Kann mir jemand Mut machen? / KS

J
Also das kann lang werden ich war mit meinem freund ein halbes jahr zusammen zwar nicht lange aber hatte trotzdem eine große bedeutung für mich. Er hat lange um mich gekämpft und unsere Beziehung war eigentlich perfekt obwohl wir sehr oft diskutiert haben. Wir sind jetzt 1,5 monate auseinander. Wir haben zuerst diskutiert und irgendwann hat er schluss gemacht, weil er keine zeit hat wegen arbeiten. Ich versteh das bis heute nicht. Ich bin ihn echt lange hinterhergerannt auch bis gestern weil ich die situation kaum ertragen habe. Er hat die ganze zeit betont dass er mich liebt und keine bessere finden wird aber das mit uns beiden wird nicht mehr. Ich hab ihn versprochen das ich mich ändern werde und nicht mehr diskutieren werde obwohl der derjenige war der öfters fehler gemacht hat. Er wollte trotzdem nichts davon wissen und hat mich geblockt. Das komische daran ist, ich bin in letzter zeit oft feiern gegangen und ich hab zwei mal dort eine freundin von ihn getroffen. Beim ersten mal hat sie ihn geschrieben dass ich da und da bin und er meinte erstmal schei. drauf, zwei minuten später hat er sie gefragt ob ich mit jungs tanze und dass sie auf mich aufpassen soll. Beim zweiten mal hat sie ihn geschrieben dass ich von jungs angemacht werde und er ist voll ausgerastet und meinte sie soll die alle umklatachen. Ich hab ihn an dem abend auch geschrieben, dass ich an ihn denken muss. Und er hat daraufhin ein foto geschickt wo ich neben einem jungen sitzte und geschrieben schön an mich gedacht. Als ich paar tage in der schule nicht war hat er mir sofort geschrieben ob alles okey ist und ich werde ganze zeit in der schule von ihn und seinen freunden beobachtet. Er sagt auch zu den anderen dass er mich liebt aber ich weiß einfach nicht was ich darüber denken soll, zu mir ist er richtig kalt und sagt dass es nichts mehr wird und zu den anderen sagt er was anderes. Das alles ist so widersprüchlig...  Ich würde ihn schon gerne zurück wollen auch wenn er mich mega verletzt hat aber ich bin ihn genug hinterhererannt und es hat trotzdem nicht geklappt. Seit 8 Tagen ziehe ich die Kontaktsperre durch und mir geht es eigentlich gut. Ich hoffe er wird überrascht sein vorallem weil er das nicht anders von mir kennt dass ich mich nicht melde. Das komische ist er hat mich sogar vor paar Tagen entblockiert, hm komisch... Und in der Schule werde ich auch von ihn beobacbtet. Kann sein dass ich mir das einbilde aber es ist nicht nur mir aufgefallen. Kann mir jemand Mut machen bitte? 

29.05.2015 21:28 • #1


M
Halli Hallo! Schwierig... einerseits klingt das alles so als wären es Ausreden die zur Trennung geführt haben. .. andererseits will er auch nicht dass dich ein anderer bekommt... sehr besitzergreifend! Ich glaube nicht dass das alles auf so einer Basis gut gehen kann... wenn es dir jetzt mit Kontaktsperre gut geht dann belasse es dabei! ! Werd glücklich! Mach dich nicht abhängig. .. das wird alles nur schlimmer! (Schön das gerade ich das sage )) )

29.05.2015 23:40 • #2


A


Kann mir jemand Mut machen? / KS

x 3


J
Ich will ihn aber nicht aufgeben, kann sein dass es naiv klingt aber ich kann mir nur mit ihm eine Zukunft vorstellen.. Unsere Beziehung war perfekt und ich weiß, dass es wieder perfekt wäre wenn wir wieder zusammen kommen. Ich kann mich jedoch nicht mehr von alleine melden, zumindest nicht jetzt. Ich habe genug um ihn gekämpft und ich hoffe die Kontaktsperre wird funktionieren

30.05.2015 19:55 • #3


G
Wie alt seid ihr beide denn?


Dein Problem ist, dass du die typischen Fehler gemacht hast:
- hinterherlaufen
- immer melden
- sagen wie doll du ihn liebst
- sagen dass du dich ändern wirst

So eine Frau will doch niemand nach der Trennung. Wirkt völlig labil. Merkst du ja auch daran dass er dich geblockt hat.
Was du tun kannst? Mach dich rar. Er scheint ja noch etwas zu fühlen. Er muss das Gefühl haben dich erobern zu müssen.

Ansonsten zieh weiter u stemple es als wichtige Erfahrung ab.

31.05.2015 17:56 • #4


A
Also was daran perfekt war, erschließt sich mir zwar nicht, aber bitte. Dass seine FreundInnen als Spion herangezogen werden und sich derart kindisch und besitzergreifend verhält, ist schon fragwürdig.

Das einzige, was du tun kannst, ist einen auf cool zu machen. Spiel die Unerreichbare, vielleicht lenkt er dann nochmal ein, wenn er sieht, du servierst dich ihm nicht auf dem Silbertablett. Ob ich dir das wirklich wünschen soll, weiß ich zwar nicht, aber ich wünsch dir alles Gute.

31.05.2015 18:05 • #5


J
Danke leute und ich muss euch recht geben. Klar klingt das alles naiv und kindisch, also die ganze Situation aber mein ex Freund ist von Natur aus echt ein lieber Mensch nur halt richtiger Sturkopf. Und das mit den Freundinnen ist nicht seine Schuld, die beiden ticken einfach so und haben den Berichte geliefert ohne dass er gefragt hat. Allerdings habt ihr Recht, dass niemand eine Frau will, die verzweifelt wirkt nur ich war zu der Zeit echt verzweifelt, weil ich es einfach nicht akzeptieren wollte, dass Schluss ist... Deswegen habe ich mich ja jetzt auch für die Kontaktsperre entschieden, für mich selbst vorallem und damit er halt einsieht dass ich mir nicht alles gefallen lasse. Er kennt dass ja nicht anders von mir, bin ja sonst immer wieder bei ihm angekommen. Ich hoffe die KS wird Wirkung zeigen.

01.06.2015 18:18 • #6


G
Nutz die Kontaktsperre aber auch vor allem für dich selbst und hinterfrag dich, ob das Ganze einen Sinn macht. Denn eine Trennung nach nur einem halbe Jahr ... naja, man braucht kein Hellseher zu sein um zu wissen, dass das dann wohl einfach nicht passt.
Und dann kommt ihr wieder zusammen, trennt euch in ein paar Monaten und immer so weiter.
Dann geht das ewig und du verschwendest deine ganzen jungen Jahre.
Allein die kindische Ausdrucksweise klatscht da alle um

Aber gut, mach erstmal die KS und guck weiter.

01.06.2015 18:24 • #7


J
Klar ein halbes Jahr ist echt nicht viel, jedoch kann man nicht darüber diskutieren was für starke Gefühle man in dieser Zeit entwickelt hat. Und eigentlich war ja die Frage ob mir jemand Mut machen kann.

01.06.2015 21:25 • #8


G
Natürlich kann man nicht über die Gefühle diskutieren. Nach einem halben Jahr können diese auch so stark sein wie einem halben Leben. Gerade solche schnellen Trennungen können durchaus dramatischer sein, da man noch diese anfängliche Verliebtheit hat.
Es geht ja auch nicht darum an den Gefühlen zu zweifeln, sondern darum dass du überlegen musst, ob ihr überhaupt zusammen passt, wenn es gerade einmal ein halbes Jahr gut ging. Man trennt sich ja schließlich nicht nur, weil die Gefühle nicht mehr passen.

Mut machen - gerne. Hab ich ja durch die Kontaktsperre. Ich habe auch schon nach einer Trennung eine eingeleitet und sie kam wieder zurück. Kann funktionieren.
Aber wenn du die KS nur machst um ihn zurückzuholen ohne das alles zu hinterfragen und an dir zu arbeiten, dann geht das ganze wieder schief. Deswegen hilft nicht nur Mut machen, sondern auch die andere Seite aufzeigen.
Denn wenn du genau wie vorher bist, wenn er wieder ankommt, dann ist er auch genauso schnell wieder weg, da sich die negativen Seiten ja nicht geändert haben.

01.06.2015 22:27 • #9


J
Ja klar da hast du recht dass die Ks nicht nur dafür da ist um ihn zurückzuerobern sondern auch für sich selbst. Ich habe aber an mir gearbeitet und meine Fehler eingesehen. Das einzige was bleibt ist die Sehnsucht nach ihm.
Mich würde es nur interessieren wie lange die Kontaktsperre bei dir gedauert hat?

02.06.2015 12:59 • #10


G
Schwierig zu sagen. Ich habe ihr anfangs halt immer geschrieben, nach Treffen gefragt usw. Wie es halt jeder tut, der verlassen wurde und verzweifelt ist.

Dann habe ich ihr mal 1 Woche nicht geschrieben, da kam dann was von ihr.
Dann war wieder 5 Tage Ruhe. Dann kam wieder was von ihr.
Dann wieder 4-5 Tage. Nächste Nachricht von ihr.

Ich habe ihr dann nur geantwortet, wenn ihre Nachrichten eine Frage enthielten. Wenn keine Frage enthalten war, habe ich ihr einfach nicht geantwortet. Dann war wie gesagt einige Tage Ruhe und es kam wieder etwas von ihr.

Der ganze Zeitraum betrug so in etwa 1.5 Monate.
Dann fragte sie nach einem Treffen, ich habe ihr abgesagt. Ich hatte Zeit und wollte sie am liebsten sofort sehen, aber ich wollte auch Stärke zeigen.
Als sie drei Tage später nach einem erneuten Treffen fragte, habe ich ihr zugesagt.

Da war erst alles ganz normal und freundschaftlich, dann hat sie versucht mich zu küssen und mir dann offenbart wie sehr sie mich vermisst. Ich habe ihr gesagt, dass das nur daher kommt, weil ich mich nicht melde und dass ich das verstehe, es aber in meinen Augen keine echte Liebe ist.

Danach lief sie mir dann die ganze Zeit hinterher und nach 3 Wochen habe ich nachgegeben und wir waren wieder zusammen.

02.06.2015 19:26 • #11


Dumbledore
Zitat von Gedankengut:
Danach lief sie mir dann die ganze Zeit hinterher und nach 3 Wochen habe ich nachgegeben und wir waren wieder zusammen.


Bin bestimmt nicht der einzige, den interessiert wie es ausging. Lief es wieder genauso schief, lief irgendwann was anderes schief oder gabs ein Happyend?

02.06.2015 19:32 • #12


J
Jaa würde mich auch intressieren wie es ausgegangen ist. Aber es ist erstaunlich was mit Menschen passiert wenn man anfängt kein Interesse zu zeigen.
Hm also Donnerstag werden das zwei Wochen um sein (KS). Er hat mich aufjedenfall entblockiert, so wie ich es gesehen habe und beobachtet mich in der Schule aber sonst kam ja noch nichts... Vielleicht ist das noch zu früh ich weiß es nicht oder er wird mich erst in den Ferien anschreiben, wenn er mich halt dazu auch nicht mehr sieht. Vielleicht fängt erst dann das Vermissen an. Ich will mir zwar nicht zu große Hoffnungen machen aber ich glaube er denkt immer noch das ich mich melden werde, er kannte das ja nicht anders von mir.

02.06.2015 20:07 • #13


G
Es lief danach besser als vorher. Bei uns lief es aber auch in der vorherigen Beziehung nie wirklich schlecht. Wir kennen uns auch schon über 15 Jahre, auch wenn es früher eine Bekanntschaft war. Es war keine Trennung wegen mangelnder Gefühle, sondern weil sie das Gefühl hatte, dass wir keine Zukunft haben. Wirklich begründen konnte sie es aber auch nicht, sie meinte es ist einfach ein Bauchgefühl seit einigen Wochen. Frauengedanken eben, die kein Mann versteht. Die Trennung war sehr sauber, kein Rosenkrieg. Sind sehr respektvoll miteinander umgegangen. Hat ja auch niemand dem anderen etwas getan.

Stand heute sind wir noch immer glücklich zusammen.
Ich will hier niemanden Hoffnung machen da gerade in diesem Forum solche Geschichten schnell zu viel erzeugen und ich kann auch nicht sagen, ob wir den Rest unseres Lebens zusammen verbringen, aber momentan ist es wirklich sehr schön.
Das liegt aber auch daran, dass ich viel für mich selbst getan hab in der Trennungsphase. Ich habe ab dem 5. Tag oder so angefangen mich in zig Bücher reinzulesen, um selbst ein besserer Mensch zu werden. Nicht für sie, sondern primär für mich selbst und das eine spätere Partnerschaft (mit wem auch immer, dass sie es wieder wird hatte ich tatsächlich nicht gedacht) nicht auch wieder schief geht.


Ja, das mit dem Interesse ist so eine Sache. Es funktioniert tatsächlich immer. Eigentlich traurig, aber so sind die Menschen nun einmal gestrickt. Kannst dich ja mal etwas in das Prinzip aus Nähe und Distanz reinlesen. Meiner Meinung nach sehr wichtig sich damit im Leben auszukennen, nicht nur bezogen auf die Liebe.

03.06.2015 13:00 • #14


J
Schön sowas zu hören
Ja ich versuche mich jetzt so gut wie möglich zu distanzieren auch wenn ich innerlich seine Nähe brauche.

03.06.2015 14:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag