Er zieht aus um Klarheit zu bekommen

M
Hallo,
Meine Geschichte ähnelt vielen. Seit 8 Monaten eine affäre, er verheiratet, ich geschieden. Beide haben wir zwei Kinder. Vor acht Wochen wollte er ausziehen, seine Frau weiß von mir, er hat es ihr gesagt, hat sich aus Vernunft umentschieden. Er ist durch und durch ein Ratio, außer wenn er bei mir ist. Sein ganzes Leben lebte er nach Regeln, Sicherheit und konservativ. Ich bin anders, bin als Alleinerziehende Mama mit fulltimejob mitten im Leben. Er tut mir gut, er erdet mich. Wir hatten kein Alltag, viele urlaube und oft hat er bei mir geschlafen. Ich hatte die Trennung von mir akzeptiert, ihn losgelassen und versucht den Verlust von ihm zu verarbeiten. Vor 3 Wochen rief er mich an. Diese Vernunftsentscheidung geht nicht. Ich kann mich nicht zwingen meinecfeau zu lieben, sagte er. Er hat in drei Wochen mit einem Coach zusammengearbeitet, 2 mal die Woche, festgestellt, das er so nicht glücklich werden kann. Sie zerrt an ihm, an ihrem Lebenstraum den er wenn er geht zusammenbricht. Ich verstehe sie. Ich war auch verheiratet, auch wenn es bei jnd kein Betrug gab, so war trotz dessen, dass ich gegangen bin, weil ich ihn nicht mehr liebte, sehr hart. Gestern haben wir uns getroffen, 5 Stunden geredet. Er geht mit seiner Familie for zwei Wochen in Urlaub, dann zieht er aus. Sie weiß es, aber weiß nicht, dass es dabei auch um mich geht. Er sagte mir, ich brauche Klarheit und möchte dir für Chance geben aus der geliebten zur Partnerin zu werden. Trotz allem fühlt es sich komisch an. Denn ich brauche Klarheit wirkt unsicher. Wer hat ähnliche erfahrung. Wie war es bei euch?

19.03.2015 19:19 • #1


B
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nach einem Jahr ist er ausgezogen und wir haben eine offizielle Beziehung geführt. Allerdings hat er sich immer sehr schwer damit getan, eine Scheidung in Betracht zu ziehen. Sein Rückweg war immer frei. Auch die Frau wollte ihn immer wieder haben. Letztendlich gab es schwere Umstände, die ihn nach Hause getrieben haben. Er hat das familiäre Umfeld vermisst, das wir uns nie aufbauen konnten.

Es klingt bei euch aber irgendwie anders. Anscheinend will er wirklich nicht bleiben. Ich finde es sinnvoll, dass er Klarheit für dich findet. Natürlich ist das noch unentschlossen und auch keine endgültige Entscheidung. Es hilft euch aber zu verstehen, ob ihr wirklich auch als Partner funktioniert. Alles Gute für euch!

19.03.2015 22:34 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag