Ernste Annäherungsversuche?

S
Nachdem sich mein ex mitte august indirekt von mir getrennt hat (möchte wieder unabhängig sein, weiß nicht ob gefühle noch ausreichen) schreibt er mir seit 2 wochen fast täglich sms, die ich weitgehendst ignoriere (KS)
Gestern traf ich ihn zufällig, und er sagte, dass er sein leben wieder in den griff bekommen will, dass er am vortag bei mir vor der türe stand, weil er schon a bissl sehnsucht hatte, dass er seit tagen versucht mich zu erreichen bzgl eines treffen und ob es schon zu spät für alles wäre?
Wie verhalt ich mich nun am besten? Wie geb ich ihn zu verstehen, dass ich auch noch interesse hab? Sollte ich ihm einfach mal mailen? Möchte ihn wirklich gern wieder in meinem leben haben. Aber nicht auf der freundschaftsschiene! Oder war dass nur eine art kurzschlussreaktion weil ihm evtl langweilig war?!

05.11.2014 22:48 • #1


Westi
Nun, es gibt immer einen Grund, weswegen ein Partner an Trennung denkt: Interesse für einen anderen Menschen, zuviel Verantwortung/Druck in der Beziehung, ein gewollter Lebenswandel oder eben fehlende Liebe. Zwei Gründe hat dir dein Ex ja bereits genannt und es kann durchaus gut sein, dass er während seiner Singlezeit gemerkt hat, dass er doch nicht ohne dich kann. Du solltest aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass er eine Affäre hatte, die aber in die Hose gegangen ist. Bevor er nun alleine dasteht, kommt er lieber wieder zurück in den sicheren Hafen. Da kennst du ihn besser als ich, kannst also eher einschätzen, ob ihm solch ein Schritt zuzutrauen ist.

Ich an deiner Stelle würde ihn da noch einmal zur Rede stellen und vor allem auch gemeinsam abwägen, wie die gemeinsame Zukunft mit dem neuen Wissen (seine mangelnde Liebe) aussehen soll. Wenn es dann passt und ihr einen weiteren Versuch starten wollt, so halte dir trotzdem immer den Gedanken im Hinterkopf, dass er jederzeit wieder einen Rückzieher machen könnte. Damit möchte ich dich nicht hemmen oder paranoid werden lassen - ich möchte dich nur davor bewahren, nach einem erneuten Aus seinerseits erst recht in ein tiefes Loch zu fallen.

Versucht es, klärt wie es weitergehen soll, bleibe vorsichtig und gebt der Beziehung Zeit erneut zu reifen.

06.11.2014 01:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag