8

Erkenntnis nachTrennung tut weh - jetzt Klarheit

timeless
Jetzt ist meine Trennung schon 5 Wochen zurück. und erst jetzt begreife ich erst so richtig was es bedeutet sich auch emotional zu trennen. die Erkenntnis das der Partner einen nicht mehr möchte. das es schlicht und einfach vorbei ist. das der geliebte Mensch einen anderen Partner hat. alle Emotionen die man 10 Jahre hineingelegt hat. im Nachhinein nichts mehr wert zu scheinen. natürlich gab es bei uns auch viele Höhen und teils extreme Tiefen. und trotzdem blieb eine Verbundenheit seit der Trennung. eine Kraft in mir die nicht wegzugehen schien. die Mauer die ich zum Selbstschutz aufbaue muss diesmal halten. sonst gehe ich damit zugrunde. die Erkenntnis das die geliebte Frau einen neuen Partner hat ist verletzend. sehr sogar. das Gefühl ausgetauscht zu sein. das Gefühl des Hintergehens. erst jetzt wird mir bewusst das es keine Verbindung gibt. ja nicht mehr geben kann. zu viel ist passiert. zu viel des Guten. ich muss das Gefühl des verletzten Stolzes hinter mir lassen, da es sonst schlimmer wird, immer schlimmer. muss den Blickwinkel verändern. den Blick zu meiner Frau. den Blick zu mir. wenn ich meiner Frau beschreibe wie ich mich fühle in gewissen Situationen. kommt eh nur unverständnis. beispielsweise wenn ich sage das ich mich ungerecht behandelt fühle. der Blick geht dahin das ich sie als fremde sehen muss. sonst ertrage ich es nicht

23.11.2017 02:03 • #1


Michael1266
Zitat von timeless:
....den Blick zu ... Frau. den Blick zu mir. wenn ich ... Frau beschreibe wie ich mich fühle in gewissen Situationen. kommt eh nur unverständnis. beispielsweise wenn ich sage das ich mich ungerecht behandelt fühle. der Blick geht dahin das ich sie als fremde sehen muss. sonst ertrage ich es nicht

Streiche meiner, ein erster Schritt. Drück dir alle Daumen, kann dir sehr gut nachempfinden.

23.11.2017 02:08 • #2


A


Erkenntnis nachTrennung tut weh - jetzt Klarheit

x 3


E
Damals bei meiner ersten Freundin und auch heute bei meiner Frau (wir sind noch verheiratet und aktuell noch zusammen, trotz der Situtation) machten sich Extremsituationen bemerkbar, sobald ich an sie dachte... oder daran, wie sie mit IHM zusammen sind... oder was sie machen... was sie schreiben...

Es ist ein Trauma.. es ist Stress und meine Gedanken sind hier total bei dir.

Ihr seid getrennt und sie verarbeitet das scheinbar besser als du. Das tröstet dich aktuell nicht.
Meine Frau spricht auch immer wieder davon, sie würde hoffen, ich könne bei einer Trennung dann jemand finden, der mich verdient... oder der mich wirklich richtig liebt... auch wenn das vieles einfacher machen soll, so tröstet das niemanden.

Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass sie sich entschieden hat und du weiterziehen kannst... sobald du es emotional kannst.
Im Heilungsprozess ist es schwer auf andere angewiesen zu sein - ich warte aktuell noch auf eine richtige Entscheidung meiner Frau für oder gegen mich.

Meine besten Wünsche an dich.

23.11.2017 02:22 • #3


Lebensfreude
Ja, 10 Jahre sind eine lange Zeit, in der viele Erinnerungen entstehen.
Und nach der Trennung ist die vertraute Person plötzlich eine Fremde. Das tut sehr weh.
Es kommt einem so vor, als wäre man in einem Alptraum.
Es dauert, bis man das verarbeitet hat.
Wenn dann die Ex auch noch einen neuen Partner hat, sticht das ins Herz.
Leider mußt Du den Schmerz ertragen und verarbeiten, um wieder ganz bei Dir selbst anzukommen.
Es wird besser...mit der Zeit. Nimm Dir diese Zeit.
Ich wünsche Dir Kraft dazu.

23.11.2017 02:24 • #4


Michael1266
Zitat von waytodawn:
...und sie verarbeitet das scheinbar besser als du.

Ja, aber nein.

Sie hat das schon lange vorher verarbeitet, schon lange bevor sie sich getrennt hat war sie in der Phase, in der der TE aktuell ist, deswegen könnte man glauben sie ginge anders oder besser damit um. Dem ist nicht so, sie hat das alles auch so durch gemacht, aber eben zu einer anderen Zeit.

23.11.2017 02:29 • #5


E
Zitat von Michael1266:
Sie hat das schon lange vorher verarbeitet, schon lange bevor sie sich getrennt hat war sie in der Phase, in der der TE aktuell ist, deswegen könnte man glauben sie ginge anders oder besser damit um. Dem ist nicht so, sie hat das alles auch so durch gemacht, aber eben zu einer anderen Zeit.


Vielleicht liegt es an meiner eigenen Situation, aber mir fällt es momentan schwer, den Prozess des Entliebens seiner Frau mit dem zu vergleichen, was er durchmacht. So etwas passiert ja normalerweise eher schleichend, während er quasi vor vollendeten Tatsachen sitzt.

Hat sie also das Gleiche durchgemacht? Meiner Meinung nach eher Nein

23.11.2017 02:36 • #6


Michael1266
Zitat von waytodawn:
So etwas passiert ja normalerweise eher schleichend, während er quasi vor vollendeten Tatsachen sitzt.

Diesbezüglich stimme ich dir zu.
Zitat von waytodawn:
Hat sie also das Gleiche durchgemacht? Meiner Meinung nach eher Nein

Ja, hat sie, nur anders zu einer anderen Zeit.

Aber letztendlich ist es egal, das Ergebnis treibt die Menschen hierher. Und hier finden sich Gleichgesinnte, die ähnliche Geschichten hinter sich haben und aus ihren Erfahrungen kann man für sich das herausziehen was man für sich brauchen kann.

Der TE ist in einem tiefen dunklen Tal, das zeigen schon die 5 Threads in 3 Wochen. Und da muss er raus.

23.11.2017 03:57 • x 2 #7


N
Hallo,
ich hab genau das gleiche durchgemacht, deshalb kann ich dir sehr gut nachempfinden wie es dir geht.
Bei uns waren es 9 Jahre und er hatte sofort die nächste.
Daseist Wahrscheinlichkeit viel schlimmer als eine normale Trennung .
Bei mir ist das jetzt 4,5 Monate her und ich kann dir sagen ich bin auf einem guten Weg. Mir geht's die meiste Zeit des Tages schon wieder sehr gut.
Du wirst die Zeit brauchen um das alles zu verarbeiten. Mir ging es teilweise so schlecht, dass ich die Wochenenden nur im Bett verbracht habe.
Es war eine grausame Zeit, aber du wirst dadurch stärker.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du es schnell schaffst wieder du selbst zu sein.

23.11.2017 08:36 • x 2 #8


J
Hallo timeless, ich weiss genau wie es dir geht. Deine ganze Geschichte kenne ich nicht, aber auch ich wurde verlassen von meinem Mann nach 10 Jahren, davon 8 verheiratet. Wir haben Kind, Haus (Kredit) und Hund zusammen. Es ist bei mir knapp 1 1/2 Wochen her als er es mir sagte. Zuerst alles was er als negativ betrachtete aufzählte, und nach mehreren Nachfragen doch zu gab, das es eine andere gibt. Ich bin noch nicht gefestigt, falle noch immer ohne Boden zu sehen. Jeden Tag wechselt die Stimmung mehrmals von ich weiss nicht mehr weiter zu ich will es nicht wahrhaben zu Zukunftsängsten zu unglaublich verletzt sein und Gedanken an ihn und sie und dann wieder du musst stark sein. Ich wünsche uns beiden unglaublich viel Kraft, diesen schweren Weg so weit gehen zu können, bis auch wir die Sonne wieder sehen können.

23.11.2017 08:47 • x 4 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag