Jxoxo
Gast
Nach meinem letzten Beitrag kamen wir wieder zusammen und haben die Beziehung verändert. Keine Eifersucht, kein Drama. Dafür alles auf Augenhöhe.
Leider ist unsere Beziehung dabei eingeschlafen. Wir haben den selben Arbeitgeber, fahren also gemeinsam zum Dienst. Er macht sehr viel Kraftsport oder zockt auch gerne mal. Ich habe mein Pferd und quatsche dort auch gerne mal länger mit den Mädels.
Viel gemeinsam unternommen haben wir nicht, haben wir leider noch nie gemacht. Wir haben also unseren Alltag und haben es uns in diesem zu bequem gemacht.
Im Sep. war er mit seinem Vater im Urlaub.
Am letzten Abend haben sie wohl flüchtig ein Mutter-Tochter-Gespann kennengelernt. Sie folgt ihm bei Instagram und er ihr. Aufgrund vieler Vorgeschichten macht mir sowas Bauchweh. Das kam allerdings erst später raus. Er hat von sich aus gesagt dass sie niemanden kennengelernt haben u das doch komisch ist. Eigentlich lernen die immer Leute kennen. Ich hatte nicht mal nachgefragt…
Er wirkte nach dem Urlaub genervt u gestresst. Schob es darauf dass er aktuell sehr unzufrieden ist mit sich selbst u dass der Rückflug so eine Katastrophe war. Am falschen Flughafen gelandet, Koffer weg - darum musste sich also gekümmert werden, was echt mühselig war.
Ein paar Tage später musste ich beruflich für 2Wochen weg. Unsere Lage spitzte sich zu… diese Dame aus dem Urlaub machte mir Bauchweh. Warum hatte er da gelogen? Oder war es wirklich so belanglos?!
Plötzlich, ohne erkennbaren Auslöser, rutschte er mental in ein tiefes Loch, aus dem er noch keinen Ausweg gefunden hat. Er hatte das Gefühl „festzustecken“. Der Job unerträglich für ihn.
(Dazu muss man sagen, dass er super in dem ist was er tut. Aber bei uns kommt man nur durch Schleimen weiter. Gute Arbeit reicht nicht. Die Lieblinge stehen immer besser da.
Ansprechen ist nicht möglich, weil danach alles verdreht wird und man dann quasi die Quittung bekommt. Man wird oft nicht menschlich behandelt. Eher wie der letzte dreck. Ein Wechsel ist allerdings nicht so einfach möglich. Vor allem nicht, wenn die Vorgesetzten dir nichts gutes wollen.)
Er ging selten zum Sport, aß nicht richtig, Schlafstörungen. Unsere Beziehung festgefahren. Sein Gedankenkarussel dreht sich u dreht sich. Ihm geht es immer schlechter. Also wollte er raus. Ein neues Leben anfangen in der Hoffnung zur Ruhe zu kommen u glücklich zu werden. Wollte in eine andere Stadt und alles/ jeden hinter sich lassen. Niemanden mehr verletzen oder enttäuschen. Das sah er als einzigen Ausweg.
Also kam ich nach Hause und er trennte sich.
Mir riss es den Boden unter den Füßen weg. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich machte mir Sorgen um ihn. So habe ich ihn in 6Jahren noch nie gesehen! Er ist eigentlich super locker u lustig drauf. Aber davon ist nichts mehr zu sehen. Er ist völlig fertig u verzweifelt.
Ganz loslassen konnte er uns nicht.
Er sieht nur schwarz u weiß. meinte, dass sich die Trennung falsch anfühlt, er aber nicht weiß wie man das noch hinbekommen soll.
Um nicht direkt auszuziehen und dem ganzen etwas Ruhe zu geben, ist er nochmal spontan mit 2gemeinsamen Freunden in den Urlaub geflogen.
Die Situation in der Wohnung ging gar nicht. Ich habe nur geweint und war fix u fertig. Ihm geht es sowieso schlecht u ich habe ihn damit noch tiefer gezogen.
Am abflugtag (er war schon unterwegs), wollte ich auf dem Tablet Netflix gucken und entdecke dabei einen Screenshot wie nach Urlaub für das Hotel geguckt wurde. Ein paar Tage später bis zum Ende seines Urlaubs. Abflughafen war die Stadt aus der die „Bekanntschaft“ aus dem letzten Urlaub kommt. Diese Stadt ist über 200km von uns weg.
Ich habe rot gesehen und ihm direkt geschrieben.
Seine Begründung war : sein Vater wird nachfliegen. (Aber warum sollte er von da fliegen?!) - er ist sich wirklich dann an besagtem Tag im Hotel gelandet.
Er war enttäuscht u verletzt von meiner Unterdtellung.Fühlte sich in seiner depressiven Situation nicht ernst genommen.
Es ist ihm dann alles zu viel gewesen und er meinte dass er dann ausziehen wird wenn er nach Hause kommt.
Also genau das, was wir eigentlich erstmal hinten an stellen wollten…
Wir haben ca 3Std hin und her geschrieben. Seine Meinung blieb. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Morgen früh ist er wieder da …
Innerlich drehe ich durch, bin am Ende.
Ich verstehe ihn nicht …
Ist mein Gedankengang so absurd gewesen?
Was soll ich machen? Blanke Panik…
Tut mir leid für den langen Text.
Wollte es so informativ wie möglich halten für eure Einschätzungen