Erst Freundinnen, dann Partner und nun ist sie weg

E
Hallo ihr Lieben,ich brauche mal euren Rat.
Ich lernte meine jetzige Expartnerin vor 3 Jahren kennen,damals war ich noch in einer Beziehung mit einer anderen Frau.
Wir waren somit rein freundschaftlich miteinander verbunden,bis mich meine Partnerin verliess.Diese Trennung war sehr schlimm für mich,da ich kein richtiges Trennungsgespräch bekam.Ich wusste die Gründe nicht,war am Boden zerstört. Halt fand ich bei meiner guten Freundin.Sie verliebte sich in mich,ich merkte das schnell und in einem einsamen Moment kamen wir uns kurz darauf näher.Zunächst bereute ich am nächsten Morgen die Tatsache,ihr vielleicht unnoetig Hoffnungen gemacht zu haben,aber ich ließ mich dann doch auf eine Affaire mit ihr ein.
Ich hatte ihr klar zu verstehen gegeben,wie ich empfinde,sie ließ sich trotzdem auf mich ein.Es dauerte über ein halbes Jahr,bis ich ihre Gefühle wirklich erwidern konnte,aber Armor hatte gewonnen!Und das beste war,dass ich sie ohne rosa Brille kennen gelernt hatte!
Wir führen eine Fernbeziehung,ich pendelte zwecks flexiblerer Arbeitszeiten zu ihr.Sie wollte zu mir ziehen,ihre ehemalige Heimatstadt .Es hing nur von einem neuen Job ab.D

ie Zeit verstrich.
Ich hatte viel frei,war also unter dche oft bei ihr.Nach einem Jahr pendeln begann ich etwas ungeduldig zu werden,weil sich nix tat.Auch bot ich ihr an,in ihre Stadt zu ziehen.
Dann gab es ihrererseits ploetzlich neue Jobbemühungen,die wieder nach einigen Wochen wieder abebbten.
An sich gab es nie Streit,wir fuhren oft in den Urlaub,untername
n viel.Alles war super,bis auf die Ortsfrage.Ende Dezember dann,nach 2 Jahren wurde sie ploetzlich launisch.Wir hatten Streit,sie war sehr kuehl,ich fuhr erstmals früher als geplant nach Hause.Sie sei wäre plötzlich so verwirrt über ihre Gefuehle,Angst vor dem.Zusammen ziehen,sie müsse sich Gedanken machen.Aber sie liebe mich,kein Grund zur Sorge.5 Tage später beendet sie unter Tränen die Beziehung,sie liebe mich,aber es sei wie früher,als wir noch Freundinnen waren.Sie könne sich keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen,dafür reiche es nicht.

Ich bin a Boden zerstört.Sie ging,ich bedankte mich unter Tränen für die schöne Zeit.Seitdem kam Nichts mehr von ihr.Eine Woche ist das her-und ich mache mir Gedanken:

Was war die Ursache für abnehmende Gefühle?

War ich zu of bei ihr und uninteressant geworden,weil ich wie eine Hausfrau ihren Haushalt schmiss,mein eigen Leben in meiner Heimat vernachlässigte?


Oder doch Bindungsangst und sie braucht nur mehr Freiräume,die ich bereit wäre ihr zu geben...sie fehlt mir soooo sehr:(

Soll ich ihr schreiben?

Wie rette ich eine Freundschaft,ohne Schmerz zu spüren?

15.01.2014 07:24 • #1


M
Hallo Eivissa,

Zitat von Eivissa14:
Was war die Ursache für abnehmende Gefühle?


Das kann Dir wahrscheinlich niemand beantworten.

Zitat:
Soll ich ihr schreiben?


Ich denke nicht.

Zitat:
Wie rette ich eine Freundschaft,ohne Schmerz zu spüren?


Ohne Schmerz? Das geht nicht, sie hat sich ja getrennt und Du hast Gefühle für sie. Eine Freundschaft retten kann wohl nur die Zeit... Die wird zeigen, ob ihr irgendwann freundschaftlich umgehen könnt, ohne euch weh zu tun. Das wird eine Weile dauern, fürchte ich.

LG
Manfredus[/quote]

15.01.2014 09:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag