2

Erst wünscht sie sich alles mit mir, dann Kontaktsperre

C
Guten Abend miteinander,

um auf die Problematik des Titels näher einzugehen, wäre eine kleine Vorgeschichte vielleicht sinnvoll

Ich (33) bin mit meiner Ex (25) im Sommer 2015 zusammen gekommen, zuvor war ich 5 Jahre lang Single und konnte machen was ich wollte. Ich bin eher der Kopfmensch, sie eher der Emotionale. Wir haben uns von vorn herein sehr gut verstanden und kamen auch gut miteinander aus und fühlten uns wohl wenn wir zusammen waren.

Leider kamen wir zu einer Zeit zusammen, wo es teils um Existenzängste bei mir ging (Arbeitsplatzrationalisierungen, ggf. Umzug), da ich zuvor auch schon 5 Mal in 10 Jahren wegen der Arbeit größere Strecken umgezogen bin. In dieser Zeit lief im Bett nichts bei uns, weil sich bei mir rein gar nichts regte. Sie stand immer zu mir und hatte Zweifel, dass es an Ihr liegen würde. Ich habe ihr immer gesagt, dass sie mein ein und alles ist.

Ich war schon immer sehr kontaktfreudig und kenne diverse Personen (auch Facebook, wo sie gar nicht vertreten ist), ich komme einfach mit dem weiblichen Geschlecht besser zurecht als mit dem männlichem.
Früher oder später kam es zum Streit und zur ersten Trennung, da ich mich aus dem Staub gemacht habe, weil mir alles zu viel wurde und ich merkte, dass ich mit meiner kalten Art und Weise ihr nur weh getan habe.

Gut es was dann einige Wochen Pause und ich hatte mich nochmal bei ihr gemeldet, sie hatte ebenfalls noch Gefühle für mich und wir haben es nochmal probiert. Irgendwann kam wieder ein Streit und wir trennten uns wieder. Während wir noch zusammen waren, schrieb ich bereits mit anderen Frauen und holte mir dort schriftliche Anerkennung, weil ich von ihr zum Teil unter der Gürtellinie beleidigt worden bin.

Etwa 2 Monate später kamen wir wieder zueinander, sie gestand mir, dass sie bereits mit 3 anderen Männern geschlafen hat und mir das bewusst sein sollte. Toll fand ich es nicht, aber ich liebte diese Frau nunmal und wir haben es nochmal probiert. Wir haben uns dann eine Wohnung gesucht und sind zusammen gezogen.

Leider hatte ich die Schreiberei mit den anderen Frauen nicht gelöscht, sodass wieder ein Streit eskalierte, was sie mir aber mehr oder weniger verziehen hat. Kurz nach dem wir zusammen wohnten, gab es wieder eine Kleinigkeit wieso wir gestritten haben und es ging ihrerseits wieder einmal unter die Grütellinie Du bist der schlechteste Mensch den ich kenne Ich wünschte du würdest mal gegen einen Baum fahren um 2 Beispiele zu nennen.

Wir redeten darüber, die Beziehung zu beenden. Ich habe ihr gesagt, das ich für alle Kosten des Auszuges aufkomme, da es meine Schuld ist und ich ihr so Gut helfe wie möglich. Dann fuhr sie auf Seminar und ich hielt es zuhause nicht mehr und bin zu meinem Bruder gefahren. Auf dem Rückweg schrieb mir eine Bekannte (ich hatte 3 Jahre vorher für 4 Wochen mal etwas mit ihr - kein S.) ob ich nicht auf eine Kippe mal vorbei kommen möchte. Gesagt getan und mein Leid geklagt. Wie es leider kommen musste haben wir rumgeknutscht, was ich dann aber beendet habe und ihr gesagt habe, das ich trotz allem Streit meine Exfreundin noch liebe.

Ich habe es meiner Ex am nächsten Tag erzählt, als sie wieder kam, war verständlicherweise die Hölle los, zurecht. Ich habe aber wieder geblockt und bin kalt geblieben ohne näher auf sie einzugehen. Ich kann es mir selbst bis heute nicht sagen, warum ich das gemacht habe. Ich wünschte mir so oft ich könnte es ihr erklären, oder die Zeit zurück drehen.

Wir haben dennoch dann noch 5 Monate zusammen gewohnt, dann ist sie Ausgezogen. Ich habe sie voll Unterstützt, sowohl beim Renovieren, Einrichten, wie auch finanziell. 3 Monate zuvor war sicher, dass ich in meiner Heimat bleiben kann und nicht versetzt werde.

Zack bäämmm nun war sie weg. die ersten Tage war es ok, da ich ja nun erstmal meine Wohnung einrichten musste, jedoch hatte ich auch genügend Zeit mein Verhalten zu reflektieren.

Irgenwann bin ich zusammengebrochen und habe mich vor mir selbst erschreckt, ich wusste nicht dass ich so kalt und Ar. bin. Ich habe jahrelang das gemacht, was ich wollte. Ich musste auf niemanden Rücksicht nehmen. Ich habe wochenlang geheult und mich bei ihr entschuldigt.

Sie hat eine erneute Chance immer abgelehnt, aber wir hatten dennoch viel Zeit miteinander verbracht, sind weg gefahren (Therme, Shoppen, Spazieren) oder lagen auf der Couch und haben kuschelnd TV geschaut. Auch S. hatten wir zusammen, aber sie wollte keine Beziehung mehr.

Ich habe es ein halbes Jahr probiert (ich weiß kontraproduktiv) ihr nochmal in das Gewissen zu reden, jedoch half es nichts und sie brach den Kontakt das erste Mal völlig ab. Da ich Hobbyfotograf bin, wurde ich gefragt ob ich nicht Welpen fotografieren möchte. Ich sagte zu und wir verstanden uns auf anhieb und ich konnte mal mit jemanden reden ohne zu Streiten. In Ihrer Wohnung hingen auch Fotos von ihrem Ex-Freund, sodass wir kurz darüber sprachen, dass wir noch an unseren Ex-Partnern hängen. Es tat mir mal ganz gut, sich mit wem zu unterhalten also fuhr ich die nächsten Tage auch dort hin. Abends habe ich mir über meine Bettelei Nerverei im Sommer Gedanken gemacht, und es für besser erachtet das der Kontaktabbruch das bessere für mich und meine Ex sei. Ich habe sozusagen das Buch zugeschlossen, und meinen Kopf vorgeschaltet, weil es mich sehr mitnahm.

Eine Woche nach dem Kontaktabbruch kam meine Ex wieder an und wollte wissen ob ich sie noch liebe, dies bejahte ich. Ich war auf dem Weg zu Seminar und wir telefonierten und schrieben bis tief in die Nacht. Sie sagte mir, sie habe nur mir erzählt sie will keine Beziehung mehr mit mir, anderen hat sie das Gegenteil erzählt. Sie will nichts anderes, als mit mir glücklich sein.

Wir trafen uns dann wieder und hatten auch miteinander geschlafen, ich habe es sehr genossen sie wieder in meinen Armen zu halten. Ich wollte nur die Zeit genießen ohne Streiterei. Aber immer wieder kamen Themen ob ich mich mit wem getroffen oder geschrieben habe, und sie ist gleich explodiert.

Ich habe mich nur mit dieser einen Hundemutti getroffen, sie hatte derweil 3 Dates, was aber wenn sie es macht ok ist. Jedenfalls hat sie mit der Diskussion den ganzen Abend durchtrieben und die anfängliche Lust neben ihr einzuschlafen und ihre Hand zu halten war dahin.

Nun kam vor 2 Wochen eine Abschiedsnachricht, dass sie es nicht mehr ausshalte und sich nichts sehnlicher wünscht als mit mir zusammen zu sein und eine glückliche Beziehung zu führen. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit zu Antworten.

Ich habe 2 Wochen so gut wie nicht geschlafen, da es mir weh tat wie es abgelaufen ist und sie sich nicht mal meine Seite anhört, oder ich einige Ihrer Anschuldigungen als falsch darstellen konnte. Naja wie dem auch sei, habe ich es heute nicht mehr ausgehalten und ihr geschrieben, dass sie mir immernoch alles bedeutet und doch bitte mit mir Reden soll.

Kurz dannach war auch ihr Profil auf einem Datingportal verschwunden, ich habe aber keine Antwort erhalten.


Zu mir : Ich bin eher der logisch denkende Mensch, der bisher immer Gefühle unterdrückt bzw. nicht an sich heran gelassen hat. Ich konnte lediglich Gefühle gegenüber Tieren zu lassen, bei Menschen war mir das egal, bzw. nicht möglich. Sie hat mich emotional so sehr gebrochen, dass ich gefühlte 1000 Liter wegen ihr und bei ihr geweint habe. Mir ging und geht es seit dem ich so davon ergriffen bin emotional so schlecht. Ich kenne dieses Gefühl nicht, bzw. nicht mehr. Das letzte mal habe ich mit 6 geweint als mein Opa verstorben ist. Bei den anderen Großeltern war ich ein Eisklotz während der rest bitterlich weinte.


Zu ihr : Sie ist der emotionale Mensch und ich habe ihr Selbstbewusstsein durch meine Taten mit Sicherheit nicht besonders gestärkt, sie war wie fast jede Frau mit ihrem Äußeren unzufrieden. Sie will es allen Recht machen und braucht auf alles eine Antwort.

Leider schalte ich sofort auf Konfrontation, sobald eine Diskussion zustande kommt, ich werden dann wieder kalt und abgebrüht. Weil ich anstatt zum 23847293847 mal das gleiche Thema durchzukauen, lieber die Zeit mit ihr genießen möchte.
Ich will ihr ihre Dates und S. auch nicht als vorhalten, aber wenn es wieder darum geht sage ich ihr, du hast aber auch usw.
Ich bin ihr deswegen nicht böse, es ändert nichts an ihrer Person. Dies kann nicht ungeschehen gemacht werden, ebenso wie meine Taten. Ich habe ihr mehrfach gesagt, lass uns nach vorn gucken und die Zeit miteinander genießen, sodass die Vergangenheit verblasst. Aber immer wieder fing sie mit der Diskussion an.

Puhh es tat mal gut darüber zu schreiben, weil ich sonst eher der ich hab mit Gefühlen nichts am Hut Typ bin.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen

30.12.2017 23:17 • x 1 #1


C
Lieber Calimero,
für mich klingt es so, als könntest du nicht anders, als eine Distanz einzuziehen, wenn es mal zu schön oder zu nah ist. Dir ist selber bewusst, dass dein Verhalten deine Partnerin zutiefst verletzt hat, aber du konntest dich einfach nicht anders verhalten.
Was war in deiner Kindheit los? Überleg mal nur für dich selbst. Ich vermute, du hast schlimme Dinge miterlebt oder selbst erlebt, so dass du zu der unbewussten Einstellung gekommen bist, dass Nähe gefährlich ist und man sich dem anderen auf Gedeih und Verderb ausliefert. Was nicht geschehen darf. Dass dein Begehren in einer Partnerschaft sehr früh erlischt (also nicht aufgrund der natürlichen Ermüdungserscheinungen in jahrelanger Beziehungsroutine), ist ein Zeichen davon.
Ich würde mich mal mit dem Thema Beziehungsangst/Bindungsangst auseinandersetzen und auch über eine Therapie nachdenken. Wenn du nicht in deinem Trotzverhalten steckenbleiben willst.
Für den Einstieg: Lies mal von Stefanie Stahl: Jein.
Alles Gute dir!

31.12.2017 01:58 • #2


A


Erst wünscht sie sich alles mit mir, dann Kontaktsperre

x 3


LilaLotus
Heii calimero, du erinnerst mich extrem an meinen ex. Manches haben wir auch genau gleich gehabt. Ich kann mich gut in deine ex versetzen. In dich aber auch da ich starke parallen sehe zu meinem ex.
Schau dein Thema an... weinen ist gut, wenn du so lange Gefühle begraben hast ist das nur normal wenn sie dich überwältigen. Lass es raus, aber versinke nicht darin.
Sie würde wohl wieder kommen zu dir zurück. Aber heile dich zuerst selbst, das kommt sonst nie gut mit euch denke ich

31.12.2017 02:18 • #3


C
Hallo zusammen,

in einer Kindheit ist alles normal verlaufen, ich wurde weder geschlagen noch missbraucht. Ich konnte tun und lassen was ich wollte, solange die schulischen Leistungen stimmten, welche immer gut waren. Ich habe schon immer eine negative Einstellung Menschen gegenüber und misstraue ihnen prinzipiell, weil es eben Menschen sind. Ich komme mit vielen gut aus und bin auch kontaktfreudig. Jedoch gebe ich kaum privates, intimes preis. Über Gefühle konnte ich mehr oder weniger nur mit ihr reden, dies fiel mir schon immer schwer, da ich immer alles in mich reingefressen habe. Denn es sind ja meine Probleme, warum soll ich Andere damit belästigen.

Das Begehren erlischt ja nicht, es sind die endlos langen und sich immer wiederholenden Diskussionen die mich zermürben und kalt werden lassen, da diese mich extrem stressen. ich weiß das man das nicht einfach so alles vergessen kann. Ich versuche immer nach vorn zu schauen, aber sie wirft einen dann immer in die Vergangenheit zurück. 1 Schritt vor 2 zurück. Dann werde ich halt wieder zickig.

Ich bin ihr nicht böse, das war und kann ich nicht. Sie ist einfach ein wundervoller Mensch, den ich hingerichtet habe mit meinem Verhalten. Ich habe ihr immer gesagt ich würde sie jede Zeit zurücknehmen, aber ich möchte dann nichts wissen, was war und wie oft und mit wem sondern mit ihr nach vorne schauen und nicht immer wieder zurück.

31.12.2017 12:26 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag