23

Erst große Liebe, jetzt Ignoranz?!

Sway82
Zitat von Abendstern:
Ich kann verstehen, dass sich das unglaublich anhört.
Ich hätte es Selbst nicht für möglich gehalten, dass es so etwas gibt.
Aber ich habe diesen Menschen geliebt, ich liebe ihn noch immer. Aus ganzem Herzen.
Es fühlte sich an, wie wenn 2 Kometen aufeinander prallen, als wir uns das erste Mal sahen und uns dann lange umarmten.
Es war nicht die fehlende Aufmerksamkeit der 21 jährigen Beziehung .
Ich fühlte mich zu Hause angekommen bei ihm.
Und er sagte das Gleiche :*endlich angekommen! *waren seine Worte


Leider wollte er dann aber doch nochmal weiterziehen...
Ich nehme mir nicht das Recht raus zu sagen, wo soll da nach so kurzer Zeit und zweimal sehen die große Liebe herkommen. Du hast es so gefühlt oder fühlst es noch. Nenn es Liebe oder verliebt sein oder was auch immer. Wichtig ist, dass es dir jetzt nicht gut geht und du das überwinden musst. Sein Verhalten, egal ob er von Liebe sprach oder nicht, ist inakzeptabel. Er sollte erwachsen genug sein zu kommunizieren, wenn es für ihn nicht mehr passt. Einfach von der Bildfläche zu verschwinden ist armseelig. Das sagt halt auch ein wenig was über ihn aus, oder? Verbuch es als Erfahrung, pflege eine Wunden und schau nach vorn. Ich würde raten, dich nicht mehr auf ihn einzulassen, sollte er nochmal anklopfen und große Entschuldigungsreden schwingen.

03.05.2019 11:32 • x 2 #16


W
Zitat von Abendstern:
Ich kann verstehen, dass sich das unglaublich anhört.
Ich hätte es Selbst nicht für möglich gehalten, dass es so etwas gibt.
Aber ich habe diesen Menschen geliebt, ich liebe ihn noch immer. Aus ganzem Herzen.
Es fühlte sich an, wie wenn 2 Kometen aufeinander prallen, als wir uns das erste Mal sahen und uns dann lange umarmten.
Es war nicht die fehlende Aufmerksamkeit der 21 jährigen Beziehung .
Ich fühlte mich zu Hause angekommen bei ihm.
Und er sagte das Gleiche :*endlich angekommen! *waren seine Worte


Ok, kann sein, dass es sowas gibt Aber für endlich angekommen hat man öfters Zeit oder? Und endlich angekommen lässt Dich nicht einfach hängen und meldet sich nicht mehr wenn Du was ansprichst was Dir auf dem Herzen liegt.

Verrenn Dich da bitt nicht in was.

03.05.2019 11:42 • x 2 #17


A


Erst große Liebe, jetzt Ignoranz?!

x 3


Abendstern
Ganz genau. Deshalb habe ich das auch angesprochen.
Ich bin am Überlegen, ob ich ihn nochmal anrufe und ihn um eine Erklärung bitte.
Denn das ist das Schlimmste für mich.
Jetzt hier wortlos zu stehen

03.05.2019 11:46 • #18


A
Das würde ich lassen. Was soll das bringen, außer, dass Du Dich anschließend wie ein Pantoffeltierchen fühlst? Es wird nix dabei rum kommen, die erwarteten und gewünschten Antworten werden nicht kommen.

03.05.2019 13:59 • x 1 #19


DieSeherin
Zitat von Abendstern:
Ich kannte so böse Absichten einfach nicht und habe diesem Menschen naiv geglaubt.


ich denke ja nicht, dass dahinter böse absicht steckt, sondern eher, dass er sich unbedingt verlieben wollte, ankommen wollte, dich gesehen hat und auch dachte, du seiest diejenige welche...

... aber dann festgestellt hat, dass er seinen alltagsablauf nicht unbedingt ändern will, nicht soviel energie investieren will... dass er sich und seine gefühle einfach überschätzt hat

03.05.2019 14:10 • x 2 #20


Sandwich
Liebe Abenstern,
es ist natürlich schön, wenn man nach einer langjährigen Beziehung plötzlich wieder Schmetterlinge im Bauch hat und eine gewisse Anziehung spürt. Schnell verwechselt man dieses Gefühl mit Liebe.
Um jemanden zu lieben bedarf es jedoch mehr als nur 2 Treffen, denn du kennst diesen Mensch überhaupt nicht.
Er hat dir nur seine Schokoladenseite gezeigt, was zu diesem Zeitpunkt des Kennenlernens normal ist.

Er wird in dem Forum zu 100 % auch anderen Frauen schreiben und sich nun anderen zugewandt haben.

Es ist nicht normal zu Beginn einer sich anbahnenden Beziehung jemand mit Liebesschwüren zu bombardieren, dies kühlt, wenn man die Person näher kennen lernt, auch schnell wieder ab.

Verlieben heißt auch, etwas in einen Menschen hineinzuprojezieren, was man sich wünscht, ist also auch ein wenig Selbstverliebtheit.
Wenn der Partner dann doch anders ist, ist man enttäuscht, man hat sich also selbst getäuscht...
....und das ist dir passiert.

Alte Beziehung beendet, neue Romanze begonnen, getäuscht durch Lovebombing und zum Schluß enttäuscht durch Ghosting.

Schau beim nächsten Mal einfach besser hin und warte ab, bevor du von großer Liebe und angekommen sein ,sprichst.

Ich wünsche dir alles Gute

03.05.2019 14:16 • x 1 #21


G
Ach Leute, nun interpretiert da mal nicht das Sonnensystem neu. Er bekleckert sich sicher nicht mit Ruhm durch sein verhalten.
Alle Online Geschichten die pos. verlaufen, landen nicht als Problem in Foren. Möglicherweise hatte er ebenso ernste Intensionen als die TE, merkte aber einfach das es nicht das ist, was er sich erhoffte.

Ich sehe hier einen ganz anderen Aspekt. Er hat der TE keine Priorität eingeräumt, denn wenn das echt ist, bekommt man das hin. Da würde man auch auf einen Sportverein verzichten. Ergo: Hier fehlten Taten. Zudem hat die TE eine Beziehung beendet, die sie wahrscheinlich nicht mehr ausgefüllt hat. Also ist das doch eher ein Gewinn von Freiheit. Trotz Enttäuschung.

Edit: Ein Blender, PUA oder was auch immer, schreibt nicht über Wochen dermaßen intensiv Nachrichten.

03.05.2019 15:08 • #22


Abendstern
Ich danke Euch Allen für Eure Kommentare und Meinungen

Ich möchte ungern einfach stehen gelassen werden und werde ihn nochmals anrufen, um von ihm persönlich zu erfahren, was er denn wirklich von mir wollte.
Lieber höre ich die harte Wahrheit, als mir meinen Teil denken zu müssen.

Habt vielen Dank und alles Gute
Abendstern

03.05.2019 20:06 • x 1 #23


_Lydia_
Zitat von Abendstern:
Ich danke Euch Allen für Eure Kommentare und Meinungen

Ich möchte ungern einfach stehen gelassen werden und werde ihn nochmals anrufen, um von ihm persönlich zu erfahren, was er denn wirklich von mir wollte.
Lieber höre ich die harte Wahrheit, als mir meinen Teil denken zu müssen.

Habt vielen Dank und alles Gute
Abendstern


Du weisst aber nicht, ob er dir die Wahrheit sagen wird.
Er hat ja auch bei deinem letzten Anruf gesagt bis morgen und es kam nichts mehr.
Letztlich ist keine Antwort auch eine Antwort. Wenn dieser Mann interessiert wäre, dann würde er von sich aus aktiv werden. Er würde sich bei dir melden. Er würde auch seine Prioritäten anders setzen.

Darf ich fragen, ob du dich auch von deinem langjährigen Partner getrennt hättest, wenn du diesen Mann nicht kennengelernt hättest?

03.05.2019 20:15 • x 1 #24


G
Zitat von _Lydia_:
Letztlich ist keine Antwort auch eine Antwort. Wenn dieser Mann interessiert wäre, dann würde er von sich aus aktiv werden. Er würde sich bei dir melden. Er würde auch seine Prioritäten anders setzen.


Genau, und weil er ihr keine Prioritäten einräumt, ist das schon die Antwort. Die macht sich da dann schon sehr klein.

03.05.2019 20:19 • #25


_Lydia_
Zitat von Grinch:

Genau, und weil er ihr keine Prioritäten einräumt, ist das schon die Antwort. Die macht sich da dann schon sehr klein.


Ja. Aber ich verstehe ihren Punkt zwar schon, da man zum Teil ziemlich viel macht, wenn man Gefühle hat, wenn man verletzt wurde und wenn man noch Hoffnungen hat.
Aber mit der Vernunftbrille kann man in dieser Phase nicht richtig rechnen.

03.05.2019 20:28 • #26


Abendstern
Hier ein Update :
Ich rief ihn gestern auf dem Handy an.
Er ging nicht dran.
Viele werden jetzt denken: sie wollte es nicht Anders, Selbst Schuld, dass sie ihn nochmal anrief. Es war vorab schon klar.
Ja, da habt ihr Recht!
Aber ich brauchte das nochmal, um wirklich abschließen zu können.
Sonst keimt doch immer wieder Hoffnung auf.
Jetzt kann ich mir wirklich Selbst Nichts mehr vormachen.

Die schmerzhaften Erfahrungen, sind die beste Schule des Lebens.
Ich werde daraus lernen und beim nächsten Mal besser hinschauen und nicht mehr auf große Worte reinfallen.

Vielen Dank Euch Allen für Eure Kommentare.
LG

05.05.2019 10:01 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag