107

Sie wünscht mir dass ich eine neue Frau finde

DeeOh
Hi zusammen,
meine Partnerin hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt. Sie 26, ich 41 waren 6 Jahre ein Paar und hatten sehr viele Höhen und Tiefen. Unsere Beziehung war sehr dynamisch und in diesen 6 Jahren hat sie auch öfters die Beziehung beendet was darauf schliessen lässt, dass wir eine ON/OFF Beziehung führten. Diese Trennungen waren oft nach einem Streit, der sich für mich aber gar nicht so dramatisch angefühlt hat. Für sie war es wohl oft eine Kurzschlussreaktion. Sie hat zudem eine diagnostizierte Bordeline Persönlichkeitsstörung, die sie als Jugendliche auch für ein paar Monate therapieren lies. Diese ist aber in meinen Augen nicht so krass ausgeprägt und es hat sich jetzt auch nicht wesentlich auf unseren Alltag ausgewirkt. Sie hat zb keine Problem mit Nähe und Distanz, sondern eher mit Kritik, impulsivem und destruktivem Verhalten und Selbstreflektion in gelegentlichen Situationen. Wir waren im April mal wieder für 2 Monate getrennt. Sie meinte damals, dass es nun endgültig wäre, da ein Gespräch mit Freunden ihr klargemacht hätte, dass ihre Gefühle für mich doch nicht mehr ausreichen würden. Es hat mich sehr viel Energie gekostet, sie in diesen 2 Monaten wieder zurück zu gewinnen. Letztlich haben wir dann im Juni einen kompletten Neuanfang gestartet und waren uns einig, dass wir beide nicht mehr in die alte Beziehung zurück möchten, in der es doch einige Probleme gab. Wir wollten komplett von vorn beginnen. Die Zeit von Juni bis zum 31.7. war auch wunderschön mit ihr. Wir waren zusammen im Urlaub, genossen die Zweisamkeit und sagten uns mehr denn je gegenseitig wie sehr wir uns lieben. Dann kam der Tag des 31. Juli.
Wir waren zusammen an einem Fest und gegen Ende, es war ca 1 Uhr nachts, hatten wir einen Streit in dem wir alle unsere Vorsätze in kürzester Zeit über Bord warfen. Sie liess mich daraufhin stehen und ist wortlos verschwunden.
Wir hatten dann 2 Tage keinen Kontakt. Am dritten Tag schrieb sie mir dann eine Email in der sie mir erklärte, dass sie nach diesem Streit noch zu einer Party sei und dort mit einem Typen rumgeknutscht hat. Dass das für sie eh bedeuten würde, dass es jetzt mit uns endgültig vorbei ist und wenn sie noch ausreichend Gefühle für mich hätte, sie das auch niemals gemacht hätte. Sie wüsste auch, dass ich sie nun dafür hassen würde und ich solle noch diese Woche meine Sachen holen. Auch sagte sie, dass auch darüber zu reden keine Änderung mehr bringen würde.
Seither sind nun 6 Wochen vergangen. Unsere Sachen haben wir alle ausgetauscht. Wir haben auch nochmal über alles gesprochen. Jedoch leider ohne Erfolg. Mir kam es so vor, als hätte sie die ganzen 6 Jahre von ihrer Festplatte gelöscht. Sie erinnerte sich auch nur noch an alles Negative aus diesen 6 Jahren und jeder kleine schöne Moment hatte plötzlich keine Bedeutung mehr für sie. Zum Schluss gab sie mir sogar zu verstehen dass sie nichts mehr bereut als die letzten 6 Jahre und die Tatsache, mich kennengelernt zu haben. Sie wolle jetzt nur noch den endgültigen Cut und mich danach nie wieder sehen. Ich denke sie hat in dieser Zeit bewusst ihre Trennungshürden manifestiert. Obwohl sie mich ja eigentlich grundsätzlich betrogen hatte, war ich jetzt daran Schuld, dass die Beziehung gescheitert ist.
Ich bin dann ziemlich schnell in eine Kontaktsperre. Tatsächlich hat sie sich dann aber alle 7 Tagen wegen Nichtigkeiten per Whatsapp gemeldet. Sie fragte zb nach einer Telefonnummer einer Werksatt, obwohl sie diese auch von Google in Erfahrung hätte bringen können. Teilweise blockierte sie mich dann auch auf Whatsapp für ein paar Tage, weil sie erfahren hatte, dass ich mit einer anderen Frau gesehen wurde. Alles in allem ein gigantischer Kindergarten, aus dem ich absolut nicht schlau werde. Vor ein paar Tagen informierte sie sich dann bei einer dritten Person, ob ich denn schon jemanden neuen kennengelernt hätte und wollte wissen wo ich mich so am Wochende rumtreibe. Gleichzeitig lässt sie mich aber wissen dass sie nach vorne schauen möchte und dass ich als Thema für sie abgehakt bin. Am Samstag hat sie mich dann zufällig mit einer Bekannten gesehen und mir dann geschrieben, dass sie sich für mich freut wenn ich jemanden Neues kennengelernt habe und es ja das Beste für uns beide wäre nach vorne zu blicken. Umso schneller, desto besser. Wie soll ich denn dieses Verhalten im Ganzen bewerten? Ich liebe sie von ganzem Herzen und sie trifft mich auch nach diesen 6 Jahren noch mitten ins Herz. Für mich ist sie die Frau meines Lebens und ich möchte sie unbedingt wieder zurück.
Wie kann es sein, dass sie mir am 31.7.noch sagte, dass sie mich liebt und mir 6 Wochen später sagt, dass sie sich für mich freuen würde wenn ich jemdanden Neues kennenlernen würde? Kann man tatsächlich so schnell abschliessen? Nach 6 Jahren? Versteht mich nicht falsch, wir hatten unsere Probleme,klar. Aber gleichzeitig auch eine sehr intensive und innige Bindung zueinander.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Sicht der Dinge ein wenig helfen um ihr Verhalten besser einzuschätzen. Ich hab keine Ahnung was sie nun wirklich möchte.

12.09.2022 12:35 • #1


Psalm20-8
Zitat von DeeOh:
Wie kann es sein, dass sie mir am 31.7.noch sagte, dass sie mich liebt und mir 6 Wochen später sagt, dass sie sich für mich freuen würde wenn ich jemdanden Neues kennenlernen würde?

Für mich klingt das, als wenn sie stark umweltbedingt reagiert, je nachdem mit wem sie gerade umgeben ist und welche Stimmung da herrscht. Auch könnte ein stark manipulativer Freundeskreis (1-3 Personen reichen da oft schon) vorhanden sein, der seine Felle davonschwimmen sieht, wenn sie mehr Zeit mit Dir verbringt, weil ihr eine feste Beziehung führt.
Wie gesagt, könnte, d.h. muss nicht unbedingt. Nur so als Denkanstoß, weil ich diesen Eindruck aus Deinem Bericht gewonnen habe.

12.09.2022 13:07 • x 1 #2


A


Sie wünscht mir dass ich eine neue Frau finde

x 3


C
Hallo,

Zitat von DeeOh:
Unsere Beziehung war sehr dynamisch

Zitat von DeeOh:
hatten sehr viele Höhen und Tiefen.

Zitat von DeeOh:
in diesen 6 Jahren hat sie auch öfters die Beziehung beendet

Dynamisch ist aber mal eine sehr nette Umschreibung für On/Off.
Zitat von DeeOh:
Sie hat zudem eine diagnostizierte Bordeline Persönlichkeitsstörung, die sie als Jugendliche auch für ein paar Monate therapieren lies. Diese ist aber in meinen Augen nicht so krass ausgeprägt und es hat sich jetzt auch nicht wesentlich auf unseren Alltag ausgewirkt.

Bist du dir da sicher mit den nicht wesentlichen Auswirkungen auf euren Alltag?
Was ist mit deinem Alltag während der Trennungsphasen?
Ich glaube ja vielmehr das du da sehr mit den Auswirkungen zu tun hattest.
Zitat von DeeOh:
Es hat mich sehr viel Energie gekostet, sie in diesen 2 Monaten wieder zurück zu gewinnen.

Warst du bei jeder Trennung derjenige der sie wieder zurückgewinnen wollte oder kam das auch mal von ihrer Seite aus?
Zitat von DeeOh:
Für mich ist sie die Frau meines Lebens und ich möchte sie unbedingt wieder zurück.

Was ist denn so toll daran immer wieder so ein Getrennt/Zusammen/Getrennt/Zusammen mitzumachen?
Was hat sie denn so Tolles an sich das du dieses On/Off über 6 Jahre mitmachst?
Zitat von DeeOh:
Ich hab keine Ahnung was sie nun wirklich möchte.

Nachdem was ich jetzt gelesen habe will sie dich nicht mehr.
Also jetzt im Moment, aber vielleicht so ab November wieder?

Die hat dich ganz schön bei den Eiern.

Ich an deiner Stelle würde ihr viel Spaß und ein schönes Leben wünschen und ihr, aber auch mir, jedwede Möglichkeit einer Kontaktaufnahme nehmen, indem ich alles an Nummern, Adressen, Social Media lösche und blockiere.

12.09.2022 13:41 • x 8 #3


tesa
Sie läutet eine weitere Phase des Ons ein ... kennst Du doch schon aus der Vergangenheit.

12.09.2022 13:48 • x 7 #4


Kranich71
Wenn es wirklich diagnostiziert ist das sie Borderline hat, dann ist ihr Verhalten typisch.
Solange sie selbst keine Einsicht für eine Therapie hat, wird sich Ihr Verhalten nicht ändern.
Ich habe über 5 Jahre gebraucht das zu erkennen.
Also, wenn sie nichts ändert wird das ein hin und her.

12.09.2022 14:05 • x 5 #5


Scheol
Zitat von DeeOh:
Hi zusammen, meine Partnerin hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt. Sie 26, ich 41 waren 6 Jahre ein Paar und hatten sehr viele Höhen und Tiefen. ...

Ich schreib mal groß dazwischen….

Sie 26, ich 41 waren 6 Jahre ein Paar
( 20 und 36 BEIM KENNENLERNEN . WARUM SOLCH KIND ? )

hatten sehr viele Höhen und Tiefen.
IST WOHL ETWAS UNTERTRIEBEN.

in diesen 6 Jahren hat sie auch öfters die Beziehung beendet dass wir eine ON/OFF Beziehung führten.
EINE HOCHGRADIG TOXISCHE BEZIEHUNG.

Diese Trennungen waren oft nach einem Streit,

Sie hat zudem eine diagnostizierte Bordeline Persönlichkeitsstörung,
die sie als Jugendliche auch für ein paar Monate therapieren lies.
EINE THERAPIE BRAUCHT JAHRE , 5 bis 6.

Diese ist aber in meinen Augen nicht so krass ausgeprägt und es hat sich jetzt auch nicht wesentlich auf unseren Alltag ausgewirkt.
NICHT SO KRASS DEINER MEINUNG . WAS WÄRE DEN KRASS FÜR DICH ALS WIE DIESE GESCHICHTE HIER.

Sie hat ….Problem mit Kritik, impulsivem und destruktivem Verhalten und Selbstreflektion in ….Situationen.

im April mal wieder für 2 Monate getrennt.
WIEVIEL WART IHR DEN WIRKLICH GETRENNT IN DEN 6 JAHREN . HIER 2 Monate , DA 5 MONATE ?

Sie meinte damals, dass es nun endgültig wäre, da ein Gespräch mit Freunden ihr klargemacht hätte, dass ihre Gefühle für mich doch nicht mehr ausreichen würden.

Es hat mich sehr viel Energie gekostet, sie in diesen 2 Monaten wieder zurück zu gewinnen.
WARUM MÖCHTE MAN SOLCH PERSON ZURÜCK HABEN ?

Letztlich haben wir dann im Juni einen kompletten Neuanfang gestartet und waren uns einig, dass wir beide nicht mehr in die alte Beziehung zurück möchten, in der es doch einige Probleme gab.
DA IHR BEIDE KEINE THERAPIE GEMACHT HABT , WAS HÄTTE SICH ÄNDERN SOLLEN ? DIE WUNDERHEILUNG DER STÖRUNG UND DEINER ABHÄNGIGKEIT?

Wir wollten komplett von vorn beginnen.
THERAPIE START ?


hatten wir einen Streit in dem wir alle unsere Vorsätze in kürzester Zeit über Bord warfen.
WEIL KEINE THERAPIE GEMACHT WURDE. IHR MUSTER IM VERHALTEN.

Sie liess mich daraufhin stehen und ist wortlos verschwunden.

Wir hatten dann 2 Tage keinen Kontakt.?…noch zu einer Party sei und dort mit einem Typen rumgeknutscht hat.
Dass das für sie eh bedeuten würde, dass es jetzt mit uns endgültig vorbei ist.
TENDENZIELL IST ES SO , DAS DER BETROGENEN SCHLUSS MACHT , WARUM LÄSST DU DIR DAS GEFALLEN ?

ich solle noch diese Woche meine Sachen holen. Auch sagte sie, dass auch darüber zu reden keine Änderung mehr bringen würde.
RICHTIG

Mir kam es so vor, als hätte sie die ganzen 6 Jahre von ihrer Festplatte gelöscht.
JA NICHT UNTYPISCH BEI DER DIAGNOSE.

Zum Schluss gab sie mir sogar zu verstehen dass sie nichts mehr bereut als die letzten 6 Jahre und die Tatsache, mich kennengelernt zu haben.

….war ich jetzt daran Schuld, dass die Beziehung gescheitert ist.


Tatsächlich hat sie sich dann aber alle 7 Tagen wegen Nichtigkeiten per Whatsapp gemeldet.
AUCH NICHT UNTYPISCH.
Sie fragte zb nach einer Telefonnummer einer Werksatt, obwohl sie diese auch von Google in Erfahrung hätte bringen

Alles in allem ein gigantischer Kindergarten, aus dem ich absolut nicht schlau werde.
SEIT 6 JAHREN EIN KINDERGARTEN . UND DU SPIELST IMMER WIEDER MIT.

Vor ein paar Tagen informierte sie sich dann bei einer dritten Person, ob ich denn schon jemanden neuen kennengelernt hätte und wollte wissen wo ich mich so am Wochende rumtreibe.

Wie soll ich denn dieses Verhalten im Ganzen bewerten?
GESTÖRT WIE ES DIR DIAGNOSE SAGT.


Versteht mich nicht falsch, wir hatten….
EINE KATASTROPHALE BEZIEHUNG DIE VÖLLIG UNGESUND IST.

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Sicht der Dinge ein wenig helfen um ihr Verhalten besser einzuschätzen.
DIE DIAGNOSE WURDE IHR GESAGT , SO IST IHR VERHALTEN.

Ich liebe sie von ganzem Herzen und sie trifft mich auch nach diesen 6 Jahren noch mitten ins Herz.
WAS UM HIMMELS WILLEN LIEBST DU DARAN !
DAS SIE FREMDGEHT ?
DICH WEG WIRFT WIE EIN TASCHENTUCH ?
IMMER UND IMMER WIEDER SCHLUSS MACHT ?
WAS FINDEST DU DARAN SO TOLL . DIE LEBENSWEISHEIT VON IHR WIRD ES WOHL NICHT SEIN.


Für mich ist sie die Frau meines Lebens und ich möchte sie unbedingt wieder zurück.
WEIL SIE LÜGT, BEGRÜGT , INSTABIL IST.

12.09.2022 14:48 • x 10 #6


DeeOh
Tatsächlich muss ich dir da Recht geben wenn du sagst, dass sie mich an den Eiern hat. Dessen bin ich mir auch vollkommen bewusst. Im Laufe der 6 Jahre mit ihr hat sie mich auch nach ihren Wünschen vom Bad Boy zum Nice Guy geformt. Anfangs hat sie zwar Schluss gemacht und da war es mir relativ gleichgültig, weil sie wusste wie hoch ich meinen eigenen Marktwert eingeschätzt habe. Die erste Zeit kam sie auch nach jedem Streit wieder nach 2-3 Tagen an und wollte sich wieder versöhnen. Dies änderte sich aber schleichend und nach und nach wurde sie zum Mittelpunkt meines Lebens. Die Trennungen wurden immer länger. Erst waren es nur wenige Tage, dann Wochen und jetzt vermutlich Monate oder für immer. Bei den letzten Trennungen war es jedenfalls immer ich, der wieder versucht hat sie umzustimmen. Anfangs hab ich die Trennungen auch nie ernst genommen weil ich immer wusste, dass sie früher oder später wieder zurück kommen wird.
Grundsätzlich sehe ich mich in einer Abhängigkeit zu ihr. Ich sehe in diesem Moment natürlich nur all die netten und schönen Momente mit ihr. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten und diesbezüglich hat sie mein Leben auch sehr bereichert und sie fehlt mir als Person in meinem Leben. Mit ihrer Borderline Störung hab ich mich erst die letzten Monate intensiv befasst. Vermutlich war es da schon zu spät.

12.09.2022 14:59 • x 1 #7


ElGatoRojo
Zitat von DeeOh:
Grundsätzlich sehe ich mich in einer Abhängigkeit zu ihr.

Das ist ja mal schon wenigsten etwas. Daran kannst du dich gedanklich und emotional hocharbeiten. Und irgendwann die Kurve kriegen, dass du sie loslassen kannst.

41 und 26 funktioniert auf Dauer selten. Jedenfalls kaum mit 61 und 46 oder später. Aber sie ist dir ja schon jetzt abhanden gekommen.

12.09.2022 15:08 • x 4 #8


Scheol
Zitat von DeeOh:
Tatsächlich muss ich dir da Recht geben wenn du sagst, dass sie mich an den Eiern hat. Dessen bin ich mir auch vollkommen bewusst. Im Laufe der 6 ...

Du bist kein Therapeut und solltest es als Partner auch nicht sein . Somit ist das zu spät geklärt.

zähle hier mal 7 bis 8 schlechte Eigenschaften von ihr auf.

Liebessucht ist der Begriff.

Wenn der neue etwas stabiler ist , wird er sie vor die Tür setzen und ihr sagen so nicht Fräulein , und sie wird dann vermutlich wieder ankommen. Meist im Zeitraum von 3 Monaten . Wo du fit sein sollest und stark genug um dich selbst zu schützen um zu erkennen das hier sehr viel leid und ganz wenig liebe im Spiel war.

12.09.2022 15:16 • x 2 #9


Scheol
Zitat von DeeOh:
Tatsächlich muss ich dir da Recht geben wenn du sagst, dass sie mich an den Eiern hat. Dessen bin ich mir auch vollkommen bewusst. Im Laufe der 6 ...

Wenn wir hier die gerade etwas den Kopf waschen und den Spiegel vor dir Nase halten , dann hört und fühlt sich das sicherlich nicht gut an .

ABER wir spiegeln dir nur was du uns aus dieser Beziehung erzählst. und das ist weit weg von normal. Und das wirst du auch irgendwann sehen.

Da wir bei dieser Geschichte nicht emotional mit bei sind , hört sich das was wir schreiben sehr sachlich , nüchtern und vielleicht auch nicht sehr emphatisch an.

Aber wir vertreten hier dein gesundes ICH . Dein zerstörtes Selbstwert !

12.09.2022 15:26 • x 3 #10


J
Zitat von DeeOh:
Ich hab keine Ahnung was sie nun wirklich möchte.

Ist das nicht egal? Du wirst schlecht behandelt und das sollte zählen, aber soweit bist du noch nicht.
Du wirst dich darauf verlassen können, dass sie sich aller paar Tage melden wird, um weiter in deinem Bewusstsein präsent und mächtig zu sein und diesen Gefallen wirst du ihr sicher tun und sie kann sich wieder beruhigt zurück lehnen.
Das wichtigste in deiner Situation ist eine absolute Kontaktsperre, denn mit jedem melden ihrerseits, wirst Du wieder angefixt und der Stoff wird Dir vor die Nase gehalten. Sei es Dir wert, diesem Spiel nicht statt zu geben.

Ihr Wunsch, du solltest eine neue Frau finden, ist gezielt und grausam innerhalb deines Schmerzes und wie du sie beschreibst, bewusst eingesetzt.
Man sollte vorsichtig sein mit seinen Wünschen, denn eine neue Frau an deiner Seite wird ihr sicher schlecht bekommen. Aber nach einer Zeit der Verarbeitung wäre es deine Chance eine andere Liebe kennenzulernen. Das wäre dir zu wünschen.

12.09.2022 15:28 • #11


DeeOh
Wir hatten bei der letzten Trennung vereinbart uns professionelle Hilfe in Form einer Paartherapie zu holen. Das war auch meine Idee und letztendlich auch der Grund warum sie uns sozusagen die zweite Chance gegeben hat. Aber wie es nun mal leider so ist, lässt man es einfach weiterlaufen in der Hoffnung, dass es von ganz alleine gut wird. Schliesslich läuft es ja dann wieder. Sie sagt auch dass sie nicht unschuldig an der Ganzen Geschichte ist. Aber vieles ihres Fehlverhalten münzt sie auf ein vorgehendes Verhalten meinerseits. Jedenfalls bin ich seit 6 Wochen emotional so am A*sch wie noch nie in meinem Leben. Und ich sehe ehrlich gesagt keine Besserung in Sichtweite

12.09.2022 15:32 • #12


K
@DeeOh,

sie spielt mit Dir, das muss sofort aufhören.

1. Gewinne deine Würde zurück,blocke sie auf allen Kanälen.
2. Wenn sie Dich dann tatsächlich zurückwill,lass sie vor Deiner Tür betteln.

Nur so wird sie dich wieder respektieren.

Und ja,du wirst unter dem Kontaktabbruch leiden. Solche Beziehungen sind wie Dro-g-enkonsum. Mach jetzt den Entzug,dann geht es dir bald sehr viel besser.

12.09.2022 15:34 • x 2 #13


Scheol
Zitat von DeeOh:
Wir hatten bei der letzten Trennung vereinbart uns professionelle Hilfe in Form einer Paartherapie zu holen. Das war auch meine Idee und letztendlich ...

Was soll eine Paar Therapie bringen wenn jemand eine BPS Diagnose hat und diese nicht behandelt wird.

ist wie , wenn du ein Nierenstein hast , und dadurch Rückenschmerzen hast , und dann zur Krankengymnastik gehst und hoffst das dadurch die Rückenschmerzen besser werden.

Der Ansatz ist doch völlig falsch.

Du hast irgendein Problem das du sie retten willst , toxisches Verständnis hast , was völlig gegen dich geht.

Stockholmsyndrom ?

Du idealisierst sie völlig . Idealisieren heisst genau , nichts mehr anderes sehen können !

Du hast ein fokussiertest sehen auf sie , wie eben ein süchtiger. Der Süchtige sieht nur das gute nicht das schlechte.

( die sieben bis acht schlechten Eigenschaften , darauf warte ich noch )


Was für eine zweite Chance ?


Sei mal ganz ehrlich wie oft wart ihr zusammen und auseinander .


Und gab es Phasen wo du gar nicht mehr gewusst hast ob das on oder off war ?

12.09.2022 15:37 • x 2 #14


D
Zitat von DeeOh:
Wie soll ich denn dieses Verhalten im Ganzen bewerten?

Ganz einfach: Sprung in der Schüssel, Termiten im Gebälk, zwar alle Tassen im Schrank, aber es fehlen überall die Henkel, ...

Zitat von DeeOh:
Ich liebe sie von ganzem Herzen

Ja?
Warum?
Und warum sie und nicht dich?

12.09.2022 15:39 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag