Seine Lügen haben alles kaputt gemacht!

S
Hallo ihr alle,

ich weiß gar nicht so recht wo und wie ich anfangen soll, ich habe tausend Gedanken in meinem Kopf und kann einfach nicht klar denken.

Ich habe mich vor knapp einer Woche nach etwas über 2 Jahren von meinem Freund getrennt. Die Probleme fingen früh an. Er hatte 'ne eigene Wohnung, ich wollte bei meinen Eltern raus, bin schnell bei ihm eingezogen. Es kann sofort schief gehen oder auch nach 3 Jahren, das dachten wir beide. Es war alles super, kein Streit, keine Eifersucht, nichts. Die ersten 3 Monate .. dann musste ich aus beruflichen Gründen 2 Wochen weg und als ich wiederkam fand ich in seinem Handy mehr als eindeutige Sms. Ich weiß, man guckt nicht in Handys und es ist auch nicht meine Art, aber ich hatte so ein komisches Gefühl. Er schrieb mir er würde schlafen gehen und schrieb einer Arbeitskollegin zeitgleich das er auf dem Weg zu ihr sei. Soweit erstmal nichts schlimmes, bis ich weiter lies. Nach dem Treffen sind so Sms wie Warum bist du so schnell gekommen? Warst du so gut auf mich? - Ja, daran wird's wohl gelegen haben zwischen den beiden hin und her gegangen. Viel Streit, viele Vorwürfe, viele Tränen und er hat es trotzdem geschafft mich zu belabern. Ich dachte es war was einmaliges, hab mir das eingeredet, aber sie tauchte immer wieder in seinem Handy und unserem Leben auf. Ich wurde immer misstrauischer, kontrollierte ihn immer mehr und er log mich immer öfter an. Nahm sie in Schutz, hatte 'ne Fahrgemeinschaft mit ihr, hat mich total auflaufen lassen. Das alles ging von September 2011 bis Januar 2012. Ja, ich war so dumm, ich wusste es obwohl er bis heute alles abstreitet (sie hat es mir gegenüber zugegeben) und bin trotzdem da geblieben. Ich hab mir alles schön geredet und die Augen verschlossen. Ich bin mehr als einmal aus- und wieder eingezogen. Irgendwann war sie verschwunden, ich war froh und wollte neu anfangen.
Er hatte die falschen Kollegen, traf sich hinter meinem Rücken mit denen irgendwelchen Weibern, belog mich weiter. Flirtseiten, Affärenseiten, alles war dabei. Wir sind trotzdem zusammen geblieben, haben uns eine neue gemeinsame Wohnung gesucht. Es stellte sich raus das er Schulden hat, knapp 15.000 Euro und das mit gerade einmal 23 Jahren. Der nächste Schock.
Meine Freiräume wurden immer weniger. Männliche Kollegen für mich? Fehlanzeige! Weibliche Freunde für ihn? Na klar, sogar seine Ex Freundinnen. Er darf, ich nicht.
Viel Streit, viele Tränen, immer und immer wieder Theater. Ich hab mich jedesmal wieder belabern lassen, bin bei ihm geblieben, immer unglücklicher geworden und hab teilweise jeden Tag geweint.
In den letzten Wochen bemüht er sich, überhäuft mich mit Geschenken weil er wohl gemerkt hat das ich mich immer mehr distanziere. Materielle Dinge können das zwischenmenschliche nicht wieder gut machen, er versteht das nicht.
Vor einer Woche hab ich es beendet, ich bin am Ende mit meinen Kräften. Ich bin 23, ich sollte mein Leben genießen, feiern, unterwegs sein und mich nicht mit sowas rumärgern. Ja, das hab ich mir letzte Woche auch gedacht .. Bisher ist alles friedlich, aber bis wir beide 'ne eigene Wohnung haben müssen wir noch zusammen leben. Er kann nirgendwohin und ich auch nicht. Er fängt plötzlich an zu kämpfen, ich höre ihn weinen und ich weiß, dass er ohne mich untergehen wird. Er hat mir viel angetan ABER meine Gefühle sind nach wie vor noch da, nur nicht mehr so wie vorher. Ich möchte und kann diese Beziehung nicht weiter führen, das steht fest, aber es tut mir einfach wahnsinnig Leid ihn leiden zu sehen. Klar, es hat ihn nie wirklich interessiert wie sehr ich gelitten habe, aber ich bin nicht wie er, ich kann es nicht sehen wenn jemand wegen mir leidet und ich habe Angst das ich wieder schwach werde. Ich weiß nicht wie ich es endlich schaffe standhaft zu bleiben und diese Trennung durchzuziehen.

Es tut mir Leid das dieser Text so lang geworden ist, aber mit Familie und Freunden möchte ich darüber momentan einfach nicht reden. Ich weiß auch nicht warum ich das hier alles schreibe, vielleicht einfach um mal eine neutrale Meinung zu allem zu hören oder um es einfach überhaupt mal aufzuschreiben ..

31.07.2013 11:46 • #1


S
Das sollte natürlich heißen Warst du so gut auf mich?

31.07.2013 11:50 • #2


A


Seine Lügen haben alles kaputt gemacht!

x 3


G
Hallo Sina23,

ich finde es toll, dass du dich getrennt hast. Er wird sich wahrscheinlich nie ändern und du wirst weiterhin leiden. Ich kann dich verstehen, dass du ihm immer wieder verziehen hast, da du die Hoffnung hattest, er wird sich ändern. Aber wie es aussieht, möchte er sich noch ausleben oder er ist der Typ Mann der sein lebenlang kurze Affären braucht. Wie ich rauslese, möchtest du da raus, da es dich kaputt macht. Deine Einsicht ist der erste Schritt! Nun würde ich dir empfehlen, eine Kontaktsperre einzuleiten. Am Anfang wird es sehr schwer, aber du wirst merken, dass es dir besser gehen wird, da du nicht mehr so verletzt durch Lügen und Untreue wirst!
Ich bin mir sicher, dass du das schaffst und wieder glücklich sein wirst. Ich schicke dir ganz viel Kraft!

31.07.2013 12:03 • #3


H
Hallo


er tut dir leid und du kannst ihn nicht leiden sehen? Genau darauf zielt er ja ab. Das ist die Masche.

Er wird sich niemals ändern! Nicht für dich und auch nicht für andere.Mach dem ganzen ein Ende. Je schneller desto besser. Was willste mit so ne Type?

Viel Schulden und viel Laberei und dann hopst er auch noch auf anderen rum. Hast du keine Angst vor Krankheiten?

Und noch einen Zahn muß man dir ziehen: Du schreibst er würde ohne dich unter gehen? So ein Quatsch. Du wirst wohl mit ihm untergehen. Er wird so weiter machen und sich einfach die nächste suchen, die ihm seine Märchen glaubt.

Sorry, ist so. Schnell die Beine in die Hand nehmen und lauf!

Liebe Grüße

31.07.2013 12:26 • #4


A
willkommen

er hat lange übel zugesetzt, dass du dich jetzt retten willst
ist vollkommen ok, denn so gehst du daran kaputt.

es hat ihn nicht interessiert wie du unter dieser situation leidest,
er hat fröhlich weitergemacht,
keine rücksicht auf deine gefühle
und bekommt jetzt deine konsequenzen zu spüren.

es geht jetzt nur um dich, damit es dir wieder besser gehen kann
und mitleid ist keine basis für eine beziehung.

seine lügen sind keine einmalige sache, er wird immer so weitermachen
wie bisher, damit musst du rechnen.
falle nicht auf sein selbstmitleid herein.
organisiere dich neu und gehe du deinen weg.

er ist verantwortlich für sich selbst und hat deine gutmütigkeit ausgenutzt und seine flirtereien weiter getrieben, sei dir dafür zu schade.

alles gute!

31.07.2013 12:52 • #5


S
Ich wollte diese Beziehung schon so lange beenden aber ich hatte nie den Mut oder die Kraft dafür. Bevor ich ihn kennengelernt habe und die Probleme anfingen hab ich nie verstanden warum Frauen so etwas mit sich machen lassen. Tja, man merkt es erst wenn einem sowas selber passiert.
Freitag war ich mit meiner besten Freundin und zwei Kollegen unterwegs, sie meinte danach das sie nicht weiß wann sie mich das letzte Mal so glücklich und lachend gesehen hat wie an diesem Abend.
Mir fällt es extrem schwer Menschen und vorallem dem männlichen Geschlecht zu vertrauen. Mein Ex weiß das mich so gut wie jeder Freund vor ihm betrogen oder auf andere Art Weise hintergangen hat und gerade, als ich anfing ihm zu vertrauen, tut er mir das selbe an. Das ist so verletzend!



@gina89: Ich denke, er ist der Typ Mann der sein lebenlang Bestätigung bei anderen Frauen suchen wird. Flirten ist eine Sache, ich bin bei sowas relativ tolerant, aber nicht wenn man es vor mir tut oder es bei meinen Freundinnen versucht.

@Huhu2: Eigentlich weiß ich sogar das es seine Masche ist und er das wohl nur tut um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Er weiß wie ich bin und das ich immer versuche jedem zu helfen. Er würde sich ändern, für 2, 3 oder vielleicht auch 4 Wochen. Er hat es mir so oft versprochen und sich an nichts gehalten.
Finanziell hat er mich zum Teil schon ruiniert, ich arbeite momentan daran das alles wieder in den Griff zu bekommen. Er hat mich so mit runtergezogen. Ich war nicht nur Freundin, sondern auch Mama, Putzfrau und Bankautomat.

@Alena52: Ich bin schon vor Monaten daran kaputt gegangen. Ich bin nicht mehr raus gegangen, hab mich nicht mehr mit Freunden getroffen, war nur zuhause weil ich niemanden sehen und mit niemandem reden wollte.

01.08.2013 10:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag