Erinnerungen und ganz liebe Grüsse

M
Hallo

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag in dem richtigen Forumsbereich bin um ganz kurz einen riessiiiiiigen und ganz lieben Gruss an alle meine damaligen Mileidensgenossen richten zu können.

Es war einmal vor langer Zeit eine kleine Maus, die nicht mehr ein noch aus wusste und vor lauter Verzeiflung in einem Chat namens Trennungsschmerzen landete. Dort fand sie unwahrscheinlich liebe Menschen, die sich ihrer annahmen, ihr zuhörten und mit ihr zusammen versuchten die einsamen Stunden bei Tag und Nacht mit etwas Hoffnung und lieben Worten zu füllen. Viele Monate gingen ins Land und manches Mal glaubte sie die Hoffnung zu verlieren, keine Kraft mehr aufbringen zu können um vorwärts zu gehen. Monate verbrachte sie damit ihren Schmerz endlich zu überwinden und neue Kraft zu schöpfen. Eines Tages hatte sie es geschafft und die Sonne schien auch wieder für sie .

Ich möchte mich einmal nach langer Zeit bei all den Menschen bedanken, die trotz ihrer eigenen Sorgen und Traurigkeit dennoch die Zeit und Kraft hatten, mir ein offenes Ohr zu schenken, die für mich da waren und versuchten mit Ratschlägen und liebgemeinten Worten wieder aufzubauen,was ich einst geglaubt hatte, verloren zu haben.
Für eine gewisse zeit stellte der Chat ein zweites Zu Hause für mich dar, in dem ich über meine Sorgen sprechen konnte und wusste, dass dort Menschen sind, denen es ebenso geht.
Nun sind einige Tage vorüber gegangen und mich hat es mal wieder auf diese Seite verschlagen, um zu schauen, ob vielleicht der eine oder andere hier noch vetreten ist.Es ist wirklich schon ein sehr merkwürdiges Gefühl, welche Erinnerungen in einem wach werden, wenn man zurück schaut und an all die Momente denkt, die man in diesem Chat erlebt hat und aus welchen Gründen man einst hierher fand. Auch wenn der virtuelle,nicht direkte Kontakt mit Menschen oft negativ bewertet wird, wie es einem Chat ja der Fall ist, muss ich sagen, dass es für mich persönlich eine Erfahrung wert war.
Diese Erfahrung hat mich positiv bereichert,denn durch die relativ anonyme Ebene gibt es Menschen die Möglichkeit, sich zu öffnen und offen über das sprechen zu können, was sie bedrückt. Auf diesem Wege sende ich ganz liebe Grüsse an all diejenigen, die mich für ein Jahr auf meinem Weg begleiteten, mit denen ich lustige sowie traurige Zeiten erlebte,mit denen ich lachen konnte und philosophische Gespräche über den Sinn des Lebens führte. Ich hoffe, dass sich bei jedem Einzelnem die Zeiten zum Guten gewendet haben, die Sonne scheint und neue Kraft und Hoffnung entfässelt wurden. Jeder von uns trägt ganz persönliche Erinnerungen in sich über die Zeit, die einmal war und was uns einst in diesem Chat alle verband.
Liebeskummer macht keine Unterschiede bei dem Alter, dem gesellschaftlichen Stand etc.und somit fühlen wir uns alle gleich, in den Momenten, in denen wir glauben, nicht mehr weiter zu wollen/können. Jetzt ist mein Text doch länger geworden,als ich es eigentlich beabsichtigt hatte .Wie ihr seht, könnte ich schreiben und schreiben. Daher mache ich es jetzt ganz kurz und sende nochmals liebe Grüsse an alle, die mich aus der damaligen Zeit kennen und mit mir den Weg gegangen sind.

Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt so wie ihr seid!!!


WENDE DEIN GESICHT DER SONNE ZU,
DANN
FALLEN DIE SCHATTEN HINTER DICH!!!


liebe Grüsse dat Mäusschen

08.10.2004 22:17 • #1


J
Och nee ne?! Et Mäuschen ;) ;D

09.10.2004 07:21 • #2


E
hi maus,

freut mich etwas von dir hier zu lesen. bin auch seid langem mal wieder hier.

melde dich mal.

ciao
kalle

10.10.2004 19:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag