Hallo Leute,
Ich habe mich nach fast 9 jahren, einer gemeinsamen Wohnung und 2 kindern von meinem partner getrennt (vor 2 monaten). Mein partner war die jahre sehr eingespannt, gestresst und dadurch oft ungut zu mir- er hat seine überforderung an mir ausgelassen, es kam häufig zu unschönen szenen, Alk. war auch ein großes problem, andere dro.en wohl auch, darauf angesprochen hat er mich immer belogen.
Ich wollte mich schon öfters trennen, war abet viel zu lange paralysiert und hatte angst davor, aber an weihnachten war es wieder so schlimm, dass ich seitdem nicht mehr kann. Ich habe mich getrennt und eine unbändige wut gab mir die kraft weiter zu machen. Er hat mich aber nie recht ernst genommen, jetzt aber, da ich eine wohnung für mich und die kids gefunden habe, ist er plötzlich ziemlich einsichtig, er kommt mir entgegen, weint, schwört sich zu ändern (das hatten wir zwar alles schon so oft mit dem ich ändere mich aber es hat es nie eingehalten- ich allerdings meine drohung falls sich nicht was ändert zu gehen auch nicht). Das problem wegen dem ich schreibe ist, dass ich merke, dass meine wut schwindet und ich bekomme eine heiden angst vor den gefühlen, die jetzt kommen werden. Ich habe angst vor dem alleine sein, ich habe ihn ja noch gerne, es lief ja auch vieles gut.
Indem er jetzt plötzlich wieder so lieb und zuvorkommend ist brechen all meine sehnsüchte nach einer heilen familie wieder auf und ich bekomme panik bei dem gedanken, dass ich jetzt diejenige bin, die alles weg wirft, obwohl er sich ja jetzt bemühen würde.
Ich war die 2 monate mit meiner wut so im reinen und habe klar die trennung angestrebt, aber jetzt bin ich einfach nur noch ängstlich und unsicher ob ich wirklich ausziehen soll.
26.02.2018 12:35 •