Erst viel Gefühl, dann alles weg - warum?

G
Hallo zusammen, Folgendes:
Ich habe einen Mann im Internet kennengelernt Ende Januar. Haben sehr sehr viel miteinander geschrieben und hatten beide das Gefühl das wir uns schon länger kennen obwohl wir uns erst einen Monat später getroffen haben. 1. Date super gelaufen, keine Distanz, kein NoGo-Thema, konnte sein wie ich bin. 2. Date gab es relativ schnell (von ihm aus), hier auch wieder alles super. 3. Date dann zum Abschied geküsst. Danach vergingen circa 2 Wochen in denen wir täglichen Kontakt hatten und auch das Wochenende mal miteinander verbracht haben. Danach war von beiden Seiten aus klar dass wir zusammen sind. (er hat schon von Urlaub, Zukunft gesprochen, mich Familie vorgestellt, wollte mich auf eine Hochzeit mitnehmen) Soweit so gut also. Die letzten Wochen hat er sich dann aber immer mehr zurück gezogen, haben oft lange geredet und er meinte durch seine eine langjährige Beziehung (wurde sehr verletzt), hat er es bisher nicht mehr geschafft ne richtige Beziehung zu führen und kann sich deshalb nicht so öffnen wie er gerne möchte, auch Zärtlichkeiten usw

Vor 2 Wochen dann von seiner Seite aus die Frage ob ich in ihn verliebt sei. Wir haben beide gesagt, dass wir diese Verliebtheit, die wir als Teenies hatten nicht mehr spüren (er 30, ich 26). Dennoch hab ich Gefühle für ihn und verbringe gern meine Zeit mit ihm. Hab ihn allerdings auch gefragt obs das jetzt dann war, dann geh ich jetzt. Wollte er aber nicht, er wollte erstmal nen Gang zurück schalten, ging ihm alles zu schnell so im Nachhinein.

Nach 3 Tagen mehr oder weniger wenig bis keinen Kontakt bzw. ich hing quasi in der Luft, die Entscheidung von mir es zu beenden, da ich gemerkt habe ich leide trotzdem und das er mir fehlt, auch wenn ich natürlich versucht habe mich auf mein Leben zu konzentrieren und abzulenken. Haben ziemlich lange geredet und er hat auch gemeint, dass er nicht weiß was er will. Er wollte eine Beziehung aber er kann nicht, er mag mich wirklich sehr, aber zurzeit ist da mehr Freundschaft.

Am nächsten Tag meldet er sich aber wieder, fragt wie es mir geht, was ich mache uswhaben dann nochmal geschrieben. Er meinte er macht sich Druck weil er nicht fühlt was er fühlen sollte und mir nicht geben kann was ich brauche. Nächster Tag, wieder ne Nachricht von ihm. 2 Tage später wieder. (das war vorgestern) Nachdem ich ein ziemlich beschissenes Wochenende hatte, hab ich ihm also vorgestern nur ganz kurz und knapp zurückgeschrieben, auch keine Frage meinerseits wie es ihm geht etc. Gestern dasselbe. Da ist mit der Kragen geplatzt! Hab ihm geschrieben das er mich in Ruhe lassen soll bis er weiß was er will, dieses immermal melden führt zu nichts und macht es nicht besser.
Daraufhin hat er sich bei mir entschuldigt, dass es ihm Leid tut, er aber ehrlich zu mir sein wollte und das die Gefühle aber wieder nachgelassen haben. Haben dann ewig geschrieben und was er denn nun eigentlich will und warum er sich dann trotzdem ständig noch meldet. Vorerst Freundschaft, zum jetzigen Zeitpunkt fehlt einfach dieses gewisse Etwas von ihm aus, und wir sollten uns erst richtig kennenlernen. Beziehung ging etwa 4 Wochen.
Muss sagen, dass ich davon nichts halte, sowas bringt absolut nichts. Allerdings muss ich aber auch sagen, dass es mir seit gestern sehr viel besser geht. Es war die letzten Wochen eh eine Art Freundschafts-Beziehung, wenig Zärtlichkeiten, kein S. und wir verstehen uns einfach so gut. Das hatte ich bisher bei keinem meiner Expartner. Das aus einer Freundschaft Liebe wird. Sind da einfach voll auf einer Wellenlänge was Humor, Hobbies, Lebenseinstellung usw. angeht.

Ich weiß natürlich nicht ob das gut geht, obwohl ich sagen muss, dass mir glaube ich im Moment die Gewissheit ihn nicht als Mensch zu verlieren mehr Wert ist als ihn komplett wieder aus meinem Leben zu haben. Gefühle sind schon noch da, aber nicht mehr diese Verlustängste. Ist echt schwierig.

Warum müssen Männer immer von 0 auf 100 um dann festzustellen es klappt doch nicht? Hätte ich da gleich die Bremse ziehen sollen? Wozu? Ich finde diese Spielchen (Männer müssen Frauen erobern) komplett bescheuert. Wieso muss ich mich zurückziehen und interessant machen wenn von beiden Seiten aus Interesse da ist? Auch wenn es schnell ging bei uns, aber why not, wenn es beide wollen. Hab auch schon irgendwie die Befürchtung er hat einfach Beziehungsängste. Weiß nicht so recht weiter. Auch wenn wir uns weiterhin Treffen. (Kann meine Gefühle momentan im Zaum halten, aber vielleicht hoffe ich trotzdem das von seiner Seite aus wieder mehr kommt). Es ist kompliziert.

Was meint Ihr? Ich hab schon einige Sachen erlebt und an sowas wie ne 2. Chance oder Freundschaft nach ner Beziehung hab ich auch nie geglaubt. Da wir uns aber erst so kurz kennen, kann ich finde ich da nicht mal wirklich von einer Beziehung sprechen.

Jetzt werde ich wahrscheinlich mit Sprüche bombadiert wie NEXT, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, tu dir das nicht an usw

Gibt es aber auch Beispiele wo sowas geklappt hat?

15.04.2017 17:30 • #1


K
Ich hab das aktuell durch und kann dir nur sagen: LAUF SO SCHNELL DU LAUFEN KANNST.

Es ist Horror gewesen. Hab das über nen Jahr mitgemacht. Nie mehr!

15.04.2017 17:58 • #2


A


Erst viel Gefühl, dann alles weg - warum?

x 3


G
Oha das hört sich nicht gut an.

Hab ich mir auch schon überlegt, wegzurennen^^
Aber merke das ich ihn die letzten Tage, hatten seit Dienstag jetzt keinen Kontakt, einfach als Menschen von seiner Art her wirklich vermisse. Nicht mal die Nähe oder Zärtlichkeiten. Aber das kann ich ihm kaum sagen oder?

Magst du mir bisschen genauer deine Situation erklären?

15.04.2017 19:00 • #3


E
Ihr habt alles zerredet.
Seid ihr denn nun verliebt und wollt zusammen sein oder nicht?los
Ihr habt das dermaßen analysiert dass keiner mehr will.
Was für ein unsinn.
Wieso lässt ihr euer kennenlernen nicht einfach laufen?

15.04.2017 21:58 • #4


T
Ich hab so eine Geschichte auch ganz frisch hinter mir. Am Anfang alles toll,Vollgas von seiner Seite. Alles top. Und plötzlich kam von ihm immer weniger,er hat sich Stück für Stück zurück gezogen,wusste nicht mehr so richtig was er wollte,ewiges Hin und her.

Er wollte mich nicht festhalten,aber auch nicht loslassen. Und hat mir dann ne Freundschaft vorgeschlagen. Das Ende vom Lied war,dass er wieder mit einer Ex im Bett gelandet ist. Und mir dann eine Freundschaft plus als Alternative zur Beziehung anbot.

Ich kann nur sagen,auch wenn das ganze nur ein paar Monate ging, es ging mir immer schlechter damit. Ich hab das viel zu lange mitgemacht.

Meine Meinung: Wenn zumindest von einer Seite noch zu viele Gefühle im Spiel sind, ist eine Freundschaft nicht zu empfehlen. Tut nur unnötig weh.

Und ich glaube auch,dass wenn ein Mann nicht mehr wirklich weiß,was er will,dann bleibt das in der Regel auch so.
Es gibt nichts Schlimmeres für einen veliebten Menschen als eine unsichere Position in der Warteschleife.

Ich spreche leider aus Erfahrung.

Wünsche Dir trotz allem viel Glück für Deine Situation

15.04.2017 23:18 • #5


G
also abhaken und weitermachen?

Ist nur aktuell echt schwer für mich, da ich ihn wie gesagt als Mensch so vermisse. Hatte noch keine solche Verbindung bisher zu irgendeinem Menschen sei es weiblich oder männlich....

16.04.2017 18:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag