1

Erst alles wunderbar, dann plöztlich aus

H
Hallo ihr lieben.
Vielleicht kann mir hier jemand mit seinen Erfahrungswerten helfen.
Ich(31) habe vor einigen Wochen eine Frau (26) kennengelernt. Wir schrieben viel und sie fragte nach einem Treffen. Beim ersten Treffen waren wir irgendwie sofort voneinander begeistert und verstanden uns super. Darauf folgten weitere Treffen und es wurde immer mehr. Von ihr kam wirklich viel. Sie schrieb mir tagsüber auf der Arbeit andauernd und wir kannten unsere Tagesabläufe fast auswendig. Haben viele gemeinsame Interessen, Ansichten und Leidenschaften.( Pferde,, Hunde usw)
Sie konnte nicht genug bei mir sein. War total interessiert und man kam sich auch näher bei gemütlichen Abenden...
Wir beide sagten immer wieder, das wir uns einfach angekommen fühlen und einander gut tuen...

Irgendwann kam von ihr, das es ihr zu schnell geht und zu eng ist. Ich schrieb ihr immer wieder,, das ich mir Sorgen mache... (Ich denke, das war zu viel für sie und es hat sie abgeschreckt) Ich meinte, wir sollten darüber reden... Sie sagte, das ich von Anfang gleich so viel verlange ( Was meint sie damit?) und das es ihr zu schnell geht.
Ja, es ging sehr schnell mit uns und sowas in der Art habe ich noch nie erlebt. Von Anfang an so viel Sympathie füreinander...
Bald sagtre sie, das wir es dabei belassen sollten, was ich nun gar nicht verstehen wollte... Sie meinte, sie brauch erstmal ihre ruhe. Nach 2 Tagen Ruhe kam von ihr die Mail, das sie mir sagen wollte, dass sie jemanden anderes kennengelernt hat und die Chemie einfach passt... ( Wie geht sowas? Wir kannten uns einige Wochen und sie sagte immer wieder, das es sich alles so gut und angekommen anfühlt.) Sie hatte normal gar nicht die Zeit jemanden kennenzulernen... Entweder sie war arbeiten oder bei mir.
NAch dieser Mail blockierte sie mich sofort bei whats app und Facebook... Für mich ist das sowas von unverständlich.
Ich habe wirklich einige Frauen kennengelernt und so viel Sympathie beiderseiten habe ich noch nie erlebt. Und dann dieses plötzliche Ende...
Eigentlich hake ich solche Sachen immer schnell ab, nur bei ihr geht es nicht. Ich hänge an ihr. ( So habe ich das noch nie erlebt)
Was meint ihr dazu? Ich würde gerne nochmal probieren, ob ich das wieder hin bekomme. Was könnte man machen?
Alles Freunde von mir verstehen das nicht und finden alles sehr seltsam...

Ich würde mich freuen, ein paar Meinungen und Ratschläge zu erhalten.

Viele Grüße

24.02.2015 12:43 • #1

C
Hallo Hannes,

für mich klingt das auch seltsam...ich habe den Eindruck, dass diese Frau nicht weiß, was sie will oder einfach Angst vor einer festen Bindung hat. Du hast ja gesagt, dass sie meinte es wurde ihr plötzlich zu eng und dann sagt sie, sie hätte jemand neues kennengelernt.

Weißt du ob sie vielleicht Ballast aus alten Beziehungen mit sich herumträgt oder erst kürzlich eine hatte und diese noch nicht ganz überwunden hat?

Ich glaube leider nicht, dass es viel Sinn hat nochmal einen Versuch zu starten, vor allem wenn sie dich blockiert hat, das ist ein eindeutiges Zeichen, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir wünscht...auch wenn es dir schwer fällt, weil es für dich etwas besonderes war, ihr geht es offensichtlich nicht so.

24.02.2015 13:21 • #2

A

Erst alles wunderbar, dann plöztlich aus

x 3

H
Hey, danke für deine Antwort.
Ich weiß, das ihr Ex, von dem sie sich vor ca nem Jahr getrennt hat, sie dauernd belästigt. Als sie bei mir war, rief er auch andauernd an oder schrieb ihr usw... Er tauchte sogar bei Ihr auf der Arbeit auf, wo sie ihn dann weg schickte.
Ich habe so das Gefühl, das sie denkt, weil ich mir dann Sorgen gemacht habe und immer wieder schrieb was denn los sei, ich wäre genauso. Sie hat immer gesagt, sie wurde nie unterstützt ( z.b was die Reiterei angeht ) Bei mir weiß sie aber, das ich keine leeren Versprechungen mache. Ich habe früher selber Pferde gehabt und durch sie ist das wieder richtig in mir aufgelebt...
Ich verstehe nur nicht, wie eine Frau so verzaubert von mir sein kann und plötlich sowas... Man kann doch über alles reden und findet immer einen Weg/ Lösung.

24.02.2015 13:43 • #3

H
Ich kann das alles halt nicht glauben, nachdem, wie sie zu mir war... Sie sagte ja auch immer wieder, das es irgendwie ein Wunder mit uns beiden ist... HAtte ihr zum Valentistag was tolles fürs Pferd gekauft und konnte es ihr nicht mehr geben... Hab ihr ne sms geschrieben, das ich in 2 Wochen nochmal in ihre Ecke komme und es dann bei ihr zuhause hinlege... Es kam nichts von ihr zurück, das hatte ich auch so erwartet. Vielleicht braucht sie wirklich Zeit um nachzudenken oder sich bewusst zu werden was war.. Ich weiß nun leider nicht, wie das bei Frauen mit der Zeit so ist. Für mich als Mann ist ne Woche schon hart und lang.

24.02.2015 14:34 • #4

Z
@Hannes84

Schade und es tut mir leid für Dich.
Ich weiß leider auch sehr genau wie sich so etwas anfühlt.
Ich bin eine Frau, älter als Du.

Was Corey88 Schreibt, ist wohl war. Auf alle Fälle ist sie mit irgendwas nicht fertig und oder mit sich nicht im Reinen.
Beachte, den Ballast hat sie mitgebracht. Es ist nicht Deine Sache das für sie zu klären oder sie heilen zu wollen.
Das will sie auch sicher nicht. Sie hat wie Du schreibst gleich einen neuen.
Das lenkt so schön ab von sich selbst. Anstatt für sich erstmal offene innere Fragen zu klären, sich mit sich selbst zu beschäftigen, sich zu reflektieren, wird sich zeitnah jemand anderes gesucht. Weil, Du wurdest ihr zu anstrengend mit Deiner Aufrichtigkeit, mit Deinem Interesse, mit Deinen Gefühlen.
Grundsätzlich ist es relativ, wie schnell etwas geht. Dazu gehören immer zwei.
Nur wenn nach kurzer Zeit 1-2 Wochen oder so), schon ein Ich liebe Dich und ich bin angekommen, kommt. Gleich große Anhänglichkeit, Idealisierung...naja. Dann sind das meist erste Alarmzeichen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung die ich machen durfte.

Sie hat offensichtlich mit sich ein Problem.
Ich würde sagen, lass es.
So ein Anfang und wie Du schreibst, ein hin und her und jemand drittes. Angeblich belästigt sie ihr Ex? Kann alles sein. Aber vielleicht fühlt der sich auch veräppelt oder warmgehalten. Buhlen um Aufmerksamkeit vielleicht, auch wenn es negative ist?
Wer weiß.
Man weiß nichts genaues, man munkelt

Es ist nicht Dein Problem. Beschäftige Dich mit Dir. Dreh Dich um.

Liebe Grüße

24.02.2015 15:04 • #5

H
Danke für deine Antwort.

DAs mit dem Neuen hat sie zwar geschrieben, aber ich glaube es eher nicht. Sie hatte 2 längere Beziehungen und wie ich sie einschätze ist sie auch sehr standfest.. Ja, ihr ex stalkt sie... Ich habe das selber zum Teil mitbekommen, als er dauernd anrief oder schrieb.

24.02.2015 15:10 • #6

I
Hallo,
ich glaube auch, dass sie den Anderen eher erfunden hat, um sich nicht
weiter erklären zu müssen. Ich würde es an deiner Stelle abhaken. Wenn sie wirklich
wollen würde, würde SIE sich bei dir melden.

Alles Gute!

24.02.2015 15:19 • #7

H
Danke für deine Antwort.
Ja, ich kann im Moment auch nichts machen. Vielleicht meldet sie sich ja doch nochmal, wenn sie mit ihren eventuellen Problemen zurecht gekommen ist. Wie gesagt, ich habe schon einige Frauen kennengelernt, aber so wie bei ihr war es noch nie.. Das ist schon sehr merkwürdig alles....

24.02.2015 15:23 • #8

I
Hmm.. ich hab das auch mal erlebt, dass ein Mann sehr schnell (1-2 Wochen) mir ganze tolle Liebeserklärungen gemacht hat à la dich geb ich nie wieder her blabla...eine Woche
später hat ers beendet. Menschen, die so schnell von 0 auf 100 ist, sind meist auch genauso schnell
wieder herunten. Wenn jemand also nach kurzer Zeit schon solche Aussagen tätigt, wär
ich sehr vorsichtig.

24.02.2015 15:32 • x 1 #9

Z
Hannes84

Es ist unverständlich und erstmal bitter für Dich.
Abstand. Denke, denke....
So, Du denkst zuviel was sie denken, gedacht oder was weiß ich, könnte.
Kreislauf kreiselt.
Du fängst an ihr Verhalten irgendwie für sie zu rechtfertigen, sie zu entschuldigen. weil Dir die für Dich nötigen Antworten fehlen. Die wirst Du nie bekommen.
Es ist hart, verdammt, ich weiß das sehr genau.

Ist das ein Test, Dir Distanz zu suchen, kalt, lauwarm...und dann Dir einen anderen um die Ohren zu hauen? Egal ob es den gibt oder nicht.
Sie hat offenbar Spaß an Verwirrung stiften und Gefühlschaos bei Dir. Wenn Du ihr hinterher rennst, hat sie das was sie will, AUFMERKSAMKEIT.
Klingt idiotisch, ist es auch.
Für normal gefühlsmäßig, wertschätzende, empathisch gestrickte Menschen, ist es das.
Wenn jemand wirklich jemandem zugewandt ist, ist ein Gespräch über Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse immer möglich.
Das hat auch mit Respekt zu tun.
Keiner braucht das.

Ich weiß, dass ist jetzt alles zu viel für Dich und harter Tobak.

24.02.2015 15:40 • #10

Z
@ Hannes84

Ich meinte, keiner braucht so ein Benehmen.
Es soll Dir in der Beziehung gut gehen.

Grüsse

24.02.2015 15:45 • #11

H
Grade, weil wir so viel gemeinsam haben hätte ich nicht gedacht, das es daneben geht. War mir echt sicher... Wo treffen sich schon mal 2 so gleiche Menschen... Ich verstehs nicht. Will mich einfach nicht mit ihrer Aussage abfinden und gebe mich damit nicht zufrieden. Könnte man es in absehbarer Zeit denn nochmal irgendwie testen?

24.02.2015 15:47 • #12

C
@ Hannes

Also wenn du irgendwas machen willst, damit sie vielleicht doch irgendwann mal einlenkt und euch eine Chance gibt, dann lass sie in Ruhe und warte dass etwas von ihr kommt. Ich möchte dir nicht den Mut und die Hoffnung nehmen aber ich glaube wirklich, dass die Chance sehr gering ist, dass es nochmal was wird...

Durch ihren Stalker Exfreund ist sie stark vorbelastet und da er ihr ja nach einem Jahr immer noch nachstellt, wird es sie noch eine Weile beschäftigen. Mittlerweile habe ich auch den Eindruck, dass sie den Neuen nur erfunden hat, vielleicht damit du sauer bist und sie vergisst. Sie ist einfach nicht soweit eine neue Bindung einzugehen und auch wenn ihr schöne Treffen hattet und alles für eine Zeit perfekt war, ihr Verhalten danach zeigt einfach, dass sie nicht soweit ist.

Starte von dir aus keinen Versuch mit ihr in Kontakt zu treten, das würde sie nur als bedrängend empfinden! Ich weiß das ist schwer...du meinst es nur gut und möchtest ihr zeigen, dass du sie wirklich gerne hast und es dir ernst ist, aber es wird bei ihr so ankommen, dass du aufdringlich bist und ihren Freiraum zum nachdenken nicht akzeptierst. Sie bringt dich dann mit den schlechten Erfahrungen mit ihrem Exfreund in Verbindung.

24.02.2015 16:36 • #13

G
...ich das ganze nicht, dich setzt sie gleich auf Igno, warum hat sie das nicht beim Ex gemacht. Wenn es so schlimm wäre, wie sie sagte, hätte sie schon längst eine andere Nummer und ihn überall gebloggt.

Ich denke sie hält sich nach allen Seiten ein Türchen offen und du warst wohl nur so eine Zwischenbeziehung.

24.02.2015 16:49 • #14

H
Sie meinte, das er immer wieder ankam, wenn es ihr grade gut ging... Ich habe sie gefragt, warum sie den nicht geblockt hat usw.. Sie meinte, das sie ein Mensch ist, der nicht immer den Kontakt ganz abbricht... Das ist bei mir aber genauso... Aber ich verstehe nicht, warum sie das bei mir macht... Es ist wirklich wahnsinnig komisch alles. Wie gesagt, sie hat sich richtig um mich bemüht. Sowas habe ich noch nicht erlebt. All die gleichen Interessen und Ansichten. Da war ich sehr überrascht, das es sowas gibt.. Und dann passiert so etwas... Ich verstehe das nicht und würde gerne nochmal mit ihr in Kontakt kommen. Vielleicht hat sie auch vor irgendwas Angst oder kennt es nicht, das man sich sofort so klasse versteht... Ob sie das abgeschreckt hat? Ich möchte sie nicht aufgeben. Kann man eigentlich auf sein Bauchgefühl hören? Ich habe bei ihr jedesmal richtig damit gelegen.

24.02.2015 17:32 • #15

A

x 4