9

Er will uns wegen Psychischer Reha verlassen

ulmo
Also er war in einer ambulanten Reha, ich habe versucht mit der Ärztin zu sprechen und stiess auf Ablehnung, habe dann darauf bestanden, aber sie hat zugehört und durfte nichts sagen. Den Entlassungsbericht habe ich gelesen, weil er vergessen hatte ihn wegzuräumen, wegsehen konnte ich nicht, da ich nicht weis was geschieht und auf Antworten gehofft habe Er wurde von der Krankenkasse aufgefordert den Reha antrag zu stellen. Wir sind nicht verheiratet, leben 11 Jahre zusammen, wir haben gestritten uns vertragen, aber immer zusammengehalten. Vor Verantwortung und Veränderungen scheut er sich, das stimmt, daher muss jemand schon richtig Feuer gemach haben, vermute ich

25.02.2018 15:04 • #16


Kummerkasten007
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum Du mit SEINER Ärztin reden wolltest? Das würde ich persönlich als absolut übergriffig von meinem Partner empfinden.

Zitat von ulmo:
Vor Verantwortung und Veränderungen scheut er sich,


Das heißt, Du umsorgst seit 11 Jahren einen erwachsenen Mann wie eine Mutti, nur weil er seinen Hintern nicht hochbekommt um z.B. richtig schreiben zu lernen?

25.02.2018 15:21 • #17


A


Er will uns wegen Psychischer Reha verlassen

x 3


ulmo
Weil mir mein Arzt dringend dazu geraten hat, er war der Meinung, dass sie Rückmeldung erhalten , wei seltsam er sich unter der Therapie zuhause zeigt und er sagte, ich solle darauf bestehen, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet wären. Ja das stimmt, das habe ich 11 Jahre gemacht. Aber ich hatte eine Krankheit lag im Koma und er stand mir vor 10 Jahren bei, daher habe ich das auch gerne für ihn gemacht

25.02.2018 15:27 • x 1 #18


devoliros
Zitat von Mare:
Was ich nicht so ganz verstehe, was will eine Frau wie du mit so einem loser?
Der Typ ist dir null gewachsen. Hast du Familie/ Freunde, die dich und deine kleine unterstützen könnten?
Von ihm wirst du das nicht erwarten können. Ich halte das Reha Gelaber übrigens auch für eine Ausrede, er will einfach nicht mehr.



Ey. ich bin gerade etwas sprachlos. Was ist den mit dir?.

25.02.2018 15:50 • x 1 #19


S
Zitat von ulmo:
Also er war in einer ambulanten Reha, ich habe versucht mit der Ärztin zu sprechen und stiess auf Ablehnung, habe dann darauf bestanden, aber sie hat zugehört und durfte nichts sagen.


@ulmo
in einer ambulanten Rehabilitation bleibt der Patient in seinem gewohnten Umfeld, was sollen denn da normalerweise eine Psychotherapie und andere Behandlungsweisen bewirken?
Dafür braucht man innere Ruhe und die Umgebung von ebenfalls Betroffenen. Keine problembeladenen Gespräche und den Alltag.

Ambulante Reha ist was für Leute, die vielleicht orthopädische Probleme haben (Knochenbrüche, Osteoporose etc). Die Krankenkassen wollen wirklich nur sparen....der Mensch zählt da gar nicht mehr.

Bei psychischen Problemen sollte der Patient in einer Klinik seine Heilung in Angriff nehmen, ohne den Einfluss und Druck der Familie im Nacken.

Dass die Ärztin dir keine Auskunft erteilen wollte, ist verständlich. Sie hat Schweigepflicht. Die gilt sogar unter Ehepartnern. Du hast als Lebensgefährtin keine Rechte.
Nur wenn es sich um die Kinder handelt, dann dürfen Ärzte Auskunft erteilen.

Ich bin gesetzliche Betreuerin, für alle Lebensbereiche, von meinem körperlich schwerstbehinderten Mann, dadurch kann ich Auskünfte einholen und auch Entscheidungen für ihn treffen.
Wäre ich das nicht, würde ich seine Interessen nicht vertreten können und auch keinerlei Informationen erhalten. Viele Leute wissen das gar nicht......im Notfall sind sie dann völlig sprachlos.

Um eure Situation zu beurteilen, müsste man wissen, ob ihr beide euch eine gemeinsame Zukunft noch vorstellen könnt. Ob da wirklich von beiden Seiten noch Liebe ist.
Es soll ja keine Zweckgemeinschaft sein.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende........wer möchte in einer destruktiven Beziehung sein Leben verbringen.

Dein Partner hat sich anscheinend entschieden.....wenn das so ist, dann akzeptiere das. Du wirst das schon packen und es geht immer weiter.
Wer ist denn nun Mieter der Wohnung? Ich schätze, dein Partner........deshalb schnell handeln, damit du in absehbarer Zeit wenigstens nicht ohne Wohnung bist.
Unterstützung/Hilfe wirst du von sozialen Einrichtungen erhalten, nur solltest du jetzt handeln, dein Leben neu zu planen und ggf. auch psychologische Unterstützung in Anspruch nehmen. Für dich ist das kein einfacher Weg.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Schritte.

LG
Santosha

25.02.2018 16:00 • #20


Vicky76
Als ich vor 20 Jahren, mein Examen, als Krankenschwester abschloss, saßen 5 Bergmänner mit mir, in den Prüfungen, die auch nicht die Hellsten waren.
Heute ist der Trend, daß man Personal, aus dem Ausland holt, die weder Deutsch schreiben, noch sprechen. Die lernen innerhalb von einem Jahr, die Sprache in Wort und Schrift, deutsche Pflegestandarts und werden auf die Patienten losgelassen. Heutzutage, ist alles möglich, im Gesundheitssystem.

25.02.2018 16:15 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag