3

Erfolgreiche Kontaktsperre?

M
Hallo,

Zur meiner Geschichte: mein Freund hat sich am Sonntag von mir nach 5 Jahren endgültig getrennt. Er sagte mir ins Gesicht er würde mich nicht lieben, keine Gefühle, er sieht mit mir keine Zukunft und er glaubt auch niewieder mit mir zusammen zu kommen. Er bräuchte Zeit für sich um klar zu kommen. Seit April Laufe ich ihm hinterher und wollte das perfekteste Mädchen für ihn sein. Leider war er immer mehr abwesend zu mir und so hat er sich dann auch entschieden. Dazu kommen noch mehr Gründe seiner Seits, er ist Moslem und meint mit mir wäre es zu anstrengend allein wegen dem Glauben usw. Ich war bin immer noch am Boden zerstört. Die ersten Jahre unserer Beziehung was er verrückt nach mir, eifersüchtig und allein der Gedanke ich bin alleine draußen hat ihm Kopfschmerzen vorbereitet.. Wir waren wir ein Mensch es gab nur uns beide ne Weile.. Es hat sich leider auseinander gelebt.. Und obwohl ich soviel Kraft reinsetzte könnte ich es nicht mehr retten. Seit Sonntag habe ich die KS eingeführt. Ich habe ihn in FB und WA blockiert. Darauf hat er mich aber entblockiert, sein Bild und Status sind weiterhin das gleiche.. Am 20.07 hat er mich abends angerufen, natürlich bin ich nicht dran.. Ich denke nur warum ruft er mich jetzt an. Das ist zu früh um zu erkennen das ich ihm fehle. Nach einem Tag?! - Niemals, die Kontaktsperre bleibt weiterhin. Ich bin so schwach und fühle mich auch total einsam, obwohl ich meine Familie und Freunde habe.. Er fehlt mir einfach so sehr. Ich gestehe, er ist meine oberste Priorität. Früher hat er mir immer gesagt er wünschte sich eine Frau die zu ihrem Freund Überfalles steht. Jetzt bin ich so und bin uninteressant.. AN EUCH: Glaubt ihr ein Mensch kann sich ändern wie er früher war? - was hat die KS bei euch gebracht? - früher war ich ein und alles für ihn, meint ihr diese Gefühle kommen wieder?
Lg

21.07.2015 11:36 • #1


R
Oh man immer das Gleiche ey....

Bist du dir überhaupt im Klaren wozu eine Kontaktsperre dient ?
Sie dient in erster Linie dazu, dass DU SELBER endlich mit der Trennung abschließen kannst indem du keinen Kontakt zu, Expartner hast und nicht ständig an ihn errinert wirst.

Seitwann schafft denn Distanz Nähe? Was bringt es Wochen zu warten ohne Kontakt und sich dabei nicht weiterzuentwickeln ? Da wundert es mich nicht, dass du seit April hinterherläufst. Das wirkt darüber hinaus ziemlich verzweifelt und uneigenständig.

Brng mal dein eigenes Leben auf die Reihe und akzeptiere die Trennung. Ein Neuanfang ist dann sinnvoll, wenn man das Alte hinter sich lässt und nicht Monate lang verzweifelt versucht irgendwas zu erreichen.

21.07.2015 11:50 • x 1 #2


A


Erfolgreiche Kontaktsperre?

x 3


M
Nochmal, klar dient die KS in erster Linie für mich selber. Das ist der erste Schritt den ich gewagt habe um damit abzuschließen. Natürlich gehen mir auch Gedanken über den Kopf, dass er sich eventuell bei mir meldet und durch die Distanz er merken wird was er an mir hatte. Meine Frage war an Leute die ebenso eine KS eingeführt haben. Hat sich euer Ex gemeldet? Gab es ein neu Anfang? Oder welche Erfahrungen für euch selber habt ihr gesammelt.

21.07.2015 12:14 • #3


H
Dein Hauptgrund für die KS scheint trotzdem zu sein, dass er dich vermissen soll.
Egal..also mein ExFreund hat sich wieder gemeldet..er hat auch gesagt er vermisst mich blabala
wollte S...hat sich wieder geschlichen..
Kann dir nur raten gut auf dich selbst zu achten!

21.07.2015 12:24 • x 1 #4


G
Ich denke, dass seine Religion durchaus eine Rolle spielen kann. Wenn er jetzt ins heiratsfähige Alter und aus einer sehr religiösen Familie kommt, dann ist es ein Problem, dass Du keine Muslima (und vermutlich auch nicht mehr jungfräulich) bist. Kennst Du seine Familie, warst Du da bisher herzlich willkommen?

Als Gast kann ich Dein Profil und damit auch Dein Alter nicht sehen. Falls Ihr Anfang, Mitte 20 seid (vermute ich mal, weil Du von Dir als Mädchen schreibst), dann kann es auch einfach sein, dass Ihr Euch auseinander entwickelt habt. Das kommt in jungen Jahren ja noch häufiger vor als später auch noch.

Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, mein Partner hat sich nach einer Kontaktsperre meinerseits wieder gemeldet und wir haben es nochmal miteinander versucht. Aber die Luft war raus - wir hatten uns vorher ja nicht ohne Grund getrennt. Es hat nicht funktioniert, weil sich auch keiner auf Dauer verbiegen kann.

21.07.2015 12:40 • #5


M
Er ist 25 und ich 23.. Und ich kenne seine Familie auch sie mögen mich auch total.. Heute ist der 4 Tag der KS und ich muss sagen das die Tage davor mir besser ging als jetzt. Ich fühle mich total verzweifelt, einsam und alles andere als gut.. Ich habe mittlerweile Hass gegenüber ihm entwickelt aber gleichzeitig vermisse ich einfach seine Nähe. Ich verzweifle, die Hoffnung das ich jemanden neuen kennenlerne habe ich total verloren ich kann mir das auch garnicht vorstellen das man eventuell wieder nur spielt oder das die selben Proble auftauchen würden. Achso, er hatte mich am Montag und Dienstag angerufen, natürlich bin ich nicht dran, es war bestimmt nichts wichtiges sonst hätte er mehrmals angerufen oder sms geschrieben...

23.07.2015 14:06 • #6


M
Ich kann mir wirklich keine glücklichen Pärchen anschauen, sonst bekomme ich wirklich Depressionen. Nicht das ich jemanden das nicht gönne, sondern ich werde einfach wütend und enttäuscht, das mein Ex das alles fallen lassen hat. Ich weiß auch nicht mehr wie ich das bekämpfen soll jeder Tag ist ein Quäl.

23.07.2015 14:12 • #7


R
Ist doch völlig normal. Jedem geht es nach einer Trennung beschissen. Jetzt solltest du trotzdem versuchen die Trennung zu akzeptieren und nicht ständig zu hoffen das was passiert, es wird nichts passieren !

Lenk dich ab, triff dich mit Freunden und mach Sport und nach ein paar Wochen bist du wie ein neuer Mensch - versprochen

23.07.2015 14:15 • #8


evengeline04
Ich kann Dir nur von meiner Geschichte berichten, jedoch hat es bei uns keine direkte Trennung gegeben, sondern eine sogenannte Beziehungspause. Er hat sich Zeit für sich erbeten und die habe ich ihm auch gewährt.
Ich sag dazu es war die Hölle für mich. Wir hatten ein sehr sehr schweres Jahr miteinander und ein Streit war dann die Krönung dessen und er ging auf Abstand.
Es hat ganze 10Wochen gedauert, bis er von allein kam um das wir miteinander reden, allerdings muss ich dazu sagen das wir keine totale Kontaktsperre hatten, wir sagten uns guten Morgen und gute Nacht.
Was ich Dir aber in Deiner Situation nicht raten würde!
Heute sind wir wieder zusammen und es wird noch lange dauern bis wir wieder zu unserer Innigkeit und Vertrautheit zurück finden die wir einmal hatten, doch wir arbeiten daran und ich habe mich sehr lang mit mir selbst auseinander gesetzt um heraus zu finden woran es bei mir lag und weiss heute was ich ändern muss um mit mir selbst und dadurch auch mit ihm wieder glücklich werden zu können.
Bei Euch ist denk ich die Kontaktsperre der einzige Weg um das Du zur Ruhe kommen kannst und er merken kann wie sehr du ihm doch fehlst. Sollte er sich dann nicht mehr melden, dann hat es denk ich auch keinen Sinn mehr darauf zu hoffen.
Versuch die Abzulenken und Dinge zu machen die dir selbst gut tun, es ist Sommer es gibt so viele schöne Dinge die man erleben kann, B. trinken mit Freunden auf dem Freisitz, Baden usw.

23.07.2015 14:34 • #9


B
Liebe Mimimi!
Ich halte jetzt schon seit fast 3 Wochen die KS zu meinem Ex (er hat Schluss gemacht). Am Anfang hat es auch ziemlich weh getan u. es hat mich innerlich fast aufgefressen - jetzt geht es mir schon ein bisschen besser - klar gibt es Tage wo ich mir auf die Finger hauen muss - aber dann sofort ablenken. Ich versuche mich jetzt mehr um mich zu kümmern. Geh aus, mache Sport oder irgendwas was DIR Freude macht! Sicher wird es auch da Stunden geben, wo es dir kurzzeitig schlechter gehen wird, aber dass gehört zum Trauerprozess dazu! Melde dich nicht bei ihm. Ich bin jetzt auch schon soweit, dass ich die KS sicher noch länger hinausziehen werde.

23.07.2015 15:31 • #10


M
Guten Abend,

Ich war heute mit einer Freundin unterwegs als er wieder angerufen hat... bin nicht dran. Mittlerweil habe ich Angst wenn er Anruft und dbei wird mir richtig warm. Was will er mir sagen? Er wollte Abstand und kein Kontakt. Allein wenn ich daran denke dran zu gehen und seine lustlose Stimme zu hören, will ich nicht dran gehen... er wollte sich trennen.. warum ruft er mich dann noch an.. gäbe es was wichtiges, würde er schreiben oder mehrmals anrufen. Damit ist der 4 Tag der KS erfolgreich abgeschlossen. Gute Nacht

24.07.2015 00:38 • #11


littlechen
Hallo Mimimi, ich halte die Kontaksperre erst seit 2 Tagen da er mich erst am Dienstag per Whatsapp abgesossen hat. Ich halte die Kontaksperre aber er hat mich am Mittwoch zweimal angerufen wo ich auch nicht dran gegeangen bin. Ich verstehe auch nicht warum er das gemacht hat den er hat Schluss gemacht und wenn es ihm wichtig wäre dann würde er schreiben oder sonst was.

LG

24.07.2015 11:58 • #12


Träumchen
Hallo Mimimi!

Ich kann Dir nicht sagen, ob die Kontaktsperre das bringt, was Du Dir erhoffst.
Ich kann Dir nur sagen, ich bin in genau der gleichen Situation, WE Schluss, seit dem KS bis auf einige organisatorische Details. Ich sagte ihm aber immer, dass ich ihn nicht sehen will, bzw. wann ich ihn sehen will. Heute ist der erste richtige Horrortag, an dem ich ihn so sehr vermisse, dass es wehtut. In erster Linie halte ich die Kontakt- und Treffensperre, weil ich in diesem Moment nicht mit ihm reden möchte. Es gibt nichts zu reden, er hat Schluss gemacht, was soll ich da im Moment reden? Außerdem wünsche ich mir grad nichts sehnlicher, als wieder in seinem Arm zu liegen. Ich traue mir selber kaum, wenn ich ihn sehe würde ich vielleicht versuchen, ihn zu überreden oder was auch immer.

Alles Gute für Dich!

24.07.2015 12:17 • #13


N
Das mit den Kontaktsperren ist ja schön und gut, aber was nützt es einem, wenn sich nur einer daran hält. Ich habe die Kontaktsperren immer (naja zu 95%) eingehalten, sie nicht! Wenn das Objekt der Begierde dann nicht nur anruft oder schreibt, und wenn keine Reaktion erfolgt, dann auch noch unverhofft vor der Türe steht! Was nützt einem die Kontaktsperre, wenn man sich trotzdem freut, sie wiederzusehen? Wenn man die Freude über das Wiedersehen nicht verbergen kann? Wenn man an diese Beharrlichkeit Hoffnungen knüpft? Sie sagte mal, das beste wäre ich würde Auswandern, dann wäre die Möglichkeit mich wiederzusehen, nicht mehr gegeben. Oder nächste Alternative wäre, eine neue Frau an meiner Seite! Ja wie denn, wenn sie sich immer wieder präsent macht und mir nicht die Möglichkeit gibt den gefühlsmäßigen Abstand wirklich zu bekommen! Von ihrer Seite (auch bei mir) noch viele Gefühle da sind, und trotzdem nicht mit mir leben kann und will!

Umziehen will ich nicht.... Und jetzt? Inzwischen habe ich Angst vor Kontaktsperren, weil ich mich nie in Sicherheit wiegen kann, wirklich nichts mehr von ihr zu hören!

24.07.2015 12:29 • #14


evengeline04
Am Ende ist es schwierig wenn das Gegenüber diese Sperre nicht einhält, voraus gesetzt er oder sie sind sich dessen bewusst das eine bestehen würde.

@NOCONTACT
warum steht sie vor Deiner Tür wenn sie doch diese Beziehung nicht aufrecht erhalten möchte? Du scheinst dich entschieden zu haben sie nicht zu sehen und keinen kontakt zu wollen und doch akzeptiert sie diese Entscheidung nicht, weil sie nicht los lassen kann. Stell sie vor diese Entscheidung, entwieder ja oder nein und wenn nein dann mit allen Konsequenzen.

@Mimimi
versuch für Dich durch zu halten, die Kontaktsperre dient ja dazu um das Du zur Ruhe kommen kannst... Aber bewerte diese Anrufe nicht über, ich weiss jedes Lebenszeichen von ihm lässt Dein Herz höher schlagen und doch ist es am Ende nur ein Anruf der ihm die Bestätigung gibt sie ist noch da und genau dieses Gefühl darf er nicht mehr haben, du darfst für ihn nicht mehr greifbar sein, zumindest nicht in dieser momentanen Phase. Er muss diesen Verlust spüren und genau dann wenn es ihm bewusst wird das er dich nicht verlieren möchte wird er wirklich handeln und deswegen geh nicht ran, schreib nicht und bleib im Schatten für ihn.

24.07.2015 13:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag