107

Sie wünscht mir dass ich eine neue Frau finde

D
Zitat von DeeOh:
noch habe ich mir diese Partnerin bewusst ausgesucht.

Zitat von DeeOh:
anfangs wollte ich auch keine Beziehung mit ihr.

Ach nee.
Hat man dich gegen deinen Willen in ihr Bett und auf sie gezwungen?

12.09.2022 17:03 • x 4 #31


DeeOh
@DonaAmiga
Die Thematik ist doch eine ganz andere. Es geht doch nicht darum warum und wie wir zusammen gekommen sind. Fakt ist dass wir 6 Jahre ein Paar waren und unser Altersunterschied überhaupt keine Rolle für uns gespielt hat. Ich habe sie aufrichtig geliebt. Nur wurden die Probleme eben so gewaltig dass wir es eben nur noch mit professioneller Hilfe geschafft hätten. Und Borderliner brauchen professionelle Hilfe. Von sich aus hat sie das aber nicht erkannt oder wollte es nicht erkennen obwohl alle Verhaltensmuster dafür sprechen.

12.09.2022 17:26 • x 1 #32


A


Sie wünscht mir dass ich eine neue Frau finde

x 3


D
Zitat von DeeOh:
Und Borderliner brauchen professionelle Hilfe. Von sich aus hat sie das aber nicht erkannt oder wollte es nicht erkennen obwohl alle Verhaltensmuster dafür sprechen.

Also hast du kraft deines medizinischen und psychologischen Laienverstandes bei ihr Borderline diagnostiziert, ganz im Sinne von Onkel Doktor YouTube und Fragen Sie Frau Trude in der Leserecke von Das Tote Blatt.
Starke Leistung. Und soooo liebevoll.
Und weil dir das noch nicht reichte, sollte irgendein von dir instruierter Psychomops sie in die Arbeit nehmen.
Wie ach so liebevoll von dir!
Stehst du auch auf flotten Dreier MMF?
Nicht?
Warum lässt du dann jemand Dritten in eure Partnerschaft zwar vielleicht nicht 'reinf*cken, wohl aber 'reinlabern?
Oder hast du was verwechselt und wolltest eigentlich nur jemand Dritten zum Skat?

12.09.2022 17:41 • x 1 #33


DeeOh
@DonaAmiga
Sie hatte diese Diagnose doch schon bereits und war auch 3 Monate in stationärer Behandlung. Ich habe rein gar nichts diagnostiziert

12.09.2022 17:45 • x 1 #34


Wirdschon
@DeeOh , na schau, wenn sie die Diagnose hat, kann auch nur sie etwas daran ändern. ich kann natürlich verstehen, dass du als Partner unterstützen wolltest. Doch so lange sie sich nur im Drama lebendig fühlt, ein Leben im ruhigen Fluss als langweilig empfindet, so lange kannst auch du nicht einfach glücklich mit ihr an der Seite sein.
Vielleicht war der Altersunterschied erstmal nicht das Problem, doch sie war schon sehr jung eine feste Beziehung eingegangen, will sich eventuell auch erstmal finden, wer sie ist und sein will.

Hoffnung kannst auch weiterhin haben, denn sie wandelt sich stetig. Jetzt hoffst du noch auf eine Reunion, dann vielleicht auf ihren Willen, sich mit sich selber und ihren Dramen auseinanderzusetzen und dann auf deine Heilung. Irgendwann hoffst du, dass die Dame vom Bierstand Dir ihre Nummer zusteckt usw. usf.

Sie kannst du nicht ändern, nur akzeptieren und im Falle , dass du das so nicht mehr willst, Dich im loslassen üben.

12.09.2022 17:48 • #35


D
Zitat von Wirdschon:
Sie kannst du nicht ändern, nur akzeptieren und im Falle , dass du das so nicht mehr willst, Dich im loslassen üben.

Genau.
@DeeOh , nimm dir ein Beispiel an ihr, denn sie ist viel weiter als du. Sie wünscht dir ja sogar schon eine neue Frau!
Jetzt bleibt dir nur noch, dir um sie keinen Kopp mehr zu machen. Ihr seid auseinander, und einmal muss mit der Rumhirnerei Schluss sein.
Gibt's bei dir in der Nähe keinen Bierstand?

12.09.2022 17:54 • x 2 #36


K
@DeeOh,

ich weiß, dass es nicht einfach ist. Aber was Du beschreibst, hat mit Vernunft und Liebe rein gar nichts zu tun.

Sie macht Dich zum Hampelmann. Was Du als Liebe deutest, ist emotionale Abhängigkeit. Jeder Kontakt von Ihr wirkt auf Dein Gehirn wie die Spritze, die Dro-abhängige sich immer wieder setzen. Ein Teufelskreis.

Deswegen: Würde zurückholen, auf radikalen Entzug gehen. Jetzt leiden aber bald wieder respektvoll leben und lieben.

12.09.2022 18:12 • #37


Scheol
Zitat von DeeOh:
@Scheol Ich hatte bezüglich dieser Paartherapie die Hoffnung dass dieser Therapeut evtl erkennt dass nicht wir, sondern sie eine Therapie benötigt. ...

Eine Suchanzeige , wie du liebe definierst müßte bei dieser aktuelle Partnerin lauten

Such eine nicht kritikfähig Frau , die gerne Schuldumkehr betreibt und dabei in in die Opferrolle bleibt.
Eine Frau die einer Diskussion ausweicht und flüchtet wäre klasse. Auch mag ich es wenn sie mich körperlich attackiert weil sie mit ihren Emotionen nicht klar kommt . Toll wäre auch eine vulgär Sprache , und das sie so massiv ist , das sie immer das letzte Wort hat. Das würde ich mir wünschen..


Ich glaube nicht das du wirklich solch Anzeige schreiben würdest…….

12.09.2022 19:01 • #38


Scheol
Zitat von DeeOh:
@DonaAmiga Die Thematik ist doch eine ganz andere. Es geht doch nicht darum warum und wie wir zusammen gekommen sind. Fakt ist dass wir 6 Jahre ein ...

Das hat mit Liebe nichts zu tun !

Was ist für dich liebe ? Erkläre es mal in deinen Worten.

12.09.2022 19:04 • x 1 #39


DeeOh
@Scheol
das wäre natürlich die perfekte Anzeige, wenn ich mich jetzt ausschliesslich auf das Negative beschränken würde. Ich verstehe die Absicht dahinter. Aber leider sind es nicht die, die mir seit Wochen schlaflose Nächte bereiten und wegen denen ich schon 6 Kilo verloren habe. Ich kann auch keine Minute einen klaren Gedanken fassen der mich nicht an sie denken lässt. Was macht sie? Wer ist gerade bei ihr? Denkt sie überhaupt noch an mich?
Am Samstag hab ich sie mit dem Typen gesehen mit dem sie mich betrogen hat. So tun sich erneute Abgründe auf und alles beginnt von vorne. Sie meint, dass sie keine Gefühle für ihn hat, aber sie sich wohl bei ihm fühlt. Was immer das auch heissen mag...

12.09.2022 19:12 • #40


DeeOh
Zitat von Scheol:
Das hat mit Liebe nichts zu tun !

Ich denke schon dass es mit Liebe zu hat. Oder nicht? Warum trifft es mich sonst so mitten ins Herz?
Ich bin mir auch bewusst dass unsere Beziehung toxisch war. In diesen 6 Jahren hat sie diese mit Sicherheit 5-7 mal beendet. Gezählt hab ich nicht. Oft waren wir nur ein paar Tage getrennt, dann mal 2 Wochen und zuletzt ca 2 Monate. Allerdings hat es sich noch nie so endgültig angefühlt wie jetzt im Moment.
Liebe mit Worten zu definieren ist für mich nicht so einfach. Ich habe jedenfalls auch nach 6 Jahren die Zeit mit ihr noch sehr genossen. Ich hab mich jedes Mal gefreut sie zu sehen und sie hat eine Art an sich, wie ich so noch nie kennenlernen durfte. Ich hab mich bei ihr geborgen gefühlt und sie gab mir auch das Gefühl geliebt zu werden und hat mich immer wieder auf s neue fasziniert. Natürlich klingt das jetzt vermutlich nach Idealisierung. Aber zu dem Zeitpunkt habe ich es so empfunden. Auch wenn ich jetzt im Nachhinein weiss, dass sie mir nicht gut tut. Zumindest jetzt nicht mehr. Ich denke, es ist die Art und Weise der Trennung, die mir so zu schaffen macht. Das komplette Worst Case Szenario in einer Trennung vereint. Erst ein geplanter Restart der mich wieder auf Wolke 7 katapultiert hat, dann das Fremdgehen und dann die plötzliche Trennung mit dem Argument, keine Gefühle mehr zu haben. Es gleicht fast einer Execution

12.09.2022 19:32 • x 1 #41


MissGeschick
Hi TE,
ich kann dir nur raten: sei stark. Zeig ihr keinerlei Schwäche mehr. Das ist mE der einzige Weg, wie sie wieder zurück will. Und dann kannst du entscheiden, ob du das überhaupt auch noch willst.

Ich bin auch so ein Mensch, wenn ich mich trenne oder getrennt werde, gönne ich dem andern das Glück. Es hat ab da einfach nichts mehr mit mir und meinem Glück zu tun. Ich hab auch schon meinen Ex und seine neue Freundin 3 Monate nach der Trennung in mein Ferienhaus eingeladen mit uns zu feiern .

Jedenfalls glaube ich, du erreichst mit emotionalem Gerede garnichts. Nur und ausschließlich Stärke und Unabhängigkeit sind ab hier wichtig.

12.09.2022 19:38 • x 1 #42


Elfe11
Du 41 und das Mädel erst 26?
Puhhh!
Und da fragst du hier ernsthaft?

12.09.2022 19:42 • #43


DeeOh
@missgeschick
ich kann das durchaus verstehen wenn man dem anderen sein Glück gönnt. Nur war es hier der Fall dass sie mich vor 2 Wochen auf Whatsapp noch blockierte nur weil mich jemand mit einer anderen Frau im Auto gesehen hat und ihr das erzählte. Also kann es ihr ja nicht wirklich so egal sein wie es den Anschein hat. Kann es nicht sein dass sie damit auch nur erreichen wollte, dass ich ihr dann sage dass ich keine Neue Frau möchte und nur sie für mich in Frage kommt?

12.09.2022 19:45 • #44


Scheol
Zitat von DeeOh:
Ich denke schon dass es mit Liebe zu hat. Oder nicht? Warum trifft es mich sonst so mitten ins Herz? Ich bin mir auch bewusst dass unsere Beziehung ...

Du wurdest 7 mal weggeworfen wegen nichts . Warst der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz , und du schreibst , du hast dich geleint gefühlt.

wegen dem heiss kalt spiel . Nähe Distanz.

12.09.2022 19:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag