Typ wird (wenn du stark bleibst) ein Fliegenschiss in deiner persönlichen Geschichte sein.

Ich hatte auch mal so einen unsicheren Kandidaten am Start und es hat sich eine lange on-off Leidensgeschichte daraus entwickelt, die ich dir nicht empfehlen kann.

Einen Mann der sich in dich verliebt hat und mit dir zusammen sein möchte, den erkennst du. Da stellst du dir keine Fragen, versprochen! Bitte verschwende keine Zeit mit so halbgarem Zeug, das schadet nur.

28.02.2023 10:15 • x 4 #28


G
@Jane_1 Oh ja, das stimmt ja echt! Hätte ich mich soooo toll bei ihm gefühlt etc., dann hätte ich ihm ja auch keine 1-Wöchtige Bedenkzeit gegeben um sich zwischen wir machen weiter, dann aber richtig und nicht so halbherzig oder wir beenden das zu entscheiden. Das war ja schon irgendwie unterbewusster Selbstschutz.

Es ist wahrscheinlich nur das Vermissen und seine blöden (mir Hoffnung-spendenden Aussagen) und so, was mir jetzt den Floh ins Ohr setzt, ich sollte ihm noch mehr Zeit geben etc. mit dem Wissen, dass er dann ja aber trotzdem zum Teil nicht richtig anwesend wäre und mir nicht die Zuneigung gibt, die er mir ja geben sollte, wenns gleich wäre.

Ja ich sollte wohl aufhören, das Idealbild von ihm zu sehen, was er hätte sein können, wenn er wollen würde... weil das ist nur in meinem Kopf und er will ja nicht so richtig. Sonst wäre er ja jetzt an meiner Seite...

28.02.2023 10:27 • x 4 #29


Jane_1
Mir wurde mal der schlaue Satz gesagt Verliebe dich nicht in das Potenzial und das hat mich damals bis ins Mark getroffen.

Man neigt manchmal dazu, sich nicht die *beep* Tatsachen anschauen zu wollen. Ist aber viel besser und schlauer, es doch zu tun.

Oder überleg dir mal, ein neuer potentieller Arbeitgeber würde sich so verhalten. Joa, Sie wären schon geeignet. Ach, aber vielleicht doch nicht. Arbeiten Sie mal Probe. Aber wir lassen Sie dabei links liegen und dann überlegen wir uns noch weiter, ob Sie was für uns sind . Da würdest du doch auch denken Wa soll das? So lasse ich nicht mit mir umgehen und würdest die Stelle nicht antreten.

28.02.2023 10:33 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag