Erst trennte ich mich, dann er

N
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne meine Geschichte niederschreiben. Ich befinde mich zur zeut schon in proffesionellen händen mit meinem problem, aber reden bzw schreiben soll helfen...

seit 2005 waren T. und ich ein Paar, 2013 heirateten einige Freunde von uns, schon da kamen mir erste Zweifel ob ER denn der richtige wäre, immerhin sollten wir beide auch irgendwann mal folgen. Bis Oktober blieben die zweifel, ich fühlte mich immer mehr ungeliebt und immer weniger gebraucht von ihm. Wie es dann so kommt, lernte ich in genau dieser Zeit einen anderen Mann kennen, der mir genau die bestätigung gab, die ich von meinem freund so sehr wollte. 2 Monate trafen wir uns heimlich, schrieben und telefonierten und eines Tages gab es auch einen Kuss. Ich beschloss alllerdings, meine 8,5 jährige Beziehung aufrecht zu erhalten und somit brach der Kontakt im Januar ab. Bis März versuchten mein Freund und ich weiterzumachen, sein vertrauen mir gegenüber war jedoch dahin,meine gefühle kaum noch vorhanden und anfang März schickte ich ihn übers Wochenende zu seiner Mutter. An dem Wochenende lernte ich abends einen mann kennen, mit dem ich auch nach hause ging und über nacht blieb...montags darauf beendete ich die beziehung. mein ex fand raus dass ich an dem WE fremdgegebangen bin, kämpfte jedoch noch monate lang um uns...ich wollte einfach nicht mehr, habe gemerkt dass andere männer mir bestätigung geben, wollte meine freiheit geniessen, all dass was mir die letzten zeiten fehlte....irgendwann brach der kontakt komplett ab, nach einiger zeit jedoch wurde die sehnsucht nach ihm immer größer...auch wenn ich beschäftigung hatte, feiern ging, ich dachte nur noch an ihn und die schönen zeiten die wir hatten....habe mich bei ihm gemeldet, er hab mir eine chance...vor 4 wochen ca. Die letzten 4 wochen hatte ich unheimlichen stress auf der arbeit, fühlte mich körperlich nicht wohl und in der letzten woche merkte ich seine unzufriedenheit. Er war überzeugt ich wollte ihn nur zurück weil ich nichts besseres gefunden habe, das vertrauen wzischen uns wäre dahin und der respekt (er betitelte mich oft als *beep* ) wäre nicht mehr vorhanden. Letzte woche lernte er eine andere frau kennen, sie meldete sich bei ihm, nach einigen bauchpinseleien landeten die beiden letzen Donnertag im Bett, nachdem wir uns wieder mal gestritten haben und er schluss gemacht hatte. Am Freitag drauf beichtete er mir alles, sagte ihr und mir es war ein fehler, er will zu mir zurück, ich verzieh ihm, jedoch am Samstag abens wieder trennte er sich nun entgültig von mir.....seit dem sehe ich sein auto vor ihrer tür bei mir hat er sich die letzten tage nicht gemeldet.....was soll ich nur von dem ganzen halten? ist sie eine notlösung? zur rechten zeit am rechten ort? nach fast 9 jahren stürzt man sich doch nicht gleich in die nächste beziehung? danke für eure antworten

30.07.2014 15:02 • #1

G
ich würd sagen, bei euch war schon länger kurz nach 12.
nur so kann ich erklären, wieso du ihn schon zweimal betrogen hast!
jetzt bringt ganz und gar nichts zu fragen, warum er das getan hat. vielleicht nicht verarbeitete wunden aus der betrugszeit, vielleicht einfach die erkenntnis, dass er jetzt auf dem pulverfass sitzt und irgendwann eh ausgewechselt wird. vielleicht einfach mal irgendwas zu holen, was du schon lange ihm nicht gegeben hast, stattdessen anderen männer. wer weiß das schon!
geh du jetzt deinen weg, den du schon 2mal zu gehen versucht hast und lass ihm den seinen.
9jahre hin oder her, aber 9 jahre mit solchen erlebnissen kann man auch ruhiges gewissens als hätte nicht sein sollen ablegen. irgendetwas war doch letztendlich nicht vorhanden, wenn man den partner so hintergehen musste.

30.07.2014 17:01 • #2