2

Erneute Kontaktaufnahme zum Gedankenaustausch?

L
Hallo,

meine Freundin hat mit mir vor zwei Wochen Schluss gemacht nach einem Monat beziehung . Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben bzw Kontakt gehabt.

In der Zeit habe ich gemerkt was vermutlich falsch gelaufen ist. Unser Ende war abrupt aber gestritten haben wir uns nicht.
Wie und wann kann ich erneut Kontakt aufbauen?
Zweiter gedanke war wenn wir uns wieder schreiben sollten ein treffen vereinabren wo man nur kurz über alels reden kann was in der Zeit so passiert ist. bei einem zweiten treffen etwas zu unternehmen, lachen und in einem güsntigen Moment über die beziehung zu sprechen. Ohne Anschuldigungen, einfach aussprechen was man denkt was falsch lief bzw wie man besse rmiteinander damit hätte umgehen können.
Das zweite treffen wäre für mich zum einen um zu sehen wie sie darüber denkt. Was falsch leif, was sie udn ich hätte besser amchen können. Eventuell mit der Hoffnung das man mehr Zeit miteinadner verbrignen kann um zu gucken ob das Feuer erneut entfachen kann.

hat da jemand Erfahrungen mit die er teilen mag oder mir mit auf dem weg geben kann?

06.12.2018 13:24 • #1


Ricky
Ihr wart einen Monat zusammen... ist es im Bereich des Möglichen, dass es da auf ihrer Seite einfach nicht gefunkt hat und fertig? Ich meine, wenn eine Frau nach einem Monat schon wieder die Segel streicht, dann hat sie entweder keine Lust auf Dich, wobei ich es komisch finde, dass sie dann überhaupt mit Dir zusammen gekommen ist oder aber sie hat ein Problem mit sich selbst und hoppst von Kerl zu Kerl, weil sie glaubt, die würden ihr Erfüllung bringen. Beides ist für Dich nicht toll, aber man trennt sich nicht ohne Grund.

06.12.2018 13:47 • x 1 #2


A


Erneute Kontaktaufnahme zum Gedankenaustausch?

x 3


L
Dannke für deine Antwort.

nein sie ist niemand der von Mann zu Mann hüpft. Vor mir gab es bei ihr nur eine Person.
Sie war in mich verliebt, hat es mir gezeigt, Eltern/Freunden vorgestellt. Sie zog sich dann eine Woche zurück in der ich etwas geklammert habe und einen tag 5 nachrichten schrab ohne Rückantwort. Dann machte sie mit mir persöhnlich Schluss. Ob sie mich noch liebt hat sie nicht gesagt. Für mich kam das so unvorhersehbar, dachte das treffen wird ein normales treffen zwischen uns weswegen ich auch keine Fragem mir vorformulieren konnte.

06.12.2018 14:46 • #3


Kummerkasten007
Wie lange habt Ihr Euch insgesamt gekannt und was waren die Gründe für die Trennung?

Aber für mich liest es sich so, als ob der Funke auf ihrer Seite ziemlich schnell wieder verloschen ist.

06.12.2018 14:47 • #4


D
Hm, ich kann die Antworten der anderen nicht ganz nachvollziehen.

Bei einer einmonatigen Beziehung ist es zwar kein gutes Zeichen, wenn sie so schnell Schluss macht. Aber es ist noch gar nichts gesagt. Ich würde raten, kontaktiert sie, ABER mach dich auch darauf gefasst, dass sie evtl. nicht antwortet (hälst du das aus?) - Denn wenn du sie kontaktierst, musst du warten, und es kann durchaus sein, dass sie nicht schnell oder niemals mehr antwortet. Dann ist alles klar.

Besser als SMS und Co. ist vielleicht sie in diesem Fall anzurufen, denn dann kannst du direkt das erste klären, und falls sie kein Treffen will, dann weißt du auch direkt Bescheid.

06.12.2018 20:00 • #5


L
Zitat:
Wie lange habt Ihr Euch insgesamt gekannt und was waren die Gründe für die Trennung?

kannten uns ca. sechs Monate. Ihr ging das kennenlernen meiner Verwandten zu schnell. Ich wäre teilweise zu unsicher.
Ich hätte mir richtig mühe gemacht alles gut zu machen (denke da sprach sie an das ich immer mithelfen wollte beim kochen oder Geschirr freiwillig gesäubert wenn sie weg war ohen das sie etwas gesagt hat ich sollte dies tun). Es war für usn beide die erste Beziehung. Sie hat sich für den tollen Sommer bedankt und sprach freundschaftlichen Kontakt an wo wir uns frühestens nächstes jahr sehen würden.
Ob sie noch gefühle hat oder wie sich das so schnell geänderthat habe ich leider nicht erfragt (war zu zerstreut als sie Schluss machte, hätte ich aber fragen müssen)

Ich bin mir sehr sicher das sie mir antworten wird wenn ich ihr schreibe. Die Frage ist nur ob ich ich direkt kommuniziere oder indirekt etwa mit einem Profilstatusbild worauf sie wiederrum reagieren kann. Stehe zb vor einer Autokaufentscheidung udn habe in kürze ein probetermin. Ob ich sie im vorfeld zb Frage ob sie mir Tipps geben kann. Ob ich es einfach nur als Profilbild poste das ich gerade die Probefahrt habe und abwarte ob sie mir dazu schreibt.

Ich hab damals öfter den Fehler gemacht nach einem Korb (Korb, nicht Beziehung) den Kontakt einfach weiter zu halten bzw sehr konkret nach zufragen was nicht gepasst hat.

06.12.2018 21:03 • #6


D
Zitat von Lonelymen:
Ob sie noch gefühle hat oder wie sich das so schnell geänderthat habe ich leider nicht erfragt (war zu zerstreut als sie Schluss machte, hätte ich aber fragen müssen)

Ich bin mir sehr sicher das sie mir antworten wird wenn ich ihr schreibe. Die Frage ist nur ob ich ich direkt kommuniziere oder indirekt etwa mit einem Profilstatusbild worauf sie wiederrum reagieren kann. Stehe zb vor einer Autokaufentscheidung udn habe in kürze ein probetermin. Ob ich sie im vorfeld zb Frage ob sie mir Tipps geben kann. Ob ich es einfach nur als Profilbild poste das ich gerade die Probefahrt habe und abwarte ob sie mir dazu schreibt.

Ich hab damals öfter den Fehler gemacht nach einem Korb (Korb, nicht Beziehung) den Kontakt einfach weiter zu halten bzw sehr konkret nach zufragen was nicht gepasst hat.


Ich habe in diesen Augenblick (als mich meine Freundin damals verlassen hat) auch keine klaren Gedanken fassen können und bin wie ein Zombie durch die Straßen gelaufen. - Und dass du da nicht gleich die perfekten Fragen stellst etc. ist völlig normal.

Sie hat dich verlassen, frag sie also auf keinen Fall, ob sie dir Tipps zum Autokauf etc. geben kann. Das kommt rüber, als wenn gar nichts passiert wäre... Wieso sollte sie dir zu einem geänderten Profilbild schreiben, sie hat dich verlassen?! - Verstehe da glaub ich gerade was nicht. Hm.

Wieso ist es Fehler konkret nachzufragen, wenn du einen Korb bekommen hast? Das ist doch gut, wenn du das aushälst. Wenn du eh schon einen Korb bekommen hattest, sehe ich darin kein Problem.

06.12.2018 23:07 • #7


L
Irgendwie muss ich ja wieder Kontaktaufnehmen um zu wissen ob sie vielleicht doch noch interesse hat.

Das bezog sich nicht auf das profilbild sondern auf das Storybild was 24h sichtbar ist. Mein letztes wurde von ihr angeschaut. Ob es aus Interesse doer langeweile war weis ich natürlich nicht.


Zitat:
Wieso ist es Fehler konkret nachzufragen, wenn du einen Korb bekommen hast? Das ist doch gut, wenn du das aushälst. Wenn du eh schon einen Korb bekommen hattest, sehe ich darin kein Problem.

Als Korb meinte ich Dates wo man nach x treffen nahcfragt was aus einem ist oder die andere person dies von sich aus sagte. da hat man ncihts zu verlieren. Weis die mühe ist es nciht wert. Aber man kan nden ein oder anderen Tipp bekommen was in den Augen der Personen gestöhrt hat.

In einer Beziehung bzw unser langes kennen lernen haben wir deutlich mehr zeit miteinander verbrahct. Das wir in eienr beziehung landeten zeigte ja das gegenseitige Inetresse und verliebtsein bestand. In meinen Augen ist heir ein zweiter Versuch es wert. In usnerme Fall ging danach alles zu schnell.
Da konkret anchzufragen was faslch lief erdrückt doch meine Ex oder nicht? Deswegen war meien Idee Gespräch aufbauen-kurzes Treffen ausmachen und quatschen um zu gucken ob man sich weiterhin gut versteht und in die Augen sehen kann. Wenn alles klappt im zweiten gespräch ansprechen was falsch lief.

06.12.2018 23:27 • #8


D
Es kommt mir so vor, als wenn du trotz der Trennung recht reflektiert und rational bist. Das ist gut. Dein Plan klingt nachvollziehbar und gut, mach das so!

Und viel Kraft!

06.12.2018 23:33 • #9


Traveller
Das mit dem indirekten würde ich seinlassen. Das ist Quatsch.

Und ich weiß nicht ob ich es auf ein zweites Treffen ankommen lassen würde. Das kann ja ziemlich erdrückend sein, wenn man sich trennt von jemandem und der einen dann nochmal treffen will, aber dann nochmal...da würde ich mir etwas erdrückt vorkommen und je nach meinen Gründen für die Trennung das auch partout nicht wollen.
Ich denke wenn du nach den Gründen fragen willst bzw. da nochmal nachhaken, was ja okay ist, dann würde ich das aber auch in dem Gespräch machen.

06.12.2018 23:46 • #10


L
Zitat:
Ich denke wenn du nach den Gründen fragen willst bzw. da nochmal nachhaken, was ja okay ist, dann würde ich das aber auch in dem Gespräch machen.


Meine Gedanke dahinter ist zu gucken was beim ersten treffen geschieht. Sieht sie meine veränderungen vielleicht.
Um sie zurück zu erobern muss ich Ihr zeigen das ich mich geändert habe und veruschen si neu zu erobern wenn das denn klappt.

Möglichkeit 1: Direkt nachfragen
Möglichkeit 2: Kontakt auf freudnschaftliche Ebene herstellen und mit Berührungne etc herausfinden ob sie noch interessiert ist.

Aber dazu msus ich erstmal mir Gedanken machen wie ich sie denn nun am besten anschreiben könne :/

07.12.2018 00:25 • #11


G
@lonelymen, kontaktiere sie und sag ihr, dass du die Dinge gerne geklärt hättest. Das wäre nur fair dir gegenüber. Ich meine, was hast du großartig noch zu verlieren? Getrennt hat sie sich ja schon und wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht, woran du bist. Hab Mut

07.12.2018 00:33 • #12


Ricky
Das klingt zu verkopft und wird sehr wahrscheinlich nach hinten losgehen. Dir muss klar sein, dass Frauen dieses Beziehungsspiel viel besser spielen. Die wird natürlich wissen, dass das bei Dir noch nicht gegessen ist, wenn Du plötzlich wieder Kontakt hältst. Die hält Dich dann im Orbit und guckt sich nach anderen Kerlen um.

Sie war immerhin fair und hat Dir gesagt, dass ihr das zu viel Geklammer war und Familie kennen lernen etc. ist für viele eben nach nur einem Monat und 7 Monaten insgesamt vielleicht auch etwas zu viel. Kommt dann auch noch auf das Alter usw. an. Das kann junge Mädels superschnell überfordern.

Ich glaube Kontakt herstellen mit: Ich will wissen was falsch war, führt nur zu weiterer Distanz. Was willst Du noch hören? Du hast doch schon Antworten bekommen.

Zitat von Lonelymen:
Ihr ging das kennenlernen meiner Verwandten zu schnell. Ich wäre teilweise zu unsicher.
Ich hätte mir richtig mühe gemacht alles gut zu machen (denke da sprach sie an das ich immer mithelfen wollte beim kochen oder Geschirr freiwillig gesäubert wenn sie weg war ohen das sie etwas gesagt hat ich sollte dies tun).


Das sind drei triftige Gründe. ZU nett zu sein, stößt vielen Mädels sauer auf, weil sie damit nicht umgehen können und ihnen auch das Neckische, Reizvolle fehlt. Wieso überlesen das hier alle?

Ich würde Dir mal raten, Dich erstmal an anderen Mädels zu versuchen. Es gibt Tausende da draußen und zu glauben, es gäbe nur die Eine ist ein Irrglaube, auch wenn Dich das von Deinem bisherigen Denkmuster wegtreibt. Das wird Dich dann auch attraktiver machen. Kontakt wieder aufzubauen ohne Dein Leben wirklich zu haben, ohne einen Plan und nur um Kontakt zu halten, riechen Frauen 10 Kilometer gegen den Wind. Damit verbleibst Du länger in der Fanzone als Dir lieb ist.

07.12.2018 01:29 • #13


Traveller
Zitat von Ricky:
Das sind drei triftige Gründe. ZU nett zu sein, stößt vielen Mädels sauer auf, weil sie damit nicht umgehen können und ihnen auch das Neckische, Reizvolle fehlt.

Das stimmt. Über das warum gibt es diverse Theorien, aber wenn einer immer nur nett ist, dann ist das vielen auch einfach zu glatt.

07.12.2018 13:06 • x 1 #14


L
Da es für mich meine erste Beziehung ist und dementsprechend unsicher war habe ich es deswegen Verbockt. arbeiten geht oder andere Termine hat. Die letzten Tage haben wir uns eine Woche nonstop gesehen. Nach dem Tag nachdem wir zuletzt als Paar uns gesehen haben hatte ich endlich mal paar Tage Zeit die Dinge zu relfexieren und mir Gedanken zu machen was ich hätte besser machen sollen. Dazu hat man einfach keine Zeit wenn man sich ständig sieht,

Das ist mir klar geworden und auch nach der Trennung habe ich viel nachgedacht. Sie hat sich in mich verliebt und ich denke es kann nochmal passieren nach einer gewissen Pause und dem wissen und der selbstreflexion meinerseits. Mein Ziel ist ein treffen zu bekommen um zu gucken ob sie (bzw auch ich) überhaupt noch daran interesse habe.

Nur wann ist der Anfang richtig? Noch etwas zeit verstreichen lassen. Warten das von ihr etwas kommt (sie wollte ja Kontakt halten). Wenn nichst kommt um Weihnachten rum mal anschreiben? Oder ist die zeit dafür zu lang?

07.12.2018 16:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag