23

Erst große Liebe, jetzt Ignoranz?!

Abendstern
Hallo liebe Community,
ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich auf neutrale Meinungen von Euch hoffe:
Ich habe in einem Forum zufällig einen Mann kennengelernt.
Es entwickelten sich schnell große Gefühle.
Er wurde in Beziehungs Dingen in seinem Leben schon sehr enttäuscht und war eigentlich überzeugter Single.
Sagte aber, ich hätte es geschafft, seine Mauer, die er um sich gebaut hatte, zu durchbrechen und wollte mit mir eine Beziehung eingehen.
Ich steckte zu dem Zeitpunkt noch in einer Beziehung, die ich für ihn aber beendete.
Wir wohnen 300km auseinander, deshalb führten wir eine Fernbeziehung.
Er weckte mich Morgens per Telefon, Abends war er der Letzte, mit dem ich am Telefon sprach und Gute Nacht sagte.
Wir tauschten in jeder freien Minute viele Nachrichten per WhatsApp aus.
Er nannte mich Traumfrau, sprach von einer einzigartigen Liebe, die wir hatten.
Beteuerte überzeugt, dass er mich liebt.
Allerdings hat er selten Zeit für private Treffen.
Er ist in einem Sportverein, der ihn täglich einnimmt.
Die Treffen waren, auch Entfernungsbedingt, sehr rar.
Ich sagte irgendwann offen und ehrlich, dass ich eine Beziehung Anders sehe, als 1 Mal pro Monat ein Treffen. Einmal pro Woche wäre sinnvoll.
Ich stellte die Beziehung in Frage und sagte ihm, dass er in seinem Leben so viel Programm hat und so beschäftigt ist, dass ich glaube, er habe keine Zeit und keinen Platz für eine Frau.
Seitdem ignoriert er mich.
War seit Tagen nicht mehr bei WhatsApp online.
Erst Kontakt und Austausch in jeder freien Minute, Tag und Nacht.
Jetzt Kontaktstopp, ohne Aussprache.

Ich rief ihn am Mittwoch voller Sorgen zu Hause auf seinem Festnetz an. Dachte, ihm sei etwas passiert.
Er ging völlig verschlafen ans Telefon. Er sei sehr spät von einer Meisterschaft heimgekommen.
Im Halbschlaf sagte er mir: Ich vermisse Dich - egal, was Du sagst! Bis Morgen.
Aber am nächsten Tag gab es wieder keine Reaktion von ihm.
Eine Freundin rief anonym auf seinem Handy an, weil ich befürchtete, er habe das Handy gewechselt.
Er ging gleich dran.
Also das Handy ist wohl noch aktiviert, aber bei WhatsApp war er seit Tagen nicht mehr.
Was soll das Alles bedeuten?

Danke an Alle, die bis hierher gelesen haben.
Liebe Grüße,
Abendstern

03.05.2019 04:35 • #1


Gorch_Fock
Hey Abendstern, solche Männer sind mir immer suspekt. Da sollten auch bei Dir die Warnlampen angehen. Taten und Worte passen nicht zusammen. Für mich hört sich das nach love bombing an bzw. will er Kontrolle über Dich. Frauen kann man mit einem freeze out sehr wirkungsvoll bestrafen. Macht er gerade. Das sind klassische PUA-Techniken. Du bist aus meiner Sicht auf einen Blender reingefallen. Ggf. sind dann längst andere Frauen parallel am Start. Checke mal Forum oder Dating App. Er ist dort wieder, mit hoher Sicherheit.

03.05.2019 04:54 • x 2 #2


A


Erst große Liebe, jetzt Ignoranz?!

x 3


Fanta1
Zitat von Abendstern:
Wir tauschten in jeder freien Minute viele Nachrichten per WhatsApp aus.
Er nannte mich Traumfrau, sprach von einer einzigartigen Liebe, die wir hatten.
Beteuerte überzeugt, dass er mich liebt.

Sowas ist immer etwas verdächtig, weil too much nach einer kurzen Kennenlern-Phase. Wenn es so übertrieben losgeht, endet es meistens auch wieder sehr schnell, da es entweder nur ein kurzes Strohfeuer war oder aber ein gezieltes Vorgehen, so wie Gorch Fock es beschrieb. Leider kann man viele Frauen ( ich gehöre da leider auch zu-schäm !) mit so einem love bombing beeindrucken- welche Frau hört solche Worte nicht gerne ? Wer möchte nicht gesagt bekommen, sie sei eine Traumfrau ? Das schmeichelt, das geht runter wie Öl, das macht süchtig nach mehr. Leider folgt dann oft auf dem Fuße die nächste Phase: der schleichende Rückzug oder der knallharte Rückzug. Wobei ich den schleichenden Rückzug schmerzhafter finde, weil einem dabei ja immer noch kleine Liebes-Bröckchen zugeworfen werden, die das Feuer am Lodern halten, wenn auch nicht mehr so extrem wie am Anfang. Und da einem diese Bröckchen nicht reichen, da man ja vom Anfang anderes gewohnt war, fängt man an, zu klammern, weil man natürlich instinktiv fühlt, dass was nicht stimmt. Das führt dazu, dass das Objekt der Begierde sich noch weiter distanziert, wodurch der Liebessüchtige dann noch mehr klammert und bettelt. Dieser Prozess ist wirklich entwürdigend und seit ich das Prinzip durchschaut habe, gucke ich beim ersten love bombing nun eher distanziert wie eine Außenstehende auf das Vorgehen und denke aha, das also jetzt wieder, mal gucken, wann die nächste Phase kommt. Ich merke, dass einige Herren äußerst irritiert auf meine distanzierten Antworten reagieren und sich noch mehr reinhängen und noch mehr Gas geben. Wenn du auf ich muss ständig an dich denken , du bist etwas ganz besonderes blablabla....eher verhalten reagierst ( das ist süß dass du das sagst. Du ich habe gerade wenig Zeit, lass uns mal später weiter schreiben ), drehen viele durch. Zehn bis 20 Nachrichten in Folge sind dann keine Seltenheit. Dadurch ist es mir gelungen, das liebessüchtige Verhalten zu durchbrechen, da ich dieses Spiel einfach nicht mehr mitmachen möchte. Mein Motto: insbesonder am Anfang eines Kennenlernens ist Weniger eindeutig MEHR.

03.05.2019 06:06 • x 5 #3


mafa
Wahrscheinlich hat er auch Angst vor mehr Nähe, du bist auf sicherer Distanz. Er kann etwas Flirten, sich sein Ego pushen, aber wenn es mehr wird, zieht er sich zurück. Ich glaube nicht dass das Sinn macht mit diesem Typ. Zumal er 300 km weg wohnt und nicht investiert ... wäre ich an einer Frau interessiert hätte ich bestimmt extremes Interesse daran auch bei dieser Distanz sie mindestens einmal die Woche zu sehen. Ich würde hier nichts mehr Investieren.. Von großer Liebe zu sprechen wenn man sich noch kaum kennt ist sowieso ein Witz

03.05.2019 06:33 • x 2 #4


Kummerkasten007
Von welchem Zeitraum ist eigentlich die Rede von Kennenlernen bis Fernbeziehung?

03.05.2019 06:48 • #5


Abendstern
Hallo ihr Lieben.
Vielen Dank für eure Antworten.
Es dauerte ca 2,5 Monate vom Kennenlernen bis zur Fernbeziehung.

03.05.2019 06:57 • #6


Kummerkasten007
Also der übliche virtuelle Überschwang, wie man es hier so oft liest.

Das heißt, real gab es 2-3 Treffen wenn überhaupt?

03.05.2019 07:10 • #7


Abendstern
Ja, es gab nur 2 Treffen.
Aber es waren schöne und intensive Momente.
Ich hatte vor dieser Fernbeziehung eine 21 Jahre dauernde Beziehung. Dieser Mann meinte es immer ernst.
Ich kannte so böse Absichten einfach nicht und habe diesem Menschen naiv geglaubt.
Es ist eine gute Lektion für mich.

03.05.2019 07:42 • x 1 #8


Kummerkasten007
Ich denke, da trafen verschiedene Faktoren von Euch beiden aufeinander.

Es ist halt so, im virtuellen Bereich ist man sehr anfällig für irgendwelche Hirngespinste, weil man das geschriebene / gesagte Wort für bare Münze hält. Und wenn man das nicht durch die Realität abgleichen kann, dann hängt man schnell fest.

Beim nächsten Mal einfach mehr Wert auf persönliche Treffen legen anstatt auf schnell getippte Pixeldinger.

03.05.2019 07:47 • #9


A
Oje, und dafür hast du eine Beziehung beendet? Ich hoffe, da war die Luft raus.

Dein neuer ist mE ein Säusler und Blender. Allein, dass er nicht das Gespräch sucht und versucht, deinen absolut legitimen Ansichten für eine Beziehung etwas näher zu kommen, sondern dich noch mit Ignoranz bestraft, spricht Bände. Und bist du sicher, dass ihn ein Sportverein täglich einnimmt? Finde ich äußerst merkwürdig...

03.05.2019 08:32 • #10


_Tara_
Zitat von Abendstern:
Ich hatte vor dieser Fernbeziehung [. . .]

Das war doch keine Beziehung. Das waren Projektionen von beiden Seiten.
Und den Realitätscheck (2 Treffen im Real Life) haben die Projektionen dann auf seiner Seite nicht überlebt.

03.05.2019 10:22 • #11


Abendstern
Das kann natürlich auch gut sein

03.05.2019 10:39 • #12


W
Zitat von Abendstern:
Es entwickelten sich schnell große Gefühle.

Zitat von Abendstern:
Ja, es gab nur 2 Treffen.


Mir ist das völlig unverständlich. Große Gefühle? Nach zwei Treffen Ich check das nicht, was das sein soll. Man kennt den anderen doch nicht, wie kann man da von Liebe reden?

Deine Beziehung davor ging 21 Jahre. Alles bisschen eingeschlafen vermutlich, Dir fehlte Aufmerksamkeit und dann kam ER? So ungefähr?

03.05.2019 11:20 • #13


Abendstern
Ich kann verstehen, dass sich das unglaublich anhört.
Ich hätte es Selbst nicht für möglich gehalten, dass es so etwas gibt.
Aber ich habe diesen Menschen geliebt, ich liebe ihn noch immer. Aus ganzem Herzen.
Es fühlte sich an, wie wenn 2 Kometen aufeinander prallen, als wir uns das erste Mal sahen und uns dann lange umarmten.
Es war nicht die fehlende Aufmerksamkeit der 21 jährigen Beziehung .
Ich fühlte mich zu Hause angekommen bei ihm.
Und er sagte das Gleiche :*endlich angekommen! *waren seine Worte

03.05.2019 11:24 • #14


_Tara_
Zitat von Abendstern:
Aber ich habe diesen Menschen geliebt, ich liebe ihn noch immer.

Du liebst nicht den Menschen (den kennst Du gar nicht), Du liebst die Projektion - das Bild, das Du Dir aus Deinen persönlichen Sehnsüchten und Wünschen in Deinem Kopf von ihm erschaffen hast.

03.05.2019 11:30 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag