14

Glaube nicht mehr daran glücklich zu werden

P
Hallo meine Lieben,

mein Ex hat vor nem halben Jahr nach einer langjährigen Partnerschaft mit mir Schluss gemacht. Ich habe einige Zeit gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen.
Ich bin nun auch soweit, dass ich gar nicht mehr mit meinem Ex zusammenkommen wollen würde, weil er mich einfach dermaßen enttäuscht hat und ich das glaub ich nicht mehr verzeihen kann. Er bereut es sogar mittlerweile, aber ich antworte ihm gar nicht mehr und gehe auf seine Kontaktversuche nicht mehr ein.

Soweit so gut.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich so schnell offen für jemand neues sein könnte. Doch es hat mich doch tatsächlich voll erwischt. Nun stellt sich aber heraus, dass dieser Mann selber mit seiner vorherigen Beziehung zu kämpfen hat und scheinbar nicht bereit ist für was neues. Ein Schlag ins Gesicht für mich. Und plötzlich, wo mein Ex mir doch so egal war, verspüre ich richtigen Hass auf ihn. Weil er quasi Schuld daran ist, dass ich Single bin...nun unglücklich verliebt bin und wieder total am Boden. Denkt ihr diese Gedanken zeigen, dass ich selber die Trennung nicht ganz verarbeitet habe?
Das blöde ist nun, dass ich nicht mal mehr ein Auge für andere Männer habe, weil dieser neue Mann ständig in meinem Kopf ist. Es tut einfach so weh. Wir haben uns mega toll verstanden und es war so eine krasse Anziehung da...und plötzlich war er ganz komisch.

Nach meiner Trennung nun so ein Pech...ich will ihn irgendwie so sehr, aber er kann/will scheinbar nicht. Ich hab das Gefühl er versucht seine Gefühle zu verdrängen und will nix zulassen. Er wurde wohl von seiner Ex aufs heftigste betrogen. Naja gut...aber deswegen sich sein Glück verbauen, wenn es doch mit jemand neuen doch gut passt? Ich weiß nicht...

Ich stecke wieder in einem Loch...was soll ich eurer Meinung nach tun? Ihm Zeit geben? Wie verhalten? Ihn vergessen? Und wenn ja...wie denn? Ich habe mich total verknallt...

24.08.2016 15:25 • #1


Rüde
Zitat von Pesto:
mein Ex [...] quasi Schuld daran ist, dass ich Single bin...nun unglücklich verliebt bin und wieder total am Boden.


Das zeigt in meinen Augen nur, dass du die Schuld gern bei anderen suchst und nicht fähig bist, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Ich hätte es gern netter formuliert, aber das würde den Sinn entstellen.

24.08.2016 15:28 • x 1 #2


A


Glaube nicht mehr daran glücklich zu werden

x 3


P
Das hilft mir nicht unbedingt weiter

24.08.2016 16:06 • #3


I
Dein Leben ist dein Leben. Denke verantwortungsbewusst:

Ich habe jemanden in mein Herz gelassen, der innerlich nicht für mich bereit ist. Jetzt muss ich für mich klären, was ich will.

Du bist der Regisseur deines Lebens!

24.08.2016 16:18 • x 1 #4


P
Ich will, dass er mich in sein Herz lässt

24.08.2016 16:21 • #5


H
Zitat:
Ich hab das Gefühl er versucht seine Gefühle zu verdrängen und will nix zulassen.

Da machst du dir etwas vor.



Zitat:
Naja gut...aber deswegen sich sein Glück verbauen, wenn es doch mit jemand neuen doch gut passt?

Offensichtlich ist ihm dieses Glück, wie du es selbst schon richtig mit Anführungszeichen hervorgehoben hast, nicht so wichtig.

24.08.2016 16:43 • x 1 #6


Eule37
Zitat von Pesto:
Ich will, dass er mich in sein Herz lässt


Das kann man nicht erzwingen. Leider. Für die Liebe braucht es 2. Und wenn einer nicht will, dann ist das leider so. Ich weiß, es ist schwer zu akzeptieren, denn du hast dein Herz geöffnet.

Liebe Grüße

24.08.2016 16:48 • x 3 #7


E
Hallo

Dein Fall erinnert mich an ein Song - Stone Sour * Imperfect * . Ich denke dieser Song passt gut zu deinem Thread .

Manchmal ist es besser zu vergessen und loszulassen , wie schon geschrieben wurde zur Liebe gehoren meistens immer 2 dazu , erzwingen kann man Liebe nicht . Leider . Hab ich auch schon erfahren müssen .

Und meistens will man das , was man nicht haben kann etc . Es entsteht ein gewisser Reiz und Kummer .. weil man keine Liebe zuruckbekommt etc .

Aber auch du wirst wieder glücklich werden und ihn loslassen auch wenn du dich mit ihm scheinbar so gut verstanden hast .

Irgendwann kommt die Zeit , wo du dir denkst , was wollte ich bloß von diesem Menschen . Und dann fängst du an abzuschließen .

Liebe Grüße

24.08.2016 16:57 • x 3 #8


Urmel_
Was hindert Dich daran, den neuen Mann, mit allen Bedenken und Fehlern soweit an Dich heran zu lassen, wie Du es möchtest?

Was hindert Dich daran, im Kopf das totale Chaos zu haben und Dir dennoch zu sagen Ok, ich Kopp bin ich durch, aber ich genieße heute den Tag, ich genieße die Sonne, ich genieße es, am Leben zu sein.

Du bist ungeduldig. Die Seele hat manchmal seltsame Wege die sie geht, bis sie wieder zu sich selbst findet.

Alles ist gut so, wie es ist. Die Zeit anschieben...ich glaube, das geht nicht.

24.08.2016 17:43 • x 2 #9


Ricky
Zitat von Pesto:
Ich will, dass er mich in sein Herz lässt


Ich WILL... schon falsch. Du bist viel zu abhängig von den Männern. Vermutlich wechselst Du deshalb auch so schnell zu irgendwelchen neuen Kerlen, anstatt Dich mal Single auf DICH zu konzentrieren und WIRKLICH zu schauen, was Du willst und brauchst. Wenn Du das ausgelotet hast, laufen Beziehungen nämlich viel einfacher. Das hast Du aber nicht getan, deshalb projizierst Du jetzt Dein eigenes Unvermögen (Keine Anziehung beim Mann auszuüben bzw. nicht genug auszuüben) auf Deinen Ex-Freund, der damit rein gar nichts zu tun hat.

Hör mal auf zu straucheln und geh mal gerade!

24.08.2016 17:57 • x 2 #10


P
Ich kapier es nicht. Man verliebt sich und natürlich will man diesen Menschen dann am liebsten bei sich haben. Ich mein ihr alle wisst wahrscheinlich, dass kaum einer alles so locker sieht wie man es eigentlich sehen sollte.
Ich seh ihn und mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Ich kann das gar nicht kontrollieren. Wir sind uns auch schon nahe gekommen...haben uns geküsst und auch getroffen und er sagt er kämpft zu sehr mit den Verletzungen seiner alten Beziehung und ist was das betrifft sehr komisch. Seitdem kam es zu keiner Nähe mehr...

25.08.2016 14:15 • #11


J
Du hast dich total in ihn verschossen und das musst du erstmal akzeptieren... in deinem Kopf hast du evtl schon Pläne und Träume gebaut und nun bist du enttäuscht das es nicht so kommen wird (nicht mit ihm) und alles wieder von vorne beginnen muss, kennen lernen Gefühle zeigen etc.
Dir geht es nicht um ihn ... denn so wie du schreibst scheint er einfach irgendjemand zu sein... dir geht es um das Bild das du im Kopf hattest.. du bist einfach enttäuscht dass das Bild nun zerstört ist und du nun ohne Bild im Kopf oder Plan dastehst.
Was ist denn an ihm so besonders das dir nicht auch ein anderer Mann geben kann? Und wieso solltest du jemanden wollen der nicht zu schätzen weiß was er an dir hat? Alte Beziehung hin oder her, wenn er in dir das gleiche sehen würde was du in ihm siehst, hätte die alte Beziehung keine Rolle für ihn gespielt.

Brech den Kontakt ab und konzentriere dich erstmal auf dich. Du brauchst keinen Mann um glücklich zu sein und schon gar nicht einen der nicht weiß was er will. Lass ein paar Tage vergehen, mach was mit Freunden,mach Sport und lenk dich ab. Du wirst sehen in ein paar Tagen siehst du wieder klarer.

Alles gute

25.08.2016 16:05 • #12


P
Ich gehe einfach kaputt...dieses Thema Beziehung und Liebe zieht meine Laune so dermaßen runter, dass ich nichts mehr genießen kann. Er will nicht aus meinem Kopf raus. Ich habe ihn letzten zufällig mit ner Freundin getroffen und sie meinte so wie er mit mir geredet hat und irgendwie so schnell wie möglich flüchten wollte, zeigt dass er so absolut gar nix von mir will. Ich kapier gar nicht warum der mir nicht egal ist. Ich will doch niemanden der nicht genauso fiebert wie ich für ihn. Wie bescheuert das doch ist. Stattdessen verbring ich jede freie Minute damit mir nen Kopf über ihn zu machen und ihn unnötig anzuhimmeln. Ich weiß es ist Blödsinn doch es ist so als wenn mein Körper und meine Gedanken machen was sie wollen. Ich bin ein tanzender Affe meiner Gefühle geworden. Warum hab ich bloß mein Herz geöffnet?! Genauso eine kacke passiert, wenn man noch an irgendwas wie Liebe glaubt. Man bekommt nur aufs Maul. Verschließt man sich hat man zwar keine Chance das Liebesglück zu spüren aber das ist es wert wenn einem nicht jedes mal das Herz gebrochen wird.
Ich hasse mich dafür, dass ich immer mit so viel Gefühl in so Beziehungen reingehe. Das hab ich nun davon.

29.08.2016 11:24 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag