Er will wieder Kontakt

sensibility
Hey Leute...

Ich brauche dringend(!) Rat von euch!
Mein Ex und ich sind seit Dezember 2013 nicht mehr zusammen. Im Januar habe ich erfahren das er eine Neue hat und dann wars auch vorbei für mich. Hatte den Kontakt abgebrochen. Seine letzte Nachricht war im Februar und ich hatte ihm auch nicht mehr geantwortet. Seitdem hab ich garnichts mehr von ihm gehört,alles gelöscht. Hab sehr gelitten...

Die Kontaktsperre ist bis heute...aber gestern hatte mich ein Kumpel von ihm angerufen und mir dann gesagt das mein Ex sich total hängen lässt und es anscheinend sehr bereut das er Schluss gemacht hat. Er weiß mich erst jez zu schätzen..und redet viel über damals,was ich alles für ihn getan habe. Er sagte auch das er die Neue Freundin nie geliebt hätte mich immer lieben wird. Er wäre nur mit ihr zusammen weil er Angst hatte alleine zu sein. Er ist voll fertig. Isst fast nichts mehr und trinkt viel Alk.. Das ganze gestern von dem Kumpel zu hören,hat schon wehgetan. Mir tut das selbst weh, dass er seinen Antrieb verloren hat. Er meinte auch zum Kumpel für wen soll ich mir noch Mühe geben? Die letzten Wochen ging es mir wirklich gut...und jez das...

Ich bin einfach verwirrt, weiß nicht was ich tun soll. Ich habe ihm nicht geschrieben oder angerufen. Der Kumpel meinte auch das er sich echte Sorgen macht um ihn.. ich solle mit ihm reden. Ehrlich gesagt war ich erstmal sauer als er das gesagt hat, mir gings vor Monaten auch richtig mies und da hat es ihn auch nicht interessiert das ich am Boden war...und war mit der Neuen zs.

Naja der Freund hat mir heute geschrieben das mein Ex sich wohl von der Neuen trennen will.

Habt ihr vllt einen Rat? Soll ich mich bei ihm melden und uns treffen? Für mich kommt eine Beziehung eigentlich nicht mehr in Frage..ist einfach zuviel passiert. Und ich denke das mein Umfeld das auch nicht gut finden würde, weil sie alles mitbekommen haben, wie fertig ich war.

Ich möchte ihm helfen...er soll wieder auf die Beine kommen. Es tut mir einfach weh wenn er leidet...ja ich fühle so, auch nachdem er so schei. zu mir war... bin ich einfach zu gutmütig?

Ich bin euch für jeden Ratschlag sehr dankbar!

06.05.2014 15:08 • #1


I
hallo,

wozu sich bei ihm melden?
klar, er soll wieder auf die beine kommen.
ist ein ehrenhafter zug von dir, ihm helfen zu wollen.
finde aber, er sollte dich dann selbst um hilfe bitten.

du solltest dann entscheiden, ob du ihm als freundin oder als partnerin zur seite stehen willst.
das ist nämlich ein unterschied.

erfahrungsgemäss geht es typen immer schlecht, wenn sich next als reinfall herausstellt.
sie sehnen sich nach der guten alten zeit zurück,
selten aber nach der alten.

06.05.2014 15:16 • #2


A


Er will wieder Kontakt

x 3


S
Ich würde mich auch nicht bei ihm melden.

Es hat ihn auch nicht interessiert, wie es Dir ging.

Warum also solltest Du Dich jetzt, wo es Dir besser geht, damit belasten?

06.05.2014 15:19 • #3


M
Hallo Sensibility,

ich kenne das Gefühl nur zu gut wenn der Ex sich wieder meldet- gerade dann wenn es einem deutlich besser geht!

Männer neigen dazu, den Schmerz erst mal nicht zu zulassen. Sie lenken sich ab, am besten direkt mit einer neuen Liebschaft. Aber wenn sie dann merken dass es nicht das selbe ist, dann kommt der Schmerz hoch- und dann mit voller Wucht! Die Gefühle wurden verdrängt und wenn sie dann hoch kommen, ist es um so schlimmer.

Mein Ex hatte innerhalb von drei Monaten, die wir getrennt waren, 2 Freundinnen hintereinander. Als wir uns dann plötzlich nach drei Monaten ohne Kontakt gegenüber standen, kamen ihm spontan die Tränen.

Ich kann dir keinen Rat geben. Jeder muss nach Situationslage entscheiden, es gibt keine Faustregeln. Wenn er über dich weg kommen soll ist es am besten für ihn keinen Kontakt mit dir zu haben.

Er macht gerade die Phase durch, die du wohl schon längst hinter dir hast. Und das geht vorbei- das hast du selbst erfahren.

Und wie du schon sagst: Als es dir so schlecht ging, hat es ihn auch nicht interessiert!

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen....

LG

06.05.2014 15:22 • #4


sanin
Ich würde an deiner STelle mit dem Freund reden.

Erklär ihm, dass du eine unglaublich schwere Zeit hinter dir hast, es dir jetzt endlich wieder gut geht und eine Beziehung absolut nicht mehr in Frage kommt.

Unter den Umständen bist du absolut die falsche Person ihm zu helfen. Würdest du das tun, würde es ihm nur noch schlechter gehen.
Die wirkliche Hilfe kann nur noch von seinen Freunden kommen.

Ausserdem hatte er eine neue Freundin, und weil es gerade nicht funktioniert erinnert er sich an die Ex. DAs geht auch vorrüber und er wird wieder eine neue Freundin finden.

Er tut dir sehr leid, und du würdest gerne helfen, bist aber die fälscheste Person.

06.05.2014 15:31 • #5


I
Ich finde auch du solltest dich nicht melden. Ich denke da auch immer an mich. Mein Ex hat auch eine Neue, ich denke er ist nun glücklich. Aber wenn er es nicht wäre, warum sollte ich ihm helfen? Er hat sich getrennt, ohne auch nur ansatzweise in der Beziehung an dieser zu arbeiten. Und hat sich nach der Trennung auch nicht wirklich um mich geschert, nur während der Affäre. Schön blöd von mir. Als dann Next kam war ich natürlich abgeschrieben.

Ich leide immer noch, obwohl wir seit Juli getrennt sind und im Oktober das letzte Treffen war. Wenn ich wüsste, dass es ihm schlecht geht, würde ich wahrscheinlich wie du auch Mitleid haben, aber hatte er das mit mir oder sich um mich gekümmert? Er hat sich immer mal wieder gemeldet, aber er wollte mich auch nicht als Freundin verlieren. Aber was ist das für eine Freundschaft, wenn man sich alle paar Wochen per Whatsapp schreibt, aber nicht trifft, weil Next ja sicher was dagegen hat. Was ich sogar gut verstehen kann, wäre ich Next, fände ich das auch nicht toll. Und weil ich auch noch nicht abgeschlossen habe, will ich auch gar keine Freundschaft. Und ich glaube sogar, dass, wenn ich abgeschlossen habe, erst recht keine will, weil er einfach kein guter Freund war.

Für mich hört sich das auch so an, als wäre auch deiner kein guter Freund gewesen. Dann kümmer dich nicht so sehr um sein Befinden. Wenn er was will, soll er sich doch melden. Er hat dich ja verlassen. Man muss nun wirklich auch mal nur auf sich selbst schauen. Sonst geht man irgendwann kaputt. Ich bin leider auch so gutmütig wie du. Aber irgendwann ist auch gut. Ich will wieder stark und selbstbewusst werden und mir nicht mehr von jemand wie ihm mein Leben leiten lassen.

Du bist wirklich die falsche Person, die mit ihm reden sollte. Gerade weil auch die Next noch da ist. Soll er sich trennen und auf dich zukommen.

Was mir grad noch eingefallen ist: kannst du dem denn auch wirklich Glauben schenken? Oder kann es auch sein, dass die Beziehung einfach nur nicht so läuft, wie er sich das gewünscht hat, und meint, bei dir hätte er noch Chancen, da er denkt, du willst ihn eh wieder zurück? Nicht, dass das alles total übertrieben ist...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, egal wie du dich entscheidest und wie es weitergeht. Aber lass dich nicht wieder runterziehen, gerade weil es dir ja scheinbar besser ging.

06.05.2014 15:46 • #6


P
Ja melde dich nicht er hat dich leiden lassen....hätte es mit der neuen geklappt hättest nix mehr gehört von ihm oder seinen Freund und wenn's dir jetzt schon besser geht solltest Schaun das Auch so bleibt!ganz liebe Grusse Petra

06.05.2014 16:00 • #7


sensibility
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich werde auf keinen Fall den ersten Schritt machen...wenn er es will, dann soll er sich bei mir melden..obwohl der Freund gesagt hat, dass er sich nicht traur, weil ich ihm damals gut meine Meinung gegeigt habe! War sehr wütend und hab auch gesagt das ich ihn nicht mehr in meinem Leben haben will...

Ich denke wirklich das er es bereut, aber er ist selbst Schuld...wie sagt man so schön: man lernt erst jemanden zu schätzen, wenn man die Person verloren hat.

Wenn er sich meldet, denke ich das ich mit ihm reden werde. Ich hab sonst echt ein schlechtes Gewissen...okay vielleicht könnt ihr das nicht nachvollziehen..aber ich gebe mir auch selbst die Schuld das es ihm schlecht geht..ohhh man ich weiß es einfach nicht...
Das Ding ist auch das sich viele von ihm abgewendet haben und er quasi keine richtigen Freunde mehr hat, mit denen er reden kann... er tut mir einfach sehr leid.

Ihr habt Recht... ich melde mich nicht. Ich warte jez mal ab was passiert...

@Idaho: Ich würde als gute Freundin ihm helfen wollen. Ja wahrscheinlich hast du Recht.

@Miss T: Genau...es kommt immer sowas, wenn man eigentlich einigermaßen wieder das Leben genießen kann. Echt unerwartet. Versteh Männer einfach nicht..ich könnte niemals so schnell wieder eine Beziehung mit jemandem anfangen.Nicht mal jez,wäre einfach viel zu früh..und 100% bin ich auch nicht drüber hinweg. Klar ich vermisse ihn als Person. Wir haben soviel geredet und soviel erlebt, dass vergisst man nicht so schnell. Vielleicht will ich ihm deshalb auch helfen, weil er auch damals für mich da war, als es mir mal schlecht ging während der Beziehung. Es war nicht alles schei....Versteh ihn auch nicht, er hatte sich ja von mir getrennt mit der Begründung das er mich nicht mehr liebt...und jez das?! naja...muss man nicht verstehen.

@Sanin: Ich rede nochmal mit dem Freund und erkläre ihm das...obwohl ich das gestern schon getan hab. Er meinte er versteht mich, aber verdient nicht jeder eine zweite Chance? Als er das sagte, dachte ich erstmal hmmm nein ich kann das im Moment einfach nicht. Will auch nicht mit ihm reden...am Telefon schon garnicht.


@ Izzy84: Ich hoffe es geht dir bald wieder besser! Bei mir wars auch so...er hat nicht an unserer Beziehung gearbeitet, hat direkt einen cut gemacht..das tut sehr weh. Er schmeißt einfach 4 gemeinsame Jahre weg.
Nein du solltest auf keinen Fall Kontakt zu dem haben..du verdienst besseres! Ich wünsche dir alles gute!

@petra: Ja wahrscheinlich hast du Recht...aber war doch klar das es mit ihr nicht klappt? Ich mein sie war quasi nur der Notstopfen...

ich halt euch aufm laufenden, falls jez noch was kommen sollte...

Danke euch!

06.05.2014 16:20 • #8


I
Zitat von sensibility:
Versteh Männer einfach nicht..ich könnte niemals so schnell wieder eine Beziehung mit jemandem anfangen.Nicht mal jez,wäre einfach viel zu früh..und 100% bin ich auch nicht drüber hinweg. Klar ich vermisse ihn als Person. Wir haben soviel geredet und soviel erlebt, dass vergisst man nicht so schnell. Vielleicht will ich ihm deshalb auch helfen, weil er auch damals für mich da war, als es mir mal schlecht ging während der Beziehung. Es war nicht alles schei....Versteh ihn auch nicht, er hatte sich ja von mir getrennt mit der Begründung das er mich nicht mehr liebt...und jez das?! naja...muss man nicht verstehen.

@ Izzy84: Ich hoffe es geht dir bald wieder besser! Bei mir wars auch so...er hat nicht an unserer Beziehung gearbeitet, hat direkt einen cut gemacht..das tut sehr weh. Er schmeißt einfach 4 gemeinsame Jahre weg.
Nein du solltest auf keinen Fall Kontakt zu dem haben..du verdienst besseres! Ich wünsche dir alles gute!


Danke dir erst mal für deine lieben Worte.

Ich könnte auch nicht so schnell wieder jemand neuen haben. Aber das ist eben der Unterschied. Unsere Ex haben sich wohl schon vorher mit der Trennung auseinander gesetzt, und für uns kam es wie aus dem Nichts. Meiner hat sich sogar drei Mal von mir gertrennt. Erst wollte er sein Leben genießen (ich war seine 1. Freundin), aber auch die Gefühle waren bei ihm nicht mehr wirklich da. Dann kam er doch wieder 2x an weil er mich vermisste und das Singleleben ihn doch nicht erfüllte. Aber jedes Mal waren es am Ende doch die Gefühle, die gingen. Tja und jetzt ist Next da. Und beide muss ich in 2 Monaten einen ganzen Tag lang ertragen -.- ich bete zu Gott dass ich das durchstehe.

Wir waren auch ingesamt 4 Jahre zusammen, mit ein paar Monaten Trennung dazwischen. Aber ich glaub ihr habt mehr schöne Zeiten erlebt als wir. Uns hat man irgendwann gar nicht mehr als Paar wahrgenommen, eher als Freunde. Ist schon schei., wenn man seiner Freundin nicht zeigt, dass man sie liebt.

Am schlimmsten finde ich die sozialen Netzwerke. Bei meinen früheren Trennungen gab es kein FB und Co. Da war der Ex wirklich aus den Augen und aus dem Sinn. Ich schaue bis heute täglich auf seine FB Seite. Seine Nummer habe ich mittlerweile gelöscht. Kenne sie aber auswendig...

Ich bin wirklich gespannt, wie es bei dir weitergeht. Ich drück dich auch mal fest zurück

06.05.2014 16:38 • #9


P
Ich Wünsch dir auch alles liebe bitte sag was los ist bin immer für dich,da!g.petra

06.05.2014 16:43 • #10


sensibility
Wir haben da wohl doch mehr Gemeinsamkeiten als wir dachten. Als ich das gelesen habe, dachte ich nur, ok das kenne ich nur zu gut. Er war auch mein erste Freund und ich seine erste Freundin. Das verbindet auch irgendwie. Ja es kam sooo plötzlich...war echt am Ende, wenn ich so drüber nachdenke bin ich froh das ich das schlimmste hinter mir habe...

Tu das nicht! Es bringt nix auf seine fb seite zu gehen! Das verletzt dich nur noch mehr...hab ich am Anfang auch täglich gemacht. Sein Leben ging iwie weiter und ich blieb auf der Strecke. Er lebte weiter und ich konnte gucken wie ich klar kam. Ich gib dir echt einen Rat: Schau nicht mehr auf seine FB Seite! So kannst du dich niemals von ihm lösen können. Glaub mir iwann kommen bessere Tage! Jeder Topf findet seinen Deckel! auch wir! Irgendwann,nicht Heute, nicht Morgen, aber eines Tages werden wir Mr. Right begegnen!

Tu dir selbst den Gefallen und schütz dich selbst. Es bringt dir rein garnichts...außer das du weißt das er schön sein Leben weiterlebt..glücklich...ohne dich! Hört sich hart an, ist aber so. Das musst du dir vor Augen halten. Es is ihm anscheinend egal wie du fühlst.

darf ich fragen wieso du die beiden bal 1Tag ertragen musst?

Danke dir...bin auch gespannt...

06.05.2014 16:46 • #11


S
Ach wenn ich schon sowas lese
Jetzt wo er wieder allein ist oder beabsichtigt Schluss zu machen lässt er seinen Kumpel anrufen um dir einen auf Mitleid zu machen. Oder zu hören ob du ihn über die Zeit tröstest bis er wieder eine neue hat und dich fallen lässt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein ex daneben saß während der Kumpel dich anruft. Und wenn nicht..so hat er ihn bestimmt dazu angeheuert.

06.05.2014 16:48 • #12


sensibility
Edit:
Am Ende sahen wir auch eher aus als Freunde...Naja gab auch sehr beschissene Zeiten...aber hatten alles zusammen überlebt. Ich versteh dich da zu 100%. Er hatte mir auch nie Komplimente oder so gemacht. Und hat mir am Ende nie das Gefühl gegeben das er mich liebt...schon schei. sowas...

06.05.2014 16:49 • #13


sensibility
Zitat von slowmotion:
Ach wenn ich schon sowas lese
Jetzt wo er wieder allein ist oder beabsichtigt Schluss zu machen lässt er seinen Kumpel anrufen um dir einen auf Mitleid zu machen. Oder zu hören ob du ihn über die Zeit tröstest bis er wieder eine neue hat und dich fallen lässt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein ex daneben saß während der Kumpel dich anruft. Und wenn nicht..so hat er ihn bestimmt dazu angeheuert.


Darüber kann ich mir ja nicht sicher sein. Er sagte er wäre alleine...Ich bin nicht Naiv. Ich weiß nur nicht genau was ich tun soll. Im moment sowieso nix.
Ich will ihn auch nicht mehr zurück. Trotzdem bedeutet er mir noch etwas. Ich kann nicht kontrollieren was ich fühle

06.05.2014 16:57 • #14


I
Zitat von slowmotion:
Ach wenn ich schon sowas lese
Jetzt wo er wieder allein ist oder beabsichtigt Schluss zu machen lässt er seinen Kumpel anrufen um dir einen auf Mitleid zu machen. Oder zu hören ob du ihn über die Zeit tröstest bis er wieder eine neue hat und dich fallen lässt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein ex daneben saß während der Kumpel dich anruft. Und wenn nicht..so hat er ihn bestimmt dazu angeheuert.


genau das habe ich mir ja auch kurz gedacht...wäre echt schlimm, wenn es so wäre.

@Sensibility

wir sind seit Monaten nicht mehr bei FB befreundet, und auch so weiß ich, dass er eigentlich nichts postet, außer lustige Videos. Er hat nicht mal einen Beziehungsstatus drin und sein Profilfoto ist über 6 Monate alt, also noch vor der Zeit mit Next. Und obwohl ich weiß, dass ich nix neues drauf sehen werde, ist es wie ein Zwang immer drauf zu gehen. Kann das nicht abstellen.

Er hat mich nie von sich aus umarmt, nur wenn man zusammen auf der Couch oder im Bett lag, das ist ja schon fast zwangsweise...nie ein Kuss, oder eine kleine Aufmerksamkeit. Wenn ich da andere Paare sehe, die sich über was beschweren, was ich nie von ihm bekommen habe, macht mich das wirklich traurig. Selbst die Urlaubsplanung war immer eine Qual, weil ich bei ihm immer das Gefühl hatte, er hätte absolut keine Lust mit mir allein wegzufliegen, lieber mit mehreren zusammen. Wenn ich das so lese, was ich schreibe, merke ich, dass er echt fies zu mir war. So geht man doch nicht mit jemand um, den man liebt oder der einem wichtig ist.

Das was ich mittlerweile gelernt habe ist, dass ich in Zukunft nicht mehr so viel geben, mich mehr um mich und meine Freunde kümmern und den Partner nicht mehr auf so ein Podest stellen werde. Ich habe ihn sozusagen angehimmelt (warum auch immer, kann ich heute gar nicht mehr sagen). Sobald man das macht, fängt man an für den anderen selbstverständlich und uninteressant zu werden. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Lust, so ein Katz und Maus Spiel zu spielen. Aber vielleicht haben wir am Ende doch nicht zusammen gepasst, wie es einige gesagt haben.

06.05.2014 17:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag