Erst die große Liebe dann vorbei

M
Hallo,

ich schreib hier einfach um vielleicht doch ein paar gute Tipps zu bekommen...

im September fing ich an einen Arbeitskollegen zu daten, den ich bereits seit April kannte und er mir irgendwie gefiel.
nachdem wir auf der selben Wellenlänge schwammen (gleich alt ) gabs vorher noch nie wurden wir ein Paar...naja zumindest sah er das so.ich wollte nicht gleich in die vollen preschen da ich leider 1,5 jahre vorher schonmal das selbe erlebt hatte dejavu...den hatte ich gerade verarbeitet da wollte ich alles ganz anders machen
der neue also schwärmte mir immer wieder vor wie toll alles sei und wir hatten ne echt schöne zeit.streit gab es nicht ( was bei mir selten ist)
er nervte mich leider irgendwann das ich meinte geh...er ging auch...und kam wieder...auch das war wieder eine schöne zeit...ich stellte ihm freunde und familie vor...
ich muss sagen ich bin ein mensch der gefühle schlecht zeigen kann und immer die oberhand haben muss..was für einen mann nicht leicht ist....

irgendwann kam es leider zu einem bruch....ich schnüffelte leider auf seiner F....Seite...

wir hatten streit deswegen und eine woche funkstille...

dann meldete er sich...wir trafen uns wieder und so richtig wollte es nicht klappen...er meinte ich lasse ihn nicht an meinem leben teilhaben u.s.w.

danach wurde der kontakt immer weniger....aber ich vermisste ihn jeden tag um so mehr..

in dieser woche trafen wir uns nochmal, dann machte ich einen dummen scherz und er kam nicht wieder....funkstille ....nothing...over
die tage schrieben wir ich fragte ihn liebe oder nichter sagte nein seitdem kontakt gelöscht, nachrichten vermieden u.s.w.
klar ist noch nicht lange her aber ich rauche,kann nicht essen und schlafen und habe das gefühl nichts geht mehr....

ich starre auf mein handy aber es kommt nichts....

mir ist hundeelend und gedanken kreisen und kreisen....

ich weiß hört sich kitschig an aber ich dachte vielleicht weiß hier jemand was gescheites zu sagen....

14.03.2014 18:27 • #1


A
Hey,

erstmal natürlich schade, dass deine bzw. eure Beziehung vorbei ist. Sowas ist immer sehr schwer zu verkraften, bin selber noch nicht über meine letzte Beziehung hinweg, weiß wie du dich fühlst.

Warum hast du denn bei ihm auf der Facebook Seite geschnüffelt? Hast du ihm nicht mehr vertraut? Hat er dir dafür einen Anlass gegeben? Und warum warst du von ihm genervt? Vielleicht hätte er dich früher oder später wieder genervt ... und eine Beziehung ohne Vertrauen ist auch sehr schwierig. Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Seht ihr euch noch regelmäßig auf der Arbeit oder könnt ihr euch aus dem Weg gehen? Du solltest erstmal versuchen die Trennung für dich selbst zu verarbeiten. Er scheint auch sehr verletzt zu sein, er wird auch erstmal Zeit für sich brauchen.

14.03.2014 19:15 • #2


A


Erst die große Liebe dann vorbei

x 3


M
ich weiß nicht warum ich geschnüffelt habe...ich muss dazu sagen ich habe das mit dem vorgänger durch...damals war es genauso...der war ein wirkliches Ar. und das prägt.ich dachte männer sind alle gleich und für immer tabu für mich...naja kam anders...sollte eigentlich nichts festes werden.

ich bin festangestellt in der firma er ist zum glück nur der lehrling...er ist also nur ab und zu da.aus dem weg gehen ist möglich...
wir sind beide 34 jahre alt...

heute nacht hab ich ihm geschrieben
aber ich muss klarheit haben..heute morgen hab ich ihn weiter genertvt und solange gebohrt bis er meinte gefühle sind noch nicht weg aber akku bist leer...

danach hab ich gesagt in ordnung hab ihn gebeten mich bei allen möglichen Seiten zu blockieren und das tat er dann auch....

ich weiß zwar jetzt woran ich bin aber besser geht es mir trotzdem nicht
ein ganz schön lähmendes gefühl und zu allem überfluss hab ich wieder mit rauchen angefangen

wie macht es sich denn bei dir bemerkbar? hört ihr noch was vorneinander?

15.03.2014 09:28 • #3


M
sorry für die rechtschreibfehler,selbst mein pc mag mich nicht mehr

15.03.2014 09:31 • #4


A
Solche Sachen sollte man tunlichst lassen und versuchen dem Partner zu vertrauen. Wenn zu große Eifersucht ins Spiel kommt - wenn du ihn kontrolliert hast war es ja offensichtlich so - dann sollte man die Beziehung auch beenden. Man leidet sonst selbst zu sehr drunter und irgendwann auch der Partner, wenn er merkt, dass Du ihm nicht vertraust. Ich kann selbst sehr eifersüchtig sein, deswegen kann ich das auch nachvollziehen, aber es hilft keinem.

Wie es sich bemerkbar gemacht hat? Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen ... war total traurig, niedergeschlagen und lustlos. Mein Leben machte in dem Moment keinen Sinn mehr und alle Träume wie eine Seifenblase zerplatzt. Hab mich dann in die Arbeit geflüchtet, wieder mit Fußball angefangen, alte Freunde getroffen usw. Habe sehr viel über meine Beziehung und unsere Probleme mit meinen besten Freunden gesprochen, das hat mir sehr geholfen.

Nein, wir haben keinen Kontakt mehr, auch wenn es mir zeitweise sehr schwer fällt. Aber ich möchte das momentan nicht, ich brauche die Zeit für mich um alles zu verarbeiten. Eigentlich bin ich in die KS gegangen, weil ich sie unbedingt zurück wollte. Mittlerweile denke ich anders darüber, ich hab was besseres als sie verdient! Natürlich bin ich noch nicht über den Berg, es kommen immer wieder Rückschläge an denen ich sie zurück wünsche. Aber je weniger ich sie sehe, je weniger ich ihr Profil in FB besuche oder Fotos von ihr anschaue, desto besser geht es mir. Auch wenn es wie gesagt am Anfang sehr schwer ist ... mit der Zeit hilft es. Natürlich solltest du versuchen dich abzulenken und irgendwas mit Freunden unternehmen.

15.03.2014 18:59 • #5


M
direkt einen Grund gab es eigentlich nicht....er ist allerdings als Mann beruflich fast nur mit Frauen zusammen da kommt es manchmal zu unsinnigen Gedanken als Frau so führte eins zum anderen....

ich habe alles blockiert was geht.Immerwieder nachzugucken mach einen im Kopf....

heute konnte ich mich aufraffen und hab was unternommen....Ablenkung ist echt die ebste Medizin,wenn es denn klappt.....


Kontaktabbruch allerdings auch....ab heute fest vorgenommen

da draußen sind so viele nette Männer und Frauen, das Leben ist einfach zu kurz um in Selbstmitleid zu ertrinken....

wir schaffen das

15.03.2014 19:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag