4

Er will sich nicht fest binden

L
hallo!
da meld ich mich wieder. seitdem ist viel passiert.
nach einem supergau, wo ich das alles beenden wollte und er dann sich eine Woche komplett zurückgezogen hat, fing es vor zwei Monaten an endlich gut zu laufen. seitdem haben wir uns regelmäßig zumindest 1- 2 mal die Woche gesehen, waren auf einem wochenendtrip zusammen, es kam jetzt viel mehr von ihm, auch wegen treffen, etc.
es hat sich so angefühlt, als wäre er verliebt. ich bins ja eh. .er meinte, dass er jedes treffen mit mir genießt und es superschön findet und mich si mag und sich da auch schon was entwickelt hat.

irgendwie bin ich doch wieder total verunischert geworden doch ein , zwei sätze oder Sachen, die ich evtl. falsch verstanden habe. vielleicht auch nicht. und hab letzte Woche nachgefragt, ob er sich denn auch was festes in der Zukunft vorstellen könnte. ich bekam nur ne schwammige antwort.
und seitdem hab ich das gefühl,dass er sich von mir distanziert hat ein treffen am montag abgesagt, sagt nicht bescheid, ob es die nächste tage klappt. es kommt sehr wenig (wenn ist das zwar sehr lieb, aber die letzten Wochen konnte ich mich immer drauf verlassen, dass er sich meldet und jetzt nicht).
wahrscheinlich sollte ich ihn in ruhe lassen und werde das auch versuchen. aber die innere Unsicherheit frisst mich förmlich auf.
hab ich ihn eifnach zu sehr bedrängt und er war noch nicht so weit oder will er mir mit diesem verhalten zeigen, dass er keine Lust mehr auf mich hat?

19.10.2017 10:25 • #16


Y
Ich kann mir gut vorstellen, dass er - nachdem seine langjährige Beziehung beendet wurde- unsicher ist. Mit einer solchen Trennung ändert sich ja die Vorstellung einer absoluten Beziehung die für immer und ewig hält. Man spürt, dass es auch jederzeit wieder vorbei sein kann und wird etwas vorsichtiger, ist doch normal, oder?
Dashalb mag er sich vielleicht auch nicht eindeutig festlegen, auf das böse Wort Beziehung?
Außerdem: ist es so wichtig, wie man eine Verbindung theoretisch-verbal definiert?

Ist es nicht viel wichtiger, dass die Chemie stimmt und man sehr gerne Zeit miteinanderverbringt? Wenn es miteinander gut klappt, wird es sowieso immer fester und verbindlicher.

Es ist eine Frage des Vertrauens (und nicht der Beziehungs-Defintion), wie sehr man den anderen an seinem Leben teilhaben lässt...... das wächst mit der Zeit, oder auch nicht.

Bleib einfach entspannt, das wird schon.

19.10.2017 11:01 • x 1 #17


A


Er will sich nicht fest binden

x 3


L
Hallo Lil, schade dass du wieder hier gelandet bist.

Ich glaube es wird Zeit ihn ziehen zu lassen, was auch immer sein Knoten im Kopf ist, irgendwann sollte man die Hoffnung aufgeben.

Seit 1 1/2 Jahren führst du eine Scheinbeziehung und ich verstehe, dass du Gefühle für ihn hast und es dir dadurch schwer fällt eine Kopfentscheidung zu treffen. Du darfst dich selbst aber nicht in Vergessenheit geraten lassen und darum geht's doch schließlich im Leben, Dinge zu tun die einem gut tun, Zufriedenheit und die Antogonisten zu eliminieren.

Ich kenne keine einzige Geschichte von mir oder Umfeld, bei der der Wunschkandiat nach so langem Techtelmechtel plötzlich die große Liebe in der ursprünglichen Liebelei entdeckte. Was ich aber kenne, dass er/sie währendessen woanders fand und die betroffenen Personen standen dann da mit geöffnetem Mund und gebrochenem Herzen.

Er ist scheinbar einfach nicht der Richtige für dich und mit diesem Hin und Her, verwehrst du dir selbst die Chance jemanden kennenzulernen bei dem deine Wünsche und Vorstellungen in Erfüllung gehen.

19.10.2017 11:30 • #18


L
danke für eure antworten.
nur noch mal zu Erklärung.
nein, ich führe keine scheinbeziehung seit 1, 5 jahren. wir haben uns vor 1,5 jahren kennengelernt, aber mindestens ein jahr keinen großen kontakt gehabt, wo ich auch andere kennengelernt habe.
erst seit einem halben jahr haben wir uns wieder angenähert - und erst seit ca. 8 Wochen sind wir wirklich in der Kennenlernphase. eigentl hätte ich das ganze auch weiterlaufen lassen wollen, es hat sich einfach schön entwickelt in der hinsicht, dass sehr viel mehr von ihm kam, wir uns jeden tag gehört haben, wir auch ausgemacht haben, dass das eine exklusive Sache ist und wir beide auch niemand anderen haben.
er meinte ja auch, dass sich was entwickelt hat bei ihm, das wir uns jetzt gegenseitig mal die freunde vorstellen sollte. er hat seiner mutter und all seinen freunden schon von mir erzählt.
er findet auch, dass wir gut zusammen passen würden.

ABER. was hält ihn dann noch davon ab, das ganze fest zu machen?!
erwarte ich zu viel? hab ich zu früh druck gemacht?
genießt er das ganze nur mit mir und hat nicht wirklich Gefühle?!

Fragen über Fragen :-/

und dann hab ich ihn das halt gefragt, ob es mehr werden könnte und nachdem ich nur ne schwamminge antwort bekommen habe, habe ich mich auch erstmal zurückgezogen (aber angekündigt) und seitdem ist der wurm drin.
und seitdem frag ich mich, ob er denn jemals bereit sein wird, ob mir das ganze es wert ist noch mal eine Chance zu geben oder es lassen sollte, weil ich eh nur verletzt werde

19.10.2017 12:07 • #19


S
Hallo Lil,

ich bin in einer ähnlichen Sitatuion seit nunmehr einem Jahr...ich bin neu hier und überlege auch einen Thread dazu zu eröffnen, weil ich deine TH damit nicht vollspamen möchte...ich kann deine Gefühle und Empfindungen sehr gut nachvollziehen. Ich fühle mich mitlerweile so abgewertet dass ich nicht mehr weiß, was noch richtig und was falsch ist.
Bei mir ist das Problem, dass das was er zu mir sagt nicht zu seinem Verhalten passt. Also immer mal wieder...was Hoffnung angefacht hat...und ich habe mich jetzt ein Jahr lang auf sein Freundschaft + Ding eingelassen, einfach weil ich mich verliebt hatte und er sagte er habe Angst sich zu binden. Wirklich kennengelernt hat er mich trotz des Jahres jetzt nie...wir haben uns manchmal wochenlang nicht gesehen, manchmal wenigstens einmal die Woche...
Und nun haben wir uns eine Pause verordnet. Er sagt, er habe nur Freundschaft für mich empfunden...das tut weh! Er hatte aber in all der Zeit immer offen gelassen, dass sich mehr entwickeln könnte, weil wir uns eigentlich gut verstehen und täglich geschrieben haben...
Die Pause ist jetzt auch heftig für mich, dabei sind wir erst am 5. Tag angekommen heute...ich bin traurig, mal wütend auf ihn, mal wütend auf mich...ich hoffe sehr, dass du nicht tiefer da rein gerätst...denn je länger sowas läuft...umso heftiger wird es...
LG

20.10.2017 14:25 • #20


onlysad66
Hallo Lil,

deine Geschichte ist meiner ähnlich und ich glaube, ich kann dir und auch den anderen Betroffenen hier etwas weiterhelfen.

Ich war sehr verliebt in meinen damaligen Freund. Aber er tat mir nicht gut. Wir telefonierten fast jeden Abend und dann war ich sehr glücklich und es fühlte sich gut an. Auf der anderen Seite wußte ich nie, wann ich ihn wiedersehen würde. Ich traf ihn meist am WE, wenn es möglich war. Stundenweise war er bei mir. Zu ihm konnte ich nicht kommen, wegen der Nachbarn und seiner Ex-Frau. Ich war nicht willkommen. Ich war dann auch hin- und hergerissen und war mir nicht sicher, ob es wirklich Liebe war zwischen uns. Wenn wir uns trafen, war es so schön. Auf der anderen Seite war ich dann immer tagelang allein und habe ihn entsetzlich vermißt.

Ich wurde immer unzufriedener und wütender. Wütend auf mich, weil ich gemerkt habe, daß etwas gar nicht in Ordnung ist. Mein Körper fing an zu streiken, ich wurde krank. Da wußte ich dann, ich muß es beenden. Nach mehreren Anläufen hab ich es geschafft. Die Trennung hat mich viel Kraft gekostet und war letztendlich auch der Grund, warum ich hier gelandet bin.

Also ich weiß jetzt, daß er mich nie richtig geliebt hat. Eben nur sehr oberflächlich.

Woran merkt man es?

Man merkt es, daß man nicht wirklich vermißt wird. Ich hätte mich z.B. jeden Tag mit einem anderen Mann treffen können - er hätte es gar nicht gemerkt. Ich war ihm einfach irgendwo egal. Wenn man verliebt ist, kann man es doch auch gar nicht abwarten, den anderen wiederzusehen. Das war bei ihm aber auch nicht der Fall. Und eine gewisse gesunde Eifersucht gehört doch einfach mit dazu.

Ca. ein Jahr später habe ich dann meinen jetzigen Freund im Internet kennengelernt. Wir haben uns praktisch sofort in einander verliebt. Wir führen jetzt seit ca. 3 Jahren eine Fernbeziehung, da er in Athen lebt. Wir sehen uns alle 3 Monate. Paradox ist, daß ich ihn öfter sehe, als meinen Freund davor, obwohl dieser in meiner Nähe wohnte.

Trotz Fernbeziehung vermisse ich nichts - ich fühle mich total geborgen. Ich werde zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten von ihm angerufen. In seiner Wohnung hängen Bilder von mir. Er ist einfach immer für mich da. Es ist alles ziemlich easy mit ihm. Ich brauche keinen Streß in einer Beziehung. Das Leben ist schon stressig genug. Sollte mein Partner anfangen, mich nicht mehr mit Respekt zu behandeln oder irgendwie komisch werden, kann ich die Beziehung jederzeit und sofort beenden. Auch wenn es erst einmal schmerzhaft ist. Aber das Leben geht weiter und es gibt noch mehr Männer auf diesem Planeten Mein Freund weiß das auch und ist hier sehr vorsichtig. Er hat mal am Anfang versucht, seine Grenzen an mir auszutesten, als er schlechte Laune hatte. Er weiß jetzt, daß ich so ein Verhalten nicht akzeptiere. Und hat sich dann bei mir entschuldigt.

Also bitte nehm dir folgendes zu Herzen: Wenn dich ein Mann nicht von Herzen liebt - verlasse ihn. Du brauchst so einem Menschen nicht hinterherzulaufen. Frag dich mal, was dir in einer Beziehung wichtig ist. Wenn der Mann dich richtig liebt, wirst du dich niemals schlecht fühlen. Deine Ausstrahlung wird eine andere sein - du wirst selbstbewußt werden und weißt genau, was du nicht möchtest. Es ist nicht einfach und vielleicht ein langer Weg dahin, aber das solltest du dir wert sein. Tu dir und deinem Körper etwas Gutes - in jeder Hinsicht. Umso glücklicher wirst du in der Zukunft sein.

22.10.2017 18:42 • x 1 #21


E
Das was ihr habt ist eine f plus.
Leider sagt er das nicht klar. .aber das geht jetzt ein halbes Jahr wo er s bekommt ohne dass er zu dir stehen muss. Da sage ich nur selber schuld leider

22.10.2017 18:51 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag