1

Erklärt mir jemand was hier passiert?

T
Hi,

ich habe meine Ex Freundin vor gut 7 Monaten an einen anderen Typen verloren, die Schuld dafür lag an mir, ich habe mich aber diesbezüglich Verändert.
Natürlich steht für mich fest dass ich sie zurück erobern werde.
Ca. einen Monat nach der Trennung als sie bemerkt hat dass ich mich tatsächlich geändert habe schrieb sie dass eine Freundschaft nicht geht da sie natürlich noch Gefühle für mich hat. Dass ich ihr Mann war, sie mich damals geheiratet hätte. Ich war immer fast perfekt und jetzt bin ich es, meinte sie.

4 Monate hatten wir Kontaktsperre. Danach kamen wir wieder in Kontakt. Sie meinte nach unserem ersten treffen dass eine Freundschaft wohl doch nicht geht, da es ihr immer noch weh tut dass ich mich erst Veränder hatte nachdem es zu spät war. Außerdem sei es nicht gut wenn wir uns zu oft sehen, weil sie nicht weis was mit ihren Gefühlen sonst passiert, da sie ja in einer Beziehung ist. Wir haben die letzten Wochen immer wieder ein bisschen geschrieben. Letzten Samstag war sie was trinken und unser gemeinsamer Freund war so hacke das er auf ihrer Schulter eingeschlafen ist. Sie meinte direkt ich soll bitte kommen. Ich bot an ihn abzuholen da ich sowieso vorbei gefahren wäre. Sie kam dann alleine raus, wir fuhren zu mir nach Hause und plauderten noch einige Stunden,.. dabei hab ich gesehen dass ihr Freund der vor einigen Wochen noch als bester Schatz eingespeichert war lediglich auf den Nachnamen beschränkt wurde. Als ich sie dann heim fuhr bekam ich direkt eine Facebook Freundschaftsanfrage von ihr.

Wie ich gesehen habe sind die beiden auf Facebook nicht mal mehr Befreundet, der Beziehungsstatus ist bei beiden schon längst ohne Mitteilung einfach verschwunden. Ich weis aber dass sie fast nie zuhause ist und immer in der Stadt schläft wo sie Arbeitet und auch ihr Freundeskreis (und der Typ) wohnen. Gestern meinte sie dass sie gerade ihre Wohnung geputzt hat. Also seine Wohung aber sie sei ja eh immer da also...

Ich verstehe die Situation nicht.
Als wir noch zusammen waren waren wir stolz auf unseren FB Beziehungsstatus und selbst als wir uns gestritten hatten und quasi eine kurze Pause hatten, wollte sie sofort den Beziehungsstatus wieder da haben! Ich könnte mir auch nicht vorstellen dass sie mich mit meinem Nachnamen eingespeichert hätte, selbst in einer Beziehungspause. Andererseits warum ist sie dann (zumindest sagt sie das) immer bei ihren Freund?
Morgen werden wir uns nochmal treffen, aber vermutlich nur kurz.

Kann mir einer Erklären was hier abgeht?

17.03.2016 12:28 • #1


P
Lieber Tomny,

Wirklich erklären, was bei den beiden da abgeht kann Dir das hier niemand.
Vermutlich nur sie selbst. Und wenn sie Beziehungsprobleme hat, wird sie das sicher nicht mit ihrem Ex besprechen.

Irgendwie kamen bei mir viele Fragen auf, als ich Deinen Thread gelesen habe:
* Wie konntest Du denn sehen, wie sie ihren Freund im Telephon abgespeichert hat?
* Wohnen die beiden schon zusammen, obwohl sie erst so kurz zusammen sind?

Ich würde auch die ganze FB- Beziehungsstatus- Geschichte nicht überbewerten.
Vielleicht will er das ja nicht?

Frag sie doch einfach. Ehrlich und direkt.
Denk aber dran: Wer fragt, muss auch mit Antworten rechnen.

Alles Gute,
Piix

17.03.2016 13:18 • #2


A


Erklärt mir jemand was hier passiert?

x 3


T
Hi,

nun wie gesagt sie sind nicht zusammen gezogen aber es ist seine Wohnung und es bietet sich halt an oft bei ihm zu schlafen schätz ich.
Ich hab gesehen wie sie ihn eingespeichert hat weil wir ja gegenüber saßen und sie kurz whatsapp geschaut hat.

Sie hatten ja schon einen Beziehungsstatus und er hat früher alle ihre Fotos kommentiert, jetzt.. nichts mehr.

Direkt darauf ansprechen kann ich sie nicht, erst wenn genügend Zeit verstrichen ist.

17.03.2016 13:21 • #3


G
Lieber TE,
obwohl ich in einer (glücklichen) Beziehung bin, ist mein Beziehungsstatus bei FB nicht zu sehen, der steht (glaube ich), nicht mal auf Beziehung. Bei ihm im Übrigen auch nicht.

Es gibt Menschen, denen ist das nicht wichtig - evtl. ist er auch so und sie mittlerweile auch, weil sie aus der Vergangenheit gelernt hat. Ich mein, jeder sieht den Status, dann streitet man sich, entfernt den Status - ist auch echt Kindergarten, findest du nicht selbst?

Und mein Partner ist bei mir (Telefon) auch nicht unter Schatz o. ä. abgespeichert, sondern mit seinem Vor- und Zunamen.

17.03.2016 13:24 • x 1 #4


P
Zitat:
nun wie gesagt sie sind nicht zusammen gezogen aber es ist seine Wohnung und es bietet sich halt an oft bei ihm zu schlafen schätz ich.


Naja,
wenn sie virtuell nichts mehr miteinander zu tun haben, was ja heutzutage das Maß aller Dinge ist *ironieende* dann wird sie auch nicht mehr bei ihm nächtigen, geschweige denn seine Wohnung putzen...

Zitat:
obwohl ich in einer (glücklichen) Beziehung bin, ist mein Beziehungsstatus bei FB nicht zu sehen, der steht (glaube ich), nicht mal auf Beziehung. Bei ihm im Übrigen auch nicht.

Es gibt Menschen, denen ist das nicht wichtig - evtl. ist er auch so und sie mittlerweile auch, weil sie aus der Vergangenheit gelernt hat.


Es gibt auch in der Tat Paare, die Aufgrund der Vergangenheit nicht mal mehr im FB miteinander verlinkt sind...

17.03.2016 13:25 • #5


T
Wie gesagt das wär einfach nicht ihr Typ. Und es ist ein unterschied ob der Freund nie so eingespeichert war oder kürzlich umbenannt wurde.

Es passt einfach nichts zusammen.
Für jemanden der keine Freundschaft mit mir eingehen kann, kommt aber sehr viel von ihr.
Und sie meinte damals auch ihr Freund macht sich sorgen das wir wieder kontakt haben, nun so viel kontakt wie wir zur zeit haben müsste der doch durchdrehen, und würde ich doch auch als ihr freund?

17.03.2016 14:14 • #6


Hase87
Hey Tomny,

niemand hier wird dir mit Sicherheit sagen können warum wie was ist!
Du wirst sie fragen müssen... Es kann ja auch für dich kein Zustand sein immer in dieser Ungewissheit zu sein.

Nur bitte, lass dich nicht warm halten...Mach niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.

17.03.2016 14:42 • #7


A
das ganze ist noch viel zu früh um daraus etwas positives abzuleiten.
Ich würde Sie auf keinen Fall fragen, weder zu ihrem Nochfreund oder warum etc.
Ich würde weiter versuchen kein Kontakt zu halten, nicht treffen.
Sie steckt noch fest, in der alten Beziehung zu dir welche ja nicht gut war und in der neuen vielleicht fragwürdigen Beziehung.
Sie merkt, dass du dich positiv verändert hast, aber ist vielleicht misstrauisch.
Sie muss klare Zeichen setzten, ohne Beeinflussung deinerseits.

17.03.2016 15:07 • #8


T
Hi,

ja ich werde sie nicht darauf anreden. Ich weis übrigens auch dass sie sich letztens schon von ihm trennen wollte, hab ich durch ihre mutter erfahren da die mich gefragt hat ob ich nicht mal wieder vorbeischauen möchte. Ja, ihre eltern hassen ihren neuen, deshalb ist sie wohl auch ungern zuhause.

Dennoch sehe ich das als chance, ich weis dass es bei ihnen nicht gut läuft, deshalb sollte ich jetzt präsent sein.

17.03.2016 15:14 • #9


Hase87
Du hast dich ja schon entschieden was du machen möchtest
Dann können wir dir wenig Ratschläge aus unserer Sicht geben

Aber ich wünsche dir natürlich alles Gute und viel Erfolg

17.03.2016 15:17 • #10


T
Naja, ich freue mich schon über Ratschläge aber ich denke ich bin auf dem richtigen weg, oder?
Im grunde mach ich mich ja auch rar, meistens kommt von ihr etwas, wie eben am samstag.

Was mich halt so arg beschäftigt ist dass ich einfach nicht weis was das ganze soll.
Es sieht von der einen Seite völlig anders aus als von der anderen... könnte es sogar sein dass sie auseinander sind aber sie es mir halt nicht sagen will? Dass sie evtl. so oft bei ihren freundinnen übernachtet? Ich weis halt echt nicht was ich von dem ganzen halten soll....

17.03.2016 15:24 • #11


Hase87
...und genau das ist meine Sorge dabei Tomny...

Dass du dich in etwas verrennst oder in etwas reininterpretierst was dich dann am Ende enttäuscht zurücklässt. Wie lange will man warten? Wie lange will man hoffen? Wie lange will man diese Ungewissheit was das alles soll?

17.03.2016 15:30 • #12


T
Zurücklehnen und nichts tun hilft doch auch nichts?
All diese Dinge, auf sich selbst achten etc. hab ich hinter mir. mir gehts Prima, nur sie fehlt mir noch.
Nichts auf dieser Welt ist Geschenkt.

17.03.2016 15:32 • #13


A
Sie ist in Zweifeln, vielleicht kann sie nicht so recht alleine sein und vermisst Dinge die Ihr hattet.
Druck der Eltern dem Anderen gegenüber.
Oder sie sehnt sich nach den schönen Dingen mit dir, will aber auch keine Hoffnungen in dir schüren.
Oder sie hat Angst , dass wenn sie sich wieder zu dir nähert, es wieder wie vorher wird.
Oder sieht wie gut du ohne sie klar kommst und will sich outen dich noch zu lieben..
Ich weiß auch nicht was man davon halten soll.

das schlimme ist, es sind alles Gedanken auf Antworten ohne Fragen und somit immer fischen im trüben.

17.03.2016 15:37 • #14


T
So ist es abteilungmann, eben um ihr zeigen zu können dass ich mich verändert habe muss ich präsent sein, gerade jetzt wo es bei ihnen wackelt.

Nicht umsonst würde sie noch schreiben sie weis nicht was mit ihren gefühlen passiert wenn wir uns zu oft sehen.
Ich will sie natürlich nicht zu oft sehen oder bedrängen, aber wenn ich ihr zeigen kann wieso sie mich geliebt hat (und glaubt mir, sie hätte nichts lieber gehabt als mich, so wie ich jetzt bin), und dann wieder etwas rar bin wird sie nunmal zum nachdenken angeregt.
Was denkt ihr?

17.03.2016 15:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag