timeless
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20
Jetzt ist meine Trennung schon 5 Wochen zurück. und erst jetzt begreife ich erst so richtig was es bedeutet sich auch emotional zu trennen. die Erkenntnis das der Partner einen nicht mehr möchte. das es schlicht und einfach vorbei ist. das der geliebte Mensch einen anderen Partner hat. alle Emotionen die man 10 Jahre hineingelegt hat. im Nachhinein nichts mehr wert zu scheinen. natürlich gab es bei uns auch viele Höhen und teils extreme Tiefen. und trotzdem blieb eine Verbundenheit seit der Trennung. eine Kraft in mir die nicht wegzugehen schien. die Mauer die ich zum Selbstschutz aufbaue muss diesmal halten. sonst gehe ich damit zugrunde. die Erkenntnis das die geliebte Frau einen neuen Partner hat ist verletzend. sehr sogar. das Gefühl ausgetauscht zu sein. das Gefühl des Hintergehens. erst jetzt wird mir bewusst das es keine Verbindung gibt. ja nicht mehr geben kann. zu viel ist passiert. zu viel des Guten. ich muss das Gefühl des verletzten Stolzes hinter mir lassen, da es sonst schlimmer wird, immer schlimmer. muss den Blickwinkel verändern. den Blick zu meiner Frau. den Blick zu mir. wenn ich meiner Frau beschreibe wie ich mich fühle in gewissen Situationen. kommt eh nur unverständnis. beispielsweise wenn ich sage das ich mich ungerecht behandelt fühle. der Blick geht dahin das ich sie als fremde sehen muss. sonst ertrage ich es nicht