Erst einfach wundervoll, dann links liegen gelassen

A
Hey,

ich möchte auch mal gerne alles rauslassen, was mir auf dem Herzen liegt... Es mag vielleicht eigentlich nur eine kleine Lappalie sein, aber es zieht mich dennoch dermaßen runter

Man muss wissen, dass ich vor 5 Jahren beziehungstechnisch Mist erlebt habe, dass es gereicht hat, 5 Jahre glücklicher Single zu sein. Ich hatte durchaus schon Angst gehabt, Beziehungen einzugehen.... Und dann kam sie...

Man hat sich unterhalten, geschrieben, und auch öfters mal Kaffe trinken gewesen... Ich war vorsichtig gewesen, da sie aus einer 6-jährigen Beziehung kam. Jedoch wollte sie die Beziehung mit mir. Selbstverständlich war ich sehr vorsichtig dem gegenüber, da ich wusste, dass sie vielleicht einfach einen sucht um nicht allein zu sein. Ich habe ihr auch erklärt, wie ich zum Thema Beziehung stehe.. Also das ich Mist erlebt hab... das ich Angst habe Beziehungen einzugehen... Das wusste sie.. Und ich habe sie auch stets gefragt ob sie es wirklich schon mit dem Ex verarbeitet hat, ob sie noch Zeit bräuchte.. Aber sie meinte das der Gedanke Schluss zu machen schon über ein Jahr in ihrem Kopf schwebte, sie es aber immer wieder noch versucht hätte... Aber irgendwann wäre Schluss... Er hat sie auch mehr als schlecht behandelt... Beleidigt und psychisch fertig gemacht.. Daher meinte sie das sie es schon verarbeitet hat. Daher habe ich mich auch dann auf sie eingelassen... Es war doch viel zu schön, um es zu blockieren.
Wir haben uns dann nochmal ausgequatscht, weil sie gerne wissen wollte wie ich dazu stehe... Ich meinte noch das es mir zu schnell gehe und ich einfach noch Zeit brauche, denn auch für mich war es eine neue Situation... Wir haben dennoch den Abend zusammen verbracht und einiges unternommen... An diesem Abend hat sie mich einfach umgehauen, denn sie war einfach sie selbst.. Das habe ich ihr auch am nächsten Tag gesagt... Es wurde intensiver bei uns..
Irgendwann fing sie an darüber zu reden, dass sie mir beweisen möchte wie schön eine Beziehung sein kann, dass ich ihr absoluter Traummann wäre und das sie es sich vorstellen könnte, mit mir bis ans Lebensende... Natürlich war ich da auch skeptisch, aber irgendwann glaubt man das auch, weil man es einfach glaiuben möchte... Irgendwann kam dann der erste Kuss, wobei ich dann aber auch zu ihr meinte, wenn es ihr zu schnell gehe können wir es langsamer angehen lassen... Sie fühlte sich aber wohl... Dann ebenfalls bei ihr die Nächte verbracht, wo ich ebenfalls sagte, wenn es ihr zu schnell gehe solle sie das sagen.... Sie meinte nur, dass sie sich freut mich die ganze Nacht bei ihr zu haben.... (Es waren stets Wochenenden, da ich berufstätig unter der Woche 300km weg wohne)..
Es fühlte sich einfach nur wundervoll an.. Einfach traumhaft.. Das alles, vom Beginn bis zu diesem Punkt, dauerte zwei Monate..
Und auf einen Schlag habe ich gemerkt, wie sie sich veränderte... Sie meinte das alles zu schnell ging.. Das wir es ruhiger angehen lassen sollte... Ich stimmte ein, da ich sie nicht verlieren wollte... Aber es fühlte sich nicht an als ob es ruhiger wird, sondern dass wir um ein paar Schritte wieder zurück gehen...
Eine Woche später hat ihr Ex uns beide gesehen auf einer fete.. Er hat sie dort natürlich zum weinen gebracht und ihr die Meinung gesagt.... Und das hat sie total aus der Bahn geworfen... Auch hier wollte ich Verständnis zeigen... Aber ich habe bemerkt, wie es von Tag zu Tag bergab ging... Das schlimme war, dass man gesehen hat wie es bergab ging, dass man weiß das man keine Schuld dazu hat, aber das man auch einfach nichts machen kann.. Ich habe es mir auch einfacher vorgestellt Verständnis zu zeigen. Jedoch hat es mich innerlich aufgefressen, da ich ihr nicht erzählen wollte das es mir schlecht geht... Ich wusste, wenn sie es weiß, dass es ihr auch nicht gut gehe... Daher habe ich es in Kauf genommen, dass es mir von Tag zu Tag schlechter ging, um Rücksicht zu zeigen. Aber es ging einfach nicht mehr... Ich musste mit Freunden darüber reden, dass es mir einfach nicht gut geht... Das es mir schon Ewigkeiten nicht mehr so schlecht ginge... Problem war, das ich mitten in der Prüfungsphase war, was die Sache natürlich nicht einfacher gemacht hat -.- Und kurz vor Weihnachten kam dann der Knall....
Sie meinte, dass es ja eine frechheit sei und das Allerletzte, zu behaupten das es mir wegen ihr schlecht gehe... Das man sowas nicht macht, egal wie enttäiuscht man ist... Da habe ich natürlich auch ihr die Meinung gesagt, was ich alles für sie empfinde und einfach welche Fragen mir im Kopf schwirren... Aber darauf ist sie immer nur kurz eingegangen.. viel schlimmer war es ja zu behaupten das es mir schlecht gehe...
Naja, seitdem halt nur kurz Kontakt gehabt.. Zu Weihnachten, zu Silvester, zu ihrem Geburtstag....
Ich weiß das sie gerade eine schwere Phase durchmacht... Sie muss aus der gemeinsamen Wohnung raus, die sie aufgegeben haben... Sie hat eine schlechtere Wohnung, gleichzeitig größere finanzielle Probleme.... Was sie natürlich richtig runterzieht...
Man merkt auch wie der Ex noch einfluss auf sie hat, wie er ihr selbstvertrauen genommen hat...
Ich komme mit ihrer besten Freundin und besten Freund sehr gut klar... Auf der einen Seite wurde mir gesagt, dass sie nach dem Knall gesagt hätte das ihr Herz sagt das ich der richtige sei, jedoch die Umstände es aber zur Zeit nicht erlauben... Auf der anderen Seite höre ich aber, dass sie noch zu viele Gefühle für den Ex hat, dass sie ihn doch jetzt eigentlich wieder zurückhaben möchte, er es aber nicht will...

Ich weiß, es ist eigentlich eine kleine Lappalie im Gegensatz zu anderen Schicksalen hier im Forum.. Warscheinlich wird der eine oder andere denken, man, deine Probleme möchte oich haben Aber trotzdem zieht mich das alles in ein großes Loch...

Endlich habe ich nach einer Ewigkeit wieder mein herz für eine Frau geöffnet, und dann wieder sowas... Da hat sich die Angst wieder bestätigt...
Die Frage ist, wird es sich vielleicht noch in eine gute Richtung wenden? Und wie wird es mit dem Schmerz sein? Ist es vielleicht so schlimm, weil ich echt zu Beginn der wundervollsten Gefühle war und dann einfach nur noch fallen gelassen wurde?

05.02.2013 13:11 • #1


M
Hallo Arni,

ich glaube, es ist die Intensität, in der man fühlt und nicht unbedingt immer nur die Dauer einer Beziehung, die dann so schmerzt...

Ich kann das mit dem sich Öffnen und vertrauen sehr gut nachvollziehen. Seit meiner gescheiterten Ehe hatte ich zu viele Gründe in meinem Kopf, mißtrauisch zu sein.

Es ist traurig, dass Du fallengelassen wurdest, aber dann war sie Deines Vertrauens und Deiner Offenheit nicht wert! Es ist so schade, dass - meiner Meinung nach - mit Deinen Gefühlen gespielt wurde. Geh in Dich: Du hast Dich überwunden, Dich geöffnet.... Und dann der Knall. Es gibt leider immer wieder Menschen (und ich kenne diese Sorte auch), die es nicht wertschätzen, wie man zu ihnen ist. Die sogar mit Gefühlen spielen...

Guck mal für Dich, warum Du diesen Typus Mensch angezogen hast. Kann Zufall sein, kann aber auch sein, dass Du ein lieber Mensch bist, der bereit ist, viel zu geben.

Und daher: es gibt auf dieser Welt bestimmt einige, die genau dies schätzen und in Ehre halten würden. Geb nicht auf!

Ich finde momentan nicht so die richtigen Worte, mir geht es selbst etwas bescheiden, aber ich hoffe, der Gedanke, hier nicht alleine mit seinen Grefühlen zu sein, hilft Dir genauso wie mir!

05.02.2013 22:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag