Ich bin Schuld, dass er mich verließ & eine Neue hat!

S
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu, weiß noch nicht so wirklich, wie das hier funktioniert. Aber nachdem meine Freunde es nicht mehr hören
können, muss ich mir hier was von der Seele reden. Ich finde Euren respektvollen liebevollen Umgang hier unter Euch
bemerkenswert.

Ich war 8 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir haben ein Kind. Er war leider jahrelang sehr schwierig, wollte keine
Familie leben, Einzelgänger. Er war oft unfair. Wir trennten uns vor 1 Jahr, weil es nicht mehr ging. Ich war damals sehr
wütend auf ihn, weil er mir jahrelang so viel angetan hat (es gab aber niemals eine andere Frau oder Untreue), so dass
mir die Trennung nicht so schwer fiel und ich sofort einen Anderen kennenlernte, an dem ich sofort mein Herz gehängt hatte.
Ich sagte es meinem Mann der fairnesshalber und ging auf Wohnungssuche. Bevor es weiter ausufern konnte, wollte er
mich zurück. Er hätte verstanden, wir könnten ein neues Leben beginnen. Ich weiß, es war sein Ernst. Er war von heute auf
morgen traumhaft und wäre es auch geblieben. Aber ich habe mich noch einmal mit dem Anderen getroffen. Da lief nichts
aber er fand es raus und sein Vertrauen brach. Trotzdem gab er uns noch eine Chance, war 1 Jahr lang gemüht. Ich auch.
Trotzdem gab es ständig Trennungen. Ich wusste nicht, ob ich ihn noch wollte, konnte es nicht wirklich zu lassen.

Jedenfalls sagte er mir vor 4 Wochen, dass es besser ist, wir trennen uns auch räumlich. Er hat jetzt schon eine Neue. Ist
immer von Freitag bis Sonntag weg und sagt, er findet dort alles, was er braucht und sie ist was Besonders. In 2 Wochen
ziehe ich aus.

Aber nun wurde mir schlagartig klar, dass viele Fehler von mir ausgingen. Wie sehr ich ihn liebe und dass ich alles anders
machen würde. Für ihn da sein würde und ihm mein Vertrauen beweisen würde. Er sagt, seine Gefühle sind weg, zu viel
ist auf beiden Seiten passiert. Er will nicht mehr.

Über die Schmerzen des Liebeskummers brauche ich hier wohl nicht schreiben. Habe in 8 Tagen 4,3 kg abgeschmissen. Bin
halb tot. Bitte, helft mir!

09.02.2014 11:38 • #1


I
Liebe Sandy,

Ich kann Deine Gefühle, Deine Trauer sehr gut verstehen.

Du bist nicht Schuld an dieser Situation! Ich vermute, dass die Verletzungen, die Dir seinerseits vor Eurer ersten Trennung durch mangelnde Fairness beigebracht wurden so tief sitzen, dass Du Dich gefühlsmäßig nicht mehr so wirklich auf ihn einlassen könntest. Dafür kannst Du nichts und ich glaube, in Eurer Situation
kommt gar keine Schuldfrage zum Tragen. OOffensichtlich habt Ihr Euch in unterschiedliche Richtungen aufgemacht.

Dennoch, Deine Trauer und Deine Fragen, die Dich beschäftigen sind nur natürlich. Versuche, Dir selbst zu verzeihen, denn Deine Gefühle ließen ihn wohl nicht mehr zu. Das ist nicht Deine Schuld!

Ich um arme Dich ganz fest! Alles Liebe für Dich!

09.02.2014 11:55 • #2


A


Ich bin Schuld, dass er mich verließ & eine Neue hat!

x 3


B
Hallo Sandy,

schuld bist du hier an gar nichts.
Neustarts nach einer Trennung sind glaube ich sehr, sehr schwierig.
Es gab auch einen fehlgeschlagenen Versuch in meiner Beziehung.
Es ist danach einfach nicht mehr das gleiche. Man versucht, das alte weiterzuführen und irgendwie so weiterzumachen wie früher.
Und das scheitert.

Lass jetzt erst einmal etwas Zeit vergehen.
Die Trauer und der Schmerz müssen sich erst etwas legen, um klare Gedanken fassen zu können.

Und mach dir keine Gedanken über seine neue Beziehung.
Natürlich findet er dort zunächst einmal oberflächlich das, was er gerade sucht.
Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass du irgendwelche Fehler hast oder nicht genug in die Beziehung eingebracht hast.

Verliere nicht den Mut und denke jetzt erst mal an dich.
Tu dir etwas Gutes und komm zur Ruhe.
Dazu wünsche ich dir viel Kraft und Gelassenheit!

09.02.2014 13:22 • #3


Schmunzelkunzel
hi sandy,
du hast ja selbst schon erkannt, d. du nicht mehr wirklch wußtest, was du wirklich von ihm willst.
Und nachdem er dann nun eine neue hat, merkst du dann plötzlich, wie sehr du ihn liebst?
Nee, nee...das ist doch sehr sehr unwahrscheinlich...
das ist dann doch eher die angst davor alleine zu sein, vor veränderung, ein warmes nest zu verlieren...
Und das sage ich jetzt nicht, weil ich granteln will, sondern weil ich gerade ähnlichkeiten zu meiner eigenen geschichte erkenne.
Meine ex hat auch gleich wieder einen neuen am start,
es verletzt mich ungemein, und zeigt mir wie sehr ich austauschbar bin, nach 16 intensiven jahren, unsere geschichte ist etwas verzwickt...
Aber jetzt wohl endgültig auf der zielgeraden angekommen, aua...
lieben gruss
sk

20.02.2014 22:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag