1

Erst alles wunderbar, dann plöztlich aus

Z
Als ich den Beitrag gelesen habe, bin ich aus alles Wolken gefallen. Mir ist bis auf das i-Tüpfelchen haargenau dasselbe passiert vor zwei Wochen. Ich kann mir auch so einiges nicht erklären, weil es auch bei uns am Anfang so irre harmoniert hat. Die ersten beiden Monate waren wunderschön, die anderen beiden ein ewiges Hin-und-her. Am Ende hat sie Schluss gemacht, weil sie einen Neuen kennengelernt hatte. Ich würde an Deiner Stelle auch davon ausgehen, dass bei Dir der andere Kerl tatsächlich existiert. Bei meiner Ex bin ich mir recht sicher. Ich versuche auch, mir die Dinge logisch zu erklären und komme selbst immer mal wieder an den Punkt, dass sie mit sich selbst nicht im Reinen ist. Genügend Anhaltspunkte gäbe es dafür. Es kann aber genauso gut möglich sein, dass alles nur ein Strohfeuer war und der Neue tatsächlich tiefere Gefühle bei ihr ausgelöst hat. Fakt ist, sie kommt nicht mehr zurück. Begrab die Hoffnung und versuche Dir vor Augen zu führen, warum es am Ende besser so ist. Meine hat z. B. ein tiefes Problem mit dem Thema Kinderkriegen - ein Dealbreaker für mich. Am Ende war es vielleicht auch einfach Pech, weil beide zu kopflos vor lauter Euphorie gehandelt haben, und sie wurde dann an einem Punkt davon überrollt und überfordert. Wenn sie wirklich Probleme mit sich selbst hat, warst Du wie ich in der Tat nur eine Übergangsbziehung. Aber dann wird es dem nächsten sicherlich genauso ergehen, weil sie ihr eigentliches Problem nicht angeht. Und dabei kannst auch Du ihr nicht helfen. Also versuche, sie zu vergessen und bewahre Dir die schönen Momente für später in guter Erinnerung. Tut aktuell beschissen weh. Aber ich bin trotz allem auch irgendwie glücklich, solche Gefühle mit jemanm zusammen mal erlebt zu haben.

24.02.2015 18:35 • #16

H
Danke für deine Antwort.
Ich kann das gar nicht glauben mit dem Neuen. Wie soll das gehen? Entweder sie war arbeiten oder bei mir. Da war nicht viel mit Freizeit bei uns beiden. Sie konnte ja gar nicht genug von mir haben. Das ist ja das komische... Ich glaube, sie hat vor irgendwas Angst.

24.02.2015 18:47 • #17

A

Erst alles wunderbar, dann plöztlich aus

x 3

Z
Ja, das kann sein. Hab ich mir bei meiner auch gedacht. Wenn dem wirklich so ist, dann haben unsere beiden Weiber irgendeine Leiche im Keller, wovon wir nichts wissen oder schlimmer noch sie es vor sich selbst versrängen. Dann flüchten sie vor der Konfrontation immer wieder erneut in schöne Gefühle, um sich abzulenken. Die (Bindungs-)Angst kommt dann wieder hoch, wenn sie merken, dass ihre Euphorie eben keine Tiefe hat. Dann wird ihnen klar, dass es nichts wahrhaftiges ist und springen ab, weil ihnen ihr ungutes Gefühl des eigentlichen Problems unterbewusst wieder im Nacken sitzt. Und schwupps stürzen sie sich in die nächste Ablenkung. Von den Symptomen her passt alles zur Bindungsangst. Ind wenn dem so ist, könn wir sie nicht heilen. Es würde Dich kaputtmachen. Aber das ist eben alles wilde Spekulation. Am Ende ist es viel profaner, nämlich, dass sie nie richtig verliebt war, es sich vielmehr nur gewünscht und eingeredet hat, aber zu feige war, es sich und Dir einzugestehen. Da kommt ein neuer Mann natürlich gelegen, weil er den nötigen Halt und die passende Motivation bringt, Schluss zu machen. Denn damit ist es für alle beteiligten zweifelsfrei endgültig.

24.02.2015 19:04 • #18

H
Ich hab echt lange auf so eine Frau gewartet, und bis ich sie getroffen habe bin ich immer an die falschen geraten, die sich gar nicht wirklich für mich interessiert haben...
Jetzt konnte ich eine große Leidenschaft teilen... Pferde. Da habe ich damals mit aufgehört, weil es alleine einfach keinen Spass mehr gemacht hat. Ach.. wir hatten noch zig andere Gemeinsamkeiten. War echt Wahnsinn, das es sowas gibt. Alles so unglaublich.
Ich hab hier noch ein Geschenk, was ich ihr am Valentinstag geben wollte. Natürlich fürs Pferd. Ist egal, was passiert... Ich werde mal 1-2 Wochen warten und dann fahre ich da vor und gebe es ihr. Muss da eh noch in die Ecke. Mehr als vom Hof jagen, kann sie mich ja nicht. Aber wenn sie das macht, weiß ich endgültig, woran ich bin, weil ich alles andere momentan nicht glaube. Dann gebe ich mir lieber die direkte Konfrontation und eine vollendete Tatsache, wenn es denn so sein sollte.

24.02.2015 19:15 • #19

H
Meint ihr ich solle es nicht noch einmal versuchen, mit ich wirklich weiß, was da los ist?

24.02.2015 22:08 • #20

Z
Sie hat Dir gesagt, sie hat nen Neuen. Wenn das stimmt und Du fährst noch mal zu ihr, zieh Dich warm an. Die Kälte und Genervtheit, die Dir entgegenschlagen wird, ist sehr schmerzhaft. Ich hab es vor zwei Wochen so erlebt. Tut einfach nur weh. Sie hat Dir eine Klare Ansage gemacht. Die Gründe dafür werden wir nie erfahren. Sie sind eventuell selbst nicht mal in der Lage, das für sich zu reflektieren. Die Antworten werden Dir nur wehtun und keine Klarheit für Dich bringen, nur Endgültigkeit. Aber halt uns mal auf dem laufenden!

24.02.2015 22:30 • #21

A
hallo,
also ich stimme den anderen zu, ich glaube er ist ausgedacht und sie will sich einfach nicht erklären...du hast geschrieben,sie konnte nicht genug bei dir sein.also kam es von ihr aus, vielleicht wurde es ihr zu eng - dazu hat sie aber auch beigetragen. wenn es den typen wirklich gibt, wird das mit dem auch nicht lange halten, glaub mir. dann flüchtet sie wieder wenn es zu eng/ernst wird...das problem liegt bei ihr.
du hast nix falsch gemacht. hab dasselbe letztes jahr um die zeit erlebt.er hat mich zwar nicht blockiert, aber nach fast 8 wochen hat er dann mal versucht zu erklären, was eigentlich los war. er war noch nicht richtig bereit für eine neue beziehung. manchmal hängen die auch nicht mehr am expartner, sondern haben einfach zu wenig abstand zu der beziehung, zu den problemen die eine beziehung mit sich bringen kann. auch wenn es weh tut, was ich verstehe - willst du wirklich jemanden der sich so behandelt?
renne ihr bitte nicht nach und gebe ihr nicht das geschenk, sie fühlt sich hundert pro bedrängt.
so hart es auch ist, ich würde mich nicht melden und gucken was von ihr kommt.wenn sie wirklich noch was von dir will, wird sie sich melden! kopf hoch!

24.02.2015 22:31 • #22

H
Danke für eure Antworten.
Ich hatte ja mal erwähnt, das ich bis jetzt mit meinem Bauchgefühl immer bei ihr richtig lag. Und ich habe seit Tagen das Gefühl, das sie doch nochmal kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie das alles so kalt abtuet. Da haben sich wirklich 2 ganz besondere Menschen kennengelernt. Auch war auf beiden Seiten das Verständnis da, für das was der andere nebenbei macht. (Hobbys) Wie gesagt, ich bin jetzt 31 und habe einige Frauen erleben dürfen, aber es war wirklich keine einzige so wie sie. Das hat sich nach total passend angefühlt. Aber sie meinte das ja auch immer. Ist schon sehr komisch. Hab ich noch nicht erlebt so etwas... Deswegen bin ich einfach total baff und es geht mir nicht so prima. Ich vertsehe auch nicht, warum ich sie so an mich ran gelassen habe. Hatte sonst nie Probleme, sowas zu verkraften, nur ich hänge irgendwie total an ihr...

24.02.2015 22:40 • #23

Joey14
Für dich hat es gepasst. Das glaube ich dir. Aber: Für sie offensichtlich nicht. Sonst hätte sie dich nicht verlassen. Und dich nicht noch mit der Info verletzt, dass sie angeblich einen Neuen hat. Ob das nun stimmt oder nicht. Das musst du dir wirklich bewusst machen, bevor du nochmal zu ihr fährst. Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, damit wirst du sie nicht überzeugen können, es nochmal zu versuchen. Sie wird sich nur bedrängt fühlen.

Du redest dir das alles sehr schön. Verständlich, Hoffnung ist das, was einen in einer solchen Situation am Leben erhält. Aber davon solltest du dich möglichst schnell verabschieden und lieber versuchen, ohne sie weiterzumachen. Was willst du denn mit einer Frau, die zwar deine Hobbies teilt, aber nach nur wenigen Wochen die Reißleine zieht. Da kannst du dir doch nie sicher sein, ob sie nicht wieder abhaut.

25.02.2015 07:40 • #24

H
Ich denke sie hat Probleme... Deswegen zieht sie sich so krass zurück. Sie erzählte mir, das ihre letzte Beziehung nicht einfach war und der Typ sie ganz schön fertig gemacht hat... Sie war anegblich kurz vor einer Therapie. Jeder macht mal Fehler, dafür sind wir Menschen...
Ich hatte mir gedacht, ich lasse mal 2 Wochen verstreichen und fahre dann einfach mal hin. In der Zeit kann sich die Situation beruhigen ... Dann kommt es nicht so krass rüber, wenn ich da auf dem Hof stehe. Ich muss das für mich wissen, damit ich Ruhe finde, weil ich das, was sie mir gesagt hat nicht glaube. Da steckt irgend was anderes dahinter. ( Angst usw)

25.02.2015 10:11 • #25

A
hallo,
aber was bringt es dir zu wissen das es angst oder sonst was ist.
vielleicht hat sie angst das er ihr irgendwann wieder so schlecht wie mit ihrem ex geht oder sie verlassen wird.diese ängste kannst du ihr aber nicht nehmen und sogar wenn sie sich für eine therapie entscheiden würde von sich aus, dauert es jahre bis sich da was ändert.
ich würde nicht auf ihrem hof auftauchen,damit machst du es nur noch schlimmer.
vielleicht meldet sie sich in ein paar wochen und du hast die chance auf eine erklärung,vielleicht bekommst du auch nie eine. manchmal gibt es keine antworten um gut abschließen zu können..manche so wie du bekommen nie welche, man muss für sich selbst versuchen irgendwie damit abschließen zu können. ich weiss wie schwer das ist! letztendlich musst du wissen, was du machst aber wie gesagt ich würde nicht bei ihr aufkreuzen! sie will oder kann nicht, warum auch immer...tut mir leid.

25.02.2015 13:20 • #26

H
Ist alles sehr merkwürdig. Ich kanns echt nicht glauben, das sie einfach so weg ist...

25.02.2015 13:55 • #27

H
Danke für die ganzen lieben Antworten.
Ich muss es einfach versuchen, sonst würde ich mir ewig vorwerfen, das ich nicht alles getan hätte.

25.02.2015 14:29 • #28

G
Ganz ehrlich?
Wer stalkt - den blockiert man, den zeigt man an, man ändert seine Nummer, Email-Addy, der bekommt Hausverbot auf der Arbeit etc. Ich würde das nicht für bare münze nehmen was sie da erzählt hat.

was ich eher glaube; sie hatte stress mit ihrem ex, du warst ein zwischenmann und jetzt sind die beiden wieder zusammen. wahrscheinlich wusste er nicht wirklich von dir (ist ein kumpel, da läuft nichts etc.) und deshalb bist du jetzt überall blockiert, damit es nicht raus kommt.

es tut mir echt leid dir das so direkt zu sagen, wirft auch kein gutes licht auf uns Frauen, aber ich verwette meinen hintern das es genauso ist.

25.02.2015 16:06 • #29

H
Nein, das glaube ich nicht. Der ist vor einem Jahr bei ihr ausgezogen. Kam aber wohl immer wieder an. Als sie bei mir war, rief er zig mal an und schrieb ihr.... Sie sagte ihm, es sei zu spät für ihn.
Ich glaube das alles nicht. Ich weiss, ich mache mich da ziemlich verrückt mit, aber ich will es wissen. Ich werde sie direkt fragen. Erstmal lasse ich da Ruhe rein kommen und dann fahre ich hin.

25.02.2015 16:41 • #30

A

x 4