9

Er will seine Ex wieder haben und macht Schluss

S
Hallo,
Mein Freund hat mich nach 6 Monaten über Telefon verlassen. Da er sich seiner nicht ganz sicher ist und auch nicht mit sich selber zufrieden ist. Seine Ex ist auch das Problem.

Also:

Er war vor mir 8 Jahre lang in einer Beziehung, jedoch war das nichts mehr für ihn: er hatte kein Interesse mehr für sie, da er sie auch nicht recht hübsch fand, sie hat ihm alles verboten (rauchen, trinken, sich mit Freunden treffen) und war nur am meckern, als er sich von ihr trennte, war er beruhigt und konnte endlich durchatmen. Danach wollte er nur Spaß und Affairen, jedoch nach nur 3 Monaten hat er mich kennengelernt , die Freundin die zugleich die beste Freundin sein kann, er hat sich sofort in mich verliebt weil es so gepasst hat! Während unserer Beziehung hatten wir oft Streit weil wir 2 temperamentvolle Personen sind, jedoch haben wir das immer ausdiskutiert und sind zusammen zu Bett gegangen. In den letzten Wochen wollte bei jeder Diskussion die Beziehung hinschmeißen, ich war diejenige die dann probiert hat ihm hoffnungen zuzureden etc. ach ich bin so froh dass ich dich habe und du so für uns kämpfst, da ich so Angst habe dich zu verlieren weil ich dich über alles liebe Diese Woche hatten wir einen Streit der für mich am Abend schon geklärt wäre, jedoch wollte er 2 Tage keinen richtigen Kontakt. Er rief mich auf der Arbeit an: sorry, ich kann dir nicht richtig vertrauen, habe Probleme mit mir selbst. Habe gestern nach der Arbeit meine Ex zufällig in der Stadt gesehen, und haben über vieles geredet - leider habe ich noch viele Gefühle für sie , und möchte sie wieder haben. das war ein Schlag für mich ins Gesicht! Mein Herz wurde in 1000 Stücke gebrochen. Wir haben eine normale beziehung geführt wo ein Streit halt normal ist , solange man es ausdiskutieren konnte und man danach zusammen im Bett lag. Wieso geht er zu eine Person zurück, die er einfach nicht mehr mochte ? Er hat sie ja verlassen wegen den oben genannten Ursachen! Ich versteh es nicht! Ich war immer so gut zu ihm, habe im Freiraum gelassen , wir waren sogar noch die Küche unterschreiben für sein Haus und am Tag drauf macht er Schluss mit mir mir geht es so beschissen.

12.03.2020 08:05 • #1

I
Hallo sasgirl,
Tut mir leid für dich, verlassen werden tut weh und per Telefon ist es sowieso eine ganz miese und feige Art...

Zitat von sasgirl:
Wieso geht er zu eine Person zurück, die er einfach nicht mehr mochte ?

Vermutlich waren da doch noch mehr Gefühle als er dir (und sich selbst) eingestanden hat.
Eigentlich wollte er danach ja auch direkt gar keine neue Beziehung, sondern erst mal Abstand gewinnen und unverfänglichen Spaß haben.

Zitat von sasgirl:
er hat sich sofort in mich verliebt weil es so gepasst hat! Während unserer Beziehung hatten wir oft Streit weil wir 2 temparementvolle Personen

Ist da nicht ein Widerspruch in einem einzigen Satz?
Wie kann es so gut passen, wenn ihr von Anfang an so viel Streit hattet?
Er hat doch schon Stress genug mit seiner Ex gehabt. Dass er da nicht gleich wieder nahtlos andocken will hat er dann wohl gemerkt.

Eure Beziehung stand von Anfang an unter keinem guten Stern.
Er war mit seiner Ex noch nicht durch und eine Beziehung mit ständigem Streit passt auch einfach nicht...

12.03.2020 08:29 • #2

A

Er will seine Ex wieder haben und macht Schluss

x 3

S
Warum sagt er dann dass er mit ihr total durch sei? Und sich so gut fühlt wie noch nie? Er hat mir versichert dass sie nie ein Problem sein wird. Zum Thema Streit hat er mir auch gesagt dass es normal sei, weil wir Sachen ausdiskutieren, und danach alles wieder gut sei. Er sagte noch vor 1 Woche: ich bin so glücklich mit uns wie noch nie.
Er ist ein sehr attraktiver Mann, er weiss das auch und erwähnt es zimlich oft, aber dann sagt er , er ist innerlich sehr unsicher...

12.03.2020 08:33 • #3

Luto
Zitat von sasgirl:
Zum Thema Streit hat er mir auch gesagt dass es normal sei, weil wir Sachen ausdiskutieren, und danach alles wieder gut sei.

Sowas funktioniert aber nicht auf Dauer, irgendwann kippt das und wird sehr abtörnend.

12.03.2020 08:40 • #4

I
Zitat von sasgirl:
Warum sagt er dann dass er mit ihr total durch sei? Und sich so gut fühlt wie noch nie? Er hat mir versichert dass sie nie ein Problem sein wird.

Da hat er sich getäuscht. Er hat sich da durch die Verliebtheitsgefühle zu dir blenden lassen.
Aber die alte und sehr schwierige Beziehung gährt noch unverarbeitet in ihm.
Daraus kann man nicht fröhlich und frei in eine neue hüpfen.
Aber das war ihm sicher nicht bewusst.

12.03.2020 08:48 • x 3 #5

S
Nur bin ich jetzt die Person, die am meisten leidet weil ich meinen Freund ohne Vorwarnung verloren habe

12.03.2020 08:53 • #6

Luto
Zitat von sasgirl:
In den letzten Wochen wollte bei jeder Diskussion die Beziehung hinschmeißen

das waren Vorwarnungen ohne Ende!

12.03.2020 09:07 • x 4 #7

F
Guten Morgen sasgirl,

acht Jahre sind eine verdammt lange Zeit in dem Alter, die verarbeitet man nicht einfach mal in drei Monaten auch wenn du dir das gerne einreden möchtest.

Mir ist vor Jahren aus der Sicht deines Exfreundes genau das Gleiche passiert, habe mich nach neun Jahren getrennt, ziemlich schnell wieder verliebt, auch ziemlich schnell wieder entliebt. Bin dann auch zurück zu meinem langjährigen Ex was jedoch nicht lange geblieben.

Unterm Strich war es so, dass es keiner der beiden war, dafür nahm ich mir anschließend die Zeit für mich und blieb bewusst zwei Jahre Single.

Für die Zukunft rate ich dir nicht allzu großen Wert auf Worte zu legen, sondern sich seine Taten ansehen.

12.03.2020 09:35 • x 1 #8

S
Ich wollte am Anfang deswegen nicht mit ihm zusammenkommen aus Angst verletzt zu werden, er hat mir immer eingeredet dass sie vergessen ist ja jetzt ist es passiert... @Flocke_ danke für deine Erfahrung, anscheinend bin ich nicht die Einzige! In dem Fall kann ich leider nichts mehr machen, außer jetzt zu trauern, da ich mich sehr getäuscht habe , und das tut weh!

12.03.2020 09:42 • #9

FrauLindemann
Das war die klassische Lückenfüllerbeziehung, tut mir sehr leid für dich.

Ich glaube ihm auch, dass er sich mit dir so fühlen wollte, das neue aufregende erleben. Er hat sich das wohl selbst so eingeredet.

Wenn man dann aber merkt, mh, auch mit diesem neuen Menschen ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen, ist man doch sehr schnell desillusioniert.

Lieber so ein Ende, als ein ewiges Gezeter

Lg

12.03.2020 10:10 • x 1 #10

A

x 4