2

Seine Gefühle haben sich verändert

F
Hallo zusammen. Ich erhoffe mir hier andere Meinungen zu hören, da ich momentan total traurig durcheinander bin..

Mein Freund hat sich letzten Dienstag, aus für mich heiterem Himmel, nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt. Wir arbeiten zusammen ich durchlebe gerade die hölle, an dem Gedanken das ich ihn jeden Tag sehen muss. Er hat 1 1/2 Jahre um mich gekämpft jetzt das. Wir hatten uns drei Tage zuvor auf einem Geburtstag zuletzt gesehen.

Unter tränen sagte er mir das Er seit 2 Wochen sich Gedanken gemacht hat nich schlafen konnte.
Er hätte noch nie eine Frau so sehr geliebt hat wie mich aber das es sich nich mehr richtig anfühlt.
Ich hab angefangen zu weinen suchte mein Badezimmer auf. Ich hörte nur wie er laut schei.
sagend auf die Couch schlug. Ich kam wieder fragte ihn warum.
Er sagte nur das er nich wüsste warum aber das er keine andere mich auch nich betrogen hätte.
Ich bat ihn zu gehen brach zusammen als er meinte ok dann ist jetzt Schluss. Er nahm mein Gesicht in seine Hände sagte mir das er mich lieb hat er immer für mich da wäre. Dann schickte ich ihn raus.

Am Abend war ich verheult schrieb ihm, ob das alles gewesen wäre. es sei dir oder mir nicht fair gegenüber, wenn wir es aufrecht erhalten. Auf die Frage was das ich hab dich lieb zu bedeuten hatte sagte er das er mich nich als Mensch in seiner Nähe verlieren möchte aber es wären nicht mehr die Gefühle die man für einen Partner haben sollte. Es täte ihm unendlich leid er hätte sich das auch gewünscht. Auf Facebook befreundet postete er mehrere Tage traurige Lieder..

Seitdem ist nun eine Woche vergangen. Den Kontakt hab ich so schwer wie es mir fiel zu ihm gemieden. Habe mich mit Freundinnen abgelenkt die mir aber auch sagten das es so schien als wäre er sich seiner Gefühle nich mehr sicher..

Ich weiß nich was ich tun soll oder ob ich noch Hoffnung haben kann. Warum macht er weinend mit mir Schluss? Warum postet er traurige Lieder? Was soll ich nun tun? Ich liebe ihn doch noch so sehr..soll ich warten? Soll ich mit sprechen oder warten bis wir uns in einer Woche auf der Arbeit wiedersehen?
Bitte helft mir..ich weiß nich mehr weiter..

13.07.2015 17:07 • #1


T
Hallo erst einmal!

Dein Verlust tut mir natürlich sehr leid, aber wenn es dich zumindest schwach tröstet: Viele hier teilen dein Schicksal, weswegen auch über die Jahre ein guter Erfahrungsschatz der Do's und Don't's in so einer Lage zusammengetragen wurde. Ich will versuchen dir das wichtigste mitzugeben.

1.) Du hast instinktiv richtig gehandelt! Das letzte was der Partner nun braucht (auch wenn er das natürlich anders sieht) ist Kontakt mit dir. Wenn du immer präsent und verfügbar bist hat er keine Zeit dich zu vermissen oder seine Entscheidung in Ruhe noch einmal zu überdenken. Darum wird jedem angeraten minimal (!) 4-6 Wochen den Kontakt vollständig zum Erliegen zu bringen. Das wird allerdings sehr schwer für dich - bereite dich mental darauf vor! Kommuniziere ihm auch dass du die Situation erst einmal verarbeiten musst und deshalb für die kommende Zeit keinen Kontakt wünscht!

2.) Die schädlichsten Aktionen für dich und euch sind die zu denen dir Panik, Verlustangst und Einsamkeit raten! Klammern, Schuldgefühle einreden (bedeutet dir unsere gemeinsame Zeit gar nichts?), nachspionieren, entschuldigen, Besserung geloben, Streit anzetteln, es ausdiskutieren wollen, vor ihm weinen, betteln. Das sind samt und sonders Garantien dass er den Respekt vor dir verliert und du ihm auf die Nerven fällst und ihn damit noch viel weiter wegtreibst.

3.) Sorge auch dafür dass er keinen Kontakt zu deinen Freunden und/oder Verwandten bekommt und nimm umgekehrt auch keinen zu seinen Leuten auf. Dann hätte er nämlich wieder Zugang zu deinem Leben über Dritte und würde ebenfalls nicht in die Verlegenheit kommen dass du ihm fehlst.

4.) Er wird dir früher oder später Anfragen schicken. Üblicherweise etwas wie Wie gehts dir?, musste gerade an dich denken oder ich vermisse dich. Das ist NICHT positiv zu werten und verdient keine Antwort! Damit testet er unterbewusst ob du für den Fall der Fälle noch verfügbar wärst. Bist du es, so verlierst du den letzten Reiz. Erst nach Ablauf einer längeren Zeitspanne und einem aufrichtigen Versuch seinerseits dich wieder an den Verhandlungstisch zu bitten (Ich habe eingesehen dass du die wichtigste in meinem Leben bist oder ähnliches) solltest du reagieren, und zwar verhalten und verzögert und nicht überschwänglich!

5.) Sollte ein Neuanfang möglich sein dann nur wenn dir bewusst ist dass dies eine neue Beziehung mit einem altbekannten Menschen ist. Darum musst du auch jeden Schritt des Kennenlernens neu abschreiten - du kannst nicht einfach mit Volldampf wieder direkt ins gewohnte Beziehungsleben zurück.

Ich hoffe das hilft dir für den Anfang!
Ganz liebe Grüße!

13.07.2015 17:22 • x 1 #2


A


Seine Gefühle haben sich verändert

x 3


F
Danke erstmal für die Antwort.
Ich kann aber die Kontaktsperre nicht einhalten da ich ihn jeden Tag auf der Arbeit sehen werde. Wie soll ich das schaffen?

13.07.2015 18:15 • #3


F
Denkt ihr das eine Chance noch da ist? Bitte werdet nich sauer..ich bin so durcheinander..

13.07.2015 18:46 • #4


E
Zitat von Foolishheart88:
Danke erstmal für die Antwort.
Ich kann aber die Kontaktsperre nicht einhalten da ich ihn jeden Tag auf der Arbeit sehen werde. Wie soll ich das schaffen?
Nichts persönliches reden, behandel ihn wie einen neuen Arbeitskollegen, allenfalls duzen ist ok, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. (Siezen wäre wohl albern, aber ich kenne nicht den Umgangston in eurer Firma.)

Wichtig ist aber, dass du außerhalb der Arbeit streng den Kontakt meidest und auch nicht mehr schaust, was er auf Facebook treibt.
Zitat:
Denkt ihr das eine Chance noch da ist? Bitte werdet nich sauer..ich bin so durcheinander..
Keine Ahnung, für mich sind falsche aber liebevolle Gefühle halt gar kein ausschlaggebendes Argument. Mich müssten konkrete Dinge stören oder gar keine liebevollen Gefühle mehr vorhanden sein. Aber mag sein, dass er nur nett Schluss machen wollte...

Das wichtigste ist aber, dass du möglichst viel für dich selbst jetzt tust und nicht auf ein Happy End wartest.

13.07.2015 21:46 • x 1 #5


F
Danke dir ExHausmann für deine etwas eingehendere Antwort.

Zitat:
Keine Ahnung, für mich sind falsche aber liebevolle Gefühle halt gar kein ausschlaggebendes Argument. Mich müssten konkrete Dinge stören oder gar keine liebevollen Gefühle mehr vorhanden sein. Aber mag sein, dass er nur nett Schluss machen wollte...


Genau das ist das was mich so durcheinander bringt...ich weiß es nicht...er sagte ständig das er mich nicht in seiner Nähe verlieren möchte...ich weiß nich ob nich irgendwann ein Versetzungsantrag sinnvoll ist..das mit Facebook habe ich versucht aber soweit bin ich noch nich

13.07.2015 22:26 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag