13

Erneute Trennung mit dem Ex

B
Guten Morgen ihr Lieben,

nach einer sehr harten, schlaflosen Nacht, habe ich mich entschieden, hier Rat zu suchen. Gestern Abend machte mein Ex-Freund mit mir Schluss.

Ich würde mich freuen wenn ihr meine Geschichte lest!:

Ich 21 und mein Ex 24 waren 5 Jahre zusammen, vor ca. 2 Jahren waren wir aber schonmal für ein halbes Jahr getrennt.
Der Grund war: Er kann mich nicht glücklich machen!
Diese Trennung passierte aus einem Streit heraus, der mal wieder deswegen entstand, weil ich sauer war das wir so wenig zusammen unternehmen, er keine Zeit für mich hat, nie bei der Familie dabei sein will und die Liebe sich so einseitig anfühlte. wir hatten ca. 1x die Woche was zusammen gemacht, meist abends habe ich bei ihm geschlafen und bin dann am nächsten nach Hause gefahren.
Die Trennung war unendlich hart für mich, ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist, wochenlang habe ich weder geschlafen noch gegessen. das war eine so so so schwere und schrecklich Zeit! Die ersten Tage bin ich zu ihm hingefahren und habe ihm immer wieder geschrieben. bis ich beschloss eine Kontaktsperre einzuleiten.
Nun gut, nach ungefähr einem halben Jahr kam mein Ex wieder bei mir an und wir haben es noch einmal versucht. Wir hatten viel aus der Trennung gelernt und vieles war schon wesentlich besser als vorher.

Leider ging es aber mit anderen Dingen so weiter wie bisher, was ich wahrscheinlich irgendwie immer total verdrängt habe.
Wir machten weiterhin nur 1x die Woche was zusammen.
Er wollte sein Leben immer mehr umlenken auf einmal.
Also kündigte er seine Arbeit, was mich zwar schockierte, aber ich stand hinter ihm.
Seit dem fing es an, das er sehr viel schlief, das war vorher auch schon so, aber nun noch extremer.
Manchmal 3 Tage am Stück ohne sich zu melden, ohne mal auf sein Handy zu gucken. bis ich mir irgendwann Sorgen machte und ihn aus dem Bett holen wollte und zu ihm fuhr. meist endete dies im Streit weil er mir direkt an den Kopf geworfen hat das ich nerve und er weiter schlafen will.
Er Lügte mich an, damit ich nicht zu ihm kam und er schlafen konnte.
Und wenn er wach war? Dann war er meist zuhause und zockte oder hat sich viele Videos angeguckt über Themen der Welt usw.
Ich akzeptierte das so und stand weiter immer zu ihm.
Da er keinen Führerschein hat, habe ich ihn immer wieder mal zu seinen Freunden gefahren oder oder. in der Hoffnung das er aus dem Loch besser herauskommt.
Schade fand ich es auch weiterhin, das er nie mit zu meiner Familie kam und nie etwas unternehmen wollte.
Klar gab es auch viele schöne Dinge an ihm, er war für mich da, wollte das es mir trotzdem immer gut ging und wenn ich bei ihm war fühlte ich mich sehr sehr wohl!

Nun zu den letzten Wochen der Beziehung: Mein Freund beschloss das er erst einmal für 3 Monate ins Ausland möchte, Anfang Juni sollte es soweit sein! Doch bis jetzt passierte nichts.
wir sagten uns das wir das zusammen schaffen und egal was passiert zusammenhalten. Er meinte immer, man muss sich nicht sehen und kann sich trotzdem lieben, das wichtigste ist man denkt an jemanden. und das sah ich auch so! Auch wenn mir dieses Thema viele schlaflose Nächte bereitete.
Aber Schluss machen wollten wir deswegen beide nicht!
Vor 2 Wochen fuhr er zu einem freund der etwa 40km weit weg wohnt. der Freund nahm ihn mit zu sich. Am nächsten Tag fragte mein Ex mich ob ich ihn abholen könnte. Ich sagte ja.
Jedoch hatte ich ihm auch vorgeschlagen das ich in 2 Stunden dort mit meiner Familie esse und wir ihn dann mit zurück nehmen könnten.
Er wollte dies nicht und ich fuhr im Stress los, da ich pünktlich wieder zuhause sein müsste damit meine Familie mich abholen konnte und wir wieder dort hinfuhren.
Als er im Auto saß, nahm ich einen Ampelblitzer mit, da ich die Spur wechseln wollte und nicht ortskundig war. Lange Geschichte, jedoch ging alles gut aus!
Ich war sehr sauer und wir hatten uns deswegen schon leicht in den Haaren.
Freitag heiratete dann mein Papa. Er hatte mir versprochen dabei zu sein, alles war geklärt. Und dann am Freitag morgen sagte er mir wieder ab. ich war sehr enttäuscht.
Wir stritten uns also das Wochenende immer wieder bis wir gestern beschlossen haben miteinander zu reden.
Ich freute mich auf das treffen, weil ich dachte wir könnten uns vertragen. Nun gut, ich fing nicht mal an zu reden und er meinte er hätte einen Fehler gemacht aber das es besser ist wenn wir jetzt getrennte Wege gehen. Er meinte wieder das er sich erstmal selbst finden muss, seinen Weg finden muss und mich so nicht glücklich machen kann. er meinte auch das es nichts mit mir zu tun hat, aber trotzdem fragte ich immer wieder warum ich nicht Teil seines Lebens bleiben kann. Ich traute meinen Ohren nicht. Wollte das erst nicht akzeptieren aber habe auch immer wieder gesagt ich kann nichts dagegen tun wenn er das will.
Er beruhigte mich und schließlich bin ich dann gefahren.
Vorgestern sagte er noch das er mich liebt und wir haben sogar noch darüber geschrieben das niemand Schluss machen will wegen deswegen.
Sehr komisch, das ganze kam wieder aus dem nichts aber mir bleibt keine andere Wahl als das alles zu akzeptieren.
Mir gehts nicht gut damit, aber bislang auch nicht so so schlecht wie bei der ersten Trennung.
Habe alles gelöscht von ihm, die Sachen in die Mülltonne geschmissen und jetzt liege ich hier und bin ziemlich traurig.
Nie wieder eine Nachricht von ihm, nie wieder zusammen kuscheln und nie wieder ein ich liebe dich zu hören, tut so verdammt weh!

04.06.2019 05:54 • x 1 #1


M
Du bist 21, die Chancen jemanden zu finden, der dir gut tut und besser passt, ist groß. Auch wenn der Kummer gerade schlimm ist.

04.06.2019 06:06 • x 2 #2


A


Erneute Trennung mit dem Ex

x 3


B
Zitat von Mctea:
Du bist 21, die Chancen jemanden zu finden, der dir gut tut und besser passt, ist groß. Auch wenn der Kummer gerade schlimm ist.


Das weiß ich, aber es ist trotzdem so so hart...

04.06.2019 06:07 • #3


M
Das es leicht ist, behauptet ja keiner

04.06.2019 06:16 • #4


B
Zitat von Mctea:
Das es leicht ist, behauptet ja keiner


Natürlich bin ich noch jung, aber es war trotzdem meine große Liebe!
Ich hab alles für ihn gemacht...

04.06.2019 06:20 • #5


M
Zitat von bibi9900:
Ich hab alles für ihn gemacht...

das ist der Fehler, du warst ihm zu selbstverständlich

04.06.2019 06:22 • x 1 #6


6rama9
Zitat von bibi9900:
Natürlich bin ich noch jung, aber es war trotzdem meine große Liebe!

Deine große Liebe ist ein Versager auf allen Ebenen. Keinen Job, kein Familiensinn, keinen Antrieb, kein Garnichts. In 1 Jahr wirst du feststellen, dass die Trennung das beste war, das dir passieren konnte. Darf ich dich erinnern:
Zitat von bibi9900:
waren wir aber schonmal für ein halbes Jahr getrennt.
Der Grund war: Er kann mich nicht glücklich machen!

Also wenn die große Liebe einen nicht glücklich machen kann, dann ist es garantiert nicht die große Liebe.


Zitat von bibi9900:
Ich hab alles für ihn gemacht...

Das ist der Fehler. Selten habe ich über eine so einseitige Beziehung gelesen.

04.06.2019 06:41 • x 2 #7


B
Zitat von 6rama9:
Deine große Liebe ist ein Versager auf allen Ebenen. Keinen Job, kein Familiensinn, keinen Antrieb, kein Garnichts. In 1 Jahr wirst du feststellen, dass die Trennung das beste war, das dir passieren konnte. Darf ich dich erinnern:

Also wenn die große Liebe einen nicht glücklich machen kann, dann ist es garantiert nicht die große Liebe.



Das ist der Fehler. Selten habe ich über eine so einseitige Beziehung gelesen.


Ja auch das ist alles sehr wahr... nur weiß ich einfach nicht was ich machen soll... es tut so weh!
Ich habe angst das ich mich nicht wieder so verlieben kann, für mich war er so etwas besonderes

04.06.2019 06:44 • #8


M
die erste Liebe ist immer besonders, aber es kommt wieder einer nach. Und der tut dir besser

04.06.2019 06:47 • x 1 #9


6rama9
Mädel.... du bist 21 und seit 5 Jahren mit ihm zusammen. Er war dein erster richtiger Freund und garantiert nicht dein letzter. Du glaubst gar nicht, wie toll eine Beziehung sein kann, wenn man seinen passenden Partner gefunden hat. Wie toll es sein kann, gemeinsame Interessen auszuleben.Wie toll es sein kann zu wissen was der Partner gerade denkt und fühlt. Wie toll es sein kann zu wissen, dass der Partner alles stehen und liegen ließe wenn ich seine Hilfe brauche. All das kannst du mit dem richtigen Partner erleben, aber sicher nicht mit diesem Flachmaten an den du in jugendlichem Leichtsinn dein Herz gehängt hast.

04.06.2019 06:48 • #10


B
Zitat von 6rama9:
Mädel.... du bist 21 und seit 5 Jahren mit ihm zusammen. Er war dein erster richtiger Freund und garantiert nicht dein letzter. Du glaubst gar nicht, wie toll eine Beziehung sein kann, wenn man seinen passenden Partner gefunden hat. Wie toll es sein kann, gemeinsame Interessen auszuleben.Wie toll es sein kann zu wissen was der Partner gerade denkt und fühlt. Wie toll es sein kann zu wissen, dass der Partner alles stehen und liegen ließe wenn ich seine Hilfe brauche. All das kannst du mit dem richtigen Partner erleben, aber sicher nicht mit diesem Flachmaten an den du in jugendlichem Leichtsinn dein Herz gehängt hast.


Es tut weh so über ihn zu lesen!
Ich weiß das es nicht gut für mich war... ich hab mir was ganz anderes gewünscht! Aber auch wenn ich erst 21 Bin, das ist trotzdem unfassbar schmerzhaft und die Vorstellung einen anderen Freund zu haben geht gar nicht erst in meinen Kopf rein...

04.06.2019 06:53 • #11


Monoheidi
Was willst du denn mit so einem Windbeutel in ALLEN Lebensbereichen? Ich glaube dir , dass es schmerzt aber der Kerl ist doch wie eine Fußfessel.

Und er hat rein garnichts in euch investiert, das warst lediglich du. Sei froh, auch wenn es jetzt erstmal sehr hart ist, der hätte dich mit runter gerissen

04.06.2019 06:54 • x 1 #12


B
Zitat von Monoheidi:
Was willst du denn mit so einem Windbeutel in ALLEN Lebensbereichen? Ich glaube dir , dass es schmerzt aber der Kerl ist doch wie eine Fußfessel.

Und er hat rein garnichts in euch investiert, das warst lediglich du. Sei froh, auch wenn es jetzt erstmal sehr hart ist, der hätte dich mit runter gerissen


Ich glaube er steckt selbst in einer Art Depression. Keine Ahnung... ich hab das gestern überhaupt nicht verstanden...
Auf einmal war es wieder vorbei und jetzt liege ich hier wie ein Haufen Elend.
Ich hab es zwar akzeptiert das es vorbei ist, aber es tut so weh!
Zum Glück auch nicht den Drang ihm zu schreiben oder sonst was... ich glaube er weiß wie hart das für mich ist.
Auch wenn er gestern noch versucht hat mich zu beruhigen... er meinte das es nicht an mir liegt sondern er erstmal selbst seinen Weg finden muss, aber das macht es doch nicht besser...

04.06.2019 06:58 • #13


M
Zitat von bibi9900:
er meinte das es nicht an mir liegt

Wenn du dich hier durch die Geschichten liest, dann findest du diese Floskel leider öfter

04.06.2019 07:01 • #14


B
Zitat von Mctea:
Wenn du dich hier durch die Geschichten liest, dann findest du diese Floskel leider öfter


Vielleicht lag es auch an mir keine Ahnung..

04.06.2019 07:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag