1

Soll ich ihm Zeit geben / Trennung nach 3 Tagen

M
Hallo zusammen, ich habe mich nach langer überlegung dazu durchgerungen mein Partner nach 5 Jahren zu sagen, das unsere Beziehung so nicht weiterhin funktionieren kann. Ich habe also am Montag das Gespräch gesucht und ihm gesagt das wir in unser Beziehung gewisse Dinge ändern müssen und wenn er dazu nicht bereit sei, die Beziehung für mich nicht mehr funktioniert.
Er ist nicht der Typ der groß über Gefühle reden kann und meinte, dass er etwas Zeit braucht. Daraufhin haben wir das Gespräch auf 2 Tage später verschoben.

Als ich dann das Gespräch suchte kam lediglich, das er einen Punkt der für mich zwar wichtig ist aber nicht ausschlaggebend, nicht ändern würde. Weitere Gedanken hat er sich wohl nicht gemacht, zumindest hat er nur auf diesem Punkt behart.

Ich bin darauf hin zu einer Freundin gezogen und seither kam auch keine Reaktion von ihm.
Ist es zu früh, wenn ich komplett aus der Wohnung nach 3 Tagen schon ausziehe, sollte ich ihm noch eine Woche Zeit geben?
Oder soll ich meine Sachen holen. Ich werde keinen weiteren versuch starten, da ich bereits 2 mal auf ihn zugekommen bin.

Vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe.

10.11.2017 13:22 • #1


R
Zitat von Mimo9:
Als ich dann das Gespräch suchte kam lediglich, das er einen Punkt der für mich zwar wichtig ist aber nicht auschlaggebened, nicht ändern würde.


Zitat von Mimo9:
Ich bin darauf hin zu einer Freundin gezogen und seither kam auch keine Reaktion von ihm.


Wieso Auszug, wenn der Punkt nicht ausschlaggebend ist?

10.11.2017 13:27 • #2


A


Soll ich ihm Zeit geben / Trennung nach 3 Tagen

x 3


D
Trenn Dich, dann hast Du es hinter Dir.

10.11.2017 13:30 • #3


Urmel_
Zitat von Mimo9:
Ist es zu früh, wenn ich komplett aus der Wohnung nach 3 Tagen schon ausziehe, sollte ich ihm noch eine Woche Zeit geben?


Zu früh für was? Da ich nichts von Liebe und dem Einfluss von Liebe auf Deine Entscheidung lese, ist dann also die eigentliche Frage diese?

-
Wird der Druck, den ich aufbaue, dafür sorgen, dass er nach zunehmender Zeit meinen Wünschen zustimmt?

Also ohne Emotionen und Liebe in Deinem Post liest sich das ganze sehr egoistisch und mainpulativ.

10.11.2017 13:32 • x 1 #4


Y
Wann wollte er denn was zu den anderen Punkten, die dir wichtig sind, etwas sagen? Habt ihr eine Art Deadline vereinbart? Oder wie seid ihr überhaupt verblieben?

10.11.2017 13:33 • #5


K
Zitat:
Wieso Auszug, wenn der Punkt nicht ausschlaggebend ist?


@regenbogen05

Weil er sich über die Ausschlag gebenden Punkte gar keine Gedanken gemacht hat.

@Mimo9

Für mich liest es sich, als würde das Leben Dir mehr Möglichkeiten bereit halten, wenn Du mit dieser Beziehung abschließt. Besonders entgegen kommennd und bereit dazu, an Euren Problemen zu arbeiten, scheint Dein Freund nicht zu sein.

Ob Du jetzt oder in vier Tagen Deine Sachen abholst, würde ich davon abhängig machen, wann es Dir leichter fällt. Manchmal ist es leichter, solche Dinge gleich zu tun. Ich habe unmittelbar nach der Trennung, wegen der ich hier bin, alles vernichtet, weil es mir danach sicher deutlich schwerer gefallen wäre. Ähnlich würde es mir wohl auch bei einem Auszug gehen. Die Gefahr, dass man es dann verschiebt, ist groß.

Wie realistisch es ist, dass er in den kommenden vier Tagen nochmal auf Dich zukommt, können wir nicht einschätzen. Du kannst auch besser einschätzen, ob ein Entgegenkommen von ihm ein wirkliches Entgegenkommen wäre oder nur Hinhaltetaktik und Bequemlichkeit, aber am Ende ändert sich dann doch nichts.

10.11.2017 13:34 • #6


M
Weil von ihm keinerlei reaktion sonst kommt, auf die Frage ob er sich Gedanken gemacht hat was ihm nicht passt. Habe ich keine Antwort bekommen.

10.11.2017 13:37 • #7


M
Zitat von KBR:

@regenbogen05

Weil er sich über die Ausschlag gebenden Punkte gar keine Gedanken gemacht hat.

@Mimo9

Für mich liest es sich, als würde das Leben Dir mehr Möglichkeiten bereit halten, wenn Du mit dieser Beziehung abschließt. Besonders entgegen kommennd und bereit dazu, an Euren Problemen zu arbeiten, scheint Dein Freund nicht zu sein.

Ob Du jetzt oder in vier Tagen Deine Sachen abholst, würde ich davon abhängig machen, wann es Dir leichter fällt. Manchmal ist es leichter, solche Dinge gleich zu tun. Ich habe unmittelbar nach der Trennung, wegen der ich hier bin, alles vernichtet, weil es mir danach sicher deutlich schwerer gefallen wäre. Ähnlich würde es mir wohl auch bei einem Auszug gehen. Die Gefahr, dass man es dann verschiebt, ist groß.

Wie realistisch es ist, dass er in den kommenden vier Tagen nochmal auf Dich zukommt, können wir nicht einschätzen. Du kannst auch besser einschätzen, ob ein Entgegenkommen von ihm ein wirkliches Entgegenkommen wäre oder nur Hinhaltetaktik und Bequemlichkeit, aber am Ende ändert sich dann doch nichts.



Das ist genau das Problem, es kommt nichts und so kann ich die Sache auch mit mir selber ausmachen..
Ich denke mir eben, wenn er die Beziehung retten möchte.. Dann hätte er mich schon aufgehalten als ich meine Sachen gepackt habe oder hätte sich jetzt dazu geäußert.. Aber seit 2 Tagen ist einfach Funkstille, er weiß nicht mal wo ich bin..

10.11.2017 13:40 • #8


M
Zitat von Selbstliebe:
Wann wollte er denn was zu den anderen Punkten, die dir wichtig sind, etwas sagen? Habt ihr eine Art Deadline vereinbart? Oder wie seid ihr überhaupt verblieben?


Nachdem ich dann gesagt habe, dann kann cih ja wohl auch gehen.. Kam einfach nichts mehr, auf die Frage ob ich die Katzen gleich mitnehmen soll oder ob es am Wochenende reicht, kam reicht dann auch noch

10.11.2017 13:42 • #9


K
Hey,

finde du handelst richtig. Von ihm kommt nichts, wird wohl auch nichts kommen und es ist ihm schlichtweg egal. Finde deine Konsquenz toll!

10.11.2017 13:45 • #10


M
Zitat von Katzenmosaik:
Hey,

finde du handelst richtig. Von ihm kommt nichts, wird wohl auch nichts kommen und es ist ihm schlichtweg egal. Finde deine Konsquenz toll!


Es muss ihm nicht zwingend egal sein, es ist auch möglich, dass ihn die Konfrontation lähmt. Wahlmöglich kommt das Kämpfen erst später, wenn man den Verlust realisiert.

10.11.2017 13:48 • #11


K
Zitat von Munti:
Es muss ihm nicht zwingend egal sein, es ist auch möglich, dass ihn die Konfrontation lähmt. Wahlmöglich kommt das Kämpfen erst später, wenn man den Verlust realisiert.


Aber auch nur, wenn er liebt.

10.11.2017 14:06 • #12


Urmel_
Zitat von Mimo9:
Ich habe also am Montag das Gespräch gesucht und ihm gesagt das wir in unser Beziehung gewisse Dinge ändern müssen


Nächster Versuch und interessant, welche Ratschläge Du bekommst, obwohl noch keiner weiß, was denn genau er ändern soll.

Also mal als Beispiel: Wenn meine Partnerin von mir verlangen wollen würde, dass ich zehn Hühner, ein Schaf und drei Grottenolme in der Wohnung akzeptieren muss, da sie sonst auszieht, würde ich sie ausziehen lassen.

10.11.2017 15:03 • #13


Yoshi93
Ohne dir hier was unterstellen zu wollen, aber die Informationen reichen echt kaum um einen sachlichen Rat zu geben.

Was ich hier raus lese: Ich habe 3 Dinge die mich stören, wenn er die nicht anpasst bin ich weg.
Das wirkt tatsächlich sehr manipulativ.

Er hat dir auf einen Punkt eine Antwort gegeben und zwar, dass der nicht verhandelbar ist. Hat er zu den anderen auch Nein gesagt? Hat er gesagt es sei ihm egal oder hat er gar nichts gesagt? Hast du ihn gefragt was er zu den anderen Punkten meint?
Darf man Fragen was denn diese Punkte waren?

Wenn mir eine Frau aus dem nichts sagen würde; so läuft es und sonst nicht würde ich wohl erst auch resignieren und sehr wenig Lust haben mich damit auseinander zu setzen, schliesslich habe auch ich meine Bedürfnisse an eine Beziehung... solche Dinge zerstören jegliche Gefühle die noch irgendwo da sind.

Wie gesagt, ich kenne die Vorgeschichte nicht und möchte dir nichts unterstellen. Es macht auf mich aber momentan einen etwas fragwürdigen Eindruck.

10.11.2017 15:21 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag