33

Erfolgserlebnis ! Wieder glücklich werden

Kupferjunge
Guten Morgen Alle Zusammen,

JA wie soll ich am besten anfangen, der Titel wird schon so ziemlich viel verraten, aber dennoch möchte ich hiermit gerne einen neuen Teard öffnen und euch meine Erlebnisse der letzten 2 Wochen schildern und bin auf eure Meinung gespannt.

Es fing alles wieder mit einem total depressiven Wochenende an wie es jedes wochenende war, mit der Außnahme das ich auf eine Abschiedseier in meiner Heimatstadt eingeladen war.

Meine Trennung ist jetzt über 6 Monate her und die beziehung dauerte 7 Jahre, aber wer die Geschichte nicht kennen sollte hier nochmal der Link : trennung-nach-7-jahren-wie-gewinne-ich-sie-zurueck-t40171.html

Nur zur Geschichte:

Ich war auf dem Abend mit meinen freunden ein wenig auf der Abschiedsfeier eines alten Kollegen, und wir haben gut Spaß gehabt, das Wort Spaß war für mich sehr sehr lange ein großer fehlerhafter Punkt, und es fiel mir schwer mich gut zu fühlen. Doch an diesem Abend war ich aufgelockert, und FREI im Kopf mit all meinen schlechten Gedanken.

Wir gingen nach der Party noch in die Stadt um in einer bar noch ein B. zu trinken. Dann passierte es, durch einen Zufall traf ich eine Frau die mein Interesse sofort geweckt hatte, wir schauten uns erstmal nur an und ich sah das ihr Interesse auch geweckt war. Ich entschloss mich zu ihr und ihrer Freundin zu gehen und mit ihnen zu reden, über meinen Schatten zu springen J, sie war einfach umwerfend und mega lieb gewesen, ich glaube wir haben uns auf dem ersten blick verstanden, so gut sogar das wir nummern getauscht hatten.

Ich war völlig aus dem Häuschen, weil sie die erste Frau war nach meiner Ex wo ich wirklich eine Anziehung gespürt habe und dachte sowas werde ich nicht nochmal erleben.

Nun am selben Abend hat sie mir noch geschrieben, und sich bedankt das sie mich kennenlernen durfte, und wie lieb ich doch sei und sie sich so wohl neben mir gefühlt hat.

Ich dachte mir sowas gibt es doch nicht Das Erfolgsgefühl hatte ich nicht, eher ein Gefühl von ruhe. Ruhe im sinne von mir ging es gut, ich lachte, und wenn ich mit ihr geschrieben habe ging es mir immer besser.

Ich habe an meine ex seit dem gar nicht mehr gedacht, als hätte sie die last von meinen schultern genommen und verschwinden lassen.

Wir schrieben und die ganze Woche lang, von morgens bis abends, und das Wort wörtlich, ich lernte sie immer mehr schätzen und sie mich auch, wir beide konnten es Kaum erwarten das wir uns endlich wieder sehen auf ein erstes Date wenn ,man das so nennen darf. Ich war sehr gespannt und wollte sehen ob wirklich alles so super ist wie wir schreiben.

Dann kam der große Tag am Samstag, wir haben uns endlich getroffen, es war ein wundervoller Tag gewesen, wir waren spazieren und waren zusammen noch Café trinken halt das typische, aber wir haben uns beide so wohl gefühlt, nur geredet, gelacht, herumblödelt, es war einfach wirklich schön, und ich weiß nicht wann ich das letzte mal mich so dermaßen gut gefühlt habe. Das treffen dauerte stunden da keiner von uns gerne gehen wollte, und auch ihre Berührungen, ihr lächeln und einfach die komplette Chemie zwischen uns stimmte.

Ich fragte sie ob sie was sie über mich denkt und ob sie noch genau so über mich denken würde wie als sie mich das erste mal sah und wir geschrieben haben, ihre Antwort haute mich aus den Socken, sie sagte mir das sich ihre Meinung mir gegenüber geändert habe, sie findet mich seit dem treffen noch viel viel sympathischer und mich noch viel lieber mag. Sie sagte mir auch das sie es kaum erwarten kann mich wieder zu sehen und wieder zeit mit mir zu verbringen da sie am liebsten gar nicht erst nachhause gegangen wäre weil sie so glücklich war.

Seit dem treffen reden wir auch wieder von morgens bis abends miteinander, und es geht genau so schön weiter wie vorher, ich merke in jedem ihrer Sätze das ich ihr fehle und sie mich wieder ( Nachhause ) erwartet ( in die Stadt wo ich herkomme ) und sie kann es kaum erwarten das die jetzige Woche herumgeht damit wir uns wieder sehen.

Ich sehe das ganze zwar objektiv, und steigere mich da nicht rein, aber seit dem spüre ich das es mir gut geht ich glücklich bin, und ich hoffe es wird weiter so gehen und das nächste treffen noch positiver werden zwischen uns beiden.

Ich hoffe das wir uns am nächsten Wochenende noch näher kommen den sie ist wirklich ein guter Mensch. Mal schauen was daraus wird J

Ich weiß nur noch nicht was wir machen und unternehmen aber hoffe ich werde schon was ihren Interessen entspricht finden J

Danke fürs lesen an alle J

06.11.2017 10:51 • x 1 #1


V
Es doch doch scjön, dass das Leben weitergeht! Genieße es , lass dir Zeit.
Ich hatte mich mit ähnlichem Abstand zur Trennung auch neu verguckt. Tolle Frau. Mein Wunsch war groß, dass es zwischen uns klappt. leider hat mir die Situation vor Augen geführt, dass ich meine Trennung längst nicht verarbeitet habe. Die Ambivalenz zwischen alter und neuer Liebe zu sitzen konnte ich nicht aushalten. Deswegen hab ich das dann nach ein ein paar Wochen wieder beendet.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!

06.11.2017 11:06 • x 1 #2


A


Erfolgserlebnis ! Wieder glücklich werden

x 3


Kupferjunge
@vollhorst

Danke dir für dein nettes Kommentar

Das Problem ist eher das ich angst davor habe, also vor dem ganzen was gerade stattfindet, nicht weil es nicht gut laufen würde, sondern eher das ich wieder verletzt werde... Ich mag diese Person wirklich und hoffe das dies von ihrer Seite genau so ist, nur ich möchte mich nicht wieder vergucken und am ende wird doch nichts daraus und wieder enttäuscht werden.

Ich vergleiche sie nicht mal mit meiner Ex komischer weise, klar minimal aber nicht so stark wie ich es mir vorgestellt habe. Wir reden gerne miteinander nur im Kopf schwirren immer diese fragen : Was wenn doch nichts draus wird, was wenn es was wird und ich wieder enttäuscht werde, was wenn....

Ich bin momentan sehr glücklich das ich sie kennengelernt habe, und ich denke sie ebenfalls, ich hoffe das wir uns immer besser verstehen, und vielleicht sogar daraus was wird.

06.11.2017 13:59 • #3


Grenade
Ich verstehe gut, dass du im Hinterkopf hast bloß nicht verletzt zu werden.
Dagegen kannst du aber selber ein wenig steuern, denn Enttäuscht werden Erwartungen. Also erwarte erstmal nichts, denk nicht zu viel und lass es laufen. Die Zeit zeigt dann schon in welche Richtung es geht.

Viel Erfolg, liest sich doch erstmal super

06.11.2017 14:10 • x 2 #4


V
Zitat von Kupferjunge:
@vollhorst

Danke dir für dein nettes Kommentar

Das Problem ist eher das ich angst davor habe, also vor dem ganzen was gerade stattfindet, nicht weil es nicht gut laufen würde, sondern eher das ich wieder verletzt werde... Ich mag diese Person wirklich und hoffe das dies von ihrer Seite genau so ist, nur ich möchte mich nicht wieder vergucken und am ende wird doch nichts daraus und wieder enttäuscht werden.

Ich vergleiche sie nicht mal mit meiner Ex komischer weise, klar minimal aber nicht so stark wie ich es mir vorgestellt habe. Wir reden gerne miteinander nur im Kopf schwirren immer diese fragen : Was wenn doch nichts draus wird, was wenn es was wird und ich wieder enttäuscht werde, was wenn....

Ich bin momentan sehr glücklich das ich sie kennengelernt habe, und ich denke sie ebenfalls, ich hoffe das wir uns immer besser verstehen, und vielleicht sogar daraus was wird.


Ist nicht diese Angst Teil des noch laufenden Verarbeitungsprozesses? Denn wenn du ganz bei dir selbst bist (Ist ja angeblich der Idealzustand nach einer verabreiteten Trennung)wirst du auch einen möglichen Rückschlag besser wegstecken. Letzlich meinte ich mit Lass dir Zeit auch, dass du dir Zeit lässt neues Vertrauen aufzubauen, es stückchweise zu riskieren, sich wieder zu öffnen. Spiel mit offenen Karten, wenn sie dich ebenso mag, gibt sie dir den Raum und die Zeit.

06.11.2017 14:11 • x 1 #5


U
Zitat von Kupferjunge:
Ich sehe das ganze zwar objektiv, und steigere mich da nicht rein, aber seit dem spüre ich das es mir gut geht ich glücklich bin, und ich hoffe es wird weiter so gehen und das nächste treffen noch positiver werden zwischen uns beiden.Ich hoffe das wir uns am nächsten Wochenende noch näher kommen den sie ist wirklich ein guter Mensch. Mal schauen was daraus wird JIch weiß nur noch nicht was wir machen und unternehmen aber hoffe ich werde schon was ihren Interessen entspricht finden JDanke fürs lesen an alle J


Hallo Kupferjunge,

ich freue mich für Dich riesig mit! Schön, dass man auch mal positive Erfolgserlebnisse lesen darf. Egal, wie es bei Euch beiden weitergeht, ich drücke Euch die Daumen und genieße mit ihr die schöne Zeit.

L.G.

Udi

06.11.2017 14:44 • x 1 #6


Kupferjunge
Hallo Zusammen,

Ich möchte euch ein neues Update zu meiner neuen Bekanntschaft geben

Wir haben uns das 2. mal getroffen am Samstag, es war wiedermal ein wunderschön.

Ich war im Vorfeld schon sehr gespannt wie es laufen wird, war aber nicht angespannt, wir haben am Tag davor noch sehr viel geschrieben und sie sagte mir wie sehr sie mich mag, das ich wirklich ein Hauptgewinn für sie sei.

Ich war natürlich schon ein wenig gespannt wie alles ausgehen wird, denn es war alles zu schön um wahr zu sein. Dann kam der besagte Samstag, ich war sowas von aufgeregt und wusste überhaupt nicht wie ich die ganze Sache angehen sollte, weil ich habe sie schon ein wenig in mein Herz geschlossen...

Wir waren in einer Burg spazieren und haben wieder ganz ganz viel miteinander geredet, gelacht und haben einfach einen wunderschönen Tag miteinander verbracht, sogar viel schöner als schon das letzte mal.

Dann kam der Abend... wir standen am Auto und haben viel gelacht, haben miteinander scherze gemacht, es war einfach wundervoll. Dann ist es passiert... Sie hatte halte Hände und irgendwie kam es dazu das wir uns berührt haben... wir haben unsere Hände gemeinsam gewärmt ... und diese umklammert... Hand in hand... wir kamen uns immer näher bis es dazu kam... Der erste Kuss erfolgte.... Ich war einfach weggeblasen.... das kann doch nicht sein ?....

Sie umarmte mich und küsste mich... und war überglücklich... Den ganzen Abend verbrachten wir wie ein Paar... Händchen haltend... küssend.. romantisch...

Seit dem schreibt sie mir ich sei ihr Traummann und das ich sie zur glücklichsten Frau der Welt mache... Seit dem sagt sie mir jeden Tag das sie mich sehr vermisst und jede mit mir verbrachte Minute wundervoll ist...

Wie es aussieht ist mein Single leben seit dem 11.11 Vorbei und ich bin wirklich glücklich !

Ich hätte vor paar Monaten nie daran gedacht bis hier zu kommen und war in Selbstmitleid versunken... das ich das alles geschafft habe verdanke ich jeden von euch hier in diesem Forum... DANKE !

Ich hoffe es wird weiter so gut laufen und alles super werden zwischen uns Und ich hoffe ich konnte mit dieser kleinen Geschichte allen hier ein wenig Mut machen das es ein Leben danach gibt das von Glück erfüllt ist

13.11.2017 12:16 • x 4 #7


U
Hallo Kupferjunge!

Na herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Eroberung und dieser wahrlich schönen Geschichte!

Möge Dir weiterhin viel Glück und Freude mit Deiner neuen Liebe beschieden sein. Es hört sich ja alles absolut stimmig und super an.

Weiter so!

Eine schöne Woche noch and Keep moving on!

Liebe Grüße

Udi

P.S.: Noch ein lustiges Merkmal: Da Du mit ihr am 11.11. 2017 zusammen gekommen bist, kannst Du dieses Datum auch im hohen Alter wohl nicht vergessen! Da gibt´s dann keine Ausreden!

13.11.2017 12:23 • x 1 #8


kaaaaa72
@Kupferjunge

Alles Gute Dir.

Ich hatte im März auch das Glück jemanden kennenzulernen und jetzt sind es 8 Monate .
Alles läuft super und auch ich hätte nie erwartet das ich dieses Gefühl nochmal verspüren kann.

Alles kommt wie es kommt und man darf nicht in der Vergangenheit leben.
Das verschließt einen die Zukunft.

13.11.2017 12:54 • x 3 #9


U
Zitat von kaaaaa72:
@Kupferjunge

Alles Gute Dir.

Ich hatte im März auch das Glück jemanden kennenzulernen und jetzt sind es 8 Monate .
Alles läuft super und auch ich hätte nie erwartet das ich dieses Gefühl nochmal verspüren kann.

Alles kommt wie es kommt und man darf nicht in der Vergangenheit leben.
Das verschließt einen die Zukunft.


Auch Dir kaaaaa72, alles Gute und weiterhin viel Spaß und Glück!

Es geht doch!

13.11.2017 14:57 • x 2 #10


M
Sei bitte vorsichtig meine ex war genauso! Du fällst sonst auf die Schnauze deswegen obacht. Weiß nicht wie alt ihr seid. Dennoch viel Glück.

13.11.2017 18:48 • #11


Kupferjunge
@udi74 @kaaaaa72

Vielen dank für eure lieben Nachrichten diesbezüglich und wünsche dir @kaaaaa72 auch sehr viel glück mit deiner neuen liebe

Wir sind jetzt seit Samstag zusammen ( zumindest denke ich das ) doch irgendwie geht es mir manchmal komisch. Klar war der Samstag traumhaft, wir haben uns den ganzen Abend umarmt, geküsst, Händchen gehalten wie ein großes verliebtes paar, und seit Samstag schreiben wir auch jeden Tag miteinander und reden sehr viel, auch schreibt sie mir fast jeden Tag 1mal das sie mich vermisst und schickt auch immer mal ein Herz in der Nachricht.

Doch sind wir jetzt zusammen ? Sieht sie das genau so ? ich mein alle Zeichen sprechen doch dafür ( ich weiß so leicht ist das nicht ) Wir haben Händchen gehalten, haben uns ganzen Abend geküsst wie ein verliebtes paar, sie schrieb mir noch am nächsten Tag das sie die glücklichste Frau der Welt ist..

Klar schreibt sie solche Sachen seit dem nicht, klar wartet sie darauf das wir uns endlich wieder sehen und vermisst mich ( zumindest hoffe ich das ) Doch irgendwie hab ich neben dem ganzen Glück doch angst... wie sieht sie das ganze, sind wir wirklich zusammen ? Für mich ist es ungewohnt, ich mein ich weiß nicht in diesem Aspekt was für ein Mensch sie ist, ich mein ich bin ein Mensch ich schreibe viel über meine Gefühle, aber viele Menschen müssen halt nicht jeden Tag alle 5 Minuten schrieben ( Ich vermisse dich bla bla )

Ist es meine Vorstellung und Vergleich zur alten Beziehung ? Wie finde ich am besten heraus ob wir wirklich zusammen sind ? klar möchte ich sie nicht danach fragen, dies ist ein wenig komisch

Samstag treffen wir uns wieder und dann wird es sich sowieso zeigen, nur diese Spannung macht ein irre

Villeicht kommt mir das ganze nur so vor durch die Monotonität in der Woche ?

16.11.2017 10:21 • x 1 #12


kaaaaa72
Mach dir keinen Stress und lass s einfach laufen.

Wenn der Anfang schon super passt dann würde ich da nicht darüber nachdenken.
Dabei verkrampfst du dann bloß.

Warte einfach ab und du wirst sehen ob die Magie bleibt.

Meine Freundin zeigt es mir nach wie vor jeden Tag und ich ihr natürlich auch.

16.11.2017 10:45 • x 2 #13


scallisia
Ich stimme @kaaaaa72 voll zu. Geh es langsam an. Genieße es. Lass es auf dich zukommen. Es wird sich schon zeigen in welche Richtung es für euch geht.

16.11.2017 10:59 • x 2 #14


Kupferjunge
@kaaaaa72 @scallisia

Danke für euren Kommentar

Ja ich gehe es auch langsam an schließlich will ich nach all dem was in der Vergangenheit passiert ist nicht nochmal enttäuscht werden.... Der Anfang bis jetzt wie ihr sicherlich gelesen habt ist super alles passt, und wir verstehen uns super, jeden Tag schreiben wir viel miteinander und alles ist eigentlich super.

Ich möchte dabei nicht verkrampfen, und versuche alles objektiv zu sehen, klar ist man glücklich das man momentan hier steht wo man steht, doch manchmal denke ich ich denke zu viel über all das nach, vielleicht durch die alten schlechten Erfahrungen.

ich werde sicherlich versuchen mich da nicht zu verkrampfen und schauen was sich am Samstag ergibt, wenn wir uns das das erste mal als Paar Treffen. Mal sehen wie alles wird, ich bin aber positiv das alles gut wird, lief ja bis jetzt auch super.

Nur klar in der Woche wenn man sich weder sieht noch telefoniert dann ist das alles nicht so als wenn wir uns sehen. Für mich ist die ganze Situation auch neu... eine neue Frau, der erste körperliche Kontakt ( Küssen Händchen halten ) Das romantische in die Augen schauen... Klar kommen da Gefühle auf und hoffe das diese auch wirklich bei ihr so sind wie sie es Sonntag mir noch geschrieben hat, bzw. wie wir Samstag noch zusammen waren

Das wir und öfter sehen ist momentan auch noch nicht so möglich bzw. länger sehen als ein paar stunden, schließlich hat sie eine 4 jährige Tochter aus einer alten Beziehung mit der sie momentan bei den Eltern wohnt. Ich denke sie will es auch langsam angehen deswegen und hat auch nicht die Chance das wir uns öfter sehen :S

16.11.2017 12:25 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag