Als ich den Beitrag gelesen habe, bin ich aus alles Wolken gefallen. Mir ist bis auf das i-Tüpfelchen haargenau dasselbe passiert vor zwei Wochen. Ich kann mir auch so einiges nicht erklären, weil es auch bei uns am Anfang so irre harmoniert hat. Die ersten beiden Monate waren wunderschön, die anderen beiden ein ewiges Hin-und-her. Am Ende hat sie Schluss gemacht, weil sie einen Neuen kennengelernt hatte. Ich würde an Deiner Stelle auch davon ausgehen, dass bei Dir der andere Kerl tatsächlich existiert. Bei meiner Ex bin ich mir recht sicher. Ich versuche auch, mir die Dinge logisch zu erklären und komme selbst immer mal wieder an den Punkt, dass sie mit sich selbst nicht im Reinen ist. Genügend Anhaltspunkte gäbe es dafür. Es kann aber genauso gut möglich sein, dass alles nur ein Strohfeuer war und der Neue tatsächlich tiefere Gefühle bei ihr ausgelöst hat. Fakt ist, sie kommt nicht mehr zurück. Begrab die Hoffnung und versuche Dir vor Augen zu führen, warum es am Ende besser so ist. Meine hat z. B. ein tiefes Problem mit dem Thema Kinderkriegen - ein Dealbreaker für mich. Am Ende war es vielleicht auch einfach Pech, weil beide zu kopflos vor lauter Euphorie gehandelt haben, und sie wurde dann an einem Punkt davon überrollt und überfordert. Wenn sie wirklich Probleme mit sich selbst hat, warst Du wie ich in der Tat nur eine Übergangsbziehung. Aber dann wird es dem nächsten sicherlich genauso ergehen, weil sie ihr eigentliches Problem nicht angeht. Und dabei kannst auch Du ihr nicht helfen. Also versuche, sie zu vergessen und bewahre Dir die schönen Momente für später in guter Erinnerung. Tut aktuell beschissen weh. Aber ich bin trotz allem auch irgendwie glücklich, solche Gefühle mit jemanm zusammen mal erlebt zu haben.
24.02.2015 18:35 •